MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 3933315 mal)

fifagarefrekes

• Gast
Re: Transfergerüchte
« Antwort #37120 am: 22.Juli 2021, 08:56:35 »

Ist der BVB weiterhin an Madueke von PSV dran? Fand ihn gestern in der CL-Quali gegen Galatasaray teils extrem stark.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #37121 am: 22.Juli 2021, 11:47:44 »

Ist der BVB weiterhin an Madueke von PSV dran? Fand ihn gestern in der CL-Quali gegen Galatasaray teils extrem stark.

Leider nein. Lt. holländischen Quellen will ihn PSV auf keinen Fall verkaufen, wenn überhaupt nur für utopische Summen. PSV verkauft Malen und Dumfries, dann stehen sie finanziell gut da.

Ich habe leider auch den Eindruck, dass Rose nicht unbedingt viele "echte" Flügelspieler braucht. Das wird wohl auf Hazard + diverse Allrounder + Talente hinauslaufen. Apropos Talente, der BVB hat den 16-jährigen Abdoulaye Kamara verpflichtet und der hat im Training direkt Eindruck hinterlassen. Wenn der gesund bleibt, wird der in der Saison 2022/2023 der neue Bellingham. Sowieso Wahnsinn, was PSG für Talente raushaut, die meisten wechseln allerdings frühzeitig wegen der Perspektive.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #37122 am: 22.Juli 2021, 12:59:42 »

Zu PSG und seiner Jugendarbeit gab es einen tollen Artikel irgendwo? Wo war das noch? ZEIT eventuell? Daraus ging hervor, dass es für viele Jugendspieler absolut obligat ist, den Weg nach Paris zu suchen. Die Stadt ist DAS Ausbildungszentrum schlechthin und deshalb kommen auch so viele Spieler der Equipe daher.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #37123 am: 23.Juli 2021, 07:18:26 »

Leider nein. Lt. holländischen Quellen will ihn PSV auf keinen Fall verkaufen, wenn überhaupt nur für utopische Summen. PSV verkauft Malen und Dumfries, dann stehen sie finanziell gut da.

Ich habe leider auch den Eindruck, dass Rose nicht unbedingt viele "echte" Flügelspieler braucht. Das wird wohl auf Hazard + diverse Allrounder + Talente hinauslaufen. Apropos Talente, der BVB hat den 16-jährigen Abdoulaye Kamara verpflichtet und der hat im Training direkt Eindruck hinterlassen. Wenn der gesund bleibt, wird der in der Saison 2022/2023 der neue Bellingham. Sowieso Wahnsinn, was PSG für Talente raushaut, die meisten wechseln allerdings frühzeitig wegen der Perspektive.

Sehr schade. Malen zum BVB scheint ja nun jetzt auch durch zu sein.

Akumaru

• Profi
« Antwort #37124 am: 23.Juli 2021, 14:23:13 »

Der Abgang von Sancho ist nun (endlich?) so "richtig" offiziell. Der BVB hat den Spieler u.A. mit einem kleinen Highlight-Video auf YT verabschiedet. Überraschend auch, daß auf der HP steht:

Zitat von: bvb.de
Der BVB erhält im Anschluss eine fixe Transferentschädigung in Höhe von 85 Millionen Euro.

Also doch keine Bonuszahlungen? Dann wäre das ein Deal in Richtung "meh".

https://www.bvb.de/ger/News/Uebersicht/Letzte-Details-geklaert-Jadon-Sancho-wechselt-zu-Manchester-United

neps90

• Profi
« Antwort #37125 am: 23.Juli 2021, 14:56:57 »

Naja es ist aber auch klar gewesen dass Sancho unbedingt wechseln will. Beide Seiten sind recht fair miteinander umgegangen und ja, es haette eventuell der ein oder andere Euro mehr fliessen koennen, auf der anderen Seite wollte man Sancho sicherlich nicht unnoetig die Sache verkomplizieren.

