MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 3935693 mal)

Bayernfahne

• Nationalspieler
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36820 am: 17.September 2020, 19:12:19 »

Naja, aber jetzt wo Thiago geht, da muss einfach jemand kommen. Der neue Leistungsträger in der Zentrale ist Kimmich, so weit so gut. Der ist aber auch gleichzeitig erster Back-up für Pavard. Wer soll hinten rechts sonst noch spielen? Boateng könnte das von früher vielleicht noch, aber spätestens dann wird es doch arg dünn. Wen hat man im Zentrum? Martinez wird vermutlich gehen, Thiago ist schon weg. Kimmich, Goretzka, Müller sind da zwar ein starkes Dreieck, Tolisso kann Goretzka vertreten, Fein und Cuisance zwar beide Kimmich, aber bei Cuisance ist meines Wissens auch nicht sicher, ob der nicht noch verliehen wird. Gerade nach dem Thiago-Wechsel wäre das schon ziemlich Banane. Bei Fein weiß man nicht, wie der zurückkommt, hat ja eher eine schwache Rückrunde gespielt beim HSV, obwohl ich nach wie vor viel von ihm halte. Nicht falsch verstehen, grundsätzlich gefällt es mir, dass so viele Jungs aus dem Campus an der ersten Mannschaft dran sind, wie gefühlt noch nie, aber ich habe große Zweifel, ob man gerade vor dieser Mammut-Saison ohne richtigen Urlaub und mit verkürzter Winterpause ohne Plan B darauf setzen sollte.
Grundsätzlich finde ich die Leihen ja ansonsten stark, aber gerade wenn so viele unerfahrene Spieler im Kader sind, sollte er breiter aufgestellt sein. Ob mit 2-3 weiteren Neuzugängen oder 1-2 Leihspielern weniger, ist da schon gar nicht mehr so wichtig. Aber du hast Recht, ist wohl wirklich noch zu früh. Mit den Thiago-Millionen dürfte sowieso noch einmal Bewegung in die Sache kommen.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #36821 am: 18.September 2020, 11:07:36 »

AVR ist man sich wohl mit Dest einig.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #36822 am: 18.September 2020, 13:41:14 »

DAS wäre natürlich genial!  :)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #36823 am: 18.September 2020, 14:23:37 »

Hm, der war doch als Fußballer gar ned so schlecht. Warum der jetzt zu AVR wechselt, erschließt sich mir nicht.  ;)

https://www.avr-umweltservice.de/
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #36824 am: 18.September 2020, 14:59:43 »

Hm, der war doch als Fußballer gar ned so schlecht. Warum der jetzt zu AVR wechselt, erschließt sich mir nicht.  ;)

https://www.avr-umweltservice.de/

:P

Komm Marvin, wir gehen. Will hier nicht mehr.

Snake

• Vertragsamateur
« Antwort #36825 am: 18.September 2020, 18:47:17 »

Wer ist AVR?

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #36826 am: 23.September 2020, 09:12:04 »

Laut Sport Bild macht sich Flick für eine Rückkehr von Mario Götze zu Bayern stark. Sollte sich der mit einer klaren Backup Rolle bei moderatem Gehalt zufrieden geben sehe ich das gar nicht so dumm. Flick kann Spieler zurück in die Spur bringen, was wir bei Müller und Boateng gesehen haben.

https://m.sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/fc-bayern-mario-goetze-anruf-von-hansi-flick-sensations-rueckkehr-73036496.sportMobile.html
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Magic1111

• Profi
« Antwort #36827 am: 23.September 2020, 14:50:12 »

Sollte sich der mit einer klaren Backup Rolle bei moderatem Gehalt zufrieden geben sehe ich das gar nicht so dumm. Flick kann Spieler zurück in die Spur bringen, was wir bei Müller und Boateng gesehen haben.

Joar, könnte ich mir sogar vorstellen, dass das (jetzt) klappen könnte mit M.G. und Bayern. Eben weil ich Flick zutraue, dass er das hinbekommt, zumal sich die beiden ja auch von der Nationalmannschaft kennen.

Deutscher (ehemaliger) Nationalspieler, Weltmeister, noch < 30, ablösefrei, auf mehreren Positionen einsetzbar, Ein-Jahresvertrag mit Option für den Verein für ein weiteres Jahr...warum nicht?!

nicom1995

• Profi
« Antwort #36828 am: 23.September 2020, 16:23:57 »

Bayern kann nur gewinnen in der Position, ob Götze sowas machen möchte ist halt die Frage.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #36829 am: 23.September 2020, 19:34:53 »

Ich halte die ganze Geschichte für eine Ente und sehe auch nicht, wo Götze bei den Bayern hinpassen sollte.

Bayern kann nur gewinnen in der Position, ob Götze sowas machen möchte ist halt die Frage.

