Ich bin sicher kein Amerika-Gegner, dazu war ich selber schon viel zu oft und gerne dort und habe die Lebensart schätzen gelernt, bei aller berechtigten Kritik dazu.
Was Bush da allerdings treibt ist das Allerletzte und ich kann nur hoffen, dass der Rest der Welt es irgendwann mal schafft, ihm die Grenzen aufzuzeigen, wenn es die eigene Bevölkerung schon nicht schafft.
Man muss sich den Zynismus mal überlegen: Da wird ein Krieg begonnen, der unzählige Opfer fordert, zu 99% sicher völlig unschuldige Menschen hüben wie drüben, Leute wie du und ich.
Und wenn sich dann herausstellt, dass die ganze Begründung für diesen Krieg in sich zusammenfällt, dann grinst George W. ein bisschen in die Kamera und gibt sinngemäß von sich Uuuups, sorry ! Aber irgendwie ist es doch auch so ganz gut dass Saddam weg ist ... Also wenn ein Staatsmann damit durchkommt, was haben dann Demokratie, Menschenrechtskonventionen, UNO, UN und sonst noch alles, was in hundert Jahren mühsam aufgebaut und erkämpft worden ist, noch für einen Sinn ?
Was mir am meisten Angst macht ist, dass Bush einfach wiedergewählt worden ist, als wäre nichts gewesen. Womit wieder mal bewiesen ist: Die Leute wollen beschissen werden ... ist ja geradezu eine Einladung für Bush, jetzt in diesem Stil weiterzumachen.