Das Transferplus ist enorm, der BVB hat mal wieder bewiesen, ein super gutes Sprungbrett fuer top Talente zu sein und auch wenn ich den BVB eigentlich nicht moegen darf, freut es mich immer wieder, wenn da so gut gearbeitet wird.
Und es gibt wesentlich schlimmeres, als ein "Sprungbrett-Verein" fuer die besten Talente der Welt zu sein und regelmaessig gegen Top Mannschaften in der CL zu spielen wo man nicht absolut chancenlos ist. Z.b. 2. Liga spielen ;)

KREA

• Vertragsamateur
« Antwort #37126 am: 24.Juli 2021, 09:26:37 »

Was ich bei dem Transfer von Sancho wirklich gut finde, ist das seine Einstellung kein Stück gelitten hat, obwohl sich das Ganze jetzt nen Jahr gezogen hat. Alle Parteien waren dabei stets fair und auch die Art des Abschieds zeigt wie gut hier miteinander umgegangen wurde. Als "Fan" oder eben starker Beobachter des Vereins find ich das verdammt gut gelöst.
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

neps90

• Profi
« Antwort #37127 am: 24.Juli 2021, 11:50:21 »

Das zeigt halt auch dass Sancho kein Charakterschwein ist und ich bin sicher dass das auch ein Grund war, warum der BVB ihn für so "billig" hat gehen lassen.

nicom1995

• Profi
« Antwort #37128 am: 27.Juli 2021, 14:59:31 »

Zwei interessante Wechsel die bekanntgegeben wurden:

1. Jovetic ablösefrei zur Hertha https://www.transfermarkt.de/offiziell-hertha-holt-jovetic-ndash-als-erst-dritter-profi-in-allen-top-5-ligen-aktiv/view/news/390001

2. Arnautovic zu Bologna - den Transfer finde ich mega geil! Er wurde schon bei Ankunft ordentlich von den Tifosi gefeiert!  8)

https://www.spox.com/at/sport/fussball/international/italien/2107/Artikel/marko-arnautovic-soll-am-montag-beim-fc-bologna-unterschreiben.html

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #37129 am: 27.Juli 2021, 15:44:41 »

Interessant finde ich Varane zu Man United. Damit hat Real nur noch Militao und Alaba als gestandene IV im Kader. Gibt es denn Gerüchte um eine Neuverpflichtung in dem Segment?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #37130 am: 27.Juli 2021, 17:25:23 »

Nacho hat ordentlich geleistet, der wird IV Nr. 3 und dahinter wahrscheinlich ein Jugendspieler. Glaube nicht, dass man dieses Jahr viel Geld für die Abwehr ausgibt.

KREA

• Vertragsamateur
« Antwort #37131 am: 27.Juli 2021, 18:55:32 »

Malen zum BVB ist fix. Freut mich, mag den Jungen.
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #37132 am: 30.Juli 2021, 14:39:28 »

Hat jemand eine plausible Erklärung für den bevorstehenden Transfer von Netz zu Gladbach?
Der Junge soll doch ein absolutes Talent sein und sein Vertrag läuft auch kommenden Sommer nicht aus.
Mir fehlt die Nachvollziehbarkeit, warum man ihn dann für so wenig Geld auch noch an einen Konkurrenten aus der eigenen Liga abgibt. Zudem benötigt Hertha doch kein Geld.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #37133 am: 30.Juli 2021, 15:31:38 »

Ich vermute, Netz hat klar gemacht, dass er unbedingt wechseln will und da sind dem Verein die Hände etwas gebunden. Wenn die Weiterverkaufsklausel sowie eventuelle Boni gut verhandelt sind, hat man da halt auch was gutes für erhalten. Zumal Netz jetzt mehrfach Probleme mit seinem Mittelfuß hatte, meine ich.

migi

• Halbprofi
« Antwort #37134 am: 08.August 2021, 13:18:42 »

Messi nun definitiv weg.

