MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 3951833 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #22280 am: 03.Juli 2014, 20:42:06 »

Warum sollte Kroos nicht zu Real, Barca oder ManUnited gehen? Bei Bayern alles erreicht, nicht in Bayern verwurzelt, in seinen Augen nicht genug wertgeschätzt, für die Bundesliga überqualifiziert,
jung, technisch auf so hohem Niveau, dass er in Spanien problemlos Fuß fassen kann, Typ Redondo (wie in Real schon einmal hatte) etc.
Ein Wechsel macht mehr als Sinn.
Bin eh gespannt, was noch bei Bayern läuft. J. Martinez rate ich definitiv zu einem Wechsel, falls Pep unzureichned auf ihn setzt.
Shaqiri sollte noch bleiben, oder sich verleihen lassen.
Für Götze schlägt die große Stunde, denn Ribery's Karriere sehe ich als beendet an.

Nach der verlorenen Wahl zum Weltfußballer fiel er in ein Loch und die verpasste letzte WM wirds ihm auch nicht leichter machen. Außer er entwickelt sich hin zu einem Giggs, also geht in die zentrale, damit er bei Bayern wieder durchstartet und auch für Frankreich nochmal zur WM kann.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #22281 am: 03.Juli 2014, 20:51:21 »

So wie Götze sich in den letzten Monaten präsentiert, wird seine große Stunde nicht zeitnah schlagen. Lethargisch, lustlos, leblos und ohne jegliche Spielfreude. Man könnte denken, er hätte den Spaß am Fussball verloren. Warum freut er sich eigentlich nicht mal mehr über eigene Tore? Diverse Journalisten fangen bereits an, Mario abzuschreiben, das halte ich für sehr voreilig und übertrieben. Aktuell ist aber selbst ein einbeiniger Ribery stärker, gerade auf außen muss man auch mal hin und wieder etwas dynamik reinbringen. Keine Ahnung, wann Götze das zuletzt gelungen ist.

Kroos zu Real kann ich mir gut vorstellen. Aber ob das wirklich schon fix ist? Glaube ich nicht. Ich kann die Bayern in dem Fall aber auch nicht verstehen. Hätte man Kroos das gleiche Gehalt wie Götze angeboten, wäre er wohl geblieben und Kroos passt mMn hervorragend zum pepschen Fussball.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #22282 am: 03.Juli 2014, 21:36:17 »

Calhanoglu geht laut BILD für 14 Mio. zu Leverkusen.

Freu mich über den Transfer. Er hat uns zwar in der letzten Saison den Arsch gerettet, aber auf der anderen Seite hat er mehr als deutlich gemacht, dass er keine Lust mehr auf den HSV hat und sich dabei auch leicht unprofessionell verhalten, sodass ich es eh fraglich fand, ob er in der nächsten Saison wieder so hammermäßige Leistungen bringen würde. 14 Mio. ist nicht schlecht, gerade bei der derzeitigen Lage. Die Frage ist nur, ob die mit 8 Mio. (so wie es derzeit ausschaut) in Lasogga wirklich gut investiert sind?...

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #22283 am: 03.Juli 2014, 21:40:52 »

Kroos hat, eben aufgrund seiner oftmals als lethargisch verspotteten Spielweise, das Potential ähnlich wie Andrea Pirlo noch mit über 30 Jahren Topleistungen zu bringen und Spiele im Alleingang zu entscheiden. Das Spiel von hinten aufziehen, lange Bälle schlagen, die der Abwehr richtig wehtun, hin und wieder einen Fernschuss reinzaubern - alles keine Eigenschaften, für die man sonderlich dynamisch oder laufstark sein muss. Meiner Meinung nach macht Bayern da einen großen Fehler. Eher hätte man es verantworten können, einen Götze nicht zu holen, als einen Kroos ziehen zu lassen. Ich hoffe inständig, dass unsere Vereinsführung da zur Vernunft kommt.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #22284 am: 03.Juli 2014, 22:00:42 »

Vielleicht soll Kroos auf lange Sicht Xabi Alonso ersetzen. Dennoch ein schwerer Verlust für die Bayern, wenn der Transfer wirklich zustande kommen sollte.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Romario

• Profi
« Antwort #22285 am: 03.Juli 2014, 22:04:51 »

Jetzt haltet doch mal die Luft an. Das er geht ist schon seit Monaten wahrscheinlich, da muss man jetzt nicht so ein Fass aufmachen. Die Bayern-Welt geht auch so weiter.

