MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bush gegen Iran? Und die Falklands?  (Gelesen 6171 mal)

Tex_Murphy

• Gast
Bush gegen Iran? Und die Falklands?
« am: 18.Januar 2005, 07:57:14 »

Soo, nun hat Präsident Bush wohl seinen nächsten Feind gefunden: den Iran. Wenn der Iran sich weiter weigert, sein Atomwaffenprogramm den USA gegenüber offenzulegen, so hofft Bush, das auf diplomatischem Weg regeln zu können, er möchte sich aber keiner anderen Option verschließen....
Angeblich sind bereits die ersten heimlichen Beobachter im Iran, um nach möglichen Zielen für Luftangriffen Ausschau zu halten. Praktischerweise könnten die USA dann sowohl von Afghanistan als auch vom Irak aus operieren.
Bin mal gespannt, was das noch gibt. Ich hätte ja eher auf Syrien als nächstes Opfer amerikanischer Willkür getippt.

Und vor den Falklands sind laut Spiegel riesige Ölvorkommen entdeckt worden. Ich habe die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf, aber es ist wohl ein vielfaches von dem, was Großbritannien im Moment schon an Vorkommen kontrolliert. Es hat zwar noch niemand das Säbelrasseln begonnen, aber Argentinien hat seinen Anspruch auf die Falklands auch nie wirklich aufgegeben. Und ob sich Argentinien damit zufrieden geben wird, den Briten beim Abbau des Ölvorkommens vor ihrer Haustür (und in ihrem vermeintlichen Hoheitsgebiet) zuzuschauen, ist doch mehr als fraglich...

Raven

• Gast
Re: Bush gegen Iran? Und die Falklands?
« Antwort #1 am: 18.Januar 2005, 16:55:39 »

Der nächste Bush-Krieg war auch nie wirklich eine Frage des "ob", sondern eher eine Frage des "Wann".

Von irgendetwas muß Amerikas Industriezweig No.1 (Rüstung) ja schliesslich leben...

Ich würde aber Wetten eingehen daß der Welt reaktionärer Kontinent No.2 (Europa), der sich ja per Verfassung das Recht auf Angriffskrieg verpasst hat, diesmal fröhlich unter dem Deckmantel von Friede und Eierkuchen mitbombt.

Toni Polster

• Profi
« Antwort #2 am: 18.Januar 2005, 17:09:46 »

jawohl, bush ist wirklich ein kriegsfanatiker :o
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

x-ray

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 18.Januar 2005, 17:29:48 »

(*bitterer Sarkasmus an*) Mal schauen ob die Erde bis 2050 komplett den USA gehört. (*bitterer Sarkasmus aus)
Fu**k Bush, ich werde wieder einen Demo besuchen, sollte es zu einem Krieg kommen, wie bei den Anfängen des Irakkrieges!
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #4 am: 18.Januar 2005, 20:57:45 »

Nach der Wiederwahl scheint Bush in seiner Meinung, die USA müssen eine Angriffsmacht sein und das auch immer wieder beweisen , bestärkt zu fühlen, und wird diese Politik weiterführen. Daß es keinen Sinn hat, sich dagegen zu wehren zeigt der Irak. Immerhin haben sie sämtlichen Forderungen der USA (wenngleich manchmal etwas kurzfristig) nachgegeben, und letztendlich haben die Amerikaner Gründe für den Krieg erfunden, und viele sind einfach mitmarschiert.
Da nochmal großen respekt an die Regierungen Frankreichs und Deutschland, sich diesem Irrsin zu verweigern.

Und was die Falklands betrifft - ich weiß auch nicht genau, ich glaube, es ist so eine Prestige-Sache. Du kannst aber mal unter
http://www.falklandkrieg.de/seite_geschichte_lang.php#kap7
nachlesen.

x-ray

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 18.Januar 2005, 21:40:52 »

Hab gerade in Frontal 21 gesehen, dass die USA die Suche nach den Massenvernichtungswaffen aufgegeben hat; es gab keine. Tja wer hätte das gedacht? Und so einer wie deieser Bush wird wiedergewählt. Ich glaube das ist eines der ersten Anzeichen für die Verblödung durchs fernsehen!
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #6 am: 18.Januar 2005, 21:54:52 »

wieso verblödung??? das war doch wohl gekonnte probaganda... angst einjagen - keine anderen lösungswege nennen - stärke demonstrieren... schade wie das dort abläuft...
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #7 am: 19.Januar 2005, 07:49:43 »

