MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 3933575 mal)

Magic1111

• Profi
Re: Transfergerüchte
« Antwort #37100 am: 15.Juli 2021, 14:40:39 »

Wenn das nicht nur die blanke Ablöse wäre, müsste man erstmal wissen, wie die angebliche AK für den Sommer 22 aussieht. Es wird von 75 Millionen gemunkelt. Wenn der BVB diese 75 Millionen komplett bekäme, dann wären schon 175 Millionen minus Handgelder, Beratergebühren, usw. kaum attraktiv. Raiola wird selber auch wieder ordentlich zuschlagen. Ohne Sancho und Haaland wird es sportlich schon reichlich dünne. Jemand wie Malen kann Sancho nicht ansatzweise ersetzen und wenn Haaland wechselt, würde man sich logischerweise sportlich nochmals klar verschlechtern.

Und weiter geht es mit den Haaland Gerüchten....jetzt soll Chelsea neben einer "satten" Ablöse auch zusätzlich entweder Tammy Abraham oder Hudson-Odoi bieten.

Zumindest Hudson-Odoi wäre nach dem Sancho Abgang interessant, wenn die anderen Rahmenbedingungen stimmen. Zumindest bei dieser Möglichkeit käme ich als BVB ins überlegen...

https://www.sport.de/news/ne3980826/bvb--nach-chelsea-geruechten-borussia-dortmund-trifft-entscheidung-bei-erling-haaland/

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #37101 am: 15.Juli 2021, 15:19:34 »

Ich fände Abraham sogar viel interessanter, wenn Chelsea den billig oben drauf legt. Der ist in der Buli locker für 15 Tore gut und hat noch Luft nach oben. Hudson-Odoi ist nach der Vertragsverlängerung aufgrund seines Gehalts komplett unrealistisch. Letztes Jahr war man übrigens an Timmy Abraham für die II Mannschaft interessiert. :D

Solche Tauschgerüchte machen den Deal aber nur unwahrscheinlicher. Sowas passiert ja wirklich sehr selten.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

migi

• Halbprofi
« Antwort #37102 am: 15.Juli 2021, 17:54:23 »

Wenn der Berater Raiola heisst kann alles passieren.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #37103 am: 15.Juli 2021, 18:06:17 »

Ich fände Abraham sogar viel interessanter, wenn Chelsea den billig oben drauf legt. Der ist in der Buli locker für 15 Tore gut und hat noch Luft nach oben. Hudson-Odoi ist nach der Vertragsverlängerung aufgrund seines Gehalts komplett unrealistisch. Letztes Jahr war man übrigens an Timmy Abraham für die II Mannschaft interessiert. :D

Solche Tauschgerüchte machen den Deal aber nur unwahrscheinlicher. Sowas passiert ja wirklich sehr selten.

In letzter Zeit haben sich aber doch Tauschgeschäfte gehäuft?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Magic1111

• Profi
« Antwort #37104 am: 16.Juli 2021, 12:21:26 »

In letzter Zeit haben sich aber doch Tauschgeschäfte gehäuft?

Zum Beispiel?

In den TOP Ligen Europas sind mir keine nennenswerten bekannt (Spieler, die nicht nur der absolute Insider kennt).

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #37105 am: 16.Juli 2021, 12:40:54 »

Ist ja immer die Frage, was man als Tausch definiert. Pjanjic und Arthur zum Beispiel? Silva gegen Rebic, Spinazolla gegen Pellegrini, Mkytharian gegen Sanchez würden mir da so spontan einfallen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #37106 am: 17.Juli 2021, 11:58:04 »

Ist ja immer die Frage, was man als Tausch definiert. Pjanjic und Arthur zum Beispiel? Silva gegen Rebic, Spinazolla gegen Pellegrini, Mkytharian gegen Sanchez würden mir da so spontan einfallen.

Beim ersten Transfer spielten bilanztechnische Faktoren die entscheidende Rolle. Gerade für Barca und Pjanic selber ist das sportlich der erwartete Schuss in den Ofen. Italienische Vereine tauschen teilweise mir komplett unbekannte Talente für utopische Summen hin und her. Auffällig ist jedenfalls, dass bei den von dir genannten Tauschgeschäften immer italienische Vereine involviert sind.

Letztendlich sind das aber schon mehr Tausch Deals als ich dachte. Hättest du denn ein passendes Beispiel für einen möglichen Tausch Haaland gegen Abraham und/oder Hudson-Odoi? Die oben genannten Spieler sind mWn eher auf Ausgenhöhe gewechselt, also sowohl sportlich wie auch finanziell.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #37107 am: 17.Juli 2021, 12:02:55 »

Sanchez Mkhitaryan ist doch innerhalb der PL?
Rebic und Silva waren auf Augenhöhe? (Ernste Frage, da bin ich zu wenig drin)
Edit: Higuain - Bonucci gabs auch noch in der obersten Kategorie
« Letzte Änderung: 17.Juli 2021, 12:13:01 von Tim Twain »
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #37108 am: 17.Juli 2021, 17:20:10 »

Rebic und Silva waren auf Augenhöhe? (Ernste Frage, da bin ich zu wenig drin)

Wer sollte denn da wem überlegen gewesen sein? Jedenfalls hat die Eintracht drei Mios für Silva und Milan 5 Mios für Rebic offiziell gezahlt. Das ist für mich Augenhöhe, wenn die Summen denn stimmen.

