MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 3936142 mal)

Seko

• Vertragsamateur
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36780 am: 30.August 2020, 16:03:17 »

Es steht ein konkretes Datum im Vertrag und das sollte ja auch juristisch zählen. Zumindest hat zb der Kicker vom konkreten Datum berichtet. Was Barca da eventuell im Hinterkopf hatte wegen Planungssicherheit etc spielt da ja keine Rolle. Anders wäre es, wenn zwei Wochen nach Saisonende oder ähnliches drinstehen würde. Sonst könnte ja jeder bei Klauseln jetzt so kommen.
Ich finde eh, dass Messi in der ganzen Sache jetzt nicht unbedingt die beste Figur macht. Schon fast wie n trotziges Kind, das sich jetzt nicht an einen gültigen Vertrag halten möchte... Aber glaube auch, dass es zu einem Vergleich kommt.
So eindeutig ist das eben nicht. Die Frage ist immer, was die Vertragsparteien unterzeichnet hätten, wenn sie zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses die jetztige Situation kennen würden (. Das kann man natürlich in beide Richtungen argumentieren, weshalb auch empfohlen wird, Verträge im Fußball in Zukunft stärker anzupassen und eine entsprechende Formulierung mit Saisonende mit aufzunehmen. Aber so eindeutig, wie du es hier gerne hättest, ist es nicht.

So eine Situation war halt nie da gewesen, jedoch hätte Messi seine Option zum 30.06 ziehen können. Diese Option ist nicht verfallen wegen der verschobenen Saison. Bei Augustin ist nochmal ne andere Angelegenheit, da die Bedingung hätte zum 30.06 nicht erfüllt werden können durchs verschieben der Saison

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #36781 am: 30.August 2020, 16:16:08 »

Es steht ein konkretes Datum im Vertrag und das sollte ja auch juristisch zählen. Zumindest hat zb der Kicker vom konkreten Datum berichtet. Was Barca da eventuell im Hinterkopf hatte wegen Planungssicherheit etc spielt da ja keine Rolle. Anders wäre es, wenn zwei Wochen nach Saisonende oder ähnliches drinstehen würde. Sonst könnte ja jeder bei Klauseln jetzt so kommen.
Ich finde eh, dass Messi in der ganzen Sache jetzt nicht unbedingt die beste Figur macht. Schon fast wie n trotziges Kind, das sich jetzt nicht an einen gültigen Vertrag halten möchte... Aber glaube auch, dass es zu einem Vergleich kommt.
So eindeutig ist das eben nicht. Die Frage ist immer, was die Vertragsparteien unterzeichnet hätten, wenn sie zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses die jetztige Situation kennen würden (. Das kann man natürlich in beide Richtungen argumentieren, weshalb auch empfohlen wird, Verträge im Fußball in Zukunft stärker anzupassen und eine entsprechende Formulierung mit Saisonende mit aufzunehmen. Aber so eindeutig, wie du es hier gerne hättest, ist es nicht.

So eine Situation war halt nie da gewesen, jedoch hätte Messi seine Option zum 30.06 ziehen können. Diese Option ist nicht verfallen wegen der verschobenen Saison. Bei Augustin ist nochmal ne andere Angelegenheit, da die Bedingung hätte zum 30.06 nicht erfüllt werden können durchs verschieben der Saison

Bei Augustin ist die Kaufpflicht aber nicht mit dem Ende des Leihvertrags verknüpft - so ist meine Vermutung.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #36782 am: 30.August 2020, 18:24:46 »

Bei Augustin ist die Kaufpflicht aber nicht mit dem Ende des Leihvertrags verknüpft - so ist meine Vermutung.

Sehe die Sachlage bei Augustin auch deutlich eindeutiger als bei Messi.
Aufstieg ist ja erstmal Aufstieg. Warum diese Klausel bei einem Aufstoeg zu einem späteren Zeitpunkt (aber gleiche Saison) nicht greifen soll ist erstmal nicht ersichtlich. Bei Messi haben wir ein konkretes Datum in einem noch länger laufenden Vertrag, der 10. Juni hat ja mit dem Saisonende 2020 weder in LaLiga noch bei der CL wenig zu tun. Er ist danach aber ein direkter Zusammenhang ist erstmal auch nicht erkennbar.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #36783 am: 30.August 2020, 18:32:29 »

