MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 3933328 mal)

KREA

• Vertragsamateur
Re: Transfergerüchte
« Antwort #37140 am: 08.August 2021, 21:06:58 »

Soweit ich gelesen habe liegt Barcelona aktuell bei 110-115% "Gehaltsbudget" (ergibt sich wohl aus Einnahmen, ..), ohne Messi wären sie auf 90% gekommen und benötigt werden 70%. Die Neuzugänge konnten bislang auch nicht registriert werden und es ist unsicher, ob diese antreten dürfen.
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

LM10

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #37141 am: 08.August 2021, 21:08:34 »

Das Problem ist wohl auch gewesen, dass man selbst ohne Messis Gehalt über der Gehaltsobergrenze liegt, sprich selbst mit geringem Gehalt hätte er nicht für die Liga gemeldet werden können.

Genau. Bei dieser Obergrenze werden Personalkosten und Amortisationskosten miteinberechnet.
Außerdem muss in Spanien das Gehalt mindestens 50% vom letzten Vertrag betragen, er hätte also auch nicht einmal gratis spielen dürfen. Da geht es wohl darum gewisse Finanzmanipulationen zu vermeiden.

Insgesamt eine lange Geschichte:
Tebas (Liga-Präsi) trifft sich Mitte Juli mit Laporta (Barca-Präsi). Daraufhin besprechen die beiden Messis Vertrag sowie einen Deal den die Liga mit CVC abschließen will. Dieser Deal soll im Endeffekt Messis Registrierung ermöglichen und auch die der Neuzugänge. Alles gut soweit...
Bis die LaLiga-Vereine den CVC-Deal schriftlich vorliegen haben und das Kleingedruckte lesen. Insgesamt würde CVC 2,7 Milliarden Euro in LaLiga investieren, jedoch müssten die Vereine für die nächsten 50 Jahre knappe 11% ihrer TV-Rechte abgeben. Unter anderem legen Real und Barca ihr Veto ein und der Deal kommt nicht zustande. Das war am Freitag, und am Samstag hat man Messi informiert, dass man nicht verlängern kann.
So oder so ähnlich solls wohl abgelaufen sein.

Barcas Personal- und Amortisationskosten belaufen sich nun auf 95% des Umsatzes! Mit Messis neuem Vertrag wären es 110% gewesen. Die Obergrenze der Liga liegt bei max. 70 % des Umsatzes. Es müssen also noch round about 130 Mio eingespart werden, um die Neuzugänge registrieren zu können. Messi könnte Stand jetzt auch nicht registriert werden, wenn er 0 € Gehalt erhält.
Der größte Schuldige an dieser Misere ist wohl Bartomeu, der die Gehaltskosten explodieren ließ und wahnwitzige Ablösesummen bezahlte für Spieler, die nie konstant ihre Leistung gebracht haben und/oder nicht ins System passen.

KREA

• Vertragsamateur
« Antwort #37142 am: 08.August 2021, 21:10:00 »

Das Problem ist wohl auch gewesen, dass man selbst ohne Messis Gehalt über der Gehaltsobergrenze liegt, sprich selbst mit geringem Gehalt hätte er nicht für die Liga gemeldet werden können.

Genau. Bei dieser Obergrenze werden Personalkosten und Amortisationskosten miteinberechnet.
Außerdem muss in Spanien das Gehalt mindestens 50% vom letzten Vertrag betragen, er hätte also auch nicht einmal gratis spielen dürfen. Da geht es wohl darum gewisse Finanzmanipulationen zu vermeiden.

Insgesamt eine lange Geschichte:
Tebas (Liga-Präsi) trifft sich Mitte Juli mit Laporta (Barca-Präsi). Daraufhin besprechen die beiden Messis Vertrag sowie einen Deal den die Liga mit CVC abschließen will. Dieser Deal soll im Endeffekt Messis Registrierung ermöglichen und auch die der Neuzugänge. Alles gut soweit...
Bis die LaLiga-Vereine den CVC-Deal schriftlich vorliegen haben und das Kleingedruckte lesen. Insgesamt würde CVC 2,7 Milliarden Euro in LaLiga investieren, jedoch müssten die Vereine für die nächsten 50 Jahre knappe 11% ihrer TV-Rechte abgeben. Unter anderem legen Real und Barca ihr Veto ein und der Deal kommt nicht zustande. Das war am Freitag, und am Samstag hat man Messi informiert, dass man nicht verlängern kann.
So oder so ähnlich solls wohl abgelaufen sein.

