MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nie wieder Meistertrainer...  (Gelesen 8162 mal)

wamberto

• Profi
Re: Nie wieder Meistertrainer...
« Antwort #40 am: 29.September 2004, 22:50:23 »

Zitat

is mir zu viel stress. ich lern für die klausuren soweit nötig. ansonsten spiel ich meistertrainer

Hehe... so ist das richtig! ;)
Visca el Barca y visca Catalunya!

x-ray

• Vertragsamateur
« Antwort #41 am: 29.September 2004, 22:52:23 »

Ein wochenende hast du sicher auch keins oder?
Es hat nichts mit mangelnder Intelligenz zu tun das ich dich einen Streber nenne, aber die Schule derart ernst zu nehmen und kein "Leben" mehr zu haben wärs mir ehrlich gesagt nicht wert! Gest du nie mit Kumpels raus oder am Wochenende in eine Disco oder in ne Bar? Wist du Schule ist sicherlich wichtig, doch du lebst nicht für die Schule! Deinem Bericht zufolge hättest du nie Zeit um mal einen Drauf zu machen. Und was machts du wenn Kärwa is? Irgendwie tust du mir leid  :(
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

Romario

• Profi
« Antwort #42 am: 30.September 2004, 08:14:33 »

Zitat
Ein wochenende hast du sicher auch keins oder?
Es hat nichts mit mangelnder Intelligenz zu tun das ich dich einen Streber nenne, aber die Schule derart ernst zu nehmen und kein "Leben" mehr zu haben wärs mir ehrlich gesagt nicht wert! Gest du nie mit Kumpels raus oder am Wochenende in eine Disco oder in ne Bar? Wist du Schule ist sicherlich wichtig, doch du lebst nicht für die Schule! Deinem Bericht zufolge hättest du nie Zeit um mal einen Drauf zu machen. Und was machts du wenn Kärwa is? Irgendwie tust du mir leid  :(

NIcht jedem macht es Spaß sinnlos in einem Raum zwischen lauter Bekloppten rumzuspringen und sich bis zum geht nicht mehr zuzusaufen, man kann durchaus auch Spaß haben ohne Disko und co.  ::)
Bayern-"Fan"!

x-ray

• Vertragsamateur
« Antwort #43 am: 30.September 2004, 13:16:03 »

Zitat

NIcht jedem macht es Spaß sinnlos in einem Raum zwischen lauter Bekloppten rumzuspringen und sich bis zum geht nicht mehr zuzusaufen, man kann durchaus auch Spaß haben ohne Disko und co.  ::)

Es war nur ein Beispiel von vielen. Natürlich ist es vielleicht nicht jedermanns sache doch betrachte es als Synonym von mal Spass haben!
Ohne dich
Ohne dich
Ohne dich
Lohnen nicht

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #44 am: 30.September 2004, 16:15:20 »

Irgendwie kommt Ihr vom Thema ab.  ;D

wamberto

• Profi
« Antwort #45 am: 30.September 2004, 17:26:20 »

Zitat
Irgendwie kommt Ihr vom Thema ab.  ;D

Nee sach bloß! ;)

Zitat

Weiter: Ich habe nicht gesagt, dass ich jeden Tag Referate halten muss. Wenn du dich äußerst, solltest du auch mein allerersten Beitrag hier lesen. Ich habe keinen Bock, das jetzt nochmal zu erzählen. Wenn es dich interessiert, klick auf Seite eins und lies den ersten Beitrag.
Ich weiß ja nicht, wie das bei den anderen so ist, aber meine Schule endet kurz vor Vier am Nachmittag, wenn ich laut deiner Tagesrechnung schon gegessen und 1 1/2 Stunden geschlafen habe. Nunja. Dann botte ich zum Zug, um kurz nach 5 zu Hause zu sein. Dann kurze Auszeit, Eltern von meinen Tageserfolgen berichten. Vielleicht ne Viertelstunde. Dann essen. Dann Hausaufgaben, das dauert schon immer circa eine Stunde. Auf den Sandmann verzichte ich übrigens, um Zeit zu sparen. Es ist dann nach sieben. Dann wasche ich mich (ja, das dachtest du wahrscheinlich nicht!) und fange an zu lernen. Das dauert normalerweise ne halbe Stunde. Bei Arbeiten entsprechend mehr. Ist es also auch schon nach achte. Und um die zeit mache ich nicht noch mal meinen PC an, für eine Stunde! Erst recht nicht, um CM zu spielen, wenn ich daran denke, wie die Ladezeiten sind. Dann hab ich also nach achte noch eine Stunde Freiraum. Und dann ist mein Tag gelaufen.
Und dass du was von "so ein Streber" schreibst, zeugt nicht wirklich von Intelligenz oder Respekt. Aber ja, ich bin ein Streber. Und ich habe kein Problem damit. Ganz im Gegenteil. Wenn ich an so einer Schule bin, dann will ich nicht nur rumhängen. Es ist für mich eine Art Ehre, dort mein Abi zu machen, denn der Name ist weit bekannt und wird mir noch helfen.

