Naja, aber jetzt wo Thiago geht, da muss einfach jemand kommen. Der neue Leistungsträger in der Zentrale ist Kimmich, so weit so gut. Der ist aber auch gleichzeitig erster Back-up für Pavard. Wer soll hinten rechts sonst noch spielen? Boateng könnte das von früher vielleicht noch, aber spätestens dann wird es doch arg dünn. Wen hat man im Zentrum? Martinez wird vermutlich gehen, Thiago ist schon weg. Kimmich, Goretzka, Müller sind da zwar ein starkes Dreieck, Tolisso kann Goretzka vertreten, Fein und Cuisance zwar beide Kimmich, aber bei Cuisance ist meines Wissens auch nicht sicher, ob der nicht noch verliehen wird. Gerade nach dem Thiago-Wechsel wäre das schon ziemlich Banane. Bei Fein weiß man nicht, wie der zurückkommt, hat ja eher eine schwache Rückrunde gespielt beim HSV, obwohl ich nach wie vor viel von ihm halte. Nicht falsch verstehen, grundsätzlich gefällt es mir, dass so viele Jungs aus dem Campus an der ersten Mannschaft dran sind, wie gefühlt noch nie, aber ich habe große Zweifel, ob man gerade vor dieser Mammut-Saison ohne richtigen Urlaub und mit verkürzter Winterpause ohne Plan B darauf setzen sollte.
Grundsätzlich finde ich die Leihen ja ansonsten stark, aber gerade wenn so viele unerfahrene Spieler im Kader sind, sollte er breiter aufgestellt sein. Ob mit 2-3 weiteren Neuzugängen oder 1-2 Leihspielern weniger, ist da schon gar nicht mehr so wichtig. Aber du hast Recht, ist wohl wirklich noch zu früh. Mit den Thiago-Millionen dürfte sowieso noch einmal Bewegung in die Sache kommen.