MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 3952676 mal)

Topher

• Fussballgott
Re: Transfer Rumours
« Antwort #22140 am: 20.Juni 2014, 09:54:25 »

...im provinziellen Gladbach.
Und tschüss, deine Einschätzung zu ter Stegen ist völliger Unsinn.

Autor: favre 8) (edit: Absolut kein Angriff...)
Ich teile die Meinung von quesar in Teilen. Ich glaube ter Stegen liegt irgendwo zwischen dem "provinzlichen Gladbachtorhüter" und dem "besten nach Neuer".
Er war keiner der Torhüter, der mich in der vergangenen Saison wirklich vom Hocker gehauen hat. Fairerweise muss ich da aber auch sagen, dass ich nicht alle, aber doch schon ein paar Gladbachspiele gesehen habe. Schlussendlich würde ich ihm natürlich den Respekt dafür zollen, wenn er sich bei Barca zur absoluten Weltspitze entwickelt, das was ich bisher von ihm gesehen habe (seine Leistung im Allgemeinen, nicht einzelne Spiele), stimmt mich aber nicht sehr zuversichtlich. Das wird mit Sicherheit kein Transferflopp, aber die absolute Granate ist das für mich jetzt auch nicht.
« Letzte Änderung: 20.Juni 2014, 09:59:04 von Topher »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #22141 am: 20.Juni 2014, 10:03:16 »

...im provinziellen Gladbach.

Ich teile quesars Einschätzung zu ter Stegen bekanntlich nicht. Aber Gladbach darf man im Vergleich zu Barcelona schon als provinziell bezeichnen, das würde den meisten Bundesligastandorten so gehen. Der Druck bei Barca ist schon auch ein ganz anderer. Das war übrigens die offizielle Begründung von Victor Valdes, wenn mich nicht alles täuscht.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #22142 am: 20.Juni 2014, 10:11:47 »

Sehe das so wie Dr. Gonzo. Natürlich ist der Druck bei Barca ein ganz anderer, aber ich finde, er ist bislang nicht an dem Druck gescheitert. Klar, er hat Fehler gemacht, gewaltige Patzer sogar - aber ist danach eben gerade nicht in ein Loch gefallen, sondern hat starke Leistungen gezeigt. Von den Anlagen her sehe ich ter Stegen als klare Nummer 2 hinter Neuer. Er bringt wirklich alles mit, um ein absoluter Weltklassetorhüter zu werden. Natürlich wird abzuwarten sein, wie er mit dem Druck auf Dauer umgehen kann - aber ich bin da eher zuversichtlich.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #22143 am: 20.Juni 2014, 10:15:01 »

Ich muss da jetzt mal nachhaken:
Ihr schreibt immer ter Stegen ist die klare Nummer 2 hinter Neuer (oder auch in den Anlagen). Seht ihr das auf nationaler Basis, oder wirklich weltweit?
Wenn wir nur von deutschen Keepern reden: Ja. Stimmt. Wenn wir aber alle Keeper weltweit sehen: Ich bin skeptisch.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #22144 am: 20.Juni 2014, 10:20:22 »

Ich muss da jetzt mal nachhaken:
Ihr schreibt immer ter Stegen ist die klare Nummer 2 hinter Neuer (oder auch in den Anlagen). Seht ihr das auf nationaler Basis, oder wirklich weltweit?
Wenn wir nur von deutschen Keepern reden: Ja. Stimmt. Wenn wir aber alle Keeper weltweit sehen: Ich bin skeptisch.

Ich beziehe das auf die nationale Ebene, da man das weltweit kaum seriös beurteilen kann. Wer kennt schon alle Torhüter(-Talente) weltweit und kann sie einschätzen?
Außerdem kommt es ebenfalls darauf an, wie man die Stärken eines Torhüters gewichtet. An ter Stegens fussballerische Fähigkeiten und beim Mitspielen allgemein, kommen vermutlich nur wenige andere an dessen Level heran. Es gibt aber genug Leute, denen das nicht so wichtig ist. Wenn es nur um die Stärken beim "Shot Stopping" geht, gibt es sicherliche andere Torhüter, die genauso gut sind.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cooke

• Profi
« Antwort #22145 am: 20.Juni 2014, 10:39:53 »