@ marcio
Eben. Das ist deine Einstellung. Aber ich will eben diese besseren Noten noch rausholen. Dafür opfere ich meine Zeit. Und wenn ich sehe, dass das Erfolg hat, will ich nicht drauf verzichten.

Hey Quaresma!

Deine Einstellung respektiere ich, meinen Respekt für diesen Notenschnitt hast du auch.  :o :)

Gut, dass du erst um 17Uhr Zuhause bist, damit hat wohl keiner richtig gerechnet. Hast du jeden tag so lange Schule?
Ich dagegen bin entweder um 14.30Uhr oder um 16:30Uhr zu hause.

Dass du dich dann abends um 20Uhr nochmal für ne halbe Stunde hinsetzt um zu lernen(wohl mehr um zu wiederholen oder für den kommenden Tag bzw. die kommenden Stunden, oder?), finde ich gut - das mach ich auch manchmal. Besonders ab der Oberstufe sollte man das eigentlich schon machen, wenn man dort "oben mithalten" will. :-)
Doch das kann natürlich jeder selbst für sich entscheiden...

Man sieht, dass du eine hammer Disziplin hast, doch auch hier muss dann die Frage kommen: Hast du das über die Jahre selbst geregelt oder welche Rolle spielen dort deine Eltern? Und seit dem wievielten Schuljahr sehen deine Tage so bzw. so ähnlich aus?

x-ray

• Vertragsamateur
« Antwort #46 am: 30.September 2004, 17:40:42 »

Ich glaub auch das die Eltern da ne wichtige Rolle spielen und ihren Sprössling drillen. Das sind dann solche die alles auswendig lernen und wenn dann eine Denksportaufgabe drankommt gibts 0Punkte. Deswegen auch 1,4 und nicht 1,0 im Durchschnitt!
Ohne dich
Ohne dich
Ohne dich
Lohnen nicht

Sportsfreund

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #47 am: 30.September 2004, 18:45:45 »

@x-ray: naja.

Das atet hier ja alles in Beleidigungen aus...

Quaresma, ich bewundere dich für deine Disziplin etc. ich spiele im Moment auch ncht soviel CM. Ich bin von der Schule immer etwa um 15.30 zu Hause dann Essen, kurz ausruhen und dann so bis ca. 18 Uhr oder so was für die Schule machen. (Mein Schnitt ist übrigens so 2,0). Aber in manchen Fächern fehlt mir (hauptsächlich wegen ***Lehrern) die Motivation irgendwas zu Hause zu machen und mit meinen Leistungen bin ich eigentlich auch ganz zufrieden.. Mein Schnitt wird auch durch die Hassfächer Kunst und Chemie etwas verschlechtert. Naja ich könnte das nicht immer was für die Schule machen... (Kann es sein, dass ich etwas von Thema abgekommen bin? *g*?)
Du musst es laut anhören und deine Nachbarn störn, du musst sie aufwecken, ehe sie was aushecken!
Sportfreunde Stiller forever

Quaresma

• Halbprofi
« Antwort #48 am: 30.September 2004, 19:15:08 »

Also zu x-rays Kommentaren sage ich nichts mehr.

