MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verzweiflung wegen Berufswahl  (Gelesen 6009 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Verzweiflung wegen Berufswahl
« Antwort #20 am: 14.Januar 2005, 18:01:51 »

Vor allem heisst die Bundesanstalt für Arbeit jetzt Bundesagentur für Arbeit. Ist auch schon ein wenig peinlich für die Fragesteller.

Vielleicht handelt es sich noch um alte Drucke der Testbögen. Ich weiß nicht, ob ich die alle wegen der Namensänderung einstampfen lassen würde, auch aus Kostengründen.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

x-ray

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 14.Januar 2005, 20:29:11 »

Zitat
Frage: Muss in Deutsch ein Buchlesen, das jünger ist, als 15 JAhre (ab 1990), kennt jemand ein DÜNNES!! Buch, das etwas hergibt für ne gute Interpretation?
Nimm doch Sakrileg! Top Bestseller, allerdings etwa 600 Seiten! Di ersten 70 Seiten sind bloss so lala, aber dann.....wow, echt geil das Buch und es hat auch einigen diskutierbaren Inhalt! Ich habs nach Weihnachten gelesen (natürlich nebenher beim FM zocken  ;D) und bin dann fast nicht mehr losgekommen.
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

Aki

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 14.Januar 2005, 21:12:04 »

Vielleicht handelt es sich noch um alte Drucke der Testbögen. Ich weiß nicht, ob ich die alle wegen der Namensänderung einstampfen lassen würde, auch aus Kostengründen.
Das kann natürlich sein. Aber dann frage ich mich, ob Fragen, die schon ein paar Jahre alt sind, das Optimale sind, um ein vernünftiges Bild über die Allgemeinbildung eines Bewerbers zu erlangen. Aber das