MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 3935404 mal)

Maddux

• Nationalspieler
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36880 am: 05.Oktober 2020, 00:30:13 »

Sieht man ja auch gerade bei der Eintracht und Younes. Neapel verzichtet komplett auf eine Leihgebühr um ihn von der Payroll zu haben und Younes auf einen großen Teil seines Gehalts um wieder spielen zu können.

Ob die Spieler jetzt verpflichtet werden oder schon vor 1 bis 2 Wochen ist egal. Dennen fehlt so oder so die komplette taktische Vorbereitung mit der Mannschaft und es wird erstmal der eingespielte Teil des Kaders in der Startelf stehen.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Magic1111

• Profi
« Antwort #36881 am: 05.Oktober 2020, 08:37:09 »

Ferrari-Teamchef Binotto am Funk zu Vettel: „Plan B, Plan B“, und zu Leclerc: „Plan C, Plan C“

Neulich in der Bayern Geschäftsstelle, nachdem es Absagen gehagelt hat....

Brazzo zu Hainer: „Plan B, Plan C“  :D ;D

Beide, Ferrari und Bayern, scheinen keinen echten Plan zu haben!

...

Jetzt soll auch noch Costa wieder kommen....und den grundsoliden und sympathischen Perisic, der zudem auch noch als 9er hätte spielen können, lässt man gehen...Bravo!  ::)

Und Herr Alaba sollte sich endlich mal bewusst werden, warum er definitiv nicht in die Gehaltsregionen von Lewa gehört...braucht sich nur die Tabelle mit der Anzahl der Gegentore, und das gestrige 2:2 anzusehen....
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2020, 08:40:22 von Magic1111 »

Topher

• Fussballgott
« Antwort #36882 am: 05.Oktober 2020, 09:01:23 »

Ich finde ja, dass die Bayern auf den Flügeln nun mehr als solide aufgestellt sind. Die kolportierten 77 Millionen für Hudon-Odoi halte ich in der momentanen Zeit doch einfach für zu viel. Ich glaube aber weiterhin, dass man ihn auf dem Zettel haben sollte, da Lampard ihn in der nächsten Halbserie / Saison nicht genug zum Einsatz kommen lassen wird, sodass er dann wieder mit dem Gedanken des Abwanderns spielt.

Costa als vierter Winger hinter einem 25-jährigen Gnabry, einem 24-jährigen Sané und einem 24-jährigen Coman halte ich dagegen für einen guten Kompromiss. Wird mit Sicherheit nicht die A-Lösung gewesen sein, aber in der heutigen Zeit, mit dem heutigen finanziellen Handlungsspielraum eine verdammt gute Alternative für uns auf dem Flügel. Ich bin außerdem gespannt, wie Costa als (eigentlich) schneller Flügelspieler mit 'ner ordentlichen Physis in Flicks Pressing passt. Kann mir das sehr gut vorstellen.

Perisic weine ich trotz seiner Scorer nur wenig Tränen nach. Ich glaube einfach, dass wir mit Costa nun den besseren Flügelspieler haben und mit Choupo-Moting den besseren Stürmer. Perisic auf der 9 wäre doch total untergegangen, wenn wir weiter so spielen, wie wir spielen. Ein bisschen Präsenz ist da schon wichtig und die hatte Perisic, trotz wirklich vieler guter Spiele, nicht.

Den Vorwurf, dass die Bayern keinen Plan haben, kann ich nur bedingt verstehen. Seit Brazzo hier ist (und das muss nicht unbedingt der Grund sein), schauen wir uns nicht mehr jeden Spieler an, sondern werden mit den benötigten Spielertypen in Verbindung gebracht. Wenn wir einen Sechser brauchen, werden wir nicht mehr mit Roca, Emre Can und Bakayoko in Verbindung gebracht, sondern exklusiv mit Spielertypen à la Roca. Und das lässt sich auch auf andere Positionen übertragen. Gut zu sehen und definitiv ein Fortschritt. Planlosigkeit erkenne ich da eigentlich nicht, aber vielleicht möchtest du das nochmal ausführen?
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2020, 09:05:32 von Topher »

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #36883 am: 05.Oktober 2020, 09:30:40 »

Finde Costa auch eine gute Wahl und er bringt sicherlich andere Qualitäten mit. Perisic hat finde ich aber perfekt in die Münchner Offensive gepasst, wenn auch nicht ganz so dynamisch und gut im 1gg1, dafür aber nahtlos in den Strafraum rein.
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2020, 09:34:04 von Costa Rico »

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #36884 am: 05.Oktober 2020, 10:44:44 »

Ferrari-Teamchef Binotto am Funk zu Vettel: „Plan B, Plan B“, und zu Leclerc: „Plan C, Plan C“

Neulich in der Bayern Geschäftsstelle, nachdem es Absagen gehagelt hat....

