@Jez: Danke für deine Antwort. Hast recht, "hiermit" hört sich besser an.
So würds dann aussehen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
durch Ihren Mitarbeiter erfuhr ich, dass Sie zum Steuerfachangestellten ausbilden. Wie mit Herrn Meiser bereits besprochen schicke ich Ihnen hiermit meine Unterlagen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
@michael: Es ist eine Initiativbewerbung, deswegen kann ich deine Formulierung so nicht übernehmen.
Aber ich formuliere es mal um, dann könnte ich es vielleicht nehmen:
von Ihrem Mitarbeiter, Herr Meiser, habe ich bei einem Telefonat am 03.05.2005 erfahren, dass Sie zum Steuerfachangestellten ausbilden. Hiermit erhalten Sie, wie vereinbart, meine vollständigen Bewerbungsunterlagen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Rossi: Vielleicht der Zeitpunkt, wann die Ausbildung beginnt? Und wenn es das ist, dann kann ich es trotzem nicht erwähnen, weil es eine Initiativbewerbung ist
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Texas: Hört sich nicht schlecht an, aber hat mich auch nicht grad bezaubert
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was ich wahrscheinlich nehmen werde:
durch Ihren Mitarbeiter erfuhr ich, dass Sie zum Steuerfachangestellten ausbilden. Wie mit Herrn Meiser bereits besprochen, sende ich Ihnen anbei meine vollständigen Bewerbungsunterlagen.