MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 3951775 mal)

maturin

• Nationalspieler
Re: Transfer Rumours
« Antwort #22300 am: 04.Juli 2014, 17:46:49 »

Ich halte Kroos für einen komplett anderen Spieler als Thiago, aber vielleicht gefällt er Pep gerade deshalb nicht. Ein 4-1-4-1  mit Müller auf der 8 halte ich für eine tolle Idee, dann hätte der BVB bestimmt wieder Chancen in der Liga gegen die Bayern.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Romario

• Profi
« Antwort #22301 am: 04.Juli 2014, 20:20:24 »

Kroos wird gehen weil sich der Verein aus Prinzip nicht erpressen lässt. Nicht weil Pep ihn nicht gebrauchen kann oder der Verein das Geld für die üppige Gehaltserhöhung sparen will.

Rodriguez ist gehaltsmäßig versaut, der wechselt maximal zu Real/City/PSG denen 5 Mio mehr oder weniger völlig egal sind.
Bayern-"Fan"!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #22302 am: 04.Juli 2014, 20:49:21 »

Ob man das Erpressen nennen kann wenn Kross auf das gleiche Gehaltsniveau möchte wie Götze, der für das Team weniger wichtig ist und auch bisher weniger geleistet hat?

Ich kenne da jetzt ehr noch weniger Interna als du, aber erpressen finde ich da schon ein hartes Wort wenn du nicht was konkretes weist.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #22303 am: 05.Juli 2014, 00:05:06 »

Nur mal am Rande bemerkt: Guardiola hat wohl sogar extra noch einmal mit Kroos geredet, dass er ihn unbedingt halten will. An ihm liegts also definitiv nicht. Vielleicht will Kroos auch einfach gehen, soll ja auch eine Möglichkeit sein...

Romario

• Profi
« Antwort #22304 am: 05.Juli 2014, 01:57:35 »

Nur mal am Rande bemerkt: Guardiola hat wohl sogar extra noch einmal mit Kroos geredet, dass er ihn unbedingt halten will. An ihm liegts also definitiv nicht. Vielleicht will Kroos auch einfach gehen, soll ja auch eine Möglichkeit sein...

Eben.
Bayern-"Fan"!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #22305 am: 05.Juli 2014, 10:32:07 »

Vielleicht treibt Kroos das Gehaltsgepokere ja auch nur auf die Spitze.

Uwe

• Gast
« Antwort #22306 am: 05.Juli 2014, 12:08:04 »

Wenn ich lese, dass "Thiago-oder-nix"- Pep angeblich Kroos zum Bleiben überreden wollte, überzeugt mich das nicht so wirklich. Dachte, der bekommt seinen Willen überall. Die Wertschätzung für Kroos wird sich viel eher in Grenzen halten. Pep hat ja bspw. während der Saison auch zu Mandzukic gesagt, dass er ihn "liebt", toller Spieler und so.

Mir ist mittlerweile egal, ob Kroos bleibt oder nicht. Aus fussball-patriotischen Gründen hätte ich es zwar schön gefunden, wenn er bleibt, weil die Bayern bisher meist den Kern der NM gestellt haben (und sich unter Hoeness auch noch dazu bekannt und darum bemüht haben), aber es gibt ja noch ein paar andere Vereine, denen man die entzogene Bayern-Gunst zuteil werden lassen kann. Olé BVB und S04!  ;D

Dem persönlichen Glück des Spielers Kroos möchte ich mit so einem altbackenen Motiv wie Patriotismus auch nicht im Weg stehen. Dann soll das eben die spanische Rache für Thiago sein.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #22307 am: 05.Juli 2014, 12:19:56 »