Vielen Dank @ Octavianus und @ smedhult für die Einschätzung zu Albornoz. Der Transfer ist inzwischen fix und auf transfermarkt.de geht schon der Shitstorm wegen der Sache los. Wirft natürlich auch kein besonders gutes Licht auf ihn. Ein durchschnittlicher bis guter Bundesligaspieler würde mir schon reichen. Auf rechts haben wir Sakai, so dass Albornoz sich wahrscheinlich hauptsächlich mit Pander einen Konkurrenzkampf um die Position des Linksverteidigers liefern wird und gleichzeitig Backup von Sakai wird. Pocognoli soll bei uns übrigens veräußert werden, angeblich da er sich nicht an taktische Anweisungen hält. Bin jedenfalls mal gespannt, wie Albornoz sich schlägt.
« Letzte Änderung: 20.Juni 2014, 10:42:02 von Cooke »
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #22146 am: 20.Juni 2014, 10:42:02 »

Autor: favre 8) (edit: Absolut kein Angriff...)
Sicher, kein Problem. Dieses Provinzgerede ist aber imho kompletter Unsinn. Natürlich ist Gladbach eine kleine Stadt, aber was hat das bitte mit der fußballerischen Leistung zu tun? Wenn es schlecht läuft, hetzen Bild & Co. genauso wie bei anderen Vereinen auch, der "Mediendruck" ist da sicherlich auch nicht größer. Na klar geht das in Barcelona noch ganz anders ab, aber ter Stegen ist keiner der sich von so etwas nervös machen lässt. Sein allererstes Profispiel hat er gegen den FC Köln gemacht, da war der Druck gigantisch, weil Borussia dicht vor dem Abgrund stand und es gegen den "Erzfeind" ging.

Zitat
Er war keiner der Torhüter, der mich in der vergangenen Saison wirklich vom Hocker gehauen hat. Fairerweise muss ich da aber auch sagen, dass ich nicht alle, aber doch schon ein paar Gladbachspiele gesehen habe.
Ich habe natürlich alle Spiele gesehen und er hat Borussia mehr als einmal die Punkte gesichert, unter anderen auch gegen den BVB, weswegen quesar ihn anscheinend nicht so mag.

ter Stegen ist meiner Meinung nach vom Komplettpaket zusammen mit Leno der zweitbeste deutsche Torwart.
« Letzte Änderung: 20.Juni 2014, 10:47:45 von favre »

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #22147 am: 20.Juni 2014, 10:46:06 »

Wenn wir schon bei Torhütern sind... Teilen die Bayern-Fans hier (Topher?) die allgemeine Meinung der Medien, Husic sei sehr talentiert?
Er wird nämlich für 100.000 Euro unsere (vorerst) Nummer 3. Bayern hat allerdings eine Rückkaufklausel.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #22148 am: 20.Juni 2014, 10:46:51 »

Ich beziehe das auf die nationale Ebene, da man das weltweit kaum seriös beurteilen kann. Wer kennt schon alle Torhüter(-Talente) weltweit und kann sie einschätzen?
Da schließe ich mich an. Ich kann auch Bravo überhaupt nicht beurteilen, weil ich viel zu wenig spanischen Fußball sehe. Gut möglich, dass ter Stegen nur die Nummer 2 wird, man wird sehen, aber ich glaube nicht, dass das dann am Druck liegt, dafür ist ter Stegen meiner Einschätzung nach viel zu abgeklärt und viel zu professionell.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #22149 am: 20.Juni 2014, 10:53:06 »

Wenn wir schon bei Torhütern sind... Teilen die Bayern-Fans hier (Topher?) die allgemeine Meinung der Medien, Husic sei sehr talentiert?
Er wird nämlich für 100.000 Euro unsere (vorerst) Nummer 3. Bayern hat allerdings eine Rückkaufklausel.

Der wird nix. Im besten, aber unwahrscheinlichen, Fall wird er ein Mielitz oder ein Wolf. Für die Zukunft verstärkt, habt ihr euch da sicher nicht.

edit: Ach, nicht einmal das.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #22150 am: 20.Juni 2014, 10:58:12 »