Barcas Personal- und Amortisationskosten belaufen sich nun auf 95% des Umsatzes! Mit Messis neuem Vertrag wären es 110% gewesen. Die Obergrenze der Liga liegt bei max. 70 % des Umsatzes. Es müssen also noch round about 130 Mio eingespart werden, um die Neuzugänge registrieren zu können. Messi könnte Stand jetzt auch nicht registriert werden, wenn er 0 € Gehalt erhält.
Der größte Schuldige an dieser Misere ist wohl Bartomeu, der die Gehaltskosten explodieren ließ und wahnwitzige Ablösesummen bezahlte für Spieler, die nie konstant ihre Leistung gebracht haben und/oder nicht ins System passen.
Danke für die Erklärung, dann lag ich ja nicht ganz falsch mit dem Gelesenen.^^
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

White

• Lebende Legende
« Antwort #37143 am: 08.August 2021, 21:23:41 »

Irgendwie ist es ja auch richtig, dass in Spanien die Clubs auch endlich mal mit den Konsequenzen ihrer Misswirtschaft leben müssen.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #37144 am: 09.August 2021, 01:36:39 »

Die Gehaltsobergrenze und das Barca keine Neuzugänge für die erste Mannschaft melden darf bis man wieder unterhalb der Grenze liegt ist auch der Grund warum Yusuf Demir nur geliehen und für die zweite Mannschaft registriert wurde. Zwar werden die Gehaltskosten der zweiten Mannschaft auch zu den anderen Gehaltskosten dazugezählt, es dürfen aber trotz überschreiten der Obergrenze Spieler für die zweite Mannschaft registriert werden. Und von der zweiten Mannschaft dürfen eine bestimmte Anzahl an Spielern unter 21 (müssten 4 sein) in La Liga eingesetzt werden ohne das man sie dort registrieren muss.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

migi

• Halbprofi
« Antwort #37145 am: 10.August 2021, 20:47:23 »

PSG macht auf „Galacticos“.

Egal wer jetzt die CL gewinnt, einfach nicht PSG.

maradona

• Profi
« Antwort #37146 am: 11.August 2021, 06:31:17 »

Wer Messi mal live gesehen hat, weiss was es bedeutet wenn Genie am Werk ist. Aber diesen Transfer, kann ich echt nicht nachvollziehen. Ich hätte mir gewünscht, dass er nach England wechseln würde aber nicht in die Ligue 1.
Da hat er etwas gemacht, was eben leider auch ein wenig das widerspiegelt, was es in der Nationalmannschaft zeigt. Es geht in vielen Dingen nur um ihn und deshalb konnte er auch nie Weltmeister werden. Was das mit England zu tun hat? PSG und die französische Liga sind eher Ferien für ihn, die Premier League wäre wirklich eine finale Herausforderung für ihn gewesen. Schade.
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #37147 am: 11.August 2021, 07:37:23 »

[...]
Barcas Personal- und Amortisationskosten belaufen sich nun auf 95% des Umsatzes! [...]

Was meinst du mit Amortisationskosten? Abschreibungen?

LM10

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #37148 am: 11.August 2021, 07:59:27 »

[...]
Barcas Personal- und Amortisationskosten belaufen sich nun auf 95% des Umsatzes! [...]

Was meinst du mit Amortisationskosten? Abschreibungen?

Genau. Griezmann wurde beispielsweise um 120 Mio gekauft. Diese Summe muss über seine Vertragslaufzeit (5 Jahre) abgeschrieben werden, in dem Fall eben 24 Mio pro Geschäftsjahr.