Thiago ist nicht nur ein anderer Spielertyp als Kroos, er scheint mir doch auch deutlich verletzungsanfälliger zu sein... Dazu Martinez, der seine Stärken klar in der Defensive statt in der Spielgestaltung hat, ein alternder Schweinsteiger und ein Philipp Lahm, der hoffentlich nicht mehr auf der 6, sondern als AV zum Einsatz kommt. Wenn alle fit bleiben und Hojbjerg einen weiteren Sprung macht, dann ist das DM sicher gut aufgestellt. Aber wenn es ähnlich läuft wie in dieser Saison, in der außer Kroos und Lahm alle DM's lange verletzt waren, kann das wirklich eine spannende Spielzeit werden. Zumal es noch einige weitere Fragezeichen gibt. Schlägt Lewandowski ein? Wie stark kommt Ribéry zurücK? Zum Saisonende hin sowieso in schlechter Form, dazu die Verletzung und jetzt auch noch ohne seinen besten Kumpel van Buyten...
Rodriguez wäre zwar ein unglaublich guter Transfer, aber wie hier schon geschrieben wurde, gehaltstechnisch bestimmt verkorkst. Das Geld könnte man sich sparen und in Kroos investieren. In meinen Augen die bessere Lösung. Hoffentlich pokert er wirklich nur.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #22308 am: 05.Juli 2014, 12:44:09 »

Rodriguez wäre zwar ein unglaublich guter Transfer, aber wie hier schon geschrieben wurde, gehaltstechnisch bestimmt verkorkst.

Ricardo Rodriguez wäre mir lieber - Lahm könnte dann im Mittelfeld bleiben und nur ersatzweise als rechter Verteidiger auflaufen.

Edit: Ach Entschuldigung, was für ein Schmarrn, Ricardo Rodriguez spielt ja links.
« Letzte Änderung: 05.Juli 2014, 12:46:29 von KalleRiedleIstDerBeste »
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #22309 am: 05.Juli 2014, 13:10:55 »

Ich glaub es geht um seinen kolumbianischen Namensvetter ;)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #22310 am: 05.Juli 2014, 13:44:03 »

http://www.transfermarkt.de/offiziell-augsburg-verpflichtet-eindhoven-sturmer-matavz/view/news/164923

Augsburg holt nach Parker und Djurdjic mit Matavz vom PSV Eindhoven gleich noch einen Stürmer. Die scheinen wohl 4-1-5 spielen zu wollen. ;D

http://www.transfermarkt.de/ex-bundesliga-angreifer-pitroipa-nach-abu-dhabi/view/news/164961

Der ehemalige Frei- und Hamburger Pitroipa geht zu Al-Jazira nach Abu Dhabi.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #22311 am: 05.Juli 2014, 13:59:07 »

Laut der Süddeutschen soll der Kroos-Transfer nur noch an technischen Fragen hängen, also im Prinzip beschlossene Sache sein. Wenn die Süddeutsche das schreibt, dann glaube ich es einfach mal und stelle mich darauf ein, dass Kroos nächstes Jahr für Real spielt. Wäre ein schmerzlicher Abgang in meinen Augen, aber Kroos passt nicht zu dem Fußball, den Guardiola spielen lassen will. Er hat eigentlich die besten Veranlagungen und auch die Technik, als Relaisstation für schnelles Kurzpassspiel zur Verfügung zu stehen, aber er kriegt es nicht gebacken. Ich habe Kroos immer als spielmachenden 10er sehen wollen, aber das Spiel auf engem Raum war nichts für ihn. Er braucht Platz und Zeit, deshalb ist er auf die 8 gerutscht. Dort spielt er meist großartig, vor allem sein Passspiel ist überragend, insbesondere lange Pässe. Aber das ist nunmal eine Anforderung, die Guardiola an seine zentralen Mittelfeldspieler nicht stellt. Die müssen in seinem System vor allem vertikale Steilpässe spielen können, auch mal Richtung Strafraum gehen und dort dem Kurzpassspiel nicht abgeneigt sein. Abgesehen von seinen Distanzschüssen, strahlt Kroos keine Torgefahr aus und die Distanzschüsse sind ja unter Pep quasi verboten.

Schweinsteiger passt eher zu Guardiola. Erstens kann der auch mal Risikopässe spielen (Steilpässe), dann ist er mittlerweile sogar ziemlich torgefährlich und vor allem ist Schweinsteiger defensiv überragend (was Kroos niemals werden wird). Kroos hat sein Spiel seiner Passquote untergeordnet, Schweinsteiger ist es relativ egal, ob im letzten Angriffsdrittel der Ball ankommt oder nicht. Tempofußballer ist zwar auch Kollege Schweinsteiger nicht, aber es kann ja nicht schaden, einen auf dem Feld zu haben, der auch mal unaufgeregt Bälle verteilt.