@ wamberto
Naja, eigentlich sieht es schon jeden Tag so aus. Nur Freitag, da bin ich zwei Stunden eher zu Hause. Dafür darf ich aber Montags zwei Stunden länger in der Schule sitzen, also gleicht sich das wieder aus.
Seit wann? Hm, eigentlich erst jetzt seit der elften Klasse. In der zehnten Klasse gab es ab und zu mal diese Phasen, da war das noch nicht sooooo dramatisch. Aber auch da gingen schon Wochenenden drauf.
Und das erstaunliche ist, dass meine Eltern dazu überhaupt nichts beitragen. Ich hab ja bereits geschrieben, dass ich mir meine Zu-Bett-geh-Zeit selbst bestimmt habe. So ist das bei mir immer. Meine Eltern haben mit den Jahren gemerkt, dass sie mir vertrauen können. Sie wissen, dass ich von alleine immer versuche in der Schule Top-Ergebnisse zu erzielen und dafür auch bereit bin Freizeit zu opfern. Oder genauso wissen sie, dass ich keinen Scheiß baue. Sie sagen mir nicht, wann ich zu Hause sein muss, weil ich allein merke, wann es reicht.
Und sie wissen, dass ich mir nicht die Kante gebe, wie mein guter Freund x-ray es vermutete. Wie romario, der alte Hase, bereits erkannte, stehen da nicht alle drauf. Aber natürlich treff ich mich schon ab und zu mal mit paar Freunden, dann allerdings nur am Wochenende, wenn ich es mir eben leisten kann...
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

Rupi

• Weltstar
« Antwort #49 am: 30.September 2004, 20:36:00 »

Zitat

Ich schätz aber mal dass man mit einem durschnittlichen Abi immernoch besser dran ist, als mit einem Hauptschulabschluß. Da kann ma dann auch noch die drei Jahre dranhängen. Zumal diese zwei Jahre (bin jetzt in der 13) bisher bei mir doch ganz lässig waren.

Da wär ich mir gar nicht so sicher, zb.: wenn du von klein an Haarstylist (oder Friseur, aber das darf man ja heut nimma sagen ...) werden willst dann hilft dir deine Matura/Abi auch nicht, weil duin der Schule nicht glücklich wirst.
Und wenns um studieren geht, dass kannst du auch mit einer abgeschlossenen Lehre, zumindest hierzulande ist das möglich. Man muss dazu eine Berufsreife Prüfung erfolgreich abschließen (wenn man einen Lehrberuf hat, geht das meist nur mit Abendschule), dann hast du genau die selben Chancen an den Unis.
Aber grundsätzlich hast du sicherlich recht, je besser die Ausbildung, desto besser sind die Erfolgschancen im späteren Leben.

Zitat

Wenn du in deiner schulischen Laufbahn so viel wie möglich erreichen willst und dafür alles untreordnest, dann ist das OK. Aber ich bin nunmal jemand der im Leben Aufwand und Ertrag ins Verhältnis stellt und wenn ich doppelt so viel Zeit für Schule investieren um meinen Zeugnisschnitt um einen Punkt zu steigern, dann rentiert sich das für mich nicht(Naja obwohl...das Doppelte von Nixtun ist immernoch nix ;D). Das mag schon ziemlich kurzfristig bedacht sein, aber ich bin auch niemand der sein Leben schon für die nächsten 10 Jahre im Voraus plant.

So habe ich das ja auch nicht gesagt, das wäre ja langweilig. ;)

Aber zwischen "sich gerade so positiv durchwursteln" und "einer schulischen Laufbahn alles unterorden" ist doch noch sehr viel Platz, ich denke da kann jeder seine Ziele soweit erreichen ohne jeden Tag X-Stunden zu lernen.

Was ich in meinen mehr als 13 Jahren schulischer Laufbahn so miterlebt hab kann man die Schüler in einige Kategorien einteilen.

-Die wirklich intelligenten, die einfach was am Kasten haben und denen die Schule einfach leicht fällt. Ich nenne das "natürlich Intelligenz" entweder man hats oder eben nicht.
Meist wirklich Menschen von denen man was lernen kann.

-Diese komischen Type dies einfach irgendwie schaffen 30 Seiten Stoff nach einmaligen durchlesen zu kapieren und sich einfach leicht tun obwohl sie sich oft gar nicht für das Zeug interessieren. Denen "fliegts scheinbar einfach zu".

-Die "Streber" (leider ist dieser Begriff sehr negativ belastet), die einfach alles immer auswendig lernen und vor dem Test den ganzen Stoff runterbeten können aber bei einer logischen Frage total daneben stehn, meist stehen dahinter überstrenge Eltern.

-Die "Durchschnittsschüler", mittelmäßig intelligente aber teilweise faule Schüler, die "Aufwand und Ertrag ins Verhältnis stellen" (wie du so schön erwähnt hast) und auf genau kalkulierten Erfolg oder Mißerfolg hinarbeiten, meist ohne je groß positiv oder negativ auffallen.