Allerdings gilt wohl diese „50% vom letzten Vertrag“-Regel nicht in LaLiga sondern nur in den unteren Ligen. Ganz genau konnte ich es aber nicht herausfinden, lediglich durch gewisse Beiträge in etwaigen Foren.

Auch gibt es diese Saison eine Sonderregelung in LaLiga aufgrund der Pandemie. Ganz gecheckt habe ich sie nicht, aber ich habe es so verstanden: Wenn du zB 100 Mio einsparst mit Gehalt- und Amortisationskosten, dann darfst du 1/4 davon reinvestieren, auch wenn du über dem salary cap liegst. Ganz sicher bin ich mir jedoch nicht ob ich das richtig verstanden habe…

Hanz Maia

• Vertragsamateur
« Antwort #37149 am: 11.August 2021, 09:56:54 »

Der Trend beim Karriereausklang geht weg von Katar/USA/Türkei/... hin zu Paris.

Evtl. kommen ja Zlatan und Buffon zurück.
In 5 Jahren.

Zitat
PSG und die französische Liga sind eher Ferien für ihn, die Premier League wäre wirklich eine finale Herausforderung für ihn gewesen. Schade.

Wobei für PSG die Meisterschaft schwieriger war als für City ;-).
Evtl. ist das ja Messis Motivation: Dem armen (fast nur Ablösefreie geholt) Traditionsklub aus der Krise helfen.

Ich finde es eher schade für den Fußball, dass solche "Projekte" wie Katar-Paris überhaupt und immer weiter funktionieren und nun durch Messi nochmals "geadelt" werden.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #37150 am: 11.August 2021, 11:47:40 »

Kann es irgendwie immer noch nicht glauben, aber Fakt ist es ja leider.
Spannend wird, wo der Weg von Barca (unter Koeman) nun hingeht.

Einerseits finde ich es gut, dass Misswirtschaft irgendwie auch Konsequenzen hat, auf der anderen Seite frage ich mich, wie die Gebaren von PSG mit dem Financial Fair Play zu vereinbaren sind.
Deshalb wäre ein Messi Transfer nach England naheliegender gewesen.

Bin dennoch davon überzeugt, dass die Basis an jungen Leuten bei Barca grandios ist.
Man hat einen TW auf Jahre - ter Stegen
Man hat eine IV auf Jahre. Lenglet, Araujo, Mingueza, Eric Garcia
Man hat die RV Posi auf Jahre: Dest, Emerson
Man hat eine Mittelfeldachse vom Feinsten:  Pedri, de Jong, Moriba (sollte er verlängern)
Offensive Kreativität ist auch gegeben: Fati, Demir, Dembele

Mmn brauchts für die Zukunft Weltklasse (selbst entwickelt) auf der Linksverteidigerposition und ein offensives Zugpferd.
Nuno Mendes wäre eine tolle Personalie gewesen, wird aber wohl in diesem Fenster noch ins Ausland wechseln und Sporting viel Geld einbringen.
Theo Hernandez wäre auch ne Option, aber finanziell schwer zu realisieren. Bleibt noch jemand wie Wijndal, Estupinan oder Maouassa.

Offensiv kommt vllt irgendwann ein Name wie En-Nesyri, Bryan Gil, Dani Olmo und Ferran Torres ins Spiel. Cherki natürlich. Oder auch Faghir, der mit gut gefällt. Oder halt irgend jemand vom FC Santos ^^.
Nun ist leider auch klar, mit welchem Club sämtliche FIFA Kiddies ab Oktober spielen werden.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #37151 am: 11.August 2021, 14:33:14 »

Das Financial Fair Play ist ein Papiertiger aus schweizer Käse. Damit kannst du einem PSG, Man City etc. nicht wirklich "drohen".