Bush hat einfach das gemacht, was auch die Waffenlobby schon seit Jahren macht: Angst verbreiten. Die Welt wird immer so dargestellt, daß die USA der letzte Flecken der wirklich "Guten" auf diesem Planeten sind, und alles andere ist potentiell böse. Und mit der Argumentation "Die da bedrohen mit ihren Waffen/Einstellungen/Religionen/sonstwas unsere Freiheit und das letze Gute auf der Welt" kriegt man eigentlich immer über 50% der amerikanischen verängstigten Bevölkerung auf seine Seite.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 19.Januar 2005, 08:35:19 »

Bush hat einfach das gemacht, was auch die Waffenlobby schon seit Jahren macht: Angst verbreiten. Die Welt wird immer so dargestellt, daß die USA der letzte Flecken der wirklich "Guten" auf diesem Planeten sind, und alles andere ist potentiell böse. Und mit der Argumentation "Die da bedrohen mit ihren Waffen/Einstellungen/Religionen/sonstwas unsere Freiheit und das letze Gute auf der Welt" kriegt man eigentlich immer über 50% der amerikanischen verängstigten Bevölkerung auf seine Seite.

Da geb ich Dir 100%ig Recht Tex! Es ist doch bezeichnend, daß bei vielen Wählern die innere Sicherheit der Hauptgrund für die Wahlentscheidung war. Erst danach kamen Steuerpolitik und Außenpolitik.

Da haben viele Amis wohl mehr Vertrauen in George W. als in Kerry gehabt. Irgendwo kann ich das sogar verstehen, da Kerry mMn ne Witzfigur war. Die Demokraten hätten die Wahl mit einem anderen Kandidaten sicher gewonnen!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #9 am: 19.Januar 2005, 14:06:12 »

Ich bin zwar halber Brite und großer Fan Englands aber so richtig habe ich mich noch nie mit der Thematik Falklandinseln befasst. Warum sind die Falklandinseln so wichtig für GB? Da es bereits einen Krieg gegeben hat, muss da doch etwas wichtiges hinterstecken?
Wer kennt sich damit aus.

Zu USA vs Iran. Der Gegner steht schon lange fest. Nur die "Anstosszeit" wird mal wieder kurzfristig entscheiden. Der Iran hat doch nicht mal eine Chance sich zu wehren. Selbst wenn die das ganze Land freiwillig von Inspekteuren durchsuchen lassen, das es eines tages von der Weltpolizei überfallen wird steht fest.

Darüber habe ich mal einen Vortrag gehalten. Die Falklands sind genau genommen für England überhaupt nicht wichtig. Sie liefern keine militärischen oder wirtschaftlichen Vorteile, aber sie sind eben englisches Hoheitsgebiet. Den Überfall der Argentinier am 2.4.1982 konnte sich eine große Nation wie England natürlich nicht bieten lassen und hat militärisch darauf reagiert. Daß Argentinien die Inseln angegriffen hat, hat tiefere Gründe: zum einen ein Machtanspruch, der länger zurückreicht, zum anderen das Ablenken innerpolitischer Probleme, ebenso ein außenpolitisches Geltungsbedürfnis.

Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Queentyp

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #10 am: 19.Januar 2005, 20:49:43 »

und daruf hat dann queen die wunderschöne Ballade Las Palabras de amor geschrieben ;D
naja jedenfalls zu Bush,diesem '+#+~"$%§%&%§ . die meisten Amis wüssten doch überhaupt nicht nicht wo der Irak oder Iran liegt,denen wird erzählt das die,die BÖSEN!!!!, Amerika bedrohen,und das man sich ja nicht anders helfen könnte ,da man ja auf andere Staaten nicht zählen kann,da die ja zu feige sind
ich kenn einen der ist in Amerika auf einer Schule bespuckt, gemobbt und gedemütigt worden,weil er ja so ein feiger Deutscher ist >:( >:( >:(
Show must go on

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 20.Januar 2005, 02:25:43 »

Ich wurde damals in der Ami-Schule nicht bespuckt, aber ständig mit "Heil Hitler" oder ähnlichem Gedöns belästigt. Was mir hier (und eigentlich in ganz Deutschland) tierisch auf den Senkel geht, ist diese Anti-Bush-Stimmung. Klar, der Typ ist nicht das Wahre, ich hätte mich auch gefreut wenn Kerry gewonnen hätte. Aber dass Sadam der Hoden gezogen wird, das fand ich eigentlich recht gut. Was jetzt daraus gemacht wird weniger, aber daran ist z.B. unser Land Deutschland, nicht ganz unschuldig.

Ich will gar nicht ins Detail gehen, aber diese ganze Anti-Bush/Ami-Stimmung finde ich dermaßen spießig und undurchdacht, dass es mich echt ankotzt. Überlegt einfach mal wie billig es ist Bush doof zu finden: Klar, da simmt jeder zu, nichts ist momentan einfacher und allgemeintauglicher als über die USA abzulästern. Zu einem großen Teil ist das ja sogar richtig, aber es wird dadurch verdrängt was hier alles falsch läuft.