-Die "armen Schweine", sind Typen die nicht zu beneiden sind. Meistens echt kluge Leute, die es in der Schule einfach nicht schaffen unter Druck ihre Leistung zu bringen. Meisten Schüler die Probleme haben mit Druck und Stresssituationen umzugehen, meist auch von ihrem sozialen Umfeld negativ beeinflusst. Das sind Schüler die sich jede positive Note hart erarbeiten müssen.

-Und zu guter letzt die "Wurstler", eine Rasse die ich nicht verstehe. Ok, wenn jemanden die Schule gar nicht interessiert, dann soll er die Hauptschule abschließen und sich dann einen passenden Job suchen.
Aber gerade bei diesen Typen verstehe ich es nicht, dass sie weiterführende Schulen besuchen, und dort gibts viele davon.

(Kein Anspruch auf Vollständigkeit, aber alle Schulkollegen die ich bis jetzt kennengelernt habe, passen da irgendwo hinein.)
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #50 am: 30.September 2004, 21:29:40 »

Zitat

keine partys??? um gottes willen! aber gut, das ist mir immer noch lieber, als wenn leute zu partys gehen, obwohl sie dazu keine lust haben. von wegen "ich trinke, weil ich cool sein will".
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #51 am: 01.Oktober 2004, 10:38:11 »

Zitat
http://www.meistertrainerforum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Off-Topic;action=display;num=1096317622

...wofür öffne ich den denn? :( ;)

Im Prinzip hast Du recht, wamberto, aber die Diskussion läuft nun schon eine ganze Weile, jetzt brauchen wir sie auch nicht mehr schließen.  :)

Ich lese diesen ganzen Thread und mir erscheint, als ob dich hier wenig Liberalität offenbart. Ich spreche für mich: wie kann ich beurteilen, was für andere gut ist? Wie kann ich beurteilen, ob Quaresma ein Streber oder nicht ist, weil er früh aufsteht? Wie kann ich beurteilen, ob das Leben eines Viehzüchters in Timbuktu so viel schlechter ist als das unsere (und würde sich ein Viezüchter in Timbuktu beklagen?). Es muss doch wohl jeder seinen Weg und seine Wahrheit finden. Ich bin auch jemand, der arbeitet, um zu leben, der gerne mal die Klausurübung ruhen lässt für etwas Freizeit - aber nur, weil ich das so mache, muss es ja nicht richtig sein. Wenn Quaresma das anders sieht und damit die Ziele, die er für wichtig erachtet, erreicht: meinen Respekt! Wenn x-ray das anders sieht, auch gut. Aber Du solltest doch bitte nicht von einigen Dutzend geschriebenen Zeilen auf die Ambitionen der Eltern schließen! Das sagt mehr über Dich selbst als über Deinen Adressaten aus.

Ich möchte um mehr Objektivität bitten, denn bereits Goethe lehrte uns: Du musst allein die eig'ne Wahrheit finden!
« Letzte Änderung: 01.Oktober 2004, 12:45:00 von Henningway »
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #52 am: 01.Oktober 2004, 12:20:41 »

Ich kann euch alle trösten: Im Berufsleben wirds auch nicht besser ! (OK, ausser man hat so einen Superjob wie Atahualpa). Meine Arbeitszeiten pendeln sich seit Wochen auf 8:00 - 20:00 ein, Samstags komm ich auch nochmal 2-3 Stunden ins Büro um die nächste Woche zu planen. Und nicht  selten schleppe ich auch noch einen Ordner mit nach Hause, um Sonntags was vorzubereiten oder mich einzulesen. OK, das MÜSSTE ich natürlich alles nicht machen, aber anderseits hat man halt den Ehrgeiz, diverse Projekte erfolgreich durchzuziehen.

Für den CM versuche ich aber trotzdem abends wenigstens noch ein Stündchen rauszuschlagen. Schon alleine, um die unzähligen Fans von DINAMO ZAGREB nicht zu lange warten zu lassen (siehe Story).

Allerdings habe ich dann das selbe Problem wie Quaresma: CM ist eine Sucht, man muss einfach ein paar Runden spielen, gleichzeitig hat man aber ständig ein schlechtes Gewissen - ist ja eigentlich verschwendete Zeit ... ein Teufelskreis !

Nachtrag, da ich erst jetzt die ganze Schul-Diskussion gelesen habe:

Also wenn ihr die Meinung eines Veteranen hören wollt, der seine Schulzeit schon lange hinter sich gelassen hat:

Ich war leider ein ziemlich fauler Schüler und habe zuhause eigentlich fast nichts gemacht. Habe mich also auch so durchgewurstelt. Dass ich trotzdem mein Fachabitur irgendwie geschafft habe wundert mich heute noch.