Thiago ist relativ verletzungsanfällig, aber wenn er fit war, dann war er überragend. Er kann lange Bälle spielen, Kurzpassspiel betreiben, in den Strafraum gehen, Tore schießen und ist sehr giftig im defensiven Zweikampf.

Wir dürfen auch nicht vergessen, dass das zentrale Mittelfeld der Bayern massiv überfüllt ist. Götze, (Müller), Schweinsteiger, Martinez, Lahm (den Guardiola hoffentlich auch wieder auf die rechte Seite zieht, vielleicht sogar in einem 3-4-2-1), Shaqiri, Thiago und dann noch Kroos. Die Bayern haben sich für Müller entschieden und damit irgendwie auch gegen Kroos. Immerhin haben sie dem Müller einen 5-Jahresvertrag untergejubelt (für ihn blöderweise vor der WM, da wäre noch 1mio€ pro Jahr mehr drin gewesen), können aber auch nur mit 11 Spielern auf den Platz gehen. Für 3 zentrale Mittelfeldpositionen gibt es also 8 hochkarätige Spieler, das ist nicht sonderlich gesund. Selbst wenn Shaqiri verkauft werden sollte, gibt es noch ein massives Überangebot, denn für Müller muss ja nun auch irgendwie Platz gemacht werden, wenn Robben fit ist.

Im Sturm ist Lewandowski gesetzt, dahinter kommt Pizarro.

Auf den Außen dürften Ribéry und Robben als Startduo ins Rennen gehen, die werden aber natürlich irgendwie durch Verletzungen vertreten werden müssen, bzw muss mensch sehen, ob Ribéry nochmal das Niveau steigern kann oder ob er seinem Alter Tribut zollen muss. Shaqiri, Götze und Müller sind hier die Ersatzkandidaten, wobei Shaqiri vllt auch noch verkauft wird, was ich aber nicht glaube.

Im Zentrum (ein 10er/hängende Spitze, zwei 8er und ein 6er) dürften nun Müller/Götze für die 10, Schweinsteiger/Martinez und Thiago für die 8er und Martinez/Lahm für die 6er gesetzt sein. Riesige Auswahl ist das nicht mehr, aber vllt vertrauen die Bayern darauf, dass Höjberg den Schritt macht, Rode tatsächlich mithalten kann oder rüstet nach. Was Neuzugänge angeht, verhalten sich die Bayern ja gerade auffällig ruhig. Das war zur letzten EM genauso, dann kamen aber Sammer, Martinez und Mandzukic, 2 Spieler, die die Bayern zum Champions League Sieger gemacht haben.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #22312 am: 05.Juli 2014, 14:21:09 »

http://www.sueddeutsche.de/sport/toni-kroos-abschied-vom-fc-bayern-ende-einer-widerspruechlichen-beziehung-1.2031843

Hier ist der Bericht der SZ dazu. Dort steht aber, dass Guardiola mit einem Mittelfeld von Lahm, Kroos und Thiago geplant hat. Das würde deine Aussagen ein wenig torpedieren. Ich finde Kroos schon passend für das System, wenn er eben von defensiven Aufgaben entlastet (Lahm) und die engen Räume vorn anderen Spielern (Thiago) überlassen darf.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #22313 am: 05.Juli 2014, 14:27:07 »

Kroos passt meines Erachtens nach sehr gut zu Pep Fußball. Vor allem auch seit er ein giftiges Gegenpressing entwickelt hat. Nur brauchst du das bei Bayern halt nicht in jedem Spiel  ;)
Die schnellen kurzen Pässe auf engstem Raum kann er zum einen, wenn er auch nicht der klassische Spieler ist, welcher Doppelpässe ständig iniziiert. Zum anderen ist er der perfekte Spieler für Chip-Pässe oder Halbflanken.
Nehmen wir Barca-Zeiten. Xavi ist im Prinzip der Kroos, denn er ist auch anders als Iniesta, nämlich der Spieler der den richtigen Spieler anspielt.
Iniesta ist hingegen vielmehr der, welcher im klein-klein durch schnelle kurze Pässe glänzt und damit in den Strafraum des Gegners, oder auf den Flügel in eine aussichtsreiche Flankenposition will.