Ich möchte mal wissen, wie groß die Empörung hierzulande wäre, wenn die Öffentlichkeit der USA dermaßen auf die deutsche Regierung/Gesellschaft einhauen würde, wie es umgekehrt derzeit geschieht.
These pretzels are making me thirsty!

fc_dharamsala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 20.Januar 2005, 08:14:06 »

gut, das argument, sadam muss fort und etz ist besser zieht glaub nicht mehr wirklich.
schlimmer gets nimmer, die jetzige situation ist nicht mehr zu überbieten...

sorry, bush ist devinitif ein riesen-arsch und eine katastrophe für die welt wie auch für sein land. gebe dir alerdings recht, dass man desswegen nich einen mode-anti-ami spielen muss...

überlassen wir doch das dem harald, der kann das am besten...

p.s. war nicht schlecht gestern, kann sich aber noch massiv steigern...
schubidu

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #13 am: 20.Januar 2005, 08:14:29 »

Andi, das Problem ist doch wohl Bush's Umgang mit der Wahrheit. Daß die Regierung des Irak von teuflischer Besessenheit war, darüber brauchen wir uns nciht unterhalten. Aber wie hat die Regierung Bush denn der Welt diesen krieg verkauft?? Zunächst wurde ganz einfach die UNO als unnützes Objekt erklärt, indem man ohne Resolution den Krieg begonnen hatte. Dann wurde die gesamte Öffentlichkeit ohne gleiche geblendet und für Regierungszwecke mißbraucht, es wurden Lügen über Lügen verbreitet, nur um diesen Krieg zu rechtfertigen.

Die Anti-Bush-Stimmung sollte gerade uns Deutschen erklärlich sein. In unserem Land gab es schonmal einen Mann, der aufgrund größenwahnsinniger und faschistischer Gedankenwindungen die Welt ins Unglück gestürzt hat. Bush ist auf dem besten Weg, es ihm gleich zu tun. Er überschwämmt die Welt mit Gewalt und wird, wie immer in solchen Fällen, Gegengewalt ernten, der Terror wird zunehmen, der nächste große Anschlag in den USA oder einem anderen Land der westlichen Welt ist sicher.

Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 20.Januar 2005, 08:43:41 »

Die Anti-Bush-Stimmung sollte gerade uns Deutschen erklärlich sein. In unserem Land gab es schonmal einen Mann, der aufgrund größenwahnsinniger und faschistischer Gedankenwindungen die Welt ins Unglück gestürzt hat. Bush ist auf dem besten Weg, es ihm gleich zu tun. Er überschwämmt die Welt mit Gewalt und wird, wie immer in solchen Fällen, Gegengewalt ernten, der Terror wird zunehmen, der nächste große Anschlag in den USA oder einem anderen Land der westlichen Welt ist sicher.

Da hast Du Recht Henning! Sicher hat es mit Saddam nicht eben den Falschen erwischt, aber wie das Ganze ablief fand ich schon hammerhart!
Trotzdem muß ich Andi in dem Punkt Recht geben, daß es viele Leute jetzt übertreiben und sich hinstellen und sagen "die Amis sind alle blöd" - manche nur aus dem Grund, da es scheinbar gerade "In" ist!

Fakt ist, daß Bush ein fanatischer Idiot ist, der es leider mit Hilfe der Medien und der Rüstungsindustrie geschafft hat, wiedergewählt zu werden. Gerade ich als Deutscher weiß, daß Bush nicht für alle Amis steht - genauso wie Hitler nicht für alle Deutschen stand!
Und mich nervt, daß wir Deutsche uns im Ausland immer noch für den 2. Weltkrieg rechtfertigen müssen, obwohl mittlerweile 97% der Bevölkerung nix mehr mit Hitler und seinen Verbrechen am Hut hat!

Versteht mich nicht falsch - ich will den 2. Weltkrieg nicht schönreden, aber mich stinkt es an, daß sich die jetzige Generation immer noch rechtfertigen muß! Und genau aus diesem Grund, werde ich niemals "die Amerikaner " verurteilen sondern nur die Regierung Bush!

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 20.Januar 2005, 11:26:59 »

Naja, wie ich schon im ersten Post schrieb, mag ich Bush, seine Regierung und deren Politik ja auch nicht. Ich bin nur halt sehr genervt von diesem modischen Bush-Bashing, nicht auf das Forum bezogen, sondern allgemein in den Medien und der Gesellschaft.

