MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 3934511 mal)

Maddux

• Nationalspieler
Re: Transfergerüchte
« Antwort #37000 am: 28.Januar 2021, 13:36:57 »

Die Eintracht verpflichtet zum Sommer Christopher Lenz ablösefrei von Union Berlin.
Deutsch (wichtig falls wir nächste Saison international spielen sollten), gutes Alter, ablösefrei, ohne zu hohe Gehaltsansprüche und er hat bewiesen das er in der Bundesliga mithalten kann. In zeiten von Corona ein wirklich sinnvoller Transfer für die Breite und damit dürfte dann auch klar sein das man sich im Sommer wieder von Zuber trennt.
Zuber gegen Gacinovic zu tauschen war nachvollziehbar da Gacinovic bei uns keine Zukunft hatte und wir einen Backup für Kostic brauchten. Das was Zuber in seinen Einsätzen gezeigt hat war aber durch die Bank nicht gut genug und selbst der lange abgemeldete Durm bringt bessere Leistungen.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #37001 am: 28.Januar 2021, 14:34:58 »

Der TSV 1860 präsentiert wohl bis Montag noch zwei Neuzugänge: Der eine ist Keanu Staude, der Name des anderen wird noch geheimgehalten.

Ich tippe mal auf Fabian Johnson oder Benjamin Girth...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #37002 am: 28.Januar 2021, 14:59:30 »

Oha Staude. Johnson wäre fantastisch, Girth aber auch.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #37003 am: 28.Januar 2021, 18:01:36 »

Dimitri Oberlin zu Bayern II ist auch extrem überraschend.

migi

• Halbprofi
« Antwort #37004 am: 31.Januar 2021, 20:24:07 »

Khedira verlässt Juve und geht zu Hertha Berlin.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #37005 am: 01.Februar 2021, 13:34:24 »

Die Eintracht arbeitet weiter am Kader der nächsten Saison und hat zum Sommer Ali Akman ablösefrei. Mit ihm und Dejan Jpveljic hat man dann 2 hochveranlagte Stürmer im Kader die mittelfristig die Zukunft der Eintracht sein können.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #37006 am: 16.Februar 2021, 21:05:19 »

Es ist kein Gerücht, sondern jetzt offiziell: David Alaba verlässt den FC Bayern im Sommer. Der neue Verein steht noch nicht fest. Die Quelle dafür ist der Vereinseigene YouTube-Kanal, der die entsprechende PK gestreamt hat.

Bei der Vorstellung, ihn in einem anderen Trikot zu sehen, dreht sich mir der Magen um. Wenigstens wird uns dieser Fehler nicht so lange wehtun wie der damals bei Toni Kroos.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #37007 am: 16.Februar 2021, 21:52:14 »

Ich sehe das dieses Mal überhaupt nicht als Fehler an. Alaba wollte nicht verlängern, wir wollten ihn nicht zum Topverdiener machen, was er auch nicht rechtfertigt sportlich. Natürlich ist der Abgang dennoch schade.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #37008 am: 16.Februar 2021, 22:15:01 »

Das Gehaltsgeschachere meine ich gar nicht - da war alles richtig und gut so. Der Fehler ist schon viel, viel früher passiert. Alaba hat in einem Interview vor einiger Zeit bemängelt, dass man sich auf Seiten des FC Bayern deutlich mehr Zeit gelassen hat, bis man ihm überhaupt ein Vertragsangebot unterbreitet hat, als bei seinen vorherigen Verlängerungen. Und da frage ich mich ganz ehrlich, wieso. Ja, das war zu einer Zeit als Alaba noch Linksverteidiger war und seine Leistungen etwas nachgelassen haben, aber meiner Meinung hätte man ihm gerade dann ein Angebot unterbreiten sollen. Das wäre dann auch nicht in Richtung Topverdiener gegangen, weil Alabas Rolle auf dem Platz das damals nie und nimmer gerechtfertigt hätte. Insbesondere glaube ich aber, dass Alaba sich dann weniger lange Gedanken über seine Zukunft gemacht hätte. Beziehungsweise hätte man sich, selbst wenn er sich dennoch anders entschieden hätte, keinen Vorwurf machen können. So finde ich, dass der Verein die rechtzeitige Vertragsverlängerung verschlafen hat.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #37009 am: 16.Februar 2021, 22:26:45 »

