MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 3915439 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #18120 am: 16.Februar 2013, 12:57:52 »

Es geht nicht darum, dass der BVB sich Dzekos Gehalt nicht leisten KANN. Man hätte Lewandowski auch das Gehalt bieten können, was er bei seinem neuen Verein kassiert. Einem einzigen Spieler ein absolutes Topgehalt zu zahlen, wäre finanziell theoretisch kein Problem. Nur hat das Ganze dann auch erhebliche Nebenwirkungen.
Es geht darum, dass man die eigenen Spieler nicht für dumm verkaufen will und das Gehaltsgefüge nicht sprengen will. Hummels, Götze, Subotic, Reus und die anderen ordnen sich alle in das Gefüge ein, obwohl sie woanders mehr verdienen könnten. Dann holt man keinen Dzeko, der deutlich mehr verdienen würde und sagt den anderen Pech gehabt, hättet ja besser verhandeln können. Das wird Watzke niemals machen, der erzählt zwar viel Zeug, aber seine sogenannte "Gehaltshygiene" ist tatsächlich wichtig. Man hätte Sahin auch sein komplettes Real Gehalt zahlen können, nur hätte das eben nicht gepasst.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18121 am: 16.Februar 2013, 12:58:23 »

Ach, Gonzo: Was wäre dein Wettvorschlag?

Es ist aber ja so, dass ich nicht unbedingt an eine Dzekoverpflichtung glaube, aber wünschen würde ich sie mir. Ich denke nur nicht, dass es in jedem Falle unmöglich ist.

Edit:

Ich sage doch, dass die Voraussetzungen stimmen müssen. Wenn Dzeko in die Bundesliga will (!), dann ist hier sicherlich was möglich. Auch bei Wolfsburg wird er nicht so viel verdienen wie in Manchester. Abstriche muss er zweifelsohne machen und sich dann so gut es geht fügen. Dass er jetzt nicht ein klein wenig mehr verdienen darf als Götze, Reus oder wer auch immer, ist doch Quark. Wo liegt denn die Gehaltsobergrenze? Bei vorhandenem Spieler X? Nicht? Eben. Es muss halt ins Gesamtkonzept passen. Wenn Götze 4,x Mio. verdient (?), darf Dzeko natürlich nicht 9,3 verdienen - das ist doch ganz klar. Aber die Mannschaft ist doch nicht so neidzerfressen, dass da jetzt partout kein Spieler ein bisschen mehr verdienen darf. Wie gesagt: Dann liegt es eben an Dzeko, zu was er bereit ist.
« Letzte Änderung: 16.Februar 2013, 13:02:36 von DVNO »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #18122 am: 16.Februar 2013, 13:01:43 »

Ich würde Dzeko extrem gerne beim BVB sehen. An mir soll es nicht scheitern, ich hole ihn auch vom Flughafen ab und helfe notfalls beim Umzug. 8)

Schlag du mal einen Wetteinsatz vor, wenn du magst, ich bin mit allem einverstanden, solange beide den gleichen Einsatz bringen. Also nicht der eine muss 4 Wochen irgendwas machen und der andere 4 Jahre.

LüddenDu

• Gast
« Antwort #18123 am: 16.Februar 2013, 13:11:44 »

Und Bale auch zu den Bayern  ;D

White

• Lebende Legende
« Antwort #18124 am: 16.Februar 2013, 13:14:46 »

Schlag du mal einen Wetteinsatz vor, wenn du magst, ich bin mit allem einverstanden, solange beide den gleichen Einsatz bringen. Also nicht der eine muss 4 Wochen irgendwas machen und der andere 4 Jahre.
Der Verlierer muss 4 Wochen in der Schalker Nordkurve stehen und S04 anfeuern :D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #18125 am: 16.Februar 2013, 13:16:10 »

Der Verlierer muss 4 Wochen in der Schalker Nordkurve stehen und S04 anfeuern :D

Ne, keinen Bock, dass Tönnies mich fotografiert.