Und Götze ist einfach nur der nächste Deisler. Die Anfeindungen nach dem Wechsel haben ihn emotional zerstört. ;) ;) ;)
Bayern-"Fan"!

Towelie

• Profi
« Antwort #22286 am: 03.Juli 2014, 23:27:31 »

Kann nachvollziehen, dass Kroos mal was Neues sehen will. Aber warum Real?? Wäre doch viel reizvoller jetzt nach Man United zu gehen, wo er der große Star wäre. Das eine Jahr ohne CL könnte er verkraften. Und kann ihn mir auch gut in England vorstellen, hat gegen englische Mannschaften auch immer einen guten Eindruck gemacht.
Real wird CL-Sieger und statt jetzt mal auf das zu bauen, was da ist, wird wiedermal groß investiert. Da wäre er nur einer von vielen.

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #22287 am: 04.Juli 2014, 00:03:14 »

Real wird CL-Sieger und statt jetzt mal auf das zu bauen, was da ist, wird wiedermal groß investiert. Da wäre er nur einer von vielen.

Wo wird denn bei uns groß investiert?
Die Gerüchte um Kroos, James und Falcao sind Gerüchte und nichts was ansatzweise spruchreif ist.
Bisher haben wir 2 1/2 Abgänge mit Sahin und Cheryshev + Morata den man verleihen (verkaufen mit Rückkaufoption) will.
Zugänge fehlen bis jetzt komplett.

Towelie

• Profi
« Antwort #22288 am: 04.Juli 2014, 01:22:48 »

Wo wird denn bei uns groß investiert?
Die Gerüchte um Kroos, James und Falcao sind Gerüchte und nichts was ansatzweise spruchreif ist.
Bisher haben wir 2 1/2 Abgänge mit Sahin und Cheryshev + Morata den man verleihen (verkaufen mit Rückkaufoption) will.
Zugänge fehlen bis jetzt komplett.

Naja Falcaos Wechsel scheint mir doch recht wahrscheinlich. Alles andere wird man sehen, aber es wäre schon sehr verwunderlich, wenn es eine ruhige Transferperiode für Real werden sollte.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #22289 am: 04.Juli 2014, 01:26:44 »

Oh weia, ich habe gelesen, dass Lassogga beim HSV angeblich 3,5 Mio. Euro im Jahr verdienen soll bei seinem 5 (!!) Jahres-Vertrag...bin ich hier der einzige, der denkt, dass das vollkommen überzogen ist?
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #22291 am: 04.Juli 2014, 12:50:13 »

Oh weia, ich habe gelesen, dass Lassogga beim HSV angeblich 3,5 Mio. Euro im Jahr verdienen soll bei seinem 5 (!!) Jahres-Vertrag...bin ich hier der einzige, der denkt, dass das vollkommen überzogen ist?
Kann ich dir nur zustimmen, aber Geld ist ja jetzt da für diesen mittelmäßigen Stürmer

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #22292 am: 04.Juli 2014, 13:41:21 »

http://www.transfermarkt.de/fc-energie-verpflichtet-tschechischen-sturmer-pospech/view/news/164864

Wir holen mir Pospech einen alten Osteuropäer. Man kehrt also wirklich zu den Wurzeln zurück. ;)

http://www.transfermarkt.de/tageszeitung-mario-mandzukic-vor-wechsel-zu-atletico-madrid/view/news/164827

Mandzukic soll zu Atletico Madrid wechseln und dort Costa ersetzen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #22293 am: 04.Juli 2014, 14:02:00 »

Ich mag zwar Mandzukic nicht, aber bei Athletico passt er denke ich gut rein, ich hoffe ja, dass die nicht noch mehr Leute abgeben müssen und das Team ein wenig zusammenhalten können.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Topher

• Fussballgott
« Antwort #22294 am: 04.Juli 2014, 14:05:45 »

18 Millionen?
Wieso melken wir nicht mal 'nen Verein? Für Mandzukic kriegt man sicher mehr als 18 Millionen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #22295 am: 04.Juli 2014, 14:15:52 »

18 Mio finde ich mehr als angemessen für Mandzukic. So viel mehr wert ist er auch nicht. Das wäre schon ein gutes Angebot. Eventuell kann man sich durch diesen Transfer dazu durchringen, Kroos die gewünschte Gehaltserhöhung zu ermöglichen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #22296 am: 04.Juli 2014, 14:20:11 »

18 Mio finde ich mehr als angemessen für Mandzukic. So viel mehr wert ist er auch nicht. Das wäre schon ein gutes Angebot. Eventuell kann man sich durch diesen Transfer dazu durchringen, Kroos die gewünschte Gehaltserhöhung zu ermöglichen.