Das steht aber in der Ursprungsquelle ganz anders!

"Die Flick-Überlegung ist riskant, weshalb sie die Bayern-Vorstände Karl-Heinz Rummenigge (64) und Hasan Salihamidzic (43) nach SPORT BILD-Informationen bisher ablehnen. Der Druck, den sich Bayern mit dem Namen Götze ins Haus holen würde, ist hoch. Schon in seiner ersten Bayern-Zeit (2013 - 2016) wurde jede Reservisten-Rolle von Götze Spieltag für Spieltag heiß diskutiert."
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #36830 am: 23.September 2020, 20:15:47 »

Götze wäre nun doch wirklich der unpassendste Spieler für unser Mittelfeld nach dem Thiago- und einem möglichen Martinez-Abgang...
Wird nix und Flick hat ja schon entsprechend kommentiert und abgesagt.

migi

• Halbprofi
« Antwort #36831 am: 24.September 2020, 11:52:04 »

KP Boateng wechselt in die Serie B zu Monza.

Monza wäre eine coole Station für einen FM Save.

Magic1111

• Profi
« Antwort #36832 am: 24.September 2020, 14:00:45 »

Götze wäre nun doch wirklich der unpassendste Spieler für unser Mittelfeld nach dem Thiago- und einem möglichen Martinez-Abgang...

Natürlich nicht für das DM oder ZM, sondern so eine Rolle wie es in den vergangenen Jahren quasi James und Coutinho inne hatten...Backup für die Müller-Position hinter Lewa, oder ggf. noch bei Bedarf als "Falsche Neun".

Dann könnte man sich zumindest noch für diese Saison einen vierten Flügelspieler sparen, falls kein passender Spieler auf dem Markt ist (Flick fordert ja noch so einen Spieler), denn zur Not könnte Müller dann wieder auf rechts aushelfen, während Götze seine Position einnehmen würde. Dann könnten im ZM weiterhin Kimmich/Goretzka auflaufen.

nicom1995

• Profi
« Antwort #36833 am: 24.September 2020, 16:18:04 »

Ich halte die ganze Geschichte für eine Ente und sehe auch nicht, wo Götze bei den Bayern hinpassen sollte.

"Die Flick-Überlegung ist riskant, weshalb sie die Bayern-Vorstände Karl-Heinz Rummenigge (64) und Hasan Salihamidzic (43) nach SPORT BILD-Informationen bisher ablehnen. Der Druck, den sich Bayern mit dem Namen Götze ins Haus holen würde, ist hoch. Schon in seiner ersten Bayern-Zeit (2013 - 2016) wurde jede Reservisten-Rolle von Götze Spieltag für Spieltag heiß diskutiert."

Aber wäre sowas jetzt immer noch der Fall? Die Situation jetzt ist ja eine ganz andere als 2013-2016.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #36834 am: 24.September 2020, 19:48:15 »

Deutscher (ehemaliger) Nationalspieler, Weltmeister, noch < 30, ablösefrei, auf mehreren Positionen einsetzbar, Ein-Jahresvertrag mit Option für den Verein für ein weiteres Jahr...warum nicht?!

Das spiegelt auch meine Meinung wieder.
Stark leistingsbezogenen Vertrag dazu und sie haben nen Spieler für die Breite fürn Appel und 'n Ei.
Für mich ist auch weiterhin unklar ob nicht doch seine später diagnostizierte Erkrankung einen Durchbruch bei Bayern verhindert hatte. Wobei seine Statistiken sehr gut sind.

Einzig den medialen Querelen aus dem Weg zu gehen, könnte ein Punkt sein der gegen eine Verpflichtung spricht.
Aber als ob das bei Bayern je jemand interessiert hätte.  :D

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #36835 am: 24.September 2020, 20:21:52 »

Natürlich nicht für das DM oder ZM, sondern so eine Rolle wie es in den vergangenen Jahren quasi James und Coutinho inne hatten...Backup für die Müller-Position hinter Lewa, oder ggf. noch bei Bedarf als "Falsche Neun".

Dann könnte man sich zumindest noch für diese Saison einen vierten Flügelspieler sparen, falls kein passender Spieler auf dem Markt ist (Flick fordert ja noch so einen Spieler), denn zur Not könnte Müller dann wieder auf rechts aushelfen, während Götze seine Position einnehmen würde. Dann könnten im ZM weiterhin Kimmich/Goretzka auflaufen.
Ich gehe davon aus, dass Götze dann interessant wird, wenn bis zum Ende der Transferphase die Erkenntnis gereift ist, dass der Kader wirklich zu dünn aufgestellt ist. Ich glaube kaum, dass Götze vorher ein so lukratives Angebot kriegt, dass er irgendwo unterschreibt, sollte er selber von Flick das Signal erhalten haben, dass es eine realistische Option werden kann.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #36836 am: 24.September 2020, 23:41:56 »

Aber wäre sowas jetzt immer noch der Fall? Die Situation jetzt ist ja eine ganz andere als 2013-2016.

