MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 3933324 mal)

Maddux

• Nationalspieler
Re: Transfergerüchte
« Antwort #37160 am: 17.August 2021, 16:37:37 »

Santamaria wechselt von Freiburg nach Rennes und
Younes von Frankfurt nach Saudi-Arabien (Quelle: Kicker).

Beides teils hochgelobte Spieler letzte Saison, jetzt verlassen sie die Liga schon wieder nach kurzer Zeit. Wenn man kurz vor Ende der Transferphase solchen Wechseln zustimmt, wird man aber wohl schon Ersatz an der Angel haben.
Laut den Freiburgern hätte man ihn nicht abgegeben wenn man nicht einen Ersatz in der Hinterhand hätte  und man wäre da schon in fortgeschrittenen Gesprächen.
Und der Nachfolger ist Eggestein. Ich frage mich ob Werder mit Gewalt in die 3. Liga will.
Und als Ersatz für Eggestein verpflichtet Baumann anscheinend Max Besuchkow  :-X
Das Werder pleite ist und Geld einnehmen muss ist klar. Aber Schalke geht es genauso und vergleich mal was Schröder dort für Transfers macht. Die Schalker steigen auf wenn Grammozis den Kader in den Griff bekommt aber bei Werder ist man gerade dabei den Verein zum nächsten Kaiserslautern zu machen.
Vor ein paar Jahren haben sie in Bremen noch gefeiert das die Eintracht statt ihnen in die Relegation muss und davon geträumt bald wieder in Europa zu spielen. Jetzt kämpft die Eintracht um Europa und in Bremen droht der Absturz in die Bedeutungslosigkeit.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #37161 am: 17.August 2021, 17:19:44 »

Ich kann die Kritik an den Transfers von Werder nicht nachvollziehen.
Sowohl bei ihne, als auch bei Schalke, haben die Spieler doch zwei Jahre nur Grütze gespielt.
Je mehr Feldspieler man da loswerden kann, desto besser. Zudem ist Schalke damit noch nicht fertig. Bei denen habe ich auch nie gehört, dass sie noch einen RV brachen und bin davon überzeugt, für diese Fehleinschätzung, werden sie noch bezahlen. Dieses Defizit macht sie entweder taktisch unflexibel oder es sind Besetzungen wie Ranftl als alleiniger Flügelmann auf Rechts.
Gleiches gilt aber auch für Werder. Rechts hinten ist nichts.
Mbom wird nach Eggesteins Abschied in die Zentrale rücken und war doch eher ein Kompromiss.
Bei Werder wird sicherlich noch ein IV gehen, wenn nicht sogar Veljkovic und Friedl. Toprak eher nicht, wer soll das Gehalt, im Vergleich zur erwartenden Leistung, bezahlen wollen.
Zugegebenermaßen ist die Habenseite bei Schalke deutlich besser, aber da waren die Abgänge auch früher.
Werder braucht einen Torjäger und im Fall Kastrati ist vllt auch noch nicht das letzte Wort gesprochen.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #37162 am: 17.August 2021, 17:26:41 »

Das ist wirklich krass, was da passiert. Und man handelt sich bei Werder direkt den nächsten Korb ein: Beim Abklappern von Stürmern, hat man wohl festgestellt, dass der beim kommenden Gegner KSC (Hofmann) auch ganz brauchbar ist. Nur, dass Hofmann schon lange klar gemacht hat, dass ein Wechsel innerhalb der Liga für ihn keinen Sinn macht. Sportgeschäftsführer Kreuzer hatte unlängst nochmal klar gemacht, dass das deutsche Transferfenster für Hofmann zu sei und man nur nochmal bei einem sehr hohen Angebot aus dem Ausland schwach würde.

Werders Angebot soll unter zwei Millionen Euro gelegen haben (die Summe, für die man im Juli bei einem Wechsel in die 1. Liga gesprächsbereit gewesen wäre). Da kann man nur den Kopf schütteln.
So long, and thanks for all the fish

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #37163 am: 17.August 2021, 17:35:25 »

Kastrati wird aber nicht der Heilsbringer sein, sollte er denn kommen. Ich vermute, Kastrati wird erst ganz am Ende der Transferperiode "zu haben" sein. Bei Dinamo wartet man hier noch ab, ob ein Majer/Ivanusec gehen. Sollte einer von beiden gehen, wird man Kastrati auch eher nicht abgeben wollen. Geht Majer, rückt Ivanusec in die Mitte und rechts ist Kastrati dann die erste Wahl. Geht Ivanusec, hat Kastrati auf rechts den Platzhirsch nicht mehr vor sich.