Ok, danke für die Einschätzung.  :)
Eigentlich hatte ich auch nichts anderes erwartet. Sonst hätten wir ihn nicht bekommen.
Und außerdem hab ich schon viel zu oft von irgendwelchen Graupen gelesen, wie talentiert sie doch sind.
Aber für die Summe macht man ja nichts falsch, als dritter Torwart wird er schon taugen.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

quesar

• Profi
« Antwort #22151 am: 20.Juni 2014, 10:59:09 »

a) Gladbach ist auf der europäischen Fußballbühne keine Provinz? Vergleiche einfach einmal das Medienaufkommen in Köln, Hamburg oder München mit Gladbach und du wirst etwas bemerken. Verdoppel´ das Ganze mindestens noch einmal und "Willkommen in Barcelona".
b) Gladbach hat in den letzten zwei Jahren besonderen Druck gehabt? Wann MUSSTEN sie mal ein Spiel gewinnen und wann musste sich ter Stegen mal vor einem Mio-Publikum zeigen?
c) ter Stegen hat keine grottige Europa League-Saison gespielt? Marseille, Rom und Limassol schon vergessen?
d) ter Stegen hat in der Nationalmannschaft nicht wahnsinnig enttäuscht?
e) Stagniert der Mann nicht auf hohem Niveau? Hast du tatsächlich eine Weiterentwicklung gesehen und wenn ja, warum wurde er dann leistungstechnisch von einem durchaus weniger veranlagten Torhüter wie Leno nahezu eingeholt?
gelöscht

Auch mit deiner Fanbrille musst du zugeben, dass ter Stegen auf internationaler Bühne - ob im Verein oder Nationalmannschaft - bisher versagt hat und das nicht nur in einem Spiel. Hier gibt es eine auffällige Diskrepanz zu seinen Leistungen in der Bundesliga. Zweifel bezüglich seiner Fähigkeit in Drucksituationen zu bestehen sind nicht einfach abzutun, Barcelona tut das auch nicht und lässt sich die Zweifel mal eben 12 Mio kosten.
« Letzte Änderung: 20.Juni 2014, 13:37:57 von Octavianus »

White

• Lebende Legende
« Antwort #22152 am: 20.Juni 2014, 12:13:44 »

ter Stegen wird sicherlich an seinen Aufgaben wachsen, ich halte ihn da für durchaus lernfähig. Ob er derzweitbeste deutsche Torhüter ist bezweifele ich. er wird es aber in spätestens 2 Jahren sein. Von Neuer trennen ihn dann aber immer noch Welten.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #22153 am: 20.Juni 2014, 12:19:00 »

Ob er derzweitbeste deutsche Torhüter ist bezweifele ich.
Wen hältst du denn für stärker? Leno sehe ich auf Augenhöhe mit ter Stegen. Weidenfeller ist ein super Torwart auf der Linie, in Sachen Flanken pflücken sehe ich ihn nicht stärker als ter Stegen, fußballerisch halte ich ihn für schwächer. Zieler ist imho solide, kommt aber an ter Stegens und Lenos Leistung nicht heran. Adler ist nach der Saison erstmal aus dem Kreis der potentiellen Nationalkeeper ausgeschieden, der muss sich da erst wieder rankämpfen. Baumann ist sicher gut, hat aber auch eine eher durchwachsene Saison gespielt, mal schauen, wie der sich bei Hoffenheim bewährt.

White

• Lebende Legende
« Antwort #22154 am: 20.Juni 2014, 12:21:02 »

Es sind halt einfach sehr viele auf dem Level, da kann man nur schwer sagen, dass jemand der Zweitbeste ist, denn es gibt eben 4-5 Zweitbeste. Wie gesagt bin ich aber davon überzeugt, dass er es bald sein wird.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #22155 am: 20.Juni 2014, 12:25:50 »

...denn es gibt eben 4-5 Zweitbeste.
Von mir aus ;) Solange Neuer weiter so spielt, wird der eh noch die nächsten Jahre in der NM gesetzt sein.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #22156 am: 20.Juni 2014, 13:11:58 »

Ich mag Ter Stegen nicht besonders, weil ich Gladbach überhaupt nicht mag. Das schicke ich mal vorweg.

Um es aber mal aufs Faktische zu bringen. Hier die 10 Notenbesten Keeper der vergangenen Saison laut kicker.de (und jetzt bitte keine Diskussion, ob das wirklich faktisch ist):

1 Leno, Bernd   Bayer 04 Leverkusen  Torwart 34 34 2,62
2 Fährmann, Ralf   FC Schalke 04    22 22 2,64
3 Neuer, Manuel   Bayern München    31 31 2,76
4 ter Stegen, Marc-André   Bor. Mönchengladbach    34 34 2,81
5 Schäfer, Raphael   1. FC Nürnberg    33 33 2,82
6 Ulreich, Sven   VfB Stuttgart    31 31 2,84
7 Zieler, Ron-Robert   Hannover 96    34 34 2,91
8 Weidenfeller, Roman   Borussia Dortmund    30 30 2,92
9 Trapp, Kevin   Eintracht Frankfurt    34 34 2,93
10 Kraft, Thomas   Hertha BSC    32 32 2,98

Alle recht eng beieinander.

