MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 3934501 mal)

Maddux

• Nationalspieler
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36980 am: 18.Januar 2021, 17:44:10 »

Anschlussfrage: Wie kommt Schalke bis zum Halbfeld?
Oder Aaron Rodgers ins Tor und 30x Hail Mary? ;)

Mir erschließt sich sportlich der Sinn nicht so ganz, aber da werden sich Menschen die dafür bezahlt werden sicherlich mehr als genug Gedanken gemacht haben.
Über die Mittellinie kommen sie ja in 50% der Fälle. Je früher man eine Flanke auf Huntelaar schlägt, desto geringer die Chance das beim Konter ein Pass im Seitenaus oder beim Gegner landet :)

Derweil ist Kohr wohl gerade zum Medizincheck in Mainz und es eine Leihe bis Saisonende gerüchtet.
Die Leihe würde für alle Seiten Sinn machen. Mainz braucht einen zweikampfstarken Mittelfeldspieler, Kohr braucht Spielpraxis und wir haben zurzeit einfach einen Mittelfeldspieler zuviel seit wir nur noch mit 2 6ern/8ern spielen und Hrustic in der Bundesliga anzukommen scheint.
Kohr Verpflichtung hatte ich von Anfang an nicht verstanden. Nicht wegen seiner Qualität sondern weil er als klassischer 6er nicht wirklich funktioniert und wir mit Rode, Sow und Gacinovic schon 3 dynamische Pressingspieler im Kader hatten. Und von den 4 sollte optimalerweise nur einer auf dem Feld stehen weil man auch ein bischen spielerische Klasse im Mittelfeld braucht.
« Letzte Änderung: 18.Januar 2021, 17:53:05 von Maddux »
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #36981 am: 19.Januar 2021, 08:19:21 »

So wie man liest, wechselt David Alaba im Sommer wohl ablösefrei zu Real Madrid...
One Hand on the Torch

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #36982 am: 19.Januar 2021, 08:32:23 »

Ich wünsche ihm viel Erfolg bei Real, die Summen sind absurd. Schade, dass er nicht einfach offen kommuniziert hat, dass er weg will. Das wäre okay und nachvollziehbar nach der langen Zeit. So, wie es abgelaufen ist und was man dazu an Zahlen liest, gibt ein wirklich schlechtes Bild ab.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #36983 am: 19.Januar 2021, 10:06:53 »

Hat es jemals einen Wechsel eines Leistungsträgers gegeben, wo hinterher der abgebende Verein respektive deren Fans gesagt haben, da sei jetzt alles sauber abgelaufen?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #36984 am: 19.Januar 2021, 10:10:40 »

Thiago hat es doch gerade hervorragend vorgemacht, wie das ablaufen kann.

Edit: Ansonsten in der Historie: Kroos, Hummels beispielsweise.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #36985 am: 19.Januar 2021, 10:19:20 »

Bin nicht so Bayern-nah. Aber hatte nie den Eindruck, dass Alaba immer unbedingt weg wollte. Dann hätte man sich das ganze Hickhack mit den Verhandlungen sparen können. Er wollte zu viel Geld. Punkt. Bayern hat nicht eingesehen Alaba mehr oder das Gleiche zu bezahlen wie z.B. Neuer. Punkt. Beides legitim. Wobei man Alaba natürlich in den aktuellen Zeiten bezüglich seines Gehaltswunsches hinterfragen kann. Doch es ist sein letzter großer Vertrag. Real bietet ihm die gewünschte Summe scheinbar.

Bayern und Alaba waren sich nicht einig. Alaba und Real sind es scheinbar. Soweit normal. Dass hinter den Kulissen (vielleicht auch mal hitziger) verhandelt wird, ist normal. Das Einzige was hier für mich nicht FCB-typisch war, ist die Außendarstellung. Da ist (und nicht erst seit Alaba) viel zu viel nach außen gedrungen. Inwiefern das Leck hier bei München liegt oder dieser komische Berater dazu beigetragen haben könnte, mag ich nicht beurteilen.