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Uwe

• Gast
« Antwort #22314 am: 05.Juli 2014, 14:43:32 »

Vor 2 Wochen gab es in der Print-FAZ einen Artikel, der am Fall Götze ganz gut beleuchtet hat, was das Dilemma bei Kroos sein könnte. Ich hab den online nicht gefunden und versuchs daher mal aus der Erinnerung grob wiederzugeben:

Kroos wurde von Bayern geholt, erstmal 2 Jahre zu Bayer abgegeben, wo er auf dem Flügel eingesetzt wurde und gerockt hat. Bei Bayern durfte er sich erstmal hintenanstellen, und wenn er mal ein gutes Spiel machte, ist Hoeness lobenden Journalisten über-Papa-mäßig in die Parade gefahren (sie sollen den Jungen mal nicht so früh zu hoch loben, die Leistung war doch nix oder sowas in der Art.)

Dazu kommt, dass er von Bundesjogi mal als "Zwischenspieler" bezeichnet wurde, also kein echter Flügelspieler sei, aber auch kein 10er, 8er, oder 6er...  die "Marke" Kroos wurde also eigentlich ziemlich klein gehalten, was sich auch gehaltstechnisch wiederspiegelt.

Ganz anders bei Götze. Der wurde schon als 17jähriger mit Vorschusslorbeeren wie "größtes deutsches Talent seit ? Franz Beckenbauer" überhäuft, war Stammspieler beim gerade explodierenden BVB, wechselt nach ein paar super Jahren zum FCB und bekommt direkt ein Rekordgehalt (2- 2,5fache von Kroos, wenn man den Gerüchten glauben kann)..

Nun hat die FAZ am selben Tag, wie der Printartikel erschien, in einem Online-Artikel zwar selbst die Bedeutung solcher Zusammenhänge wieder konterkariert, indem sie diese Spieler als Kandidaten für einen "Sreichelzoo" darstellt, daher sind die sich anscheinend auch nicht so sicher, was man davon halten soll. Ganz unter den Teppich fallen lassen kann man es anscheinend aber auch nicht.

Vielleicht würde ja ein "Kroos oder nix" den Toni noch vom Bleiben überzeugen, denn die kolportierten 4-5 Mio netto, die er bei Real verdienen soll, dürfte Bayern doch auch haben...
« Letzte Änderung: 05.Juli 2014, 14:45:59 von MMM »

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #22315 am: 05.Juli 2014, 14:45:43 »

Und das Ende vom Lied ist, das Kroos ein viel bedeutenderer und besserer Spieler wird als Götze es je sein wird ;)

Uwe

• Gast
« Antwort #22316 am: 05.Juli 2014, 15:42:31 »

Hier noch 3 Videos, welche die unterschiedliche Wertschätzung untermauern sollen  :D

Hoeness-Interview zu Kroos, gezeigt bei Harald Schmidt: http://www.youtube.com/watch?v=yJ8zsuj0aNU
Transfergespräch Hoeness-Götze: http://www.youtube.com/watch?v=SdFIuEnyz9s
und unvergessen: Präsentation Götzes im Nike-Shirt auf der Bayern-PK: http://www.youtube.com/watch?v=RES5sM2rsV0 (da reichen die ersten 2 Minuten)
« Letzte Änderung: 05.Juli 2014, 15:44:32 von MMM »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #22317 am: 05.Juli 2014, 16:32:22 »

Hier noch 3 Videos, welche die unterschiedliche Wertschätzung untermauern sollen  :D

Hoeness-Interview zu Kroos, gezeigt bei Harald Schmidt: http://www.youtube.com/watch?v=yJ8zsuj0aNU
Transfergespräch Hoeness-Götze: http://www.youtube.com/watch?v=SdFIuEnyz9s
und unvergessen: Präsentation Götzes im Nike-Shirt auf der Bayern-PK: http://www.youtube.com/watch?v=RES5sM2rsV0 (da reichen die ersten 2 Minuten)