Außerdem: Werder hat (noch) einige Baustellen, die es zu schließen gilt. Der Junge hat Potenzial, aber auch taktische Defizite, besonders defensiv.

Bei anderen Vereinen hat man eher den Eindruck, sie haben schon etwas in der Hinterhand, wenn sich ein Abgang abzeichnet.

Towelie

• Profi
« Antwort #37164 am: 17.August 2021, 18:04:32 »

Sportlich ist das kein großer Verlust da er nicht so gut war wie viele Fans glauben und mit Lindström sowie Hauge seine Nachfolger schon da sind.

Hast du nicht selbst noch vor wenigen Monaten noch gemeint, dass er so gut ist? Er war doch auch nicht weit davon entfernt, mit zur EM zu fahren.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #37165 am: 17.August 2021, 18:32:15 »

Vor ein paar Jahren haben sie in Bremen noch gefeiert das die Eintracht statt ihnen in die Relegation muss und davon geträumt bald wieder in Europa zu spielen. Jetzt kämpft die Eintracht um Europa und in Bremen droht der Absturz in die Bedeutungslosigkeit.

Sorry, aber mal ehrlich: Was soll das?
Kein Mensch in Bremen hat gefeiert, dass Frankfurt in die Relegation musste. Wir haben gefeiert, dass uns damals mit einer bemerkenswerten Kraftanstrengung des gesamten Umfelds der Klassenerhalt gelungen ist, an den nicht mehr viele geglaubt haben. Eintracht Frankfurt ist 99 % aller Bremer - mit Verlaub - vollkommen egal. Dass da fünf Jahre später noch nachgekartert wird spricht eher für einen Mangel an Selbstwertgefühl.

Ich kann die Kritik an den Transfers von Werder nicht nachvollziehen.
...
Werder braucht einen Torjäger und im Fall Kastrati ist vllt auch noch nicht das letzte Wort gesprochen.

Das Problem ist, dass Werder nicht nur einen Torjäger braucht. Werder hat - wohlwollend gerechnet - einen Außenverteidiger im Kader. Die Dauerbaustelle 6 ist größer als je zuvor. Für das Anfang-System fehlen eigentlich zwei Flügelspieler. Wir haben bereits den vierten Ligaspieltag vor der Tür und der Kader ist nicht nur nicht fertig, er ist eine einzige Ruine. Sparzwang hin oder her, aber andere sind durchaus in der Lage, kostengünstig harmonische Kader zusammenzustellen. Das muss besser gehen.

Das ist wirklich krass, was da passiert. Und man handelt sich bei Werder direkt den nächsten Korb ein: Beim Abklappern von Stürmern, hat man wohl festgestellt, dass der beim kommenden Gegner KSC (Hofmann) auch ganz brauchbar ist. Nur, dass Hofmann schon lange klar gemacht hat, dass ein Wechsel innerhalb der Liga für ihn keinen Sinn macht. Sportgeschäftsführer Kreuzer hatte unlängst nochmal klar gemacht, dass das deutsche Transferfenster für Hofmann zu sei und man nur nochmal bei einem sehr hohen Angebot aus dem Ausland schwach würde.

Werders Angebot soll unter zwei Millionen Euro gelegen haben (die Summe, für die man im Juli bei einem Wechsel in die 1. Liga gesprächsbereit gewesen wäre). Da kann man nur den Kopf schütteln.

Jup, das ist der nächste Punkt: Man wird als Fan regelrecht verarscht, um nicht zu sagen belogen. Weder die finanziellen noch die transfertechnischen Ankündigungen von Baumann haben sich als auch nur ansatzweise zutreffend erwiesen. Letzte Woche hatte man einen neuen Angreifer versprochen, passiert ist: nichts. (Außer dass man auf maximal peinliche Art und Weise bei Ducksch und Hofmann abgeblitzt ist, auch wenn das Geschwätz von Kreuzer deshalb auch mehr als albern ist).

Ich persönlich hoffe, dass der neue Aufsichtsrat das Trauerspiel nach dieser Transferphase beendet.