LG Veni_vidi_vici

bertifux

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #36986 am: 19.Januar 2021, 10:24:07 »

War das so viel anders als bei Kroos? Die Kroos-Seite ist halt cooler als die Alaba-Seite damit umgegangen und hat in der Öffentlichkeit weniger gekontert... ansonsten gleicher Ablauf. Das Leck lag aber in beiden Fällen recht klar auf FCB-Seite, weil man mit der Darstellung der "Geldgierigen Spieler" zusätzlichen Druck aufbaute.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #36987 am: 19.Januar 2021, 10:24:33 »

Alabas Ausgangssituation ist aber natürlich auch eine andere. Der spielt seit seiner Leihe eigentlich 10 Jahre Stamm und gehört eigentlich zu den Eigengewächsen und bis vor kurzer Zeit natürlich auch noch zu den Fanlieblingen. Ich glaube Leistungsträger greift da auch ein bisschen zu kurz, weil Alaba (bis zu Zeitpunkt X) eben auch mehr war als das.

Und ich glaube das ist der Unterschied zu Kroos, Hummels oder Thiago, die zwar alle Leistungsträger waren, aber entweder durch ihr Auftreten, ihre Dauer der Vereinszugehörigkeit oder was auch immer, nie so richtig in die Riegen solcher Spieler wie Alaba, Müller, Neuer oder Kimmich vorgestoßen sind.

Das heißt übrigens nicht, dass ich jetzt das Auftreten der einzelnen Spieler kritisiere – ich spreche hier eher von der breiten Masse. Dass Thiago oder Kroos unter gewissen Fans sehr wohl geschätzt wurden, ist klar.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #36988 am: 19.Januar 2021, 10:47:00 »

Was mich bei Alaba stört, ist nicht einmal der Gehaltswunsch - er kann fordern und wünschen, was er will. Aber sich dann hin zu stellen und zu erzählen, dass es mangelnde Wertschätzung sei und keineswegs ums Geld geht, ist einfach falsch. Ich kann mir nicht Zahavi ins Haus holen, der den Ruf hat, jeden Cent rauszupressen, und gleichzeitig zu behaupten, das Geld wäre nicht die entscheidende Größe.

Ganz davon abgesehen hätte ich mir auch von Bayernseite mehr Diskretion gewünscht.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #36989 am: 19.Januar 2021, 13:05:47 »

Hat es jemals einen Wechsel eines Leistungsträgers gegeben, wo hinterher der abgebende Verein respektive deren Fans gesagt haben, da sei jetzt alles sauber abgelaufen?
Jovics Wechsel zu Real. Da hat jeder gesagt das er es sich verdient hat und man war sogar stolz das einer der eigenen Spieler es zu Real gepackt hat. Bei Davies Wechsel zu den Bayern gab es zumindest von Vereinsseite nur lobende Worte. Als Trapp zu PSG gewechselt ist gab es genauso wenig Gemecker.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #36990 am: 19.Januar 2021, 16:41:26 »

Jovics Wechsel zu Real. Da hat jeder gesagt das er es sich verdient hat und man war sogar stolz das einer der eigenen Spieler es zu Real gepackt hat. Bei Davies Wechsel zu den Bayern gab es zumindest von Vereinsseite nur lobende Worte. Als Trapp zu PSG gewechselt ist gab es genauso wenig Gemecker.

Da liegen aber halt auch Welten zwischen dem abgebenden und dem aufnehmenden Verein. Da sind gerade in der Reputation meilenweite Unterschiede vorhanden. Da geht es eher darum, wenn Spieler nur Minischritte gehen oder vielleicht zu einem Verein, der etwas niedriger angesiedelt ist. Wie Götze, Lewandowski zu Bayern, Brandt zum BVB und jetzt eben Alaba.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #36991 am: 19.Januar 2021, 17:47:04 »

Was wäre wohl los gewesen, wenn er zu Bayern gegangen wäre? Da hätte sich auch wieder jeder und sein Hund aufgeregt, obwohl das genauso ein Weltklasseverein ist.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #36992 am: 19.Januar 2021, 18:32:46 »

Was wäre wohl los gewesen, wenn er zu Bayern gegangen wäre? Da hätte sich auch wieder jeder und sein Hund aufgeregt, obwohl das genauso ein Weltklasseverein ist.

