Auf der Linksverteidiger Position, welche kommende Saison vakant wäre, haben wir Lucouqi aus Bielefeld geholt. Ablösefrei!
Es ist auch noch nicht sicher was mit Leih-Rückkehrer Aaron Martin wird.
Obendrein hat Leandro Barreiro den Vertrag verlängert. Sehr wichtig.
Denke wir werden St.Juste diesen Sommer verkaufen, das tut uns auch 0,0 weh.
Mit Niakathe, Hack, Bello, Nemeth und Kilian sind genügend Innenverteidiger vorhanden.
Sichere Abgänge sind
- Gürleyen, bleibt bei Wehen Wiesbaden
- Latza, Schalke 04
- Mwene
- Öztunali, Union Berlin
- Akono, SC Verl
Wer kann/sollte gehen:
- Kunde
war nur noch verletzt und es ist die letzte Gelegenheit, Geld für ihn zu bekommen. Doch so richtig glaube ich nicht daran.
- Kohr & da Costa
Kann mir kaum vorstellen, dass Glasner die einfach abgibt.
- Müller
Denke das ist inzwischen klar. Zentner ist die Nr. 1, aber Müller wird weiterhin spielen wollen und ist dafür auch gut genug
- Quaison
Vertrag läuft aus und ich glaube nicht, dass wir ihn halten können oder sollten
- Pierre-Gabriel
Stade Brest hat die Option die Leihe zu verlängern und da er Stammspieler war, gehe ich auch davon aus
- Szalai, Vertrag läuft aus
- Abass, Lavaleé, Ji (erkenne da keinen Mehrwert). Glaube aber nicht, dass wir alle drei loswerden. Abass komplett, Lavaleé per Leihe und Ji bleibt vllt sogar.
- Hanin, Dahmen oder Liesegang (einer der Backup Torhüter sollte verliehen werden)
Wer kann/sollte kommen:
- Glatzel
Er hat in England zwar noch ein Jahr Vertrag, aber es wäre ein sinnvoller Verbleib
- Meier
Rückkehr nach Leihe in die 3. Liga, wo er Stamm war. Als Backup auf Außen mMn eine Möglichkeit
Der Vertrag von Bello läuft aus, eine weiteres Engagement macht jedoch absolut Sinn.
Bei Eyibil bin ich nicht sicher. Er war Stammspieler in der 2. Holländischen Liga, aber obs hier reicht......................
Die sinnige Ausgangsbasis sieht also folgendermaßen aus:
Zentner, Liesegang, Dahmen
Bell, Brosinski, Lucoqui, Hack, Nemeth, Kilian, Meier, Niakathe
Barreiro, Tauer, Papela, Edimilson, Eyibil, Stöger, Boetius, Kunde
Nebel, Burkhardt, Mustapha, Glatzel, Onisiwo, Ji
Wahnsinnig viel würde ich da nicht machen.
Eine Verstärkung auf der AV-Position ein Mann fürs Mittelfeld (Becker und/oder Kyereh von St.Pauli?) und ein Angreifer.