MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 3951571 mal)

Gathering Intel

• Nationalspieler
Re: Transfer Rumours
« Antwort #22420 am: 10.Juli 2014, 23:33:25 »

Der Carroll Transfer hinkt. Da spielte der Torres Transfer viel zu sehr mit rein, als das man den Carroll Transfer als "regulär" bezeichnen kann. Die Summe wurde mehr oder weniger von Chelsea bezahlt,- es war Transferdeadline soweit ich weiß und Liverpool war aufgrund des Torres Transfers fast schon gezwungen nachzurüsten und hätte sonst keinen Spieler in Hinterhand gehabt. Und Newcastle wusste natürlich, dass der Geldbeutel prall gefüllt ist.

Damit will ich in keinster Weise die Preise für Britische Spieler verteidigen.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #22421 am: 10.Juli 2014, 23:50:30 »

Der Carroll Transfer hinkt. Da spielte der Torres Transfer viel zu sehr mit rein, als das man den Carroll Transfer als "regulär" bezeichnen kann. Die Summe wurde mehr oder weniger von Chelsea bezahlt
Mit dem Unterschied das Torres da das Geld wert war (seit er bei Chelsea ist nicht nicht mehr) und Carol mit viel gutem Willen 20 kosten hätte dürfen. Dafür hat man dann glaub im darauffolgenden Winter mit Suarez ein Schnäppchen gemacht.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

• Lebende Legende
« Antwort #22422 am: 11.Juli 2014, 00:37:04 »

Laut Tönnies hat Schalke "noch ein Eisen im Feuer".
Es wird wild spekuliert, unter Anderem fielen Namen wie Pato, Jordan Ayew und Lichtsteiner, gar eine Raul-Rückkehr wurde nicht ausgeschlossen. Größenwahnsinnige denken gar an James (dabei lache ich mich aber doch eher kaputt)

Ich werfe jetzt einfach mal Miro Klose in den Raum... ;)

Denke es wird Ayew oder Lichtsteiner. Oder gar beide.

LiverpoolYNWA

• Gast
« Antwort #22423 am: 11.Juli 2014, 00:53:36 »

Suarez kam zur selben Zeit wie Carroll.

Leider war die Kaderplanung zwischen 2010 und 2012 richtig richtig schlecht, sodass man sich immer wieder einige Graupen ins Boot holte. Man denke da nur an Downing, Adam, Aquilani, Cole und wie sie nicht alle hiessen.

Erst mit der Verpflichtung von Brendan Rodgers fasste man nicht nur auf dem Platz, sondern auch in Sachen Kaderplanung wieder Fuß.
Coutinho, Sturridge, Swansea Mitbringsel Allen, sowie Sakho/Mignolet, verstärkten die Mannschaft sowohl in Sachen Qualität, als auch in der Breite und Kaderleichen, die unendlich weiterverliehen wurden abgegeben, bzw. gar nicht erst eingekauft.
Ein Grund für den Erfolg dürfte dabei die am Spielsystem orientierte (Ja, sowas gabs vorher noch nicht!) und nachhaltig geplante (Gerrard beendet Karriere etc.) Transferaktivität sein, die einen gesunden Mix aus Talenten (Can, Allen, Suso) und Stammspielern (Lallana, Sakho, Mignolet) generiert.

Mir scheint es, als wäre Liverpools Management endlch Reif genug geworden, um AKTIV Transfers zu tätigen, statt Passiv auf Notlösungen und Last-Minute Transfers zu bauen, die für die Jahrelange Durststrecke und Instabilität im Verein gesorgt haben.

Das Bestätigt sich jetzt meines Erachtens noch dadurch, dass man am Talentierte  Origi dran sein soll. Geil geil geil.

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #22424 am: 11.Juli 2014, 07:48:10 »

Der Carroll Transfer hinkt. Da spielte der Torres Transfer viel zu sehr mit rein, als das man den Carroll Transfer als "regulär" bezeichnen kann. Die Summe wurde mehr oder weniger von Chelsea bezahlt
Mit dem Unterschied das Torres da das Geld wert war (seit er bei Chelsea ist nicht nicht mehr) und Carol mit viel gutem Willen 20 kosten hätte dürfen. Dafür hat man dann glaub im darauffolgenden Winter mit Suarez ein Schnäppchen gemacht.