Brazzo zu Hainer: „Plan B, Plan C“  :D ;D

Beide, Ferrari und Bayern, scheinen keinen echten Plan zu haben!

...

Jetzt soll auch noch Costa wieder kommen....und den grundsoliden und sympathischen Perisic, der zudem auch noch als 9er hätte spielen können, lässt man gehen...Bravo!  ::)

Und Herr Alaba sollte sich endlich mal bewusst werden, warum er definitiv nicht in die Gehaltsregionen von Lewa gehört...braucht sich nur die Tabelle mit der Anzahl der Gegentore, und das gestrige 2:2 anzusehen....
Du bist ja leider vorher nicht wirklich inhaltlich auf die Punkte eingegangen, die genannt wurden. Ich versuche es dennoch noch einmal. Vorweg, wenn es darum geht, das Handeln anderer zu beurteilen, vertrete ich die Prämisse, dass diese Person einen für sich guten Grund verfolgt und kohärent darauf aufzubauen versucht. Ich weiß, das ist in der heutigen Zeit wohl nicht sehr cool, scheint mir aber deutlich sinnvoller, als zu glauben, die jeweiligen Personen sind einfach nur dumm.

Perisic hätte irgendwas zwischen 12-15 mio gekostet, da sind wir uns denke ich einig. Dest 20+5 mio. Die jetztigen Transfers haben zu viert 19+6 gekostet. Sprich du forderst schonmal eine schöne Mehrausgabe (ohne Dest 12-15 mio mehr). Ich weiß, mit Millionen, die einem nicht gehören, ist man gerne spendabel, aber Bayern hat gute Gründe, auf die Kosten zu achten. Nicht zu letzt wollte Perisic wohl zwei Jahre, was man so liest, Costa kommt nur für eines. Und bevor mit dem Festgeldkonto argumentiert wird: Es geht um Cashflow, nicht um Liquidität.

edit: Zu Alaba, ja, er verdient keine 25 mio, die Argumentation selbst ist aber eher schwach, oder meinst Du, Neuer sollte auch weniger verdienen oder van Dijk nach gestern und dem ersten Spieltag auch nur noch wie Amos Pieper bezahlt werden?

Magic1111

• Profi
« Antwort #36885 am: 05.Oktober 2020, 11:49:40 »

Was mich an den ganzen Transfers wirklich stört ist, dass man auf keiner Position seinen Wunschspieler bekommen hat. Sané nehme ich mal aus, geht ja um die Transfers der letzten Tage.

Es sind alles nur Not- oder Verlegenheitslösungen wo ich der Meinung bin, dass sie uns keinen Millimeter weiter bringen.

Und zum Thema Costa...vieles verklärt sich mit der Zeit, und das negative wird vergessen.

Hier mal ein Link was ich meine:

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern/1706/Artikel/douglas-costa-absturz-muenchen-juventus-turin.html

Ja, ja... kann mich noch gut dran erinnern.

Es gibt einen guten Spruch, der hat sich schon oft bewahrheitet....auch oder gerade im Privatleben. „Kauft man billig, kauft man zweimal“.

Und nochmal, ich kritisiere, dass Bayern nicht bereit war, bei Perisic und Dest noch die eine- oder andere Million locker zu machen. Wie man gelesen hat, war man in beiden Fällen nicht mehr weit auseinander.

Hudson-Odoi ist ein anderes Kaliber, was die Ablöse betrifft. Da ist es in Ordnung.

Und auch die -Verzeihung- Rasenklempner die sie jetzt geholt haben, spielen nicht für ein Appel & Ei.

Aber wie gesagt...man wird sehen. Lass uns das Thema nochmal frühestens in der Winterpause, bzw. Ende Januar aufgreifen. Sollte ich mit meiner Prognose der Rasenklempner in allen, oder einigen Fällen falsch liegen und sie sind eingeschlagen wie eine Bombe, werde ich hier öffentlich meinen Fehler in der Einschätzung zugeben und um Verzeihung bitten. Bis dahin bleibe ich aber bei meiner Meinung, dass die Neuverpflichtung inkl. Costa, vielleicht noch exklusive Roca, uns keinen Millimeter weiterbringen.