Laut allem was man so findet, hat man zwei Jahre vor Ablauf des Vertrages die ersten Gespräche geführt. Das ist früh genug. Alles was noch früher ist, zerstört dir auf Dauer die Gehaltsstruktur. Gehälter steigen normalerweise an, ich kann nicht alle zwei Jahre einen neuen vier oder fünf Jahresvertrag mit entsprechender Steigerung einplanen.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #37010 am: 17.Februar 2021, 11:22:40 »

Das Gehaltsgeschachere meine ich gar nicht - da war alles richtig und gut so. Der Fehler ist schon viel, viel früher passiert. Alaba hat in einem Interview vor einiger Zeit bemängelt, dass man sich auf Seiten des FC Bayern deutlich mehr Zeit gelassen hat, bis man ihm überhaupt ein Vertragsangebot unterbreitet hat, als bei seinen vorherigen Verlängerungen. Und da frage ich mich ganz ehrlich, wieso. Ja, das war zu einer Zeit als Alaba noch Linksverteidiger war und seine Leistungen etwas nachgelassen haben, aber meiner Meinung hätte man ihm gerade dann ein Angebot unterbreiten sollen. Das wäre dann auch nicht in Richtung Topverdiener gegangen, weil Alabas Rolle auf dem Platz das damals nie und nimmer gerechtfertigt hätte. Insbesondere glaube ich aber, dass Alaba sich dann weniger lange Gedanken über seine Zukunft gemacht hätte. Beziehungsweise hätte man sich, selbst wenn er sich dennoch anders entschieden hätte, keinen Vorwurf machen können. So finde ich, dass der Verein die rechtzeitige Vertragsverlängerung verschlafen hat.

Stimmt die Aussage von Alaba? Kann das verifiziert werden? Und sollte sie stimmen - was heißt hier deutlich mehr Zeit? Ist das dann mit ein Grund, seinen Vertrag nicht zu verlängern? Hätte Alaba denn den Vertrag verlängert, wenn der Zeitpunkt des Angebots zu den früheren Vertragsverlängerungen gepasst hätte? Wir werden es denke ich nie erfahren.
Und wenn man Alaba währnd seiner "Schwächephase" ein Angebot gemacht hätte - hätte er es angenommen? Auch hier: Keiner weiß es.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #37011 am: 17.Februar 2021, 18:15:18 »

Ich kann ihn schon verstehen. Bei den Bayern hat er alles erreicht das möglich ist, eine Veränderung hätte mich dann auch gereizt.

Mich hat gestört, dass er immer penetrant den Christen raushängen lässt, aber dann massiv ums Geld streitet. Aber das mag wohl auch sein Manager gewesen sein.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

j4y_z

• Gast
« Antwort #37012 am: 17.Februar 2021, 18:21:47 »

Das schließt sich ja nicht aus. Schonmal in ner Kirche gewesen?  :D

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #37013 am: 17.Februar 2021, 19:06:24 »

Das schließt sich ja nicht aus. Schonmal in ner Kirche gewesen?  :D

Touche. ;D
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #37014 am: 02.März 2021, 16:11:07 »

Dortmund verpflichtet den 17-jährigen Innenverteidiger Soumaila Coulibaly von Paris St. Germain. Soll in Frankreich eine große Defensivhoffnung werden. Verpflichtung ist perspektivisch für die 1. Mannschaft vorgesehen. Allerdings hat sich der Spieler kürzlich einen Kreuzbandriss zugezogen, was seine Heranführung an die Mannschaft des BVB wohl etwas nach hinten verlagert.

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/bvb-erster-neuzugang-fuer-marco-rose-fix-dieses-juwel-kommt-75592162.bild.html

LG Veni_vidi_vici

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #37015 am: 02.März 2021, 17:18:52 »

Mangas Aufstieg zum Sportdirektor hat dann doch nicht dazu geführt das Bobic das Angebot der Hertha ablehnt sondern Bobic hat die Vereinsführung gebeten seinen Vertrag zum Saisonende aufzulösen damit er zu einem anderen Verein wechseln kann. Und der Verein dürfte Hertha BSC sein.