Wenn man mal überlegt, dass er für 13 Millionen gekommen ist und in 88 Einsätzen für den FC Bayern an 62 Toren direkt beteiligt war (Vergleich VW: 32 Torbeteiligungen in 60 Spielen), dazu auf höchstem Niveau, auch international in der Champions League, dann kann ich doch erwarten für diesen Spieler mehr als 18 Millionen rauszuholen.
Und sowieso, wenn Atletico 45+ Millionen für Costa bekommt und einen guten Stürmer braucht.

edit: Vor allem wenn man mal überlegt was wir regelmäßig für Summen auf den Tisch legen um Spieler zu verpflichten.
« Letzte Änderung: 04.Juli 2014, 14:23:58 von Topher »

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #22297 am: 04.Juli 2014, 14:25:23 »

Dann sollte man aber auch selber nicht die Wertschätzung des Spielers unterbauen. Mandzukic wäre sicherlich mehr wert, wenn man nicht mehr als bereit wäre ihn abuzgeben. Generell machen die Bayern für mich bei Spielerverkäufen unter Pep keine gute Figur für mich. Gomez, Kroos und Mandzukic wären drei Verkäufe die ich so nicht getätigt hätte zu recht günstigen Preisen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #22298 am: 04.Juli 2014, 14:57:05 »

Mandzukic für 18 Millionen abzugeben ist schon nachvollziehbar. Hier geht es ja nicht um einen Starspieler, den man unter allen Umständen halten will, sondern Mandzukic will weg, Guardiola kommt mit ihm nicht klar, folglich gibt Bayern ihn lieber ab, als irgendeinen Unruheherd zu riskieren. Die anderen Vereine wissen um diese Situation und bieten dementsprechend weniger, da Bayern ihn früher oder später sowieso abgibt.
Den Gomez-Transfer konnte ich auch gut nachvollziehen, allerdings nicht, wieso er für so wenig Geld abgegeben wurde. Er ist ein Knipser, der aber lieber mal einen Hattrick gegen einen schwachen Gegner schießt, als gegen große Gegner den einen entscheidenden Treffer zu erzielen. (Hier sehe ich übrigens eine Analogie zu C. Ronaldo.) Spielerisch ist er auch nicht das, was Guardiola sich wünscht, darum war ein Verkauf schon nachvollziehbar. Jedoch hätte man da wirklich mehr Kohle rausschlagen müssen.
Zu Kroos hab ich meine Meinung schon gesagt. Abgeben wäre ein großer Fehler und selbst wenn, dann sind 25 Millionen einfach zu wenig. Liegt halt daran, dass er nur noch ein Jahr Vertrag hat, das drückt den Preis auch enorm.
Guardiola ist ja bekannt dafür, über Leichen zu gehen. Ronaldinho, Deco, Ibrahimovic sind (oder waren) allesamt ausgezeichnete Fußballer. Aber Pep ist der Boss und das zeigt er solchen Spielern auch. Ich würde mir in der Hinsicht von ihm ein wenig mehr Feingefühl wünschen. Klar sind die Finanzen des Clubs primär nicht seine Angelegenheit, aber bevor man einen Spieler mit Pauken und Trompeten zum Teufel jagt, kann man ihn auf dem Transfermarkt auch für angemessenes Geld anbieten.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

LiverpoolYNWA

• Gast
« Antwort #22299 am: 04.Juli 2014, 17:32:02 »

Zum Thema Kroos:

Ich glaube ein Verlust von Kroos ist den Bayern letztlich relativ egal, da man mit Thiago einen ähnlichen Spieler hat, nur in Dynamischer.
Ich könnte einen Abgang absolut vertreten, da eine Aufstockung von 4 auf 10 eine Farce wäre und man die Madrilenen eh noch über 30, 35 Mio treiben kann. (Soviel wollten sie letztes Jahr für Lewa zahlen)

Auch ohne Kroos hat man einen extrem starken Kader:
                Neuer
Lahm Boateng Dante Alaba
         Schweinsteiger
          Thiago Müller
Robben                   Ribery
           Lewandowski

Sollte Kroos gehen, könnte ich mir auch eine Externe Lösung vorstellen.
Ein Spieler wie James Rodriguez wäre zu haben und ein Traum.
Die 70 Mio gleichen sich durch die Abgänge von Mandzukic (20) und Kroos (30) aus + CL Halbfinal Einnahmen.