Wir haben uns bereits auf eine Wette verständigt. 8)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #18126 am: 16.Februar 2013, 19:57:40 »

Der Verlierer muss darf 4 Wochen in der Schalker Nordkurve stehen und S04 anfeuern :D

Korrigiert!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #18127 am: 16.Februar 2013, 21:25:27 »

Der Verlierer muss darf 4 Wochen in der Schalker Nordkurve stehen und S04 anfeuern :D

Korrigiert!

Nene. So wie Schlacke zur Zeit spielt, ist das definitiv eine Strafe, egal für wen. :P
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

White

• Lebende Legende
« Antwort #18128 am: 16.Februar 2013, 21:46:23 »

Heute ging das Phasenweise sogar ohne Augenkrebs...

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18129 am: 18.Februar 2013, 13:32:10 »

Dortmund ist laut übereinstimmenden Medienberichten an Kießling dran. So gut der diese Saison auch trifft: Ich bin da eher skeptisch...

White

• Lebende Legende
« Antwort #18130 am: 18.Februar 2013, 13:32:49 »

Finde der würde nicht passen... Also sollen sie ihn bitte holen :D

LüddenDu

• Gast
« Antwort #18131 am: 18.Februar 2013, 13:34:10 »

Ich bin sicher, da wird einfach wieder ohne Ende hinein interpretiert, weil Klopp Kießling nach dem Aufeinandertreffen gelobt hat. Und da der Lewandowski Wechsel "feststeht", kommen nun alle nur vorstellbaren Namen auf'n Tisch. Ähnlich wie bei den Bayern, nur dass da generell alle aufn Tisch kommen, bis auf Torhüter wohl ;)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18132 am: 18.Februar 2013, 13:36:36 »

Ich habe Kießling als technisch eher schwachen Spieler in Erinnerung. Genau verfolge ich ihn aber nicht. Da gäbe es meines Erachtens deutlich bessere Lösungen - dann z.b. doch eher Diouf. Kießling soll allerdings eine feste Ablöse haben.

/Edit:

Nächster Kandidat ist Gomis! ;)
« Letzte Änderung: 18.Februar 2013, 14:04:40 von DVNO »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #18133 am: 18.Februar 2013, 14:16:41 »

Witzig. Das mit Kießling hatte ich mir gerade gestern gedacht. Technisch vielleicht nicht so stark wie Lewandowski. Aber ein teamarbeiter, der die Bälle hält und ablegt. Würde so schlecht nicht passen, wie ich finde. Außerdem macht er seit bestimmt min. 4 Jahren seine konstant 10+ Tore.

Kießling ist mir aber auch deswegen sympatisch, weil er nicht bei jeder erstbesten Gelegenheit den Verein wechselt. Ich glaube mich sogar zu erinnern, dass es mal gesagt hat, dass er seine Karriere voraussichtlich in Leverkusen beendet. Dass muss oftmals nichts heißen, wenn ein Verein das Scheckbuch zückt, aber Kießling hatte m.W. auch schon Angebote aus dem Ausland.

Fazit: Ich möchte Kießling weiterhin bei Leverkusen sehen. Ich bin immer über eingesetzte Jugendspieler oder Neueinkäufe froh, da diese die Qualität der BuLi auch nachhaltig verbessern können.  ;)

LG Veni_vidi_vici

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18134 am: 18.Februar 2013, 14:22:36 »

Zum Thema Dzeko berichten u.a. die Ruhrnachrichten (Medienpartner des BVB, wenn ich mich nicht irre):

"Heißer scheint jedoch diese Spur zu sein: Angeblich wurde jüngst eine BVB-Delegation im Mescheder „Hotel von Korff“ dabei beobachtet, wie sie sich mit dem in der Bundesliga bestens bekannten Edin Dzeko (26/Manchester City) traf …"

Topher

• Fussballgott
« Antwort #18135 am: 18.Februar 2013, 14:26:15 »

Dzeko würde mir eher beim BVB gefallen als Kießling. Würdeman niemandem in der Bundesliga "schaden" (blödes Wort in diesem Kontext) und könnte auch Spieler mit deutlich mehr Prestige in die Liga locken. Außerdem gefällt mir Dzeko einfach auch als Stürmer besser :P

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18136 am: 18.Februar 2013, 14:31:10 »

