Neulich habe ich in unserer seriösen Tageszeitung (Fürther Nachrichten) einen bericht über das Tschechische Atomkraftwerk Temelin gelesen. Aber aber den Artikel nicht rechtzeitig vor der Mülltonne retten können und hab dann im Internet diesen Bericht nicht mehr gefunden.
Der Inhalt war allerdings mehr als erschreckend, da er dem jubiläum zu 75 (!)
Unfall dort gewidmet war. Stänige Fehlfunktionen der beiden Reaktoren stellen ein hohes sicherheitsrisiko dar und Temelin ist nicht allzuweit Von Fürth/Nürnberg in Bayern entfernt. Außerdem verläuft in der nähe eine Gaspipeline.
Und jetzt kommts: Im Februar 2002 stand Temelin kurz vor einem gau, ähnlich wie tschernobyl, als irgendetwas mit der Kühlung nicht stimmte. was tschernobyl angerichtet hat ist denke ich jedem bewusst, wem nicht
www.kiddofspeed.com . Mir ists richtig Angst und Bange geworden, da die Tschechischen Behörden sich stets Zeit gelassen haben Deutschland zu informieren und so ist auch erst tage säter herausgekommen, das bei diesem unfall kontaminiertes wasser in den kühl-Fluss geleitet wurde.
ich habe vor 5 jahren das Buch "Die Wolke" gelesen und hatte und habe immernoch Alpträume davonn (ich bin mal im traum im Reaktorwasser mit dem kanu gefahren, kein Scherz, war ein richtig schlimmer Alptraum, hab mehrere Sekunden nach dem aufwachen gebraucht um zu merken, dass ich nicht verseucht bin). Wer das Buch noch nicht gelesen hat oder für atomkraft ist empfele ich es hiermit zu lesen.
Was meint ihr dazu?