EDIT:

Thema Alaba...Ein Link sagt mehr als 1000 Worte...dort sind seine Fehler der letzten Wochen schön aufgelistet. Und gestern war er auch nicht sattelfest. Daher, entweder er nimmt das letzte Angebot an, oder er sollte kommende Saison ablösefrei gehen. Man kann sich ja um Upamecano bemühen...

https://www.kreisbote.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-david-alaba-bundesliga-benjamin-pavard-gehalt-vertrag-90054507.html
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2020, 12:01:09 von Magic1111 »

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #36886 am: 05.Oktober 2020, 12:02:59 »

Mich stört nicht, dass Du die Spieler anders einschätzt als ich, das ist völlig legitim. Ich verstehe nur nicht, wie man so locker flockig Mehrausgaben von bis zu 20 mio fordern kann, ohne mit einem Auge mal die Finanzen zu betrachten. Es wurde mehrfach berichtet, dass Bayern ein Budget von 20 bis allerhöchstens 30 mio hat, um alle vier Positionen abzudecken. Dann kann ich doch nicht schon für zwei Spieler über dieses Budget hinausgehen. Das wird ja gerne kritisiert, dass Bayern nicht mehr ausgegeben hat - von den Leuten habe ich aber nie auch nur eine sinnvolle Antwort bislang erhalten, wie das mit der öffentlich kommunizierten Forecastingplanung machbar sein soll.

Ja, das waren sicherlich nicht die 1A-Lösungen. Aber man hat letztlich wohl aus wirtschaftlicher Vernunft anders entschieden und alle Spieler passen komplett ins Profil:
AV mit Stärken in der Offensive
DM mit Stärken im Passspiel
Flügel, den man bedenkenlos einfach reinwerfen kann und der technisch gut ist, schnell und vernünftiges Pressing spielt.
OA-Allrounder, der gutes Pressing spielt, eine gute Technik hat, ohne Murren auf der Bank Platz nimmt und keine Talente langfristig blockiert.

Roca wird hier meiner Meinung nach übrigens gnadenlos unterschätzt, der war nicht umsonst seit über ein Jahr auf dem Schirm bei uns. Und Sarr wird von den meisten wohl beurteilt, ohne je eine Minute gesehen zu haben. Wie viel von Dest, Lamptey und Aarons die jeweils gesehen haben, will ich mal lieber auch nicht vermuten.

edit: Und vielleicht noch eine Anmerkung: Ich glaube, viele sehen die Transfers als schlecht an, weil sie die erste Elf nicht verstärken. Das war aber erklärtermaßen auch nicht das Ziel, sondern lediglich eine Verbreiterung des Kaders.
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2020, 12:09:40 von Ensimismado »

Magic1111

• Profi
« Antwort #36887 am: 05.Oktober 2020, 12:09:37 »

Was ist Forecastingplanung? Sorry, habe das Wort, bzw. die Bedeutung noch nicht gehört!?  :-[

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #36888 am: 05.Oktober 2020, 12:14:51 »

Was ist Forecastingplanung? Sorry, habe das Wort, bzw. die Bedeutung noch nicht gehört!?  :-[
Kurz gesagt plant man bei Unternehmen damit, welche Gelder wann, zu welchen Bedingungen fließen. Es ist also relativ uninteressant, dass Bayern gerade ein hohes Eigenkapital hat (natürlich nicht völlig egal, weil Liquidität beispielsweise den aktuellen Betrieb garantiert und andere Bedingungen für Kredite oder dgl. ermöglicht). Es ist für die langfristige Planung aber deutlich wichtiger, wie die Finanzen sich entwickeln. Genau da plant Bayern extrem konservativ und rechnet beispielsweise nur mit der CL-Gruppenphase, der zweiten Runde DFB-Pokal und dem Erreichen des 4. Tabellenplatzes - entsprechend wird man das kommende/aktuelle Geschäftsjahr auch so planen, dass keinerlei Zuschauereinnahmen generiert werden, etc. Das alles zusammen ergibt ungefähr ein Minus von 150 mio im Vergleich zum Geschäftsjahr 2018/19. In diesem Geschäftsjahr hatte man übrigens einen Gewinn vor Steuern von 75 mio, wobei dieser auch daherkommt, dass man 90 mio Transferplus gemacht hat. Mit anderen Worten, ein Geschäftsjahr wie dieses unter Worst-Case-Bedingungen braucht ganz schnell mal 150 mio vom Eigenkapital auf.