Edit: Freiburg hat angeblich Interesse an Stipe Biuk von Hajduk Split. Hajduk nannte als Hausnummer 18-20 Mio. €, Freiburg hat mit danke und tschüss reagiert. So behaupten jedenfalls kroatische Medien.
« Letzte Änderung: 13.August 2021, 11:29:46 von Herr_Rossi »

migi

• Halbprofi
« Antwort #37152 am: 13.August 2021, 17:11:57 »

Das Financial Fair Play ist ein Papiertiger aus schweizer Käse. Damit kannst du einem PSG, Man City etc. nicht wirklich "drohen".

https://www.eurosport.de/fussball/champions-league/2021-2022/uefa-will-financial-fair-play-abschaffen-salaray-cap-und-luxussteuer-ab-2022-geplant_sto8489199/story-amp.shtml

Die „Luxussteuer“ tut denen sicher auch nicht weh.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #37153 am: 16.August 2021, 14:12:20 »

Das Financial Fair Play ist ein toter Papiertiger. Da investieren Vereine die eben noch über die Verluste durch Covid gejammert haben, plötzlich 100e Millionen Euro. Alleine Man City würde, wenn sie Harry Kane jetzt auch noch bekommen an der 300 Mio Euro Grenze kratzen und das bei Transfereinnahmen von gerade mal 35 bis 40 Mio.
Green and Black - einfach SHREK

nicom1995

• Profi
« Antwort #37154 am: 16.August 2021, 14:47:05 »

Wenn Kane kommt wird Gabriel Jesus sicher noch verkauft aber macht das ganze nicht viel besser

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #37155 am: 16.August 2021, 15:08:53 »

Wenn Kane kommt wird Gabriel Jesus sicher noch verkauft aber macht das ganze nicht viel besser

Das Problem für Tottenham ist, dass sie Ersatz für Harry Kane finden müssen. Ich hoffe mal nicht, dass Dusan Vlahovic für den Tottenham gerade 60 Mio geboten haben soll oder Martin Braithwaite der Ersatz sein sollen.
Geht Kane, müsste Tottenham noch mal für Lautaro Martinez "all in" gehen und idealerweise gibt's Gabriel Jesus noch dazu.
Green and Black - einfach SHREK

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #37156 am: 16.August 2021, 17:06:45 »

Patson Daka wäre mMn ein guter Ersatz gewesen aber der ist ja schon zu Leicester gewechselt.

Towelie

• Profi
« Antwort #37157 am: 17.August 2021, 13:30:42 »

Santamaria wechselt von Freiburg nach Rennes und
Younes von Frankfurt nach Saudi-Arabien (Quelle: Kicker).

Beides teils hochgelobte Spieler letzte Saison, jetzt verlassen sie die Liga schon wieder nach kurzer Zeit. Wenn man kurz vor Ende der Transferphase solchen Wechseln zustimmt, wird man aber wohl schon Ersatz an der Angel haben.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #37158 am: 17.August 2021, 15:13:40 »

Beides teils hochgelobte Spieler letzte Saison, jetzt verlassen sie die Liga schon wieder nach kurzer Zeit. Wenn man kurz vor Ende der Transferphase solchen Wechseln zustimmt, wird man aber wohl schon Ersatz an der Angel haben.
Laut den Freiburgern hätte man ihn nicht abgegeben wenn man nicht einen Ersatz in der Hinterhand hätte  und man wäre da schon in fortgeschrittenen Gesprächen.

Younes hatte bei seiner Leihe auf viel Geld verzichtet (max 2 Mio gegenüber ca 3,5 Mio) und ist der Ansicht das seine Leistungen in der Rückrunde Grund genug wären das die Eintracht ihm nun das zahlt was er bei Neapel verdient hätte. Das waren sie nach Ansicht der Eintracht nicht und deshalb will er zu einem Verein der ihm ein paar Mio mehr zahlt. Sportlich ist das kein großer Verlust da er nicht so gut war wie viele Fans glauben und mit Lindström sowie Hauge seine Nachfolger schon da sind.

White

• Lebende Legende
« Antwort #37159 am: 17.August 2021, 16:10:51 »

Laut den Freiburgern hätte man ihn nicht abgegeben wenn man nicht einen Ersatz in der Hinterhand hätte  und man wäre da schon in fortgeschrittenen Gesprächen.
Und der Nachfolger ist Eggestein. Ich frage mich ob Werder mit Gewalt in die 3. Liga will.