Ich bin aber jetzt schon wieder beruhigt, da ihr mit euren Antworten ja eine durchaus differenzierte Sichtweise dargelegt habt. Ich hatte eigentlich befürchtet, dass jetzt auf mich eingeschlagen wird. ;D
These pretzels are making me thirsty!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 20.Januar 2005, 11:30:39 »

Ich bin aber jetzt schon wieder beruhigt, da ihr mit euren Antworten ja eine durchaus differenzierte Sichtweise dargelegt habt. Ich hatte eigentlich befürchtet, dass jetzt auf mich eingeschlagen wird. ;D

Warten wirs ab, was die Anderen sagen  ;)

Von mir hattest Du da nix zu befürchten, da ich auch immer noch an das Gute glaube und die Amis gegen verallgemeinernde Anfeidungen verteidige (siehe u.a. auch den Irak-Krieg-Thread hier im Forum!).

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 20.Januar 2005, 12:41:26 »

Ich bin sicher kein Amerika-Gegner, dazu war ich selber schon viel zu oft und gerne dort und habe die Lebensart schätzen gelernt, bei aller berechtigten Kritik dazu.

Was Bush da allerdings treibt ist das Allerletzte und ich kann nur hoffen, dass der Rest der Welt es irgendwann mal schafft, ihm die Grenzen aufzuzeigen, wenn es die eigene Bevölkerung schon nicht schafft.

Man muss sich den Zynismus mal überlegen: Da wird ein Krieg begonnen, der unzählige Opfer fordert, zu 99% sicher völlig unschuldige Menschen hüben wie drüben, Leute wie du und ich.

Und wenn sich dann herausstellt, dass die ganze Begründung für diesen Krieg in sich zusammenfällt, dann grinst George W. ein bisschen in die Kamera und gibt sinngemäß von sich Uuuups, sorry ! Aber irgendwie ist es doch auch so ganz gut dass Saddam weg ist ... Also wenn ein Staatsmann damit durchkommt, was haben dann Demokratie, Menschenrechtskonventionen, UNO, UN und sonst noch alles, was in hundert Jahren mühsam aufgebaut und erkämpft worden ist, noch für einen Sinn ?

Was mir am meisten Angst macht ist, dass Bush einfach wiedergewählt worden ist, als wäre nichts gewesen. Womit wieder mal bewiesen ist: Die Leute wollen beschissen werden ... ist ja geradezu eine Einladung für Bush, jetzt in diesem Stil weiterzumachen.

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #18 am: 20.Januar 2005, 16:13:18 »

Wir leben in einer gegend, in der - durch die Nähe zur Air Base Spangdahlem - recht viele Amerikaner leben. Auch in den umliegenden Ortschaften werden viele Häuser und Wohnungen an Amerikaner vermietet.
Was mir aufgefallen ist - etwa 75% der Amerikaner, die mir hier so begegnen sind unfreundlich, arrogant und nicht anpassungsfähig. In unserer Straße leben z.B. 2 US-Familien, und anfangs haben wir noch freundlich gegrüßt, wenn wir sie gesehen haben - wie man das halt so macht. Auf deutsch, auf englich, mit Gesten - das höchste an Antwort war ein einziges Mal ein kurzes Aufblicken. Kein Nicken, kein Gruß, und von da an noch nicht mal aufblicken.  Trotz mehrfacher gegensätzlicher Aufforderung läuft der Familienschäferhund immer noch ständig frei durchs Neubaugebiet und gräbt Gärten um. Selbst um 23 Uhr läuft die Autostereoanlage auf Hochtouren, und im Winter wird das Auto 15 Minuten warmlaufengelassen - selbstverständlich ebenfalls mit eingeschalteter Soundanlage.
Freundliche Bitten bringen nichts, und inzwischen haben sie das, was sie wahrscheinlich wollen - eine isolierte Stellung. Sie reden mit niemandem - folglich redet auch keiner mit ihnen. Wie denn auch, wenn man nicht mal angesehen wird und keine Antwort bekommt?

Klar, es gibt auch andere, aber wie gesagt, 75%....

fc_dharamsala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #19 am: 20.Januar 2005, 17:17:04 »

hab da auch noch ne gute storry, wenn wir denn schon bei den amis sind...
wie würde man sagen, die spinnen die amis  ;D

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,337215,00.html

gut, bei den mullhas würde dies vieleicht funktionieren, wenn man die frauen immer nur verpackt sieht...

übrigens, hier http://www.bernergazette.ch/ gefunden, für all die eine anständige, kleine aber feinen netz-zeitung suchen...
« Letzte Änderung: 20.Januar 2005, 17:19:32 von fc_dharamsala »
schubidu