MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ablösesumme  (Gelesen 1383 mal)

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Ablösesumme
« am: 12.Januar 2005, 18:42:30 »

Hi wollte mal Fragen wenn ein Spieler x von seinem Team A für 30Millionen zu Team B wechselt,
Wie viel Kriegt der Spieler davon? Kriegt er überhaupt was davon
Gespeichert

x-ray

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ablösesumme
« Antwort #1 am: 12.Januar 2005, 18:52:24 »

Normalerweise bekommt bloss der Verein die Ablöse; der Spieler bekommt Geld durch Handgeld und seinen Vertrag
Gespeichert
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ablösesumme
« Antwort #2 am: 12.Januar 2005, 18:54:26 »

ich denke das is nich so das der spieler geld dafür bekommt... höchstes sowas wie handgeld oder andere prämien... aber die ablösesumme is ja eine praktisch eine entschädigung, bzw. eben der kaufpreis und deswegen dürfte der spieler in der hinsicht eher leerausgehen... was aber schonma vorkam war das der spieler einen teil der ablösesumme bezahlt hat...
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ablösesumme
« Antwort #3 am: 12.Januar 2005, 20:17:32 »

In England glaub ich ist es auch so üblich, dass in der Transfersumma das Geld integriert ist, welches der Agent vom Spieler bekommt.
Gespeichert

deadeye

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ablösesumme
« Antwort #4 am: 12.Januar 2005, 21:28:17 »

das kommt auf den vertrag der spieler an. manche spieler bekommen einen bestimmten prozentanteil.
die meisten bekommen aber nichts...der manager vom spieler bekommt auch was ab wenn er solche transfers ermöglicht.
Gespeichert

Biensi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ablösesumme
« Antwort #5 am: 12.Januar 2005, 22:18:30 »

die transfersumme wird aufgeteilt, den grossteil bekommt der verein, der den spieler abgibt und ein teil geht zu dem verein der den spieler ausgebildet hat. im fall makaay (daher weiss ich das) bekam la coruna von den ca. 18 mio ich glaube runde 16 und vitesse arnheim einen teil davon... und ich meine irgendwer verdient da noch mit, wars die fifa?? uefa??? weiss ich nicht mehr genau, auf jeden bekommt der ausbildene verein auch was ab.

gruss
biensi
Gespeichert