MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kommentar stimmt nicht mit Spielsituation überein!!  (Gelesen 1919 mal)

xabbu

• Hobbyspieler
  • **
Kommentar stimmt nicht mit Spielsituation überein!!
« am: 10.Januar 2005, 23:45:25 »

Wir spielen zu zweit online und bei mir stimmt gar nichts! Laut Übersicht gewinne ich 2:3, oben in der leiste steht aber 3:0 für den Gegner!! Kommentar stimmt auch nicht mit der gezeigten Situation überein! Außerdem steigt er jeweils in der 90 Minute aus! wenn mein Kumpel das Spiel betrachtet (also meins) geht alles korrekt von statten! Woran liegt das??

Danke für eure Hilfe!!

Exciter

• Vertragsamateur
Re: Kommentar stimmt nicht mit Spielsituation überein!!
« Antwort #1 am: 11.Januar 2005, 09:06:24 »

welches Betriebssystem? Unter Linux gibts definitiv Probleme!

Habt ihr beide 5.02 drauf?

xabbu

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 11.Januar 2005, 09:14:52 »

Server: Windows 98
Ich: Windows XP

Wir haben beide den Patch drauf, und diverse Superpacks!
Er siht mein Spiel absolut problemlos und richtig! Ich dagegen meines nicht!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, nachdem ich hier wahrscheinlich den ein oder anderen im Forum schon mit meiner ständigen Fragerei nerve.
Aber jetzt würde mal endlich alles problemlos funktionieren (außerdem hat es eine lange Überzeugungsarbeit gekostet, meinen Kumpel vom Kauf des Spiels zu überreden). Also bitte, BITTE, helft mir in dieser Sache nochmals!!

Danke!!

Exciter

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 11.Januar 2005, 15:38:26 »

@ Chip

das ist ja ganz toll für Dich, aber das bringt dem Xabbu gar nix...man man man..

Das Problem ist ganz einfach, ihr braucht wegen des Netzwerkcodes beide das gleiche Betriebssystem.

FM2005 ist auch gar nicht mehr für Win98 ausgelegt, genauso wenig wie für Linux halt..

Besorgt Euch XP und das Problem ist gelöst!

xabbu

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 11.Januar 2005, 16:31:23 »

Also, er ist der Server (mit 98), bei ihm funktioniert alles ganz normal-er sieht auch mein Spiel so wie es sein sollte. Nur bei mir (XP) gehts nicht!!
Liegt das wirklich am Betriebssystem, oder vielleicht auch daran, dass ich inzwischen diesen Megapack drauf habe und er nicht?
Er kann leider sein Betriebssystem nicht ändern!
Auf der Verpackung steht Mindestvoraussetzung Windows 98 SE-was ist SE? Kann ich irgendwas runterladen, damit aus 98-98SE wird?

Fragen über Fragen!!!

sensi

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #5 am: 13.Januar 2005, 17:06:09 »

SE steht fuer second edition. Runterladen kannst Du es sicher, die Frage sollte richtig heissen ist es legal ?  :P

Ansonsten, ich hatte das Problem was Exciter beschrieb. Vermutlich gibt es unter Linux keine zwingenden Probleme bzw. wird es moeglich sein diese zu beseitigen, es ist eine Frage der Zeit die man dafuer investieren will/kann.

Ursache wird bei mir gewesen sein das die "gefakte" Windows Registry nicht mit der Version uebereinstimmte die wirklich installiert war. In der Registry wird 5.00 oder was auch immer gestanden haben, drauf war aber 5.02. Der Grund dafuer ist dass ich den PatchInstaller technisch unter Linux nicht ausfuehren konnte. Wie auch immer, mit Muehe wird man es vermutlich hinbekommen.

An Deiner Stelle waere fuer mich Schritt Nummer 1 _gruendlich_ zu pruefen ob ihr beide die richtigen/gleichen Versionen installiert habt, notfalls vielleicht nochmal den Patch neu installatieren oder gar fm. Empfehlenswert ist dass Ihr versucht den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden, sprich optimalerweise erstmal ohne den ganzen Superpack-Sumpf und dann Schritt fuer Schritt pruefen wo/wann funktioniert es noch und ab wann nicht mehr.

Ansonsten kann ich Dir wegen dem Netzwerkcode nicht zustimmen Exciter  :P Der Netzwerkcode ist unabhaengig vom Betriebssystem, zumindest wenn es sich um TCP/IP handelt. Der Netzwerkcode (den Du wohl meinst) wird in diesem Fall von SI "festgelegt" und sorgt fuer den Datenaustausch zwischen Server und Client(s) des Spiels. Wenn einer von denen eine andere Version des fm's hat kann es definitiv Probleme beim Datenaustausch/transfer/verarbeiten geben.