Es rechtfertigt überhaupt nichts, das stimmt. Aber es war für Liverpool eine friss oder stirb Situation. Entweder Carroll für 40 Mio. oder mit Suarez als einzigen brauchbaren Stürmer bis zum Saisonende durchzuhalten. Newcastle wusste von den Torres Millionen und konnte auf einen hohen Preis bestehen. Wie gesagt,- soweit ich mich erinnern kann war es Transferdeadline.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #22425 am: 11.Juli 2014, 10:20:01 »

Das kann mensch auch als schlechte Vorbereitung bezeichnen. Der berühmte Plan B, der nicht in der Schublade steckte, kam Liverpool damit teuer zu stehen.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #22426 am: 11.Juli 2014, 10:47:45 »

Dazu kam dass Carroll angeblich gar nicht wechseln wollte... Dass Newcastle aber bei 40 Mio verkaufte ist natürlich verständlich

Topher

• Fussballgott

elber_makaay

• Profi
« Antwort #22428 am: 11.Juli 2014, 12:11:34 »

Liverpool fährt seit ein paar Jahren einen extremen Gehaltssparkurs. Man hütet sich davor Rotationsspielern wie Joe Cole 100 000£ die Woche zu zahlen, darum ziehen sich Gehaltsverhandlung/verlängerungen bei Liverpool auch immer so ungewöhnlich lange. Außerdem verkehrt man nach dem "Wenn ich es ein Jahr lang nicht brauche, kommt es weg!" -Prinzip, anstatt irgendwelche Spearings oder Adams zu horten. Damit hat man einen (Letztes Jahr leider zu) schlanken Kader mit genau den Spielern, die man braucht. Auch bei den Einkäufen werden Spieler mit exorbitenten Gehaltswünschen printipiell ausgeschlossen und Spier wie Can oder Markovic, dessen Transfer übrigens sehr bald über die Bühne gehen soll, sind die transfer targets. Jetzt wird man dennoch etwas tiefer in die Tasche greifen müssen, da eine anstrengnde Saison (mit CL) vor der Tür steht und der Kader, wie bereits erwähnt, letztes Jahr zu klein war. Ich bin mir aber sicher, dass man es schaffen wird sich mit den ~90 Suarez-Mios. adequat zu verstärken.  ;)
« Letzte Änderung: 11.Juli 2014, 12:13:42 von elber_makaay »
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #22429 am: 11.Juli 2014, 13:06:20 »

Ich bin mir aber sicher, dass man es schaffen wird sich mit den ~90 Suarez-Mios. adequat zu verstärken.  ;)

Sowas wird bei solchen Monsterverkäufen immer behauptet. Gefühlt wird das aber selten geschafft. Mir fallen spontan Tottenham (Bale), Stuttgart (Gomez), West Ham (Carroll), Liverpool (Torres), Palermo (Pastore), AC Milan (Thiago Silva), Arsenal (van Persie, Fabregas, Nasri) ein, wo sehr viel Geld eingenommen wurde und man behauptete, dass man sich durch das viele Geld super verstärken kann. Nun sind das alles sehr unterschiedliche Fälle, oft konnte die volle Summe nicht reininvestiert werden. Eines haben diese Transfers gemeinsam, nach dem Verkauf stand man sportlich nicht besser, sondern eher schlechter da.
Muss bei Liverpool nicht sein, Rodgers macht einen guten Job, aber auf solche Phrasen gebe ich erst mal nichts.
Edit: Ich war auch nicht so richtig zufrieden damit, wie der BVB die Götze Millionen investiert hat. ;)

Übrigens schade, dass Navas bei den Bayern auf der Bank versauern möchte.
« Letzte Änderung: 11.Juli 2014, 13:14:50 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #22430 am: 11.Juli 2014, 14:23:26 »

Ich bin mir aber sicher, dass man es schaffen wird sich mit den ~90 Suarez-Mios. adequat zu verstärken.  ;)

Sowas wird bei solchen Monsterverkäufen immer behauptet. Gefühlt wird das aber selten geschafft. Mir fallen spontan Tottenham (Bale), Stuttgart (Gomez), West Ham (Carroll), Liverpool (Torres), Palermo (Pastore), AC Milan (Thiago Silva), Arsenal (van Persie, Fabregas, Nasri) ein, wo sehr viel Geld eingenommen wurde und man behauptete, dass man sich durch das viele Geld super verstärken kann. Nun sind das alles sehr unterschiedliche Fälle, oft konnte die volle Summe nicht reininvestiert werden. Eines haben diese Transfers gemeinsam, nach dem Verkauf stand man sportlich nicht besser, sondern eher schlechter da.
Muss bei Liverpool nicht sein, Rodgers macht einen guten Job, aber auf solche Phrasen gebe ich erst mal nichts.
Edit: Ich war auch nicht so richtig zufrieden damit, wie der BVB die Götze Millionen investiert hat. ;)

Wie du schon schreibst, das sind alles sehr unterschiedliche Fälle.
Liverpool wurde bereits angesprochen, die wussten damals nicht so richtig, was sie mit dem Geld anfangen sollten, nahezu alles außer Suarez war ein Fehlgriff. Man hat sich dann aber, Rodgers sei dank, wieder eingekriegt und nun wirtschaftet man richtig gut. Bei Milan hingegen geht es mittlerweile seit rund 3-4 Jahren transfertechnisch drunter und drüber. Da werden planlos junge, alte, teure, billige, prominente und no-name Spieler geholt, Thiago Silvas Ablöseeinnahmen verpufften somit im nichts. Carroll kam damals allerdings von Newcaslte (nicht von West Ham) und die haben das Geld schlau umgesetzt, da kann man nichts sagen, vor allem weil sie weitsichtig agierten und nicht sofort alles raushauten. Auch Tottenhams Zugänge waren auf dem Papier top, dass einzelne Spieler so große Probleme haben sich einzufinden und beispielsweise ein Soldado derart flopt, konnte keiner vorhersehen. Arsenal baut sich seit Jahren quasi von Jahr zu Jahr neu auf. Natürlich sind Cazorla, Mertesacker oder Giroud keine Weltstars aber im Großen und Ganzen klappt es und man spielt immer oben mit.