Ich nehme an, du meinst Jovic? Ein Wechsel zu den Bayern ist in Deutschland von den "eigenen" Fans halt selten gerne gesehen, da gibt es wahrscheinlich nur wenige Beispiele dafür, dass die Fans das toll fanden. Das ist bei den großen spanischen oder englischen Klubs eben irgendwie anders, immerhin wechselt er nicht zur "direkten Konkurrenz". Ob das jetzt rational ist, sei mal dahin gestellt...

White

• Lebende Legende
« Antwort #36993 am: 19.Januar 2021, 19:15:28 »

Klar, aber das genau meine ich doch. Gehst du z u Real Madrid ohne vorher deinem eigenen Verein auf den Kopf zu defäkieren heißt es "das hat er sich verdient, super, wir finden das ganz toll und Klasse. Ist ein Weltklasseverein!" - gehst du  zu den Bayern, gerade wenn dein Verein da keine "Feindschaft" hat oder DIREKTE Konkurrenz ist, ist das eigentlich genauso toll, klasse, super und du hast es dir verdient. Aber das findet dann auf einmal keiner gut.

Huntelaar ist fix. Jetzt noch Raul und dann ist der Abstieg scheißegal :D

Jumano

• Profi
« Antwort #36994 am: 19.Januar 2021, 19:27:15 »

Klaas-Jan Huntelaar zum FC Schalke 04 nun auch offiziell und fix.

Edit: Hab Whites Post nicht zu Ende gelesen. :blank:

Ich bin gespannt, ob die Typen Kolasinac und Huntelaar die Impulse setzen können, die Schalke zwingend braucht, um den Abstieg zu vermeiden.
« Letzte Änderung: 19.Januar 2021, 19:28:56 von Jumano »

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #36995 am: 19.Januar 2021, 19:44:47 »

Klar, aber das genau meine ich doch.

Wollte dir auch nur zustimmen ;) Sehe das genauso wie du.

Hanz Maia

• Vertragsamateur
« Antwort #36996 am: 20.Januar 2021, 18:08:56 »

Zitat
Aber das findet dann auf einmal keiner gut.

Ja.
Rational ist das Ganze ohnehin nicht.

Wenn meine Freundin abhaut und nen Neuen hat, irgendwo in Vanuatu, dann ist das eine Sache.
Wenn der Neue aber mein Nachbarn ist und sie immer im Garten rummachen und er mich ab und zu mit ihr besucht, dann ist das schon was anderes.

White

• Lebende Legende
« Antwort #36997 am: 20.Januar 2021, 21:44:40 »

Wenn meine Freundin abhaut und nen Neuen hat, irgendwo in Vanuatu, dann ist das eine Sache.
Wenn der Neue aber mein Nachbarn ist und sie immer im Garten rummachen und er mich ab und zu mit ihr besucht, dann ist das schon was anderes.
Ich mag den Vergleich, aber Bayern ist halt eben für die meisten Bundesligisten nicht der Nachbar, sondern... Hmm, mir fällt kein passender Vergleich ein. Jedenfalls wohnt er nicht in der Nachbarschaft, sondern eher im Villenviertel und hat so eine leichte arrogante Aura, die ihn wohl einfach unsympathisch macht ;)

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #36998 am: 27.Januar 2021, 13:29:33 »

Max Meyer geht wohl zum FC Köln. Wird Spannend zu sehen was er dort leisten kann. Spielpraxis hatte er ja nicht viel in letzter Zeit.

Towelie

• Profi
« Antwort #36999 am: 27.Januar 2021, 14:35:20 »

Mal sehen, ob er die "Bühne" nutzen kann. Erinnert mich ein bisschen an den Transfer von Johannes Geis damals nach Köln. Vielleicht winkt eine ähnliche Karriere.