MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 3938634 mal)

karenin

• Profi
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36760 am: 28.August 2020, 07:30:00 »

Naja der HSV und Schalke sind inzwischen eigentlich nur noch der real-gewordene "Wenn man nen Fußball Club auf Wish bestellt" Witz. Ich nenne die auch bewusst im gleichen Satz, weil der Fehler bei beiden der gleiche war. (Vereins-) Potential falsch eingeschätzt, eingesetzt und einfach Weltfremd agiert in vielerlei Dingen. Und schön nach Einstein immer wieder, Jahrein - Jahraus Kopfvoraus vor die gleiche Wand gerannt.

Wäre nicht überrascht wenn Serdar und Harit als das "letzte Tafelsilber" auch noch gehen.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #36761 am: 28.August 2020, 09:33:10 »

Ibrahimovic hängt noch ein Jahr dran und bleibt bei Milan. Kroegt dafür 7 mio Gehalt. Gut gemacht Raiola.

Freut mich für Ibra. Einfach ein genialer Spieler, der ohne die Ära Messi/Ronaldo sicherlich auch Weltfußballer hätte werden können. Finde es große Klasse, dass er keinen Bock hatte, seine Karriere in den USA ausklingen zu lassen, sondern es nochmal wissen will. Und in Italien hat man ja eh kein "Problem" mit betagteren Spielern.
So long, and thanks for all the fish

Magic1111

• Profi
« Antwort #36762 am: 28.August 2020, 10:48:10 »

Zitat
Wie OneFootball-Redakteur Francesco Porzio berichtet, wird der US-Amerikaner für drei Millionen Euro von Schalke 04 ausgeliehen, eine Kaufverpflichtung über 18 Millionen Euro tritt dann in Kraft, wenn McKennie mehr als 60% der möglichen Juve-Pflichtspiele absolviert.

Quelle

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #36763 am: 28.August 2020, 11:11:19 »

Naja, ich würde mal sagen, Schalke hat gerade einfach eine beschissene Verhandlungsposition. Jeder, der eure Bilanz lesen kann, sieht ja, dass ihr auf Transfererlöse angewiesen seid. McKennie passt da, weil es letztlich irrelevant ist, ob ihr das Geld jetzt bekommt oder nächstes Jahr. Und selbst wenn Juve ihn nicht kauft, dürfte er nicht weniger Wert sein als diese 18 mio, sodass ihr ihn auch im nächsten Jahr noch verkaufen könnt. Die Leihgebühr + Gehalt, was man spart, dürften euch halt überhaupt erst erlauben, auf RV oder im ST nachzulegen.

Sehe ich etwas anders. Wenn die nun öffentlich gewordenen Bedingungen der Kaufpflicht stimmen, verhält sich das eher wie eine Kaufoption. Wenn es eine wirkliche Kaufpflicht wäre, würde ich dir zustimmen. So trägt Schalke aber das ganze Risiko. Wenn McKennie gar nicht spielt oder kurz vor Ende der Leihe das Kreuzband reißt oder Corona weiterhin für Finanzlöcher in den Fussball und die Weltwirtschaft sorgt, dann wird McKennie in der nächsten Saison keine 18 Mio wert sein.

Der (finanzielle) Druck auf Schalke ist natürlich riesig und der Transfermarkt ist ziemlich tot. Von daher war man evtl. zu diesem Deal gezwungen, ist ja auch die Frage, was der Spieler wollte, aber beschissen ist es trotzdem.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #36764 am: 28.August 2020, 11:53:57 »

Solche Klauseln sind idR so ausgestaltet das es x% der möglichen Spiele sind wenn der Spieler fit ist. Spiele die der Spieler wegen Verletzungen verpasst zählen da normalerweise nicht dazu. Aber ist halt Schalke  ;D
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Akumaru

• Profi
« Antwort #36765 am: 29.August 2020, 14:07:19 »

Halte ich zwar eher für ausgeschlossen, aber zur Vollständigkeit halber: die L'Équipe behauptet, Juve wäre auch an Messi interessiert. Damit wäre wohl der feuchte Traum vieler, vieler FIFA Ultimate Zocker von vor vier, fünf Jahren wahr: Buffon - Alex Sandro, Bonucci, Chiellini, de Sciglio - Khedira - ?? ?? - Messi, Higuain, Ronaldo

https://www.kicker.de/4000000035128/transfermeldung/wirbt-auch-juve-um-messi

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #36766 am: 29.August 2020, 14:30:33 »

Alte Herren Truppe vor dem Herrn. Ich würde mal stark bezweifeln das Messi und Ronaldo in einem Team besonders gut funktionieren würden.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #36767 am: 29.August 2020, 15:25:43 »

Juve verhandelt wohl auch mit der Roma einen Transfer von Dzeko ...