Edit: Seite 1860. Wo sind die Sechzger?  :D
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #37166 am: 17.August 2021, 19:20:10 »

auch wenn das Geschwätz von Kreuzer deshalb auch mehr als albern ist

Kreuzer labert viel, wenn der Tag lang ist (auch wenn es besser geworden ist). Als KSC-Fan ist man das mittlerweile gewöhnt und kann das ausblenden. Und solange er bezüglich der Transfers so gute Arbeit leistet wie in den letzten Jahren, ist mir sein Gelaber ziemlich egal.
So long, and thanks for all the fish

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #37167 am: 20.August 2021, 08:39:58 »

Lovro Majer wird nächste Woche für 12 Mio. € von Dinamo zu Rennes wechseln. Erst wird er aber das (fast hoffnungslose) Rückspiel in der CL-Quali gegen Tiraspol spielen.

Damit dürfte in meinen Augen auch endgültig ein Transfer von Kastrati nach Bremen vom Tisch sein.

Scp_Floh

• Profi
« Antwort #37168 am: 20.August 2021, 20:28:38 »

Waldschmitt soll wohl auf den weg zu Wolfsburg sein..

Würde ich schade und überhastet finden jetzt direkt wieder zu wechseln. Sein saisonstart bei Benfica war auch ganz gut und er musste sich halt auch akklimatisieren.. Benfica hat zudem immer einen harten kampf um die stammplätze
.

Es gibt dazu noch das gerücht, dass der chl gegner PSV an ihm dran ist und man ihn verpflichten möchte sollte man die Quali gegen Benfica schaffen

j4y_z

• Gast
« Antwort #37169 am: 20.August 2021, 21:24:49 »

Muss ja auch nicht (nur) sportlich begründet sein.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #37170 am: 21.August 2021, 11:43:33 »

Muss ja auch nicht (nur) sportlich begründet sein.

Geld gibt es bei uns auch, aber nicht mehr so viel wie in der Ära Allofs ... und bei uns gibt es eben auch die CL in diesem Jahr. Zudem dürfte er auch gut ins System als Hängende Spitze passen, da wir scheinbar sehr variabel mit ihm und dem Ex-Freiburger Philipp spielen werden. Bin da sehr gespannt.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #37171 am: 21.August 2021, 12:02:49 »

Personalie Waldschmidt und ein Wechsel ist für mich mehr als begründet. Benfica hat, wie üblich, einen viel zu breiten Kader. Zumindest 10 Tage vor Transferschluss.
Da gibts noch einiges zu tun.
Insbesondere im Mittelfeld muss von Gedson Fernandes, Gabriel, Weigl oder Florentino Luis, Chiquinho noch einer mindestens gehen, eher zwei. Denn Taarabt, Joao Mario und Meite sind ja auch noch da.
Zentral offensiv hat man Darwin Nunez, Neuzugang Yaremchuk, Seferovic und Goncalo Ramos.
Deshalb macht es Sinn Waldschmidt und/oder Vinicius abzugeben.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Scp_Floh

• Profi
« Antwort #37172 am: 21.August 2021, 17:32:08 »

Personalie Waldschmidt und ein Wechsel ist für mich mehr als begründet. Benfica hat, wie üblich, einen viel zu breiten Kader. Zumindest 10 Tage vor Transferschluss.
Da gibts noch einiges zu tun.
Insbesondere im Mittelfeld muss von Gedson Fernandes, Gabriel, Weigl oder Florentino Luis, Chiquinho noch einer mindestens gehen, eher zwei. Denn Taarabt, Joao Mario und Meite sind ja auch noch da.
Zentral offensiv hat man Darwin Nunez, Neuzugang Yaremchuk, Seferovic und Goncalo Ramos.
Deshalb macht es Sinn Waldschmidt und/oder Vinicius abzugeben.

Florentino und gedson sollen weg. Die spielten auch eine untergeordnete rolle. Weigl ist einer der Stabilisatoren und gewinner der letzten saison der wird mit Sicherheit nicht freiwillig abgegeben.

Bei waldschmitt find ich es halt schade, da ich schon die hoffnung hatte sich jetzt im zweiten jahr durchzubeißen. Er hat auch einen guten saisonstart gehabt. Benfica wollte ihn wohl auch zuerst nicht abgeben aber man kriegt kaum angebote für Spieler und ohne die gewissheit der chl ist es schwer zu planen.