Ich bin bei der Personalie relativ entspannt. Bobic hatte hier große Verdienste indem er verkrustete Strukturen aufgebrochen, viele wichtige Projekte angestoßen und die richtigen Mitarbeiter eingestellt hat. Diese Mitarbeiter bleiben aber wenn Bobic geht, allen vorran Ben Manga, ohne dessen Auge für Spieler der sportliche und auch wirtschaftliche Aufstieg garnicht möglich gewesen wäre. Einen Ersatz für Hübner als Verhandlungsführer hätten wir auch bei einem Verbleib von Bobic gebraucht wenn Bobic Hübners Aufgaben nicht übernommen hätte. Jetzt müssen wir halt jemanden finden der neben Hübners Aufgaben auch die von Bobic übernimmt. Oder auch 2 neue Mitarbeiter wenn man das auf mehrere Schultern verteilen will.

Ich kann es schon verstehen das er (höchstwahrscheinlich) zur Hertha geht. Er ist dort seit 15 Jahren Mitglied, seine Familie lebt dort und dank Windhorst hat er auch dort die Möglichkeit einen Verein aufzubauen der um die Qualifikation für den europäischen Wettbewerb mitspielen kann. Nur ist dort ein Arne Friedrich fürs Scouting verantwortlich und kein Ben Manga, weswegen ich auch nicht annehme das die Hertha sofort einer unserer Kokorrenten wird. Vorallem nicht wenn sie absteigen  :)

Derweil hat Bursaspor den Vertrag von Ali Akman abgelöst und es wird erwartet das er zeitnah in Frankfurt eintrifft um nach einer Quarantäne mit der Mannschaft trainieren zu können.
Das ist eine gute Lösung für den Jungen da er jetzt 4 Monate mehr Zeit hat um sich zu aklimatisieren, Hütters Taktik kennenzulernen und Hütter kann jetzt schonmal schauen in welchen Bereichen sich Akman verbessern muss und ob er im Sommer ein Kandidat für eine Leihe ist.
In Bursaspor hätte er eh kein Spiel mehr bestritten und so profitiert er zumindest vom deutlich höheren Trainingsniveau.

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #37016 am: 03.März 2021, 20:03:15 »

Wenn die Vertragsverlängerung inkl. neuem Posten von Manga dann endlich durch ist sehe ich das ganze auch entspannter. Dass Bobic irgendwann weiterzieht war abzusehen und sollte nicht wirklich überraschend kommen. Trotzdem hat es mich erstmal enttäuscht und hat sich ein wenig wie beim plötzlichen Kovac-Abgang angefühlt. Seis drum, die Eintracht sollte gefestigt genug sein um diesen Abgang wieder aufzufangen. Ärgerlich finde ich, dass diese Meldung mal wieder in einen Zeitraum fällt wo es bei der Eintracht sportlich um viel geht. Bleibt zu hoffen, dass sich der Wechsel nicht zu einer Schlammschlacht entwickelt und die sportlichen Ziele gefährdet.

Die Suche nach einem Nachfolger wird jetzt spannend. Spycher soll im Fokus stehen. Die hessenschau wirft zusätzlich noch Cristoph Freund und Rouven Schröder in den Ring. Alles Lösungen die ich plausibel finde und mir in Frankfurt gut vorstellen kann.

Magic1111

• Profi
« Antwort #37017 am: 05.März 2021, 11:39:59 »

Dortmund verpflichtet den 17-jährigen Innenverteidiger Soumaila Coulibaly von Paris St. Germain.

Leonardo meint: „Das Problem ist, zu denken, dass anderswo das Paradies ist.

Es heißt: ‚PSG hat einen Youngster verloren‘, aber manchmal denke ich, dass nicht PSG verliert, sondern die Youngster, die PSG verlassen.“

Laut Aussage des 51-Jährigen gebe es „eine Menge junger Spieler, die sich melden und zurückkommen wollen“.

Quelle

Er hat in manchen Fällen ja nicht ganz unrecht.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #37018 am: 05.März 2021, 11:40:58 »

Bei Paris? In welchen Fällen soll er da Recht haben?

Magic1111

• Profi
« Antwort #37019 am: 05.März 2021, 11:51:44 »

Bei Paris? In welchen Fällen soll er da Recht haben?

Nianzou wäre definitv in Paris noch besser aufgehoben gewesen...zumal er selbst bei Fitness durch den Upamecano Transfer und einer evtl. Verlängerung Boatengs m.E. keine größeren Chancen in der IV hat.