Totales Chaos gerade für das der ehemalige Manager des Jahres Fredi Bobic maßgeblich verantwortlich ist.
Erst schreibt er Silva eine Ausstiegsklausel über 35 Mio in den Vertrag von dennen der Eintracht wegen Zusatzvereinbarungen mit Silvas Berater nur 23 Mio bleiben.
Beziehe mich mal nur darauf, Bobic hat irgendwie geschafft Rebic kostengünstig zu holen mit 50% Weiterbeteiligung. Nach dem man Ante Rebic als erster Verein zum laufen brachte, hat er diesen gegen Silva getauscht. Dieser Silva hat wiederum wieder in Frankfurt so gut geliefert und ist dann für 35(23) Mio weiter zu Leipzig gewandert. Also bleibt zurück, er hat zwei sehr talentierte aber bis zur Frankfurter Zeit ohne Konstante Leistung nach Frankfurt gelotst. Wobei er für diese beiden Spieler nur 7,5(2mio ko rebic+ 2,5 mio Rebic Beteiligung + 3 mio Silva) mio an Ablöse gezahlt hat und beim Verkauf von beiden 28 mio bekommen(5 mio rebic + 23 mio Silva). Bleibt in der Milchmädchen Rechnung unterm Strich Gewinn von 20,5 mio. Ich bin mir unsicher, ob man damals für Rebic 45 mio bekommen hätte, um mit seinem(rebic) Verkauf genauso viel Gewinn einzufahren. Und wenn man noch auf den Platz schaut, dann war der Silva Kauf mehr als lohnender Deal. Auch wenn’s nach seiner letzten Saison zu wenig Ablöse für ihn war.
Als Frankfurter jetzt gegen Bobic zu schießen und alles Manga hinzuschieben ist irgendwie typisch. Ben Manga ist ein super Scout keine Frage, doch Fredi hat’s geschafft die gefunden Spieler trotz wenig Budget und mit Kreativität nach Frankfurt zu lotsen. Sei’s durch Versprechungen oder durch unkonventionellen Lösungen.