MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie kann ich meine Trainerattribute verbessern?  (Gelesen 3214 mal)

cornerkick

• Halbprofi
Wie kann ich meine Trainerattribute verbessern?
« am: 09.Januar 2005, 15:02:23 »

Ich bin gerade im vierten Jahr Trainer beim VFB Stuttgart.
Umgang mit den Medien und Professionalität sind bei mir bei 20 und ich werde al medienversierter Trainer bezeichnet.
Hat jemand ne Ahnung, wie man die anderen Werte auch verbessern kann?

Microcelli

• Halbprofi
Re: Wie kann ich meine Trainerattribute verbessern?
« Antwort #1 am: 09.Januar 2005, 23:41:39 »

Ich glaube das geht nur über den sportlichen Erfolgt und mit Hilfe der Interaktion mit den Spielern/Medien

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 10.Januar 2005, 08:00:36 »

Schon klar, dass du mehr Punkte für den Umgang mit Medien bekommst, wenn du viel mit den Medien zu tun hast ;D
Aber was ist mit Loyalität oder Ehrgeiz. Was ist da wichtig?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 10.Januar 2005, 09:34:27 »

Den Wert bei Loyalität steigerst Du z. B., wenn Du Angebote von anderen Vereinen ablehnst. Der Ehrgeiz geht wohl auch über entsprechende Aussagen über die Medien.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 10.Januar 2005, 12:06:12 »

Man sollte die Interaktionen mit den Medien auch nicht übertreiben. Denn auch das hat Einfluss auf die Loyalität.
Wenn du schon die Eigenschaft "medienversierter Trainer" hast, bist du schon zu weit gegangen.

Gurpser

• Profi
« Antwort #5 am: 10.Januar 2005, 12:28:17 »

Uuups.... :o :D

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 10.Januar 2005, 13:05:00 »

Man sollte die Interaktionen mit den Medien auch nicht übertreiben. Denn auch das hat Einfluss auf die Loyalität.
Wenn du schon die Eigenschaft "medienversierter Trainer" hast, bist du schon zu weit gegangen.
stimmt. zu oft seine spieler loben geht irgendwann nach hinten los!

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 10.Januar 2005, 13:34:20 »

Ich bekunde oft mein Interesse an Spielern, die bei ihrem Verein gesetzt sind um so genaueres über die Transfersumme zu erfahren. Die Medien Spekulieren dann manchmal über den Preis. Das finde ich hilfreich. Ansonsten beantworte ich nur Fragen und reagiere zu 90% auf Aussagen meiner Kollegen.
Der Wert 20 bei Umgan mit Medien ist doch gut, ich finde nicht, dass das negativ ist.
Was habt ihr so für Werte?

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #8 am: 10.Januar 2005, 13:37:21 »

also wenn andere trainer einen an machen muss man nett reagieren, die arbeit von ihm schätzen, steigert den professionalitäts-wert.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 10.Januar 2005, 13:42:27 »

Ich bekunde oft mein Interesse an Spielern, die bei ihrem Verein gesetzt sind um so genaueres über die Transfersumme zu erfahren.
Besteht da nicht die Gefahr das die Transfersumme nach oben geht? Ich habe das "Interesse bekunden" aus dem Grund immer möglichst gemieden.

Zitat von: cornerkick
also wenn andere trainer einen an machen muss man nett reagieren, die arbeit von ihm schätzen, steigert den professionalitäts-wert.
Das habe ich auch schon gemerkt. ;D

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 10.Januar 2005, 13:44:51 »

Ich bekunde oft mein Interesse an Spielern, die bei ihrem Verein gesetzt sind um so genaueres über die Transfersumme zu erfahren.
Besteht da nicht die Gefahr das die Transfersumme nach oben geht? Ich habe das "Interesse bekunden" aus dem Grund immer möglichst gemieden.

Zitat von: cornerkick
Das habe ich auch schon gemerkt. ;D

Also bis jetzt ist mir daran nur negativ aufgefallen, dass sich einige meiner Spieler beschweren und Angst um ihren Stammplatz haben. 8)

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #11 am: 10.Januar 2005, 13:53:51 »

also wenn sich bei mir einer sorgen um den stammplatz macht bekommt er immer einen auf den deckel - also er solle sich mehr anstregen oder wie auch immer das dort formuliert is... wenn ein anderer trainer einen anmacht und die spieler sind dann verunsichert muss man nen guten trainer loben, der lobt zurück und alle spieler sind wieder glücklich...
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

nommag

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 10.Januar 2005, 14:18:44 »

Der Wert 20 bei Umgan mit Medien ist doch gut, ich finde nicht, dass das negativ ist.

Dadurch verschlechterst du aber wenn du es nicht richtig angehst viele andere Eigenschaften (Loyalotät, Professionallität...). Und Umgang mit Medien ist doch recht unwichtig wie ich finde.

Durch deine Anfragen die Medienspekulationen verursachen treibst du nur den Marktwert des Spielers hoch und bringst andere Vereine auf den Trichter auch ein Angebot für den jeweiligen Spieler zu machen.

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 10.Januar 2005, 15:18:57 »

Ich habe aber auch einen Wert von 20 bei Professionalität. Außerdem glaube ich, dass es egal ist, ob man interesse an einem Spieler bekundet, was den Preis angeht.Manchmal äußert der Spieler sogar seinen Wunsch zu mir zu wechseln. Ich finde es hat mehr Vor- als Nachteile. Was meine Erfahrung angeht, reicht es, wenn man einen Spieler auf die Auswahlliste setzt, dass sich andere Vereine für ihn interessieren!  ;)

WerderWunder1

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #14 am: 13.Februar 2005, 00:54:44 »

Ich bekunde oft mein Interesse an Spielern, die bei ihrem Verein gesetzt sind um so genaueres über die Transfersumme zu erfahren. Die Medien Spekulieren dann manchmal über den Preis. Das finde ich hilfreich. Ansonsten beantworte ich nur Fragen und reagiere zu 90% auf Aussagen meiner Kollegen.

Das ist aber eigentlich weniger dafür gedacht, um den Marktwert zu erfahren, dafür kann ich ja direkt ne Anfrage stellen. die sagen dann dann ja, was mit dem Spieler los ist. Und was die Medien berichten ist eh Mist. Genauso steigt dadurch auch nicht der Marktwert und andere Vereine reagieren da überhaupt nicht drauf(bei mir zumindest nicht). Die bekommen das ja nochnichteinmal auf die Reihe einen Spieler einen Vertrag anzubieten, wenn der Vertrag ausläuft. Obwohl die schon die ganze Zeit hinterdem her sind.

Eigentlich ist das mehr dafür gedacht, um den Spieler zu verunsichern. wird ja ganz gerne mal gemacht, wenn Uli Hoeness in den Medien rumposaunt, dass Bayern an alle Leistungsträger seiner Konkurrenten interessiert ist. Warum macht er das wohl?