Wird wohl bei PSG landen. Vielleicht auch Manchester City? Juve leider unmöglich.  :(

White

• Lebende Legende
« Antwort #37135 am: 08.August 2021, 14:22:57 »

Was mir völlig unverständlich ist, wie Messi sich hinstellen kann und sagt er wäre gerne geblieben, wenn jeder weiß, dass es am Geld gescheitert ist. Der hat ein geschätztes Privatvermögen von 400-500 Millionen Euro... Ist nicht so als müsste er nen grausamen Hungertod sterben, wenn er mit 34 sagt "okay Leute, 5 Millionen reichen mir auch, dafür nehm ich Anteil X an Werbeeinnahmen und Merchandising" - oder gar, völlig undenkbar - für "nur" 1-2 Millionen spielen.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #37136 am: 08.August 2021, 14:27:41 »

Was mir völlig unverständlich ist, wie Messi sich hinstellen kann und sagt er wäre gerne geblieben, wenn jeder weiß, dass es am Geld gescheitert ist. Der hat ein geschätztes Privatvermögen von 400-500 Millionen Euro... Ist nicht so als müsste er nen grausamen Hungertod sterben, wenn er mit 34 sagt "okay Leute, 5 Millionen reichen mir auch, dafür nehm ich Anteil X an Werbeeinnahmen und Merchandising" - oder gar, völlig undenkbar - für "nur" 1-2 Millionen spielen.

Romantischer Gedanke aber Messi hat jetzt auch nicht mehr viel Zeit in der Karriere. Da nimmste halt nochmal dein 60-70 Millionen Euro mit und danach weiß man ja auch nie was kommt. Klar sollte er für immer ausgesorgt haben aber letztlich geht es da doch auch ums Ego. Man ist der beste Fußballer also wird man auch am besten bezahlt.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #37137 am: 08.August 2021, 14:35:31 »

Romantischer Gedanke aber Messi hat jetzt auch nicht mehr viel Zeit in der Karriere. Da nimmste halt nochmal dein 60-70 Millionen Euro mit und danach weiß man ja auch nie was kommt. Klar sollte er für immer ausgesorgt haben aber letztlich geht es da doch auch ums Ego. Man ist der beste Fußballer also wird man auch am besten bezahlt.

Sehe ich wie du Kn0xv1lle.
Bin zwar immer noch unter Schock, aber denke, irgendwann sind Trennungen einfach unausweichlich. Bei Ronaldo hat man es auch nicht direkt glauben können und bei Herrmann Gerland und Gerry Ehrmann auch nicht. ^^
Bei Busquets und Pique wird man auch große Augen machen, egal ob Wechsel oder Karreireende.

Das wirklich einzige was mich als Barca stören würde ist, dass man nicht letzte Saison einen Haufen Kohle eingesteckt hat für Messi.
Es wird irgendwie immer häufiger, dass Clubs den richtigen Zeitpunkt verpassen. Ajax mit Onana fällt mir als nächstes ein. Vor seinem Dopingfall war der doch auch extrem begehrt. Die Liste ist lang. Spieler gehen heute doch auch wie sie Lust haben, also würde ich stets direkt verkaufen, wenn das Geschäft ein deutliches Plus aufweist. Hinterher ärgert man sich nur.
Gegenbeispiele wie Lewandowski sind halt extrem rar.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

XJIBBIT

• Vertragsamateur
« Antwort #37138 am: 08.August 2021, 17:38:53 »

Das Problem ist wohl auch gewesen, dass man selbst ohne Messis Gehalt über der Gehaltsobergrenze liegt, sprich selbst mit geringem Gehalt hätte er nicht für die Liga gemeldet werden können.

White

• Lebende Legende
« Antwort #37139 am: 08.August 2021, 20:20:56 »

Okay, das rückt das in ein anderes Licht. Das Argument von Knoxville würde ich in 99% der Fälle auch unterschreiben, in diesem Speziellen aber nicht, wenn ein Spieler weinend vor den Kameras steht und sagt, dass er bleiben wollte, es aber nicht ging. Und dabei ist das auch egal ob das Messi oder ein anderer Spieler wäre, von Messis Charakter halte ich allgemein ja nicht allzu viel, aber das hab ich ihm abgenommen. Könnte mir also vorstellen, dass wenn die Sache mit der Gehaltsobergrenze nicht wäre, er durchaus auch für nen Appel und ein Ei gespielt hätte (für seine Verhältnisse).