Juristisch wird wohl argumentiert, dass der 10. Juni quasi als Zeitpunkt kurz nach dem letzten Saisonspiel Barcas gewählt wurde. Da die Saison dieses Jahr später endete, sollte dann nach dem Verständnis von Messis Seite die Klausel auch später greifen. Wie das juristisch zu bewerten wird, ist etwas für die Experten.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #36784 am: 31.August 2020, 15:05:52 »

Ivan Rakitic kehrt wohl zum FC Sevilla zurück.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #36785 am: 31.August 2020, 18:59:08 »

Juristisch wird wohl argumentiert, dass der 10. Juni quasi als Zeitpunkt kurz nach dem letzten Saisonspiel Barcas gewählt wurde. Da die Saison dieses Jahr später endete, sollte dann nach dem Verständnis von Messis Seite die Klausel auch später greifen. Wie das juristisch zu bewerten wird, ist etwas für die Experten.

Die Frage die sich dann auch stellt ist wenn Messi am 10. gesagt hätte ich ziehe die Option, wie viel härter Barca ohne ihn dann in den noch ausstehenden Spielen auf die Fresse gefallen wäre... Denn die Option für den Zeitpunkt ist gleichbedeutend mit einer Vertragsauflösung ab dem Zeitpunkt das Barca dann noch ettliche Spiele in Spanien und der UCL noch zu bestreiten hatte ignoriert der Vorstand gerne...

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #36786 am: 01.September 2020, 07:10:45 »

Ein bisserle fehlt noch was. Aber die Schwaben sind ja sparsam.

https://de.gofundme.com/f/lionel-messi-zum-vfb-stuttgart

Towelie

• Profi
« Antwort #36787 am: 01.September 2020, 09:15:34 »

Ein bisserle fehlt noch was. Aber die Schwaben sind ja sparsam.

https://de.gofundme.com/f/lionel-messi-zum-vfb-stuttgart

Reicht immerhin bald für Ibisevic :D

Magic1111

• Profi
« Antwort #36788 am: 02.September 2020, 13:18:38 »

Volland ist zu Monaco gewechselt.

Wahrscheinlich holt sich Leverkusen jetzt Schick, wie weiter zu lesen ist.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #36789 am: 02.September 2020, 15:46:00 »

Wie seht Ihr Leverkusens Chancen in der kommenden Saison ohne Volland und vermutlich auch Havertz?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #36790 am: 02.September 2020, 15:52:01 »

Aktuell finde ich das kaum abschätzbar, da einfach noch viel zu viele Transfers offen sind.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #36791 am: 02.September 2020, 16:13:49 »

Weiß denn jemand wieso Volland abgegeben wurde? Fand den eigentlich immer mehr als solide und hat ja auch ordentlich gescored. Und bei der AS Monaco macht er ja in dem Sinne auch nicht den großen fußballerischen Schritt, wie es Havertz bei einem Wechsel machen würde.
Zumal finde ich den Preis von 15 Millionen für jemand der wohl so seine 15-20 Scorer macht pro Saison auch etwas niedrig angesetzt.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #36792 am: 02.September 2020, 16:19:57 »

Weil Volland seit einem Jahr trotz Vertragsangebot nicht verlängert hat und nächstes Jahr ablösefrei gewesen wäre. Die Ablöse ist auch deshalb entsprechend niedrig (zumal Leverkusen auch nur ungefähr 60% der Ablöse behalten kann).

XJIBBIT

• Vertragsamateur
« Antwort #36793 am: 02.September 2020, 17:12:49 »

Habe gelesen, dass Volland wohl von 6mio auf 10mio/Jahr aufsteigen wollte.

Kann ich dann schon gut nachvollziehen lieber noch etwas Geld mit ihm zu verdienen. Jetzt einen harten Cut in der Offensive und lieber etwas Neues Entstehen lassen. Bin gespannt was da noch passiert!

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #36794 am: 02.September 2020, 17:38:25 »

Ich finde es sehr Schade, dass Volland geht. Er war ein feiner Fußballer und ein guter Kerl und wird auf jeden Fall fehlen. Allerdings kann ich verstehen, dass man ihn jetzt abgibt und noch eine Ablöse kassiert, anstatt ihn ein weiteres Jahr zu halten.