Heute bereue ich meine Faulheit von damals ! Ich hätte mir viel Angstschweiss erspart und wäre viel selbstsicherer durch meine Schulzeit gekommen, wenn ich täglich wenigstens ZWEI Stunden fürs Lernen geopfert hätte.

Vielleicht hätte ich dann auch mehr Spass am Lernen gehabt und später ein Studium aufgenommen ...

So bin ich eher zufällig bei meinem jetzigen Job gelandet und musste mir alle Qualifikationen mühsam durch Abendstudium usw. holen. Und glaubt es mir: DASS ist dann wirklich hart ! Nach 8-9 Stunden Job nochmal 3-4 Stunden in den Hörsaal ...
« Letzte Änderung: 01.Oktober 2004, 12:41:52 von Scampolo »

Rupi

• Weltstar
« Antwort #53 am: 02.Oktober 2004, 22:16:01 »

Zitat

Wie kann ich beurteilen, ob das Leben eines Viehzüchters in Timbuktu so viel schlechter ist als das unsere (und würde sich ein Viezüchter in Timbuktu beklagen?).

Dazu muss ich mich nochmal kurz äussern:
Ich habe nicht gesagt, dass besagter Viehzüchter (un)glücklicher ist.
Mir gings darum mit diesem (zugegeben wohl eher dummen) Beispiel zu zeigen, wie unendlich viele Möglichkeiten ein junger Mensch bei uns hat ins Sachen Job und Ausbildung.
(Und ich habe ausdrücklich erwähnt, dass ich weder das Land, noch den Berufsstand diskriminieren wollte!)
Es ist sogar meist so, dass die "einfacheren", und meist ärmeren Menschen viel glücklicher sind, als jene die alles haben.
Das ist sogar das Problem unserer "Mehr, mehr, mehr Gesellschaft".

Zitat
Es muss doch wohl jeder seinen Weg und seine Wahrheit finden.

Ich denke das ist ein guter Abschlusssatz für den Thread, wir sind schon zuweit vom Thema abgekommen.
« Letzte Änderung: 02.Oktober 2004, 22:16:43 von Rupi »
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

wamberto

• Profi
« Antwort #54 am: 03.Oktober 2004, 16:01:13 »

Zitat

Ich denke das ist ein guter Abschlusssatz für den Thread, wir sind schon zuweit vom Thema abgekommen.

Ich fand's aber eine gute Disskussion... :-)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #55 am: 13.Januar 2005, 01:37:12 »

Um die eigentliche Frage nochmal aufzuwerfen:
Warum sind da jetzt so extreme unterschiede in den Ladezeiten?
Mich würde das interessieren, da ich sowohl CM 00-01 (Hitzfelds MeisterTrainer ;D) habe als auch neu erworben CM 03/04.
Genug Ram hab ich (1024 DDR-Ram), also was ist da dran an den Ladezeiten?
Mit CM 00-01 hatte ich bisher keine Probleme beim Laden, aber ich habe bisher noch nicht CM 03/04 gespielt...
Octavianus
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #56 am: 13.Januar 2005, 16:07:47 »

Ich denke, die extremen Ladezeiten hängen einfach mit einer extrem verfeinerten, umfangreicheren  und realistischeren  Berechnung des Spielgeschenes auch in anderen Regionen, gepaart mit einer höchstwahrscheinlich dickeren, detaillierteren Datenbank.
Gibt es denn nirgendwo ein Datenupdate für den alten Meistertrainer, daß man damit weiterspielen könnte?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #57 am: 13.Januar 2005, 18:30:16 »

Ich denke, die extremen Ladezeiten hängen einfach mit einer extrem verfeinerten, umfangreicheren  und realistischeren  Berechnung des Spielgeschenes auch in anderen Regionen, gepaart mit einer höchstwahrscheinlich dickeren, detaillierteren Datenbank.
Gibt es denn nirgendwo ein Datenupdate für den alten Meistertrainer, daß man damit weiterspielen könnte?
Ganz ehrlich, ich habe nur das CMSorted update gefunden (dugout.net). Und das ist leider sehr alt: 2002
Vlt findet jemand noch ein aktuelleres Patch, oder erklärt sich quasi dazu bereit ein neues zu erstellen (mir fehlt dazu ganz eindeutig die Zeit  :'( >:( )
Octavianus
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!