Magic1111

• Profi
« Antwort #36889 am: 05.Oktober 2020, 14:16:46 »

Okay, verstehe das alles grundsätzlich.

Wo aber die Minus 150 Mio. herkommen sollen, ist mir nach wie vor schleierhaft.

- Die Saison 2019/2020 wurde zu Ende gespielt = volle TV-Einnahmen.

- Man hat in allen Wettbewerben das Maximum erreicht = maximale Siegprämien.

- Man hat ca. 38.000 Dauerkarteninhaber. Das sind knapp über die Hälfte der verfügbaren Plätze der Allianz Arena.

Selbst wenn Bayern in der Saison 2020/2021 nur die Minimalziele erreichen sollte, und es weiterhin keine Zuschauer gibt, es aber bei rund 38K Dauerkarteninhabern bleibt, wo ein Großteil auch sein Geld nicht zurück bekommt, bzw. bekommen möchte, kann mir doch keiner erzählen, dass die restlichen ausbleibenden Zuschauer plus Verkäufe an den Heimspieltagen ein Minus von 150 Mio. EUR generiert. Im Leben nicht.

Zudem floriert das weltweite Geschäft mit Merchandising Artikeln weiter.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #36890 am: 05.Oktober 2020, 14:54:28 »

So viel ich weiß, wurde beim FC Bayern seitens der Spieler auf Gehälter verzichtet, damit kein Angestellter vor die Tür gesetzt werden muss. Ich weiß jetzt zwar nicht, wie das intern geregelt ist, aber dann ist davon auszugehen, dass die Heimspiele nahezu identisch viel kosten, obwohl sie kaum etwas einbringen. Ich habe jetzt einmal 35 Euro pro Platz (ich weiß, dass es günstigere und teurere Kategorien gibt, aber nur als Näherungswert) gerechnet und das mit den 75.000 multipliziert, die rein passen. Das ganze dann noch mal 23 (17x BL, 3+1 CL, 1x SuperCup & ein spekuliertes Heimspiel im DFB Pokal) und als Ergebnis bekomme ich 60.375.000 Euro an Ticketumsätzen, die über eine gesamte Saison gerechnet fehlen würden. Nicht berücksichtigt sind Parkgebühren, Einnahmen an den Imbissbuden und Umsätze aus Fanartikelverkäufen. Also da kommt auf jeden Fall schon was zusammen und das war jetzt eine sehr, sehr konservative Schätzung.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #36891 am: 05.Oktober 2020, 14:59:37 »

Da habe ich mich wohl ungenau ausgedrückt: Die 150 mio fehlen, wenn man annimmt, dass man nächste Saison nur 4. wird, im DFB Pokal rausfliegt und in der CL nicht über die Gruppenphase hinauskommt + keine Spieler vor Zuschauern macht. Dass man in der vergangenen Saison mehr Geld eingenommen hat als geplant, ist gut und sorgt für Liquidität - aber diese Mehreinnahmen wird man nicht nutzen, um extra Transfers zu machen, solange diese Gelder nicht auch dann noch gesichert wären, wenn die kommende Saison kein Erfolg wird.

Übrigens verliert Bayern jedes Himspiel ohne Zuschauer knapp 4 mio laut Hainer. Die Dauerkarteninhaber sind da übrigens das kleines Problem, die Besitzer von Logen, Sponsoren (die werden teilweise nämlich beispielsweise darüber Verträge haben, wie viele potenzielle Sichtungen ihrer Werbung möglich sind), Merchandising Artikel sind auch spürbar zurückgegangen laut Hainer (und ich meine, aus Dortmund gab es ähnliche Meldungen). Mal als Vergleich, der BVB hat schon bekannt gegeben, dass das halbe Coronajahr sie 50 mio gekostet hat.

Seko

• Vertragsamateur
« Antwort #36892 am: 05.Oktober 2020, 15:09:01 »

In der Saison 18/19 lag der EBIDTA bei 55 mio Profit, wenn man davon ausgeht das die Gehälter Ausgaben seitdem nochmal gestiegen sind und Einnahmen unter Vorbehalt berücksichtigt werden müssen kann man schon sagen, dass Bayern aus unternehmerischer Sicht nicht mehr viel Geld hätte ausgeben können als aktuell schon getan.