Zudem will die Roma Milik von Napoli holen ....

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #36768 am: 30.August 2020, 12:41:54 »

Naja, ich würde mal sagen, Schalke hat gerade einfach eine beschissene Verhandlungsposition. Jeder, der eure Bilanz lesen kann, sieht ja, dass ihr auf Transfererlöse angewiesen seid. McKennie passt da, weil es letztlich irrelevant ist, ob ihr das Geld jetzt bekommt oder nächstes Jahr. Und selbst wenn Juve ihn nicht kauft, dürfte er nicht weniger Wert sein als diese 18 mio, sodass ihr ihn auch im nächsten Jahr noch verkaufen könnt. Die Leihgebühr + Gehalt, was man spart, dürften euch halt überhaupt erst erlauben, auf RV oder im ST nachzulegen.

Sehe ich etwas anders. Wenn die nun öffentlich gewordenen Bedingungen der Kaufpflicht stimmen, verhält sich das eher wie eine Kaufoption. Wenn es eine wirkliche Kaufpflicht wäre, würde ich dir zustimmen. So trägt Schalke aber das ganze Risiko. Wenn McKennie gar nicht spielt oder kurz vor Ende der Leihe das Kreuzband reißt oder Corona weiterhin für Finanzlöcher in den Fussball und die Weltwirtschaft sorgt, dann wird McKennie in der nächsten Saison keine 18 Mio wert sein.

Der (finanzielle) Druck auf Schalke ist natürlich riesig und der Transfermarkt ist ziemlich tot. Von daher war man evtl. zu diesem Deal gezwungen, ist ja auch die Frage, was der Spieler wollte, aber beschissen ist es trotzdem.
Mit der Bedingung, dass die Klausel beim Erreichen der CL fällig wird, ist der Deal jetzt tatsächlich ziemlich gut.

Akumaru

• Profi
« Antwort #36769 am: 30.August 2020, 12:44:51 »

Halte ich zwar eher für ausgeschlossen, aber zur Vollständigkeit halber: die L'Équipe behauptet, Juve wäre auch an Messi interessiert. Damit wäre wohl der feuchte Traum vieler, vieler FIFA Ultimate Zocker von vor vier, fünf Jahren wahr: Buffon - Alex Sandro, Bonucci, Chiellini, de Sciglio - Khedira - ?? ?? - Messi, Higuain, Ronaldo

https://www.kicker.de/4000000035128/transfermeldung/wirbt-auch-juve-um-messi

Der "Floh" hat wohl wirklich mit Barca abgeschlossen - er erschien heute nicht zum Trainingsauftakt inkl. Corona-Test. Das Tischtuch ist wohl mehr als zerschnitten ...

https://www.zeit.de/news/2020-08/30/spanische-medien-messi-will-bara-training-boykottieren

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #36770 am: 30.August 2020, 13:32:00 »

Das heißt noch lange nicht dass er streikt oder boykottiert.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #36771 am: 30.August 2020, 13:35:31 »

Das heißt noch lange nicht dass er streikt oder boykottiert.

Bewusst nicht zu offiziellen Veranstaltungen des Vereins kommen und durch fehlende Corona-Tests eine längere erzwungene Trainingspause zu provozieren hat für mich schon was von Boykott
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #36772 am: 30.August 2020, 13:49:19 »

Messi hat den Vertrag einseitig gekündigt, natürlich erscheint er jetzt nicht mehr. Er sieht sich im Recht (und juristisch dürfte er gute Chancen haben, das auch zugesprochen zu kriegen). Jetzt zu fehlen ist also folgerichtig und hat überhaupts nichts mit einem Boykott zu tun.

Seko

• Vertragsamateur
« Antwort #36773 am: 30.August 2020, 14:19:11 »

Messi hat den Vertrag einseitig gekündigt, natürlich erscheint er jetzt nicht mehr. Er sieht sich im Recht (und juristisch dürfte er gute Chancen haben, das auch zugesprochen zu kriegen). Jetzt zu fehlen ist also folgerichtig und hat überhaupts nichts mit einem Boykott zu tun.