Ich hoffe jetzt einfach, dass adäquater Ersatz geholt wird. Mit der Ablöse von Havertz+Volland sollte ja eine ordentliche Verstärkung drin sein und vielleicht kann man Alario jetzt zum Bleiben überreden, da Volland geht.

Ich bin allerdings aktuell sehr skeptisch hinsichtlich der kommenden Saison: Kaum Sommerpause, sehr kurze Vorbereitung, wichtige Leistungsträger gehen - das könnte auch schnell eine Saison im grauen Mittelfeld werden. Ich hoffe natürlich trotzdem auf das Beste.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #36795 am: 03.September 2020, 08:27:15 »

Alario hat doch selbst dann nahezu keine Minuten unter Bosz gesehen, wenn Volland nicht gespielt hat. Sehe nicht, wieso man ihn halten sollte. Guter Spieler, aber absolut nicht von Bosz gewünscht. Zudem ist Schick doch schon sicher, da wird der Platz ja direkt wieder besetzt.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #36796 am: 03.September 2020, 16:19:52 »

Alario hat doch selbst dann nahezu keine Minuten unter Bosz gesehen, wenn Volland nicht gespielt hat. Sehe nicht, wieso man ihn halten sollte. Guter Spieler, aber absolut nicht von Bosz gewünscht. Zudem ist Schick doch schon sicher, da wird der Platz ja direkt wieder besetzt.

Wobei dann der Ersatz für Havertz entsprechend torgefährlich sein müsste. Schick ist sicherlich wie Volland auch jede Saison für 10 bis 15 Tore und einige Assists gut, aber ob noch mehr Scorer in ihm stecken, bleibt abzuwarten. Dann müsste man noch einiges in der Offensive tun, zumal Schick und Pohjanpalo verletzungsanfällig ist, Paulinho einen Kreuzbandriss hat und Bailey sowieso ein Fragezeichen ist.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #36797 am: 03.September 2020, 17:27:40 »

Wobei dann der Ersatz für Havertz entsprechend torgefährlich sein müsste. Schick ist sicherlich wie Volland auch jede Saison für 10 bis 15 Tore und einige Assists gut, aber ob noch mehr Scorer in ihm stecken, bleibt abzuwarten. Dann müsste man noch einiges in der Offensive tun, zumal Schick und Pohjanpalo verletzungsanfällig ist, Paulinho einen Kreuzbandriss hat und Bailey sowieso ein Fragezeichen ist.

Ich meine auch in den letzten Tagen gelesen zu haben, dass Bailey bei gutem Angebot auch weg möchte. Sport1 hat da schon Anfang August was dazu geschrieben. Weiß ja nicht was Bayer vorhat, aber große Teile der Offensive auszutauschen ist jetzt doch ein großes Risiko.

https://www.sport1.de/transfermarkt/2020/08/transfermarkt-bayer-leverkusen-gibt-leon-bailey-transfer-go
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

migi

• Halbprofi
« Antwort #36798 am: 04.September 2020, 19:12:38 »

Ist zwar jetzt kein Transfer, aber falls es interessiert:

https://sport.orf.at/stories/3066631/

Wahrscheinlich haben die Barca Anwälte beim Treffen mit Vater-Messi gesagt: „Entweder ihr bringt Kohle oder Leo geht nirgends hin.“

„Das wurde mir nicht gestattet, und deshalb werde ich bleiben, weil ich keinen Rechtsstreit mit dem FC Barcelona will“

Vermutlich weil der Rechtsstreit für Familie Messi kein gutes Ende gehabt hätte.

Akumaru

• Profi
« Antwort #36799 am: 04.September 2020, 19:17:14 »

Ist zwar jetzt kein Transfer, aber falls es interessiert:

https://sport.orf.at/stories/3066631/

Wahrscheinlich haben die Barca Anwälte beim Treffen mit Vater-Messi gesagt: „Entweder ihr bringt Kohle oder Leo geht nirgends hin.“

„Das wurde mir nicht gestattet, und deshalb werde ich bleiben, weil ich keinen Rechtsstreit mit dem FC Barcelona will“

Vermutlich weil der Rechtsstreit für Familie Messi kein gutes Ende gehabt hätte.

Oder Barca hat noch mal das eine oder andere Milliönchen oben drauf gelegt, gemeinsam mit der Zusage, daß der Präsident abtritt. Wer weiß, was da hinter den Kulissen gemauschelt wurde.