Das Jahr davor:

1 Trapp, Kevin   Eintracht Frankfurt  Torwart 26 26 2,40
2 Adler, René   Hamburger SV    32 32 2,67
3 Benaglio, Diego   VfL Wolfsburg    34 34 2,84
4 Weidenfeller, Roman   Borussia Dortmund    31 31 2,87
5 Baumann, Oliver   SC Freiburg    34 34 2,93
6 Leno, Bernd   Bayer 04 Leverkusen    32 32 2,94
7 Neuer, Manuel   Bayern München    31 31 2,95
8 Hildebrand, Timo   FC Schalke 04    21 21 2,95
9 Schäfer, Raphael   1. FC Nürnberg    31 31 2,98
10 Giefer, Fabian   Fortuna Düsseldorf    34 34 3,01
   Ulreich, Sven   VfB Stuttgart    34 34 3,01 
12 ter Stegen, Marc-André   Bor. Mönchengladbach    34 34 3,03

Fazit: Ter Stegen hat sich offensichtlich leistungsmäßig gesteigert. Leno und Neuer waren in beiden Jahren vor ihm.  Im Schnitt der letzten 2 Jahre spielten Schäfer, Ulreich und Weidenfeller in etwa auf seinem Niveau.

In der Nationalelf kann man ihn aktuell vermutlich als Nummer 4 betrachten und aufgrund seines Alters hat er sicher auch noch Potenzial sich zu entwickeln.

Ganz subjektiv denke ich auch, dass er von seiner Spielweise her zu Barcelona passen könnte. Die Zweifel an seiner "Druckresistenz" teile ich vor allem aufgrund der Auftritte in der Nationalelf jedoch auch. Wird spannend zu erleben, ob sich Ter Stegen bei Barca durchsetzt.

Tut er dies, zweifele ich nicht daran, dass er kurzfristig zur Nummer 2 in Deutschland aufsteigen kann.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #22157 am: 20.Juni 2014, 13:20:35 »

Zitat
Die Anzeichen für einen Abschied Xavis vom FC Barcelona verdichten sich. Zuletzt hatte Cesc Fabregas die Gerüchte im Interview mit der "Marca" durch die Aussage angeheizt, Xavi habe "beschlossen, beiseite zu treten". Dan Petrescu hatte zudem im rumänischen TV-Sender Digisport erklärt, der 34-Jährige habe beim von ihm trainierten Klub Al-Arabi aus Katar einen Vorvertrag unterschrieben. Nun berichtet auch die in Barcelona ansässige Sporttageszeitung "El Mundo Deportivo" in ihrer aktuellen Ausgabe, Xavi werde in Kürze nach 23 Jahren seinen Abschied vom FC Barcelona verkünden.

Quelle: Kicker

Xavi geht also wohl wirklich. Al-Arabi Doha ist angeblich sein neuer Verein. Ich finde es schade, dass er nochmal wechselt und nicht gleich seine Karriere beendet. Aber gut, nochmal Geld machen und dann aufhören ist wirtschaftlich gesehen natürlich richtig. Ein ganz Großer geht  :'(
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #22158 am: 20.Juni 2014, 13:20:53 »

Passt absolut nicht zum Thema, aber wieso geht es eigentlich hier in jedem gottverdammten Thread mittlerweile ab wie auf'm Rummel?
Ich möchte ein paar News / Infos oder ne Diskussion lesen, aber alle 2-3 Seiten zockt hier momentan irgendwer irgendwen an...und das in jedem Thread.

Muss das?

Wenigstens etwas zum eingetlichen Thread:
Ich denke auch, dass Barca mit Bravo die sichere Schiene fährt, sollte sich ter Stegen nicht in den ersten beiden Saisons etabliert haben.
Talentiert genug ist er, aber auch mMn hat er sich in den letzten 1-2 Jahren langsamer entwickelt als möglich.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #22159 am: 20.Juni 2014, 13:22:42 »

@ quesar
@ favre
Jetzt packen wir aber wieder die Schaufeln ein und verlassen den Sandkasten. Ich habe favre bereits angeschrieben und hoffe, dass die Diskussion auf der Sachebene weiterläuft. :)
« Letzte Änderung: 20.Juni 2014, 13:43:12 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!