Inwiefern denkst du, dass seine Kündigung rechtens wäre? Verträge die zum 30.06 ausgelaufen sind haben sich auch nicht automatisch um die Laufzeit X verlängert. Wieso sollte dann nun sich die Ausstiegsklausel verlängern?

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #36774 am: 30.August 2020, 14:27:34 »

Das würde über die ergänzende Vertragsauslegung laufen. Kurz gesagt: Der 30.06. hatte ja primär das Ziel, dass Barcelona kurz vor Saisonende Planungssicherheit hatte. Es ging ihnen nie um das Datum, sondern um den Zeitpunkt beim Vertrag (das wäre zumindest die Argumentation von Seite Messi). Da sich dieser Zeitpunkt verschoben hat, verschiebt sich seine Kündigungsfrist. Das ist analog zum Streit, den Leipzig gerade mit Leeds wegen Augustin führt. Der hatte eine Klausel, dass er bei Aufstieg verpflichtet werden muss. Der Leihvertrag galt bis Saisonende, ergo 30.06. An dem Tag war Leeds wegen Corona noch nicht aufgestiegen, die wollen sich also um den Kauf drücken. Natürlich muss das rechtlich alles überprüft werden, aber die Chancen für Messi und Leipzig sind jeweils ziemlich gut. Das sehen, soweit ich mich da umgehört habe, die meisten Juristen relativ eindeutig so.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #36775 am: 30.August 2020, 14:29:57 »

Angeblich hat die Liga ein Statement rausgebracht, dass Messi einen gültigen Vertrag hat und die AK greift oder nichts.

Demnach müsste City die 700 Mio € zahlen. Bin mal gespannt was da so passiert. Popcorn steht bereit.
« Letzte Änderung: 30.August 2020, 14:37:54 von Kaestorfer »

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #36776 am: 30.August 2020, 14:38:30 »

Dass die Liga ebenfalls ein Interesse daran hat, dass Messi bleibt, verwundert nicht. Ich bin gespannt, ob man sich auf eine juristische Auseinandersetzung einlässt.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #36777 am: 30.August 2020, 14:43:05 »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Ende zu einer juristischen Auseinandersetzung kommen wird. Davon hätte keine der Parteien etwas. Es wird in meinen Augen auf einen "Vergleich" hinaus laufen und Barca eine Ablöse kassieren.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #36778 am: 30.August 2020, 14:57:01 »

Es steht ein konkretes Datum im Vertrag und das sollte ja auch juristisch zählen. Zumindest hat zb der Kicker vom konkreten Datum berichtet. Was Barca da eventuell im Hinterkopf hatte wegen Planungssicherheit etc spielt da ja keine Rolle. Anders wäre es, wenn zwei Wochen nach Saisonende oder ähnliches drinstehen würde. Sonst könnte ja jeder bei Klauseln jetzt so kommen.
Ich finde eh, dass Messi in der ganzen Sache jetzt nicht unbedingt die beste Figur macht. Schon fast wie n trotziges Kind, das sich jetzt nicht an einen gültigen Vertrag halten möchte... Aber glaube auch, dass es zu einem Vergleich kommt.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #36779 am: 30.August 2020, 15:06:29 »

Es steht ein konkretes Datum im Vertrag und das sollte ja auch juristisch zählen. Zumindest hat zb der Kicker vom konkreten Datum berichtet. Was Barca da eventuell im Hinterkopf hatte wegen Planungssicherheit etc spielt da ja keine Rolle. Anders wäre es, wenn zwei Wochen nach Saisonende oder ähnliches drinstehen würde. Sonst könnte ja jeder bei Klauseln jetzt so kommen.
Ich finde eh, dass Messi in der ganzen Sache jetzt nicht unbedingt die beste Figur macht. Schon fast wie n trotziges Kind, das sich jetzt nicht an einen gültigen Vertrag halten möchte... Aber glaube auch, dass es zu einem Vergleich kommt.
So eindeutig ist das eben nicht. Die Frage ist immer, was die Vertragsparteien unterzeichnet hätten, wenn sie zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses die jetztige Situation kennen würden (. Das kann man natürlich in beide Richtungen argumentieren, weshalb auch empfohlen wird, Verträge im Fußball in Zukunft stärker anzupassen und eine entsprechende Formulierung mit Saisonende mit aufzunehmen. Aber so eindeutig, wie du es hier gerne hättest, ist es nicht.