Fakt ist zumindest, dass Dortmunder Spieler bei eben jenen Vereinen im Gespräch sind, und nicht anders rum.
Juve hat auch einen Immobile zu Dortmund gehen lassen, weil sie nen besseren haben wollten...
Es geht ja hier auch um einen deutschen Spieler wie Reus oder Hummels die zum Teil ja auch länger beim Verein sind, sondern um einen jungen Schweden. Der Grund dass die Spieler jetzt zum BVB und nicht woanders hingehen, ist dass sie sich entwickeln wollen. Ein Aubameyang oder Mkhitaryan gehen nach noch einer guten Saison auch (Wenn Dortmund nicht auf den Einhalt des Vertrags besteht wie bei Lewa).
Das ist halt meine Ansicht zu dem Ganzen, noch ist der Spieler ja noch nicht mal da
Everton oder Tottenham sind also attraktiver als der BVB? Never.
Reus oder Hummels würden, wenn überhaupt, zu den absoluten Spitzenclubs gehen (Bayern, Real, Barcelona, evtl. irgendein Spitzenverein aus England, Paris evtl. wegen Kohle), wie quesar schon schrieb.
Aber das absolute Weltklassespieler zu Uefa-Cup Anwärtern wechseln ist höchst unwahrscheinlich. Die graben eher in den Regionen Holtby, Demba Ba und co.
Wenn ein Aubameyang zu einem dieser Clubs wechselt, dann weil er sich beim BVB nicht durchgesetzt hat.
Der 18-jährige Schwede Carlos Strandberg wechselt evtl. zum BVB. Vermutlich kommt er bei der U19 und der U23 zum Einsatz. Scheint körperlich enorm weit zu sein der Junge. Kann ansonsten jemand etwas zu ihm sagen? Smedhult vielleicht?
Wenn es dem BVB gelingt sich Strandberg zu angeln, kann man euch nur gratulieren. Laut schwedischen Medien ist der Wechsel im Übrigen schon fix (für ca. 1,5 Mio. €).
Carlos hat ein riesiges Potential und ist die Entdeckung der diesjährigen Allsvenskan (11 Spiele, 5 Tore, 5 Vorlagen, 8 Einwechslungen). Er ist physisch sehr stark, verfügt über eine hohe Grundschnelligkeit, einen explosiven Antritt und eine gute Technik. Dazu kommt, das er sehr pflegeleicht ist.
Die Vergleiche mit Balotelli sind imho nicht wirklich treffend. Ich sehe in ihm eine Mischung aus Dahlin und Larsson. Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster, und sage, wenn er sich so weiterentwickelt wie in den vergangenen 2 Jahren, wird der BVB nur eine Durchgangsstation für ihn sein.
Klingt fast so gut wie Marcus Berg damals