Erstens ist das ja nicht meine Aussage, sondern die angebliche der Bayern-Bosse.
Zweitens wurde in Dortmund von 2016 bis 2020 permanent von den Medien gefragt, warum Götze nicht spielt.

Götze hat mittlerweile null Athletik, die Bayern spielen viel Pressing, da wäre Götze statt Müller schon eine enorme Schwachstelle. Falls Lewandowski mal ausfällt, wäre Zirkzee deutlich besser als Ersatz geeignet. Das größte Handicap bei Götze ist mMn sein fehlendes Feuer, die Bayern sind auch gerade dank ihrer Mentalität so erfolgreich. Da muss dann jeder mitziehen, Götze sehe ich da mental eher auf der gleichen Schiene wie seinen Kumpel Schürrle. Wenn Mario noch richtig brennen würde, hätte er längst schon irgendwo unterschrieben. Aber nein, es muss natürlich ein Topklub und ein entsprechendes Gehalt werden. Hat erneut den Berater gewechselt, weil ihm die bisherigen Angebote nicht geschmeckt haben.

Ich würde mich trotzdem über Mario Götze beim FC Bayern freuen, einfach weil ich wissen wollen würde, wie das ausgeht. :D
« Letzte Änderung: 24.September 2020, 23:43:58 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #36837 am: 25.September 2020, 00:17:07 »

Das mit dem fehlenden Feuer hab ich schon 2013 über ihn gesagt. Wirkte immer sehr lustlos bei uns auf dem Platz. Allerdings kann wohl niemand aus der Ferne beurteilen, inwiefern da nicht bereits seine Erkrankung erste Auswirkungen gezeigt hat, wie GameCrasher schon schrieb. Zudem war er nicht Guardiolas Wunschspieler und das kann auch schon viel ins Negative bewirkt haben. Unter Flick wäre zumindest das wohl wirklich anders. Aber im Ernst, ich mag ihn eigentlich im Bayerntrikot nicht mehr sehen. Ich fand den Transfer 2013 nicht besonders toll, heute würde ich ihn nur begrüßen, wenn kurz vor dem Deadline Day wirklich niemand sonst mehr kommen sollte. Und selbst dann wäre mir überspitzt ausgesagt ein spontanes Comeback von Philipp Lahm in den Profifußball lieber. Einfach, aufgrund der Positionen.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #36838 am: 25.September 2020, 13:57:43 »

RB Leipzig hat Josko Gvardiol von Dinamo Zagreb verpflichtet. Lt. kroatischen Medien zu folgenden Konditionen:

- Ablöse: 16 Mio. Euro
- Gvardiol bleibt bis auf weiteres an Dinamo ausgeliehen (wahrscheinlich bis Ende der Saison)
- Dinamo bekommt für jedes Spiel, in dem Man Gvardiol einsetzt, weitere 70 Tsd. Euro pro Ligaspiel, 100 Tsd. Euro pro Europa League Spiel (falls man sich qualifiziert)
- Leipzig zahlt für die Vertragslaufzeit von 5 Jahren für jede eigene CL-Qualifikiation jeweils 300 Tsd. Euro
- Dinamo erhält 20% vom Transfererlös bei Weiterverkauf

Das wären dann grob geschätzt 19-20 Mio. € für Dinamo ohne Weiterverkaufsoption. Ordentlich, sehr sogar.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #36839 am: 25.September 2020, 17:06:39 »

RB Leipzig hat Josko Gvardiol von Dinamo Zagreb verpflichtet. Lt. kroatischen Medien zu folgenden Konditionen:

- Ablöse: 16 Mio. Euro
- Gvardiol bleibt bis auf weiteres an Dinamo ausgeliehen (wahrscheinlich bis Ende der Saison)
- Dinamo bekommt für jedes Spiel, in dem Man Gvardiol einsetzt, weitere 70 Tsd. Euro pro Ligaspiel, 100 Tsd. Euro pro Europa League Spiel (falls man sich qualifiziert)
- Leipzig zahlt für die Vertragslaufzeit von 5 Jahren für jede eigene CL-Qualifikiation jeweils 300 Tsd. Euro
- Dinamo erhält 20% vom Transfererlös bei Weiterverkauf

Das wären dann grob geschätzt 19-20 Mio. € für Dinamo ohne Weiterverkaufsoption. Ordentlich, sehr sogar.

Hört sich auch erstmal gut an und ist in der Aufschlüsselung sogar sehr interessant. Schon relativ kreativ in der Zahlungsgestaltung.