Magic1111

• Profi
« Antwort #37109 am: 19.Juli 2021, 14:59:28 »

Ist ja immer die Frage, was man als Tausch definiert.

Naja, was das Wort Tausch halt aussagt...entweder ein 1:1 Tausch von zwei Spielern zwischen zwei beteiligten Vereinen ohne zusätzliche Ablöse bei etwa gleichen Marktwerten der beteiligten Spieler (kommt m.E. eher selten vor), oder wenn ein- oder mehrere Spieler sog. "Tauschmasse" sind, um eine exorbitant hohe Ablösesumme des begehrten Spielers zu senken. Somit würde man für den begehrten Spieler immer noch eine (hohe) Ablöse zahlen, aber nicht mehr so viel wie vom anderen Verein ursprünglich verlangt, und bietet aber "im Tausch" zusätzlich ein- oder mehrere eigene Spieler an.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #37110 am: 20.Juli 2021, 16:23:09 »

Und schon beginnt wieder das Kopfschütteln bezüglich Schalke. Bis dato war ich angetan von den In & Outs. Wozu jetzt ein Torhüter, nur weil Fährmann 2 Wochen in Quarantäne ist?
Ist Langer ein Backup, der nur ein weiteres Trainingsleibchen überziehen soll? Sorry, aber Nachvollziehbarkeit 0,0. Wieder Geldverschwendung und noch einen an der Backe, sobald Fährmann wieder da ist. Bevor ich mich echauffiere...................
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #37111 am: 20.Juli 2021, 16:29:10 »

Und schon beginnt wieder das Kopfschütteln bezüglich Schalke. Bis dato war ich angetan von den In & Outs. Wozu jetzt ein Torhüter, nur weil Fährmann 2 Wochen in Quarantäne ist?
Ist Langer ein Backup, der nur ein weiteres Trainingsleibchen überziehen soll? Sorry, aber Nachvollziehbarkeit 0,0. Wieder Geldverschwendung und noch einen an der Backe, sobald Fährmann wieder da ist. Bevor ich mich echauffiere...................

War auch mein erster Gedanke, aber warte mal ab, ein ganz kleines Stück Vertrauen konnte Schröder ja aufbauen,
von daher kommt da womöglich auch was bei rum.

FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

• Lebende Legende
« Antwort #37112 am: 20.Juli 2021, 17:03:04 »

Verstehe ich auch nicht, sollen einfach wie sowieso geplant einen jungen Keeper holen und gut ist. Langer wird ja eh spielen, wenn sie nicht einen neuen Stammtorwart holen. Und dafür dürfte das Geld fehlen.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #37113 am: 20.Juli 2021, 22:34:37 »

Drei Torhüter ist doch Usus. Nachdem Schubert weg ist wollte man doch eh einen Torhüter holen, oder irre ich mich?

White

• Lebende Legende
« Antwort #37114 am: 20.Juli 2021, 22:42:32 »

Richtig, aber eben einen jungen. Jetzt wird wegen der Dringlichkeit davon gesprochen einen gestandenen Mann zu holen.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #37115 am: 20.Juli 2021, 22:51:59 »

Okay. Dann verstehe ich deinen Standpunkt.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #37116 am: 21.Juli 2021, 08:13:26 »

Hannover 96 hat gestern die Verpflichtung von Jannik Dehm bekannt gegeben. Für mich ein absolut sinnvoller Transfer, hat man mit Muroya bis dato nur einen etatmäßigen Rechtsverteidiger gehabt. Jetzt noch einen guten, defensiven Mittelfeldspieler und der Kader sollte stehen.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #37117 am: 21.Juli 2021, 08:46:41 »

Dehm hat eine gute Ausbildung genossen. Sicher ein guter Transfer. ;)
So long, and thanks for all the fish

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #37118 am: 21.Juli 2021, 09:45:23 »

...und im Testspiel gegen die Berliner war Muslija überragend.  :D Hoffe er setzt sich in Hannover nun endgültig durch.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #37119 am: 21.Juli 2021, 10:58:46 »

Ich hoffe ja eher, dass Kother sich diese Saison bei uns durchsetzt. "DOMEEEE!!!", ich hör den Eichner jetzt noch rufen. ;D Aber das ist ein anderes Thema...

Der KSC hat sich nach der Verletzung von Paul Löhr mit Niklas Heeger, zuletzt VfB Stuttgart II, als 3. Torwart verstärkt und ist noch auf der Suche nach einem Innenverteidiger, der auch auf der linken Verteidigerposition spielen kann.
So long, and thanks for all the fish