Und wenn man sich mal anschaut wie die Abgänge ersetzt worden sind
Sane für Coutinho
Roca für Thiago
Costa für Perisic
Sarr für Odriozola
Nübel für Ulreich
Hinzu kamen/kommen noch Kouassi und EMCM

Das sieht für mich trotz einer schwierigen Lage nach einer soliden/guten Transferphase aus

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #36893 am: 05.Oktober 2020, 15:56:26 »

Die Eintracht verliert laut Hellmann pro Heimspiel ohne Zuschauer 2,4 Mio€. Da kommen die 4 Mio pro Spiel bei den Bayern schon gut hin.
Ich weis jetzt nicht wie das bei den Bayern geregelt ist aber die Eintracht zB vergibt diese Saison nur symbolische Dauerkarten weil die bisherigen Dauerkarteninhaber ihr Anrecht für die nächste Saison verlieren würden wenn sie diese Saison keine Dauerkarte ordern würden. Die bezahlen also erstmal garnichts bis irgendwann wieder alle Dauerkarteninhaber ins Stadion können. Zumal die Dauerkarteninhaber ein Anrecht darauf hätten anteilig ihr Geld zurückzuerhalten für jedes Spiel das sie wegen der Coronamaßnahmen nicht ins Stadion dürfen.

Laut Hellmann planen auch fast alle Vereine in der Bundesliga diese Saison komplett ohne Zuschauer und nehmen zusätzliche Zuschauereinnahmen als Bonus mit. Aber eben nur FAST alle Vereine und wenn man darauf achtet welche Vereine ständig mehr Zuschauer fordern weis man auch welche Vereine schlecht kalkuliert haben.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #36894 am: 05.Oktober 2020, 17:06:56 »

Schalke ?  ;) Mal ehrlich die leihen Rudi zurück nach Hoffenheim aus und zahlen noch 3 Millionen Gehalt. Da scheint es wirklich um jede Mark zu gehen und diese Saison wird kein gutes Ende finden würde ich mal behaupten.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #36895 am: 05.Oktober 2020, 17:51:05 »

Bin damit unter'm Strich natürlich auch nicht glücklich (Danke an Hr. Heidel!),
aber besser diese 3 Mio € für diesen Kicker der eh verbrannt ist bei uns zu sparen um vielleicht dann doch noch einen RV herzuzaubern.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Casho

• Profi
« Antwort #36896 am: 05.Oktober 2020, 18:26:07 »

Bin damit unter'm Strich natürlich auch nicht glücklich (Danke an Hr. Heidel!),
aber besser diese 3 Mio € für diesen Kicker der eh verbrannt ist bei uns zu sparen um vielleicht dann doch noch einen RV herzuzaubern.

Mit Ludewig (20) von RB Salzburg wohl fündig geworden.

Mislintat hat auch noch mal einen ausm Hut gezaubert und Mittelfeldspieler Naouirou Ahamada (18) von Juve zum VfB gelotst. Zunächst auf Leihbasis allerdings mit Kaufoption.

nicom1995

• Profi
« Antwort #36897 am: 05.Oktober 2020, 18:36:30 »

Kurz vor Ende der Transferperiode soll sich Leverkusen wohl noch mit Rashica verstärkt haben. Starker Transfer!

https://sport.sky.de/fussball/artikel/werder-bremen-news-rashica-wechselt-zu-bayer-leverkusen/12091007/34132

Edit: Der Transfer ist doch noch geplatzt.  :blank:
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2020, 20:25:37 von nicom1995 »

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #36898 am: 05.Oktober 2020, 18:51:53 »

Kurz vor Ende der Transferperiode soll sich Leverkusen wohl noch mit Rashica verstärkt haben. Starker Transfer!

https://sport.sky.de/fussball/artikel/werder-bremen-news-rashica-wechselt-zu-bayer-leverkusen/12091007/34132
Transfer ist wohl geplatzt weil Unterlagen zu spät eingereicht wurden.

Casho

• Profi
« Antwort #36899 am: 05.Oktober 2020, 19:05:01 »

Transfer ist wohl geplatzt weil Unterlagen zu spät eingereicht wurden.

Die wurden nicht eingereicht, weil man sich scheinbar in der kürze der Zeit nicht über die KO einig wurde.