MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 3734452 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17300 am: 04.Januar 2013, 18:29:23 »

Für Schalke ist es schade, aber davon geht die Welt nicht unter.
Für ihn freue ich mich, er wollte immer in die PL und jetzt darf er in London spielen. Dumm nur, dass er in Interviews im letzten Jahr Arsenal als Wunschverein ausgegeben hat. Das kommt bei den Spurs Fans nicht soooo gut.
Und ich dachte, er wäre seit seiner Kindheit schon Everton-Fan. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17301 am: 04.Januar 2013, 18:30:31 »

Naja, egal ob Everton oder Tottenham, hauptsache der Gehltscheck stimmt und beides liegt ja bekanntlich auf der Insel ^^
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17302 am: 04.Januar 2013, 18:44:15 »

da haste natürlich recht. finde ja selbst, das die Spurs wohl die bessere wahl ist als z.B. Man City oder Chelsea. In Everton kann er dann in 10 Jahren spielen
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17303 am: 04.Januar 2013, 18:56:22 »

Perisic' Wechsel zu VW steht kurz bevor. Ich bin mal gespannt, ob der BVB einen Ersatz verpflichten will/kann, der sofort helfen könnte. Fortounis, der angeblich im Gespräch ist, könnte das jedenfalls nicht. Watzke hat gesagt, man will sich in der Breite verbessern, jetzt steht man evtl. vor einer Verschlechterung.
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/BVB-News-Perisic-vor-Wechsel-zu-den-Woelfen;art11635,1870423
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17304 am: 04.Januar 2013, 21:55:20 »

Giuseppe Rossi wechselt für angeblich 11 Millionen Euro zur Fiorentina. Sehr spannender Wechsel, entweder die Italiener haben ein Schnäppchen gemacht oder doch viel Geld für einen Sportinvaliden bezahlt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17305 am: 04.Januar 2013, 22:10:29 »

Vielleicht solltest du dazu sagen, dass Sammer offiziell bestätigt hat, dass Kirchhoff zu den Bayern geht.

Naja...das steht ja in einigen Posts vorher schon, daher setze ich diese Kenntnis voraus :P

Ups, entschuldige ;)
Gespeichert

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17306 am: 05.Januar 2013, 04:54:45 »

Perisic' Wechsel zu VW steht kurz bevor. Ich bin mal gespannt, ob der BVB einen Ersatz verpflichten will/kann, der sofort helfen könnte. Fortounis, der angeblich im Gespräch ist, könnte das jedenfalls nicht. Watzke hat gesagt, man will sich in der Breite verbessern, jetzt steht man evtl. vor einer Verschlechterung.
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/BVB-News-Perisic-vor-Wechsel-zu-den-Woelfen;art11635,1870423

Andererseits, war Perisic mE schon lange keine Verstärkung in der Breite mehr und fiel öffentlich eher als Unruheherd, denn durch gute Leistungen auf. Wie das im Training aussah weiß ich nicht, aber nachdem Klopp gesagt hat auf na Pressekonferenz, in eine Mannschaft reingequatscht hat sich noch keiner, nehme ich mal an, dass er auch da nicht überzeugt hat. Dann doch lieber gehen lassen, den Transfererlös einstreichen und Bittencourt mehr Einsatzzeiten geben.
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17307 am: 05.Januar 2013, 09:01:22 »

Zumal es finanziell, sollten die kolportierten 8mio€ Ablöse stimmen, für Dortmund ein gutes Geschäft war.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17308 am: 05.Januar 2013, 10:22:53 »

Bittencourt mehr Einsatzzeiten geben finde ich auch gut, dann kann er mal zeigen, ob er das Zeug für die Bundesliga in der Spitzengruppe hat.

Anderes Gerücht: Bleibt de Bruyne bei Bremen? Ich glaube nicht dran, da er doch vor einigen Wochen erst meinte, das Leben in Bremen sage ihm nicht zu.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17309 am: 05.Januar 2013, 11:41:03 »

Perisic' Wechsel zu VW steht kurz bevor. Ich bin mal gespannt, ob der BVB einen Ersatz verpflichten will/kann, der sofort helfen könnte. Fortounis, der angeblich im Gespräch ist, könnte das jedenfalls nicht. Watzke hat gesagt, man will sich in der Breite verbessern, jetzt steht man evtl. vor einer Verschlechterung.
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/BVB-News-Perisic-vor-Wechsel-zu-den-Woelfen;art11635,1870423

Andererseits, war Perisic mE schon lange keine Verstärkung in der Breite mehr und fiel öffentlich eher als Unruheherd, denn durch gute Leistungen auf. Wie das im Training aussah weiß ich nicht, aber nachdem Klopp gesagt hat auf na Pressekonferenz, in eine Mannschaft reingequatscht hat sich noch keiner, nehme ich mal an, dass er auch da nicht überzeugt hat. Dann doch lieber gehen lassen, den Transfererlös einstreichen und Bittencourt mehr Einsatzzeiten geben.


