MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 3940785 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36740 am: 26.August 2020, 17:35:03 »

Weston McKennie steht wohl vor einer Leihe zu Juventus. 3 Mio € Leihgebühr und 18 Mio Kaufoption.
21 Millionen? Wenn sie das wirklich machen trete ich aus dem Verein aus.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #36741 am: 26.August 2020, 17:39:49 »

Laut kicker 6 Mio. Euro Leihgebühr.

Dann kann White ja bleiben.  8)

EDIT:
Dafür Ibisevic fix bei Schalke.
« Letzte Änderung: 26.August 2020, 17:42:21 von GameCrasher »

migi

• Halbprofi
« Antwort #36742 am: 26.August 2020, 17:41:59 »

Auch die Gazzetta schreibt was von 3 + 18. Schaue kaum Bundesliga. Ist er was für Juve? Hoffe besser als der letzte Matuidi oder Khedira.

nicom1995

• Profi
« Antwort #36743 am: 26.August 2020, 18:25:40 »

Da ist ja was mit dieser Klausel im Vertrag. Bei seiner letzten Vertragsverlängerung wurde anscheinend vereinbart, dass er im dritten Vertragsjahr ablösefrei weg darf. Vorausgesetzt, dass er dies bis zum 31. Mai dem Verein meldet. Da jetzt aber die reguläre Saison verlängert wurde, werden das Anwälte aushandeln.

Laut Gazzetta sind PSG, City und Inter im Rennen.

Juve? Wär natürlich der Hammer die beiden Monster zu vereinen. Das bleibt wohl eher ein traum.

Ich glaube mehr an einen Transfer zu PSG.

Inter kann ich mir nicht vorstellen. Messi will - wenn er weiterspielt - Titel gewinnen und das wird mit Inter schwer. Zudem die Frage, ob er sich wirklich nochmal innerhalb einer Liga die Duelle mit Ronaldo geben möchte.

Für City spräche Guardiola, für PSG ein sicherer Titel in der Liga. Geld (und die schützendene Hand der UEFA) haben sie beide ohne Ende.
Geld - kolportiert werden 900k €wöchentlich nach Steuern bei Paris...

Für mich knappes Rennen zwischen City, Inter & PSG. Mein Bauchgefühl sagt irgendwie zu 70 % City sonst Inter...

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #36744 am: 26.August 2020, 20:15:29 »

Weston McKennie steht wohl vor einer Leihe zu Juventus. 3 Mio € Leihgebühr und 18 Mio Kaufoption.

Vor allen Dingen KaufOPTION?!
Für 3-6 Mio verleihen? Hmhh ???
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #36745 am: 26.August 2020, 20:25:08 »

Würde aber ins Schalker Schema passen, gute Junge Spieler fürn Appel und nen Ei ziehen zu lassen (unabhängig von der Vertragslaufzeit)...

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #36746 am: 26.August 2020, 20:36:44 »

Würde aber ins Schalker Schema passen, gute Junge Spieler fürn Appel und nen Ei ziehen zu lassen (unabhängig von der Vertragslaufzeit)...

Jein, läuft ja viel auf HSV Niveau mittlerweile, aber da geht ich "nur" bei einigen ablösefrei verlorenen wie Goretzka, Seo, Meyer, Matip und vielleicht Nübel mit,
auch wenn das definitiv zu viele sind.
Andererseits hat man einige ja auch zu ordentlichem Kurs veräußert wie Sane, Neuer oder Kehrer.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #36747 am: 27.August 2020, 06:54:04 »

Auch die Gazzetta schreibt was von 3 + 18. Schaue kaum Bundesliga. Ist er was für Juve? Hoffe besser als der letzte Matuidi oder Khedira.

Für mich war das bisher zu selten ne gute Leistung. Aber beschreibt Schalke eig auch ganz gut unter Wagner.

Uiopki

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #36748 am: 27.August 2020, 11:21:38 »

Eine Leihe mit KO macht für Schalke aktuell doch gar keinen Sinn. Schalke benötigt wenn dann sofort das Geld und nicht erst evtl. nächstes Jahr. Kann diesen Deal absolut nicht nachvollziehen, von der Gesamthöhe der möglichen Ablöse ganz zu schweigen. 

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #36749 am: 27.August 2020, 11:44:46 »

Wir reden hier von 21 bzw. 24 Millionen Euro? Soll das zu wenig sein?  ???
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Topher

• Fussballgott
« Antwort #36750 am: 27.August 2020, 12:15:11 »

Wir reden hier von 21 bzw. 24 Millionen Euro? Soll das zu wenig sein?  ???

Habe ich mich auch erst gefragt, weil ich eine ähnliche Reaktion hatte als ich bei transfermarkt.de quergelesen habe.
Ich halte McKennie für einen guten Bundesligaspieler mit wahrscheinlich auch noch Luft nach oben, aber er blieb mir selten als Spitzentalent in Erinnerung. Ich halte die 20-25 Millionen ehrlich gesagt für einen guten Deal für beide Seiten – vor allem in der heutigen Situation. Es wechseln doch viele Spieler in dieser Transferperiode für unter Marktwert und nur Chelsea scheint finanziell so richtig gut aufgestellt zu sein. Transfersperre sei Dank.