Mir auch. Und ich würde die Wette mit Dr. Gonzo gewinnen! ;)

Die Kategorie Kießling/Gomis ist aber sicher einfacher zu realisieren. Zum einen dürften die Ablösesummen geringer sein und - was viel wichtiger ist - das Gehalt ebenfalls. Um den Dzekotransfer zu realisieren, muss dieser deutliche Gehaltsabstriche in Kauf nehmen; keine Ahnung, wie es persönlich bei ihm aussieht und ob er tatsächlich so gerne wieder in der Bundesliga kicken möchte. Dzeko ist aber so ziemlich der einzige, bei dem ich mir sicher bin, dass er Lewandowski sehr gut ersetzen könnte. Ein anderer Kandidat ist vllt. noch Leandro Damiao, der ja ebenfalls technisch recht gut ist und den Ball auch mal halten kann. Allerdings hat doch vor einiger Zeit Tottenham bereits 20 Millionen für ihn geboten und der Spieler selbst ist wohl so heimatverbunden, dass (zumindest bisher) ein Wechsel nach Europa für ihn nicht infrage kommt.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #18137 am: 18.Februar 2013, 14:59:50 »

Ich glaube bei den Brasilianern ist das grade bei allen ähnlich wie bei Neymar. Vor der Heim-WM will keiner sich noch dem Risiko des Wechsels aussetzen, zumal wohl in Brasilien auch die Gehälter steigen. Alle die sich Hoffnungen auf die Heim-WM machen werden wohl nicht vor der WM wechseln denke ich. Und ob sie danach noch wechseln muss man sehen, hängt sicherlich auch von den dann kommenden angeboten ab.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #18138 am: 18.Februar 2013, 16:33:54 »

Na ja, die Geschichte mit dem Treffen zwischen Dzeko und den BVB-Verantwortlichen stand zuerst in einer dubios wirkenden kroatischen Quelle. An diesen Transfer glaube ich immer noch nicht, ansonsten löse ich meine Wettschulden mit Freude ein. Eine öffentliche Entschuldigung packe ich noch oben drauf, wenn gewünscht. Die 10.000 Euro erst mal nicht.

Kießling würde mir überhaupt nicht gefallen. Ist mir technisch zu schwach, Schieber konnte am Dortmunder Kombinationsspiel auch nicht wirklich teilnehmen, weil er anscheinend in der Situation (sicherlich nervös, etc) technisch überfordert war. Kießling ist mMn ein ähnlicher Spielertyp, außer dass er in seiner Entwicklung viel weiter und einige Jahre älter ist. Der soll schön in Leverkusen bleiben, selbst wenn er eine AK über 10 Millionen hätte.
Gomis finde ich fast noch schlimmer. Der schießt bei einem Topteam bisher um die 10 Tore, soll 12 Millionen kosten und hat spielerisch wenig zu bieten. Da wäre mir Diouf noch am liebsten, der hat wohl noch am meisten Verbesserungspotential und würde vom Preis/Leistungsverhältnis sicherlich ok sein, wenn Hannover die EL verpasst. Dazu ist er schon einige Zeit in Deutschland und fühlt sich wohl.

Leandro Damioa ist angeblich schon länger im Formtief, außerdem wird es immer schwerer Brasilanische Topspieler nach Europa zu holen. Die verdienen in der Heimat richtig gut und die Vereine sind auf die Verkäufe nicht mehr so angewiesen.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18139 am: 18.Februar 2013, 16:39:48 »

Die Ligue 1 ist grundsätzlich recht defensiv ausgerichtet, oder? Wenn ich mich nicht irre, hat Gomis zusätzlich zu seinen zehn (?) Toren immerhin noch sechs Vorlagen. Mein Wunschspieler ist er sicherlich auch nicht, allerdings empfinde ich ihn nicht schlimmer als Kießling. Bei Letzterem habe ich das Gefühl, dass er einfach oft viel Glück beim Stolpern hat. ;D Da wäre mir ja fast noch Gomez mit seiner Papierfliegertechnik lieber. Oder Gomis und Gomez, einfach, weil ein Gegner bei schneller Aussprache nicht weiß, wer jetzt tatsächlich aufgestellt wird.