Aus diesen Gründen kommt ein Abgang auch überhaupt nur in Frage. Wenn ein Spieler sein offensichtlich großes Potenzial dauerhaft nicht abrufen kann, ist eine Trennung vernünftig. Aber auch wenn Perisic' Leistungen meist mäßig sind, hat er doch sehr spezielle Fähigkeiten anzubieten, für einen offensiven Mittelfeldspieler hat er eine extrem starke Physis, ist kopfballstark und strahlt immer Torgefahr aus, dazu ist er sehr beidfüssig. Das ist schon ein besonderes Portfolio, wenn er bei Wolfsburg nicht in ein, für ihn, zu enges taktisches Konzept gepresst wird, wird er schnell das doppelte wert sein.

Wie Konni schon sagt, dürfte es finanziell ein gutes Geschäft für den BVB werden. Allerdings was will man jetzt konkret mit der Kohle? Man hat im letzten Jahr ein Rekordgewinn eingefahren und wird im kommenden Sommer für Lewandowski eine Summe einnehmen, die man wahrscheinlich nicht vernünftig reinvestieren kann. Ein dicker Gewinn wird so oder so am Ende des nächsten Geschäftsjahres stehen.
Von Bittencourt halte ich sehr viel, aber erst mal bietet er komplett andere Stärken als Perisic. Klopp wechselt in der Schlussphase gerne einen physisch starken Spieler ein, das dürfte vor allem dazu führen, dass Schieber öfters als Mittelfeldspieler eingewechselt wird. Außerdem musste man Vater Franklin angeblich versprechen, dass man Leo ganz langsam aufbaut. Leo ist ohnehin für einige Spieltage gesperrt, was zwar unfair ist, aber nicht zu ändern ist.

Mal abwarten. Vielleicht investiert man die Perisic Ablöse in Sahin oder einen anderen Spieler. Einen direkten Perisic Ersatz benötigt man nicht unbedingt, Leitner könnte in dem Fall weiter nach vorne rutschen, was ich interessant fände.
Angeblich hat man im Winter auch nach einem weiteren Aussenverteidiger gesucht, aber keinen gefunden. Jedenfalls steht man bei einem Ausfall von Schmelzer, Pische oder Lewandowski quasi blank da. Wenn man nun im Mittelfeld eine weitere Baustelle aufmacht, fände ich das nicht optimal. Anscheinend hat man ohnehin eine krude Vorstellung davon, was Verletzungpech ist.
« Letzte Änderung: 05.Januar 2013, 11:44:46 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17310 am: 05.Januar 2013, 12:42:37 »


Mal abwarten. Vielleicht investiert man die Perisic Ablöse in Sahin oder einen anderen Spieler.

Angeblich will Sahin im Winter bereits Liverpool verlassen. Durch den Wechsel von Perisic kann man noch besser auf ein 4-3-3 umstellten.


1.Elf
----------Weidenfeller------
Piszczek-Subotic-Hummels-Schmelzer
------------Bender--------------
----Gündogan-----Sahin*--------
Kuba----------------------Götze
----------Lewandowski----------

*wenn fit und wieder durch Kurzeinsätze in Form gebracht


2.Elf:
-------------Langerak------------
Kirch---Santana-Owomoyela-Großkreutz
--------------Kehl--------------
-----Bittencourt-----Leitner--------
Hofmann----------------------Reus*
------------Schieber-------------

*in ständiger Rotation mit Götze und Kuba

Einzig auf den Außen hat man (wenn man Leitner nicht eine Reihe nach vorn zieht bzw. Schieber nach hinten) ein personellen Engpass.
Zudem würden sich die Einsatzzeiten von Talent Leitner wohl stark verkürzen - will man das?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17311 am: 05.Januar 2013, 12:54:07 »