Kann aber auch sein, dass ich etwas übersehe. Wenn ich das mit den Bayerntransfers vergleiche und Leroy Sané für 45 Millionen an die Isar und Thiago wohl für 30-35 Millionen wechseln wird, halte ich 20-25 Millionen für McKennie für ok.
Die Kaufoption sehe ich als merkwürdig an, wenn's aber eine Kaufpflicht mit hoher Leihgebühr wird, seh ich da keine Probleme.

Uiopki

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #36751 am: 27.August 2020, 13:19:40 »

In der jetzigen Situation mit "Corona-Rabatt" und Co. mögen 21-24mio als Ablöse ja ganz okay sein. Nur wenn man diesen Deal genauer betrachtet ist er aus meiner Sicht einfach nur schlecht.
1. McKennie hat für die Mannschaft einen hohen Stellenwert und ist klarer Stammspieler. Dazu ist er noch jung und bringt Potenzial für mehr mit. Seine Leistungen letzte Saison waren natürlich nicht berauschend, aber das war in der Mannschaft und speziell in der Rückrunde auch schwer zu überzeugen.
2. Mit dieser Leihe kann Schalke meiner Meinung nach eigentlich nur verlieren. Entweder McKennie setzt sich durch bei Juve und entwickelt sich sehr gut, dann ist die Ablöse definitiv zu wenig für einen Spieler bei einem absoluten Topverein Europas. Oder er spielt selten bis gar nicht und kommt nach einem frustrierenden Jahr wieder zurück. Schalke erhält nur die Leihgebühr, verzichtet für ein Jahr auf einen Stammspieler und benötigt währenddessen evtl. Ersatz (welcher auch Geld kostet).

Naja, meine Sicht der Dinge. Bin selber HSV-Fan und sehe wahrscheinlich immer nur das Schlechte in solchen Deals.  ;D

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #36752 am: 27.August 2020, 14:25:10 »

Apropos: Auf was eicht Schalke denn so als Saisonziel für diese Saison ein?

Uiopki

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #36753 am: 27.August 2020, 14:35:33 »

In FM-Sprache: Mutiger Kampf gegen den Abstieg?  ;D

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #36754 am: 27.August 2020, 14:51:42 »

In FM-Sprache: Mutiger Kampf gegen den Abstieg?  ;D

Ah geh, das ist Schalke. Ich hätte mindestens mit dem seriösen "Einstelligen Tabellenplatz" gerechnet. :D Aber mal im Ernst, sehen die das realistisch? Der ein oder andere Spieler soll ja gegangen sein, weil er keine Lust auf ein weiteres Jahr Abstiegskampf habe. https://www.solinger-tageblatt.de/sport/fussball/schalke-04-transfer-geruechte-zugaenge-abgaenge-vedad-ibisevic-hertha-bsc-s04-gelsenkirchen-zr-13794798.html

Seko

• Vertragsamateur
« Antwort #36755 am: 27.August 2020, 16:13:59 »

Hab keine direkte Quelle dafür, aber meiner Wahrnehmung nach ist es wohl eine möglichst solide Saison ohne Stress

White

• Lebende Legende
« Antwort #36756 am: 27.August 2020, 18:03:39 »

Was man bei McKennie nicht vergessen darf, ist abgesehen davon, dass er ein wichtiger Betandteil der Schalker Mannschschaft war. Der seine Leistung immer gezeigt hat, der sich den Arsch aufgerissen hat.
Zusätzlich noch der Effekt als Zugpferd auf dem US-Markt, da können sicherlich auch wirtschaftlich gesehen ein paar Euro verdient werden.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #36757 am: 27.August 2020, 21:31:44 »

Naja, ich würde mal sagen, Schalke hat gerade einfach eine beschissene Verhandlungsposition. Jeder, der eure Bilanz lesen kann, sieht ja, dass ihr auf Transfererlöse angewiesen seid. McKennie passt da, weil es letztlich irrelevant ist, ob ihr das Geld jetzt bekommt oder nächstes Jahr. Und selbst wenn Juve ihn nicht kauft, dürfte er nicht weniger Wert sein als diese 18 mio, sodass ihr ihn auch im nächsten Jahr noch verkaufen könnt. Die Leihgebühr + Gehalt, was man spart, dürften euch halt überhaupt erst erlauben, auf RV oder im ST nachzulegen.

migi

• Halbprofi
« Antwort #36758 am: 27.August 2020, 21:46:01 »

Ibrahimovic hängt noch ein Jahr dran und bleibt bei Milan. Kroegt dafür 7 mio Gehalt. Gut gemacht Raiola.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #36759 am: 27.August 2020, 22:46:16 »

Naja, ich würde mal sagen, Schalke hat gerade einfach eine beschissene Verhandlungsposition. Jeder, der eure Bilanz lesen kann, sieht ja, dass ihr auf Transfererlöse angewiesen seid. McKennie passt da, weil es letztlich irrelevant ist, ob ihr das Geld jetzt bekommt oder nächstes Jahr. Und selbst wenn Juve ihn nicht kauft, dürfte er nicht weniger Wert sein als diese 18 mio, sodass ihr ihn auch im nächsten Jahr noch verkaufen könnt. Die Leihgebühr + Gehalt, was man spart, dürften euch halt überhaupt erst erlauben, auf RV oder im ST nachzulegen.

So sieht's leider aus.
Sehr ärgerlich diese Entwicklung, dass die positiven Spieler mit Perspektive nun gehen und man auf den faulen Äpfeln Bentaleb, Mendyl etc. womöglich sitzen bleibt.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0