Angesichts der Vorstellung damals (Götze/Kirchhoff) musste ich einfach nochmal nachgucken bezüglich des A-Junioren Meiterschaftsfinals von 2009.
11000 Zuschauer waren beim Mainzer Sieg am Bruchweg, unter anderem mein Kumpel und ich. Aber viel interessanter sind die beiden Aufstellungen. Glaub es waren noch nie so viele spätere Profis auf dem Platz wenn man die A-Junioren Meisterschaft ausgespielt hat.
Fettgedruckt die späteren Profis aus der 1. und 2. Bundesliga. Zwei davon sind bei der WM dabei  ;)

1. FSV Mainz 05 (Trainer Thomas Tuchel)

Tekin
Fliess, Kirchhoff, Schneider, Rudolf
Gokpo, Ludwig, Fring, Sauter
Sliskovic, Schürrle

Borussia Dortmund (Trainer Peter Hyballa)

Focher
Evers, Hornschuh, Sobiech, F. Götze, Kandziora
M. Götze, Tolgay Arslan, Blacha
Stiepermann, Ginczek
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #22318 am: 05.Juli 2014, 16:44:47 »

Kandziora kommt auch auf über 30 Zweitligaspiele. Bei dieser Dortmunder Mannschaft gab es sowieso keinen Ausschuss, die schlechteste Karriere machte wohl Evers, aber selbst der kommt auf über 60 Drittligaspiele. Auf der Bank saßen damals noch Spieler wie Treude und Alomerovic, die es immerhin zu Stammspielern in der 3. Liga gebracht haben.

Seit dieser Saison halte ich übrigens nichts mehr von Peter Hyballa. Der verlor nicht nur die Meisterschaft gegen Tuchels Mainzer, sondern auch gegen Streichs Freiburger das Pokalfinale. In beiden Spielen wurde er mMn ausgecoacht, individuell war der BVB beiden Teams klar überlegen.

Sorry für Offtopic, aber das war einfach ein verflixtes Jahr damals. ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #22319 am: 05.Juli 2014, 16:59:31 »

An das Interview von Hoeneß erinnere ich mich noch gut. Und genau so an das Spiel in Belgrad. ALLES was der Uli da gesagt hat, stimmte zu 100%. Aber damals war Kroos soweit ich weiß noch nicht mal 18 Jahre alt. An dem einen Interview jetzt Wertschätzung festzumachen ist ein wenig vorschnell.
Thomas Müller hat im Zuge seiner Vertragsverlängerung gesagt, dass die Spieler aus der eigenen Jugend bei Bayern immer einen schwereren Stand haben als die externen Neuzugänge. Nun kommt Kroos zwar aus Rostock, wechselte aber schon in der Jugend und fällt vermutlich auch in den Bereich "eigene Jugendspieler." Aber was das Hochjubeln bzw. Klein halten gebracht hat, sieht man auch deutlich: Kroos spielt auf einem sehr hohen Niveau, verbessert sich auch stetig. Götze ist einfach in ein Loch gefallen und war selbst zu Dormunder Zeiten in meinen Augen immer hinter Reus. Mittlerweile hat Reus ein Niveau erreicht, von dem Götze bislang nur träumen kann und das könnte auch damit zu tun haben, dass der Götze-Hype weitaus größer war als der Reus-Hype. Mittlerweile ist das zwar nicht mehr so, aber mittlerweile hat Reus auch den Talent-Status abgelegt. Das wird noch ein richtig, richtig großer. Wenn Götze nicht aufpasst, darf er sich bald neben Sebastian Deißler und Lars Ricken einreihen. Eigentlich hat Toni Kroos Glück, dass es einen solchen Trubel um seine Person nie gab, (obwohl Jupp Heynckes auch immer wieder Aussagen in diese Richtung gemacht hat) denn das war nur positiv für seine Entwicklung.
Soll heißen: ich kann schon verstehen, wenn Kroos sich ein bisschen links liegen gelassen fühlt, (nicht zuletzt, weil er immer noch mit dieser unsäglichen 39 auflaufen muss) aber insgesamt sollte er abwägen, was er wirklich will. Im Rampenlicht stehen oder erfolgreich Fußball spielen. Klar, in Madrid könnte er beides haben, aber neben Spielern wie Modric, Isco, Xabi Alonso und Illaramendi ist das doch auch eher unwahrscheinlich...
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!