@martin

Owo ist quasi Sportinvalide und fliegt nicht mit ins Trainingslager. Innenverteidiger Nr. 4 ist Koray Günter.
Leitners Einsatzzeiten würden auch bei einem 4-3-3 und einer Sahin-Verpflichtung (die ja noch in den Sternen steht) in etwa gleich bleiben. Aktuell ist er zwar nominell der erste Gündogan Ersatz, wenn Kehl und Bender fit sind, ist er aber trotzdem nur die Nr. 4 in der Hackordnung. Das 4-3-3 kommt ihm sogar mehr entgegen. Echte 8er hat der BVB nur wenig, zuletzt spielten da die 'positionsfremden' Kuba, Großkreutz oder Perisic. Im 4-3-3 hätte er mehr Chancen sich als Stammspieler, selbst wenn Sahin kommen sollte.

Die Quellen zu Sahin finde ich bisher wenig seriös, dem englischen Boulevard traut man besser nicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17312 am: 05.Januar 2013, 13:01:11 »

@martin

Owo ist quasi Sportinvalide und fliegt nicht mit ins Trainingslager. Innenverteidiger Nr. 4 ist Koray Günter.
Leitners Einsatzzeiten würden auch bei einem 4-3-3 und einer Sahin-Verpflichtung (die ja noch in den Sternen steht) in etwa gleich bleiben. Aktuell ist er zwar nominell der erste Gündogan Ersatz, wenn Kehl und Bender fit sind, ist er aber trotzdem nur die Nr. 4 in der Hackordnung. Das 4-3-3 kommt ihm sogar mehr entgegen. Echte 8er hat der BVB nur wenig, zuletzt spielten da die 'positionsfremden' Kuba, Großkreutz oder Perisic. Im 4-3-3 hätte er mehr Chancen sich als Stammspieler, selbst wenn Sahin kommen sollte.

Die Quellen zu Sahin finde ich bisher wenig seriös, dem englischen Boulevard traut man besser nicht.

Was mit Owo los ist, weiß ich leider.  Ich ging jetzt in etwa von Fitnesszustand 100% aus ;) Auch wenn die Quellen zu Sahin noch rechtunseriös sind, spricht doch aktuell einiges dafür.

- Verletzungsmisere unserer DM/ZM
- freigewordenes Gehaltsbudget und Platz im Kader
- seine sportliche Situation
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17313 am: 05.Januar 2013, 13:34:57 »

Giuseppe Rossi wechselt für angeblich 11 Millionen Euro zur Fiorentina. Sehr spannender Wechsel, entweder die Italiener haben ein Schnäppchen gemacht oder doch viel Geld für einen Sportinvaliden bezahlt.

Endlich mal ein Grund um sich die Serie A anzuschauen, wenn er denn auch mal wieder ran kann.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17314 am: 05.Januar 2013, 17:27:36 »

Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17315 am: 05.Januar 2013, 17:42:15 »

Der wär mal besser beim VfB geblieben...
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17316 am: 05.Januar 2013, 18:07:38 »

Immer nach dem Motto "Bleibe im Ländle und nähre dich redlich" ?!  :)
Eigentlich schade.Vor einem Jahr wurde er oft mit Werder in Verbindung gebracht.
Dafür scheint man ja um de Bruyne und Petersen zumindest kämpfen zu wollen, auch wenn die Chancen bei letzterem wohl deutlich besser stehen
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

dencay

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17317 am: 06.Januar 2013, 11:13:03 »

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/579894/artikel_luis-advincula-kommt-in-den-kraichgau.html
Hab's schon gestern gehört, nun ist es offiziell: Luis Advincula wechselt nach Hoffenheim. 22 Jahre jung, RV aus Peru, Nationalspieler. Ich kenne den guten Mann nicht, kann jemand was über ihn sagen?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17318 am: 06.Januar 2013, 13:34:32 »

Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17319 am: 06.Januar 2013, 14:06:43 »

Neven via Facebook:

Zitat
Frohes Neus. Leider fängt das neue Jahr gar nicht so gut an für mich. Habe mir einen Faserriss gestern im Training abgeholt und bin jetzt 2 Wochen nicht einsatzfähig. Eine gute Nachricht gibt es doch, die erfährt ihr aber morgen.

Riecht stark nach Vertragsverlängerung. Klasse.
Gespeichert