Das waldschmitt thema ist auch durch. Er steht nicht im kader und die wolfsburg fährte ist sicher.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #37173 am: 21.August 2021, 17:56:59 »

Vinicius ist in Frankfurt schon länger ein Thema. Da gibt es bisher nur noch keine Einigung weil die Eintracht die geforderte Ablöse von 25 Mio nicht zahlen kann und man bei einer Leihe eine Kaufoption statt einer Kaufpflicht haben will.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #37174 am: 24.August 2021, 22:44:54 »

Lt. kroatischen Medien hätte Frankfurt gerne Kristijan Jakic von Dinamo Zagreb. Jakic möchte nach Franfurt, Dinamo möchte nach Majer nicht unbedingt einen zweiten Mittelfeldspieler abgeben.
Jakic soll mit dem Nein unzufrieden sein und fällt jetzt verletzungsbedingt für das CL-Quali-Spiel morgen gegen Sheriff aus. Zufall? Ich weiß es nicht.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #37175 am: 25.August 2021, 13:55:50 »

Jakic wäre eine super Alternative falls man Thuram nicht bekommen sollte. Die Eintracht braucht dringend noch einen zweikampfstarken 6er der auch mit dem Ball etwas anfangen kann weil Ilsanker einfach ein Antifussballer ist und man Hasebe das Alter leider immer mehr ansieht. Mit dem Geld das man bei Jakic gegenüber einem Transfer von Thuram sparen würde wäre dann auch eine Verpflichtung, wenn auch weiterhin per Leihe, von Carlos Vinicius realistischer.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #37176 am: 25.August 2021, 14:07:39 »

Jakic ist aber nicht gerade der Messi unter4 den DMs. ;)

Er kommt über Balleroberung und Aggressivität, braucht dann aber einen neben sich dem er den Ball dann "übergeben" kann, damit der Spielaufbau zügig Fahrt auf nimmt. Bei Dinamo hat er immer einen, der ihm das Aufbauspiel abnimmt. Hauptsächlich Majer und Ivanusec.

Grundsätzlich hängt auch viel davon ab, ob man heute trotz der 0-3 Hypothek doch noch die Champions League Qualifikation erreicht - was ich aktuell als utopisch einschätze. Das beeinflusst dann auch die Verfügbarkeit und das Preisschild für Jakic und andere mögliche Abgänge bei Dinamo.
« Letzte Änderung: 25.August 2021, 14:10:04 von Herr_Rossi »

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #37177 am: 25.August 2021, 15:03:35 »

Mein Lieblingsspieler für die 6 wäre auch eher Gustavo Assuncao aber Thuram und Jakic stehen mit dem Ball jetzt auch nicht gerade auf Kriegsfuss. Ihre Spielmacherqualitäten sind jetzt nicht so ausgeprägt wie bei anderen Kandidaten und sie brauchen sicher Spieler neben bzw vor sich die im letzten Drittel Chancen kreieren können. An solchen Spielern herrscht bei der Eintracht aber nun wirklich kein Mangel. Sow, Hrustic, Kamada, Lindström, Barkok und mit Abstrichen Hauge sind da schon einige sehr gute Optionen.

Wir brauchen aber wirklich dringend einen defensivstarken 6er der auch den Spielaufbau aus der Abwehr heraus übernehmen kann und da hat unser Kader seit dem Abgang von Mascarell eine große Lücke. Torro konnte sich, auch wegen den psychischen Problemen nach dem Tod seines Bruders, nie aklimatisieren, Fernandes war genau wie Ilsanker ein reiner Zerstörer, Hasebe musste Libero spielen und hat mittlerweile Probleme mit dem tempo und Rode ist vieles aber ganz sicher kein absichernder 6er der ein Spiel aufbauen kann. Und Sow hat seine Stärken auch eher im Offensivspiel als in der Absicherung.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #37178 am: 26.August 2021, 13:13:48 »

Jakic zu Frankfurt soll wohl bald fix sein.

Aber das Transfervolumen glaube ich nicht...

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #37179 am: 26.August 2021, 14:15:39 »

Jakic zu Frankfurt soll wohl bald fix sein.

Aber das Transfervolumen glaube ich nicht...
Da hat jemand den Marktwert von Thuram gegoogled und ist dann zu dem Schluß gekommen das wir bereit wären 9 Mio für Jakic zu zahlen weil das der Marktwert von Thuram ist. Jakic wird eine der Optionen sein wenn wir Thuram nicht bekommen sollten aber bei den Namen die in den letzten Tagen plötzlich aufgetaucht sind halte ich es aktuell eher für eine weitere Nebelkerze um Druck auf Nizza aufzubauen. Thuram ist nach der Saison ablösefrei und wenn Nizza sich bei der Ablöse nicht bewegt bekommen sie garkein Geld für ihn.