Um nochmal auf Liverpool zurückzukommen: Ich bin überzeugt, dass Rodgers und Tom Werner (Vorstand, ein Ammi der was von Fußball versteht) die Suarez-Millionen ordentlich ausgeben werden. Die bisherigen Transfers lassen nichts gegenteiliges vermuten: Lallana, Lambert, Can. Andere Gerüchte gefallen mir auch: Markovic, Origi, Shaqiri. Wenn mam weiterhin Ausschau nach talentierten Jungs hält die gerade im Kommen sind, gleichzeitig aber keine übertriebenen Gehaltswünsche äußern, kann nicht viel schiefgehen.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #22431 am: 11.Juli 2014, 14:53:17 »

http://www.transfermarkt.de/khedira-lehnt-angeblich-neuen-real-vertrag-ab/view/news/165515
Khedira schlägt eine Vertragsverlängerung aus, die Gerüchte spekulieren über einen Wechsel zu Arsenal Wenger.

http://www.transfermarkt.de/geruchte-mexiko-torwart-ochoa-vor-wechsel-zu-atletico-madrid/view/news/165496
Mexikos Keeper Ochoa wird wohl bei Atletico das Tor von Courtois übernehmen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #22432 am: 11.Juli 2014, 14:55:54 »

Ochoa is da sicher kein Schlechter, dazu noch Ablösefrei.. (BTW: Musste athletic jetzt eigentlich die kolportierten 5 mio zahlen weil curtois gegen chelsea im Tor stand?)
Warum Bayern und Barca jeweils einen älteren TW für 10 mio für die Bank holen muss man aber nicht vrrstehen...

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #22433 am: 11.Juli 2014, 15:47:34 »

http://www.transfermarkt.de/levante-boss-bestatigt-wechsel-von-torwart-navas-zum-fc-bayern/view/news/165536

Na dann

Für mich der überflüssigste Wechsel der letzten Jahre bei den Bayern. 10mio€ für einen Ersatztorwart, der absolut keine Chance hat, jemals an Neuer vorbeizukommen und dann auch nocht Schwierigkeiten bei der Strafraumkontrolle in der Luft hat? In meinen Augen ist das pure Geldverbrennung.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #22434 am: 11.Juli 2014, 16:10:50 »

Hörwick hat zumindest vorsichtig dementiert.

Die Probleme in der Strafraumbeherrschung machen mir auch etwas Sorgen. Aber andererseits, mit Starke in der CL... da kann ein KO-Spiel, wo Navas stark hält, schnell die 10 mio wieder einfahren. Und Geld haben wir tatsächlich genug. Alleine mit Mandzukic und Kroos sind 50 mio eingenommen, wenn Shaqiri noch geht nochmal 20, an Ausgaben stehen gerade mal 10 mio. Wir müssen eigentlich schon fast investieren, um nicht so viel Gewinn zu machen.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #22435 am: 12.Juli 2014, 18:06:35 »

Nach Brosinski haben wir nun Torwart Kapino aus Griechenland geholt. Schon heftig wenn man bedenkt, dass der im FM ein Supertalent war/ist.
Bin da mal sehr gespannt. Von Karius war ich bis dato aber sehr angetan.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #22436 am: 13.Juli 2014, 11:20:18 »

Komische TW-Wechsel in München und Mainz. Beide ziemlich unnötig aus meiner Sicht.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #22437 am: 14.Juli 2014, 21:01:07 »

http://www.transfermarkt.de/geruchtekuche-wechselt-torhuter-cech-nach-monaco-/view/news/165828
Scheinbar bekommt Romero in Monaco mehr Konkurrenz, denn Cech soll auf dem Weg von London ins Fürstentum sein, nachdem ihm wohl Courtois vor die Nase gesetzt wird.

http://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt-babacar-statt-bendtner-/view/news/165795
Bei der Frankfurter Eintracht ist heute Florenz' Babacar im Visier.

http://www.transfermarkt.de/fc-bayern-munchen-wird-shaqiri-nicht-abgeben/view/news/165782
Sammer macht deutlich, dass Shaqiri nicht abgegeben wird.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #22438 am: 14.Juli 2014, 21:45:21 »

Romero ist doch inzwischen nach seiner Leihe wieder in Genua, oder?

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #22439 am: 14.Juli 2014, 22:50:35 »

HSV trennt sich von Kreuzer, kam für mich jetzt doch recht überraschend. Hat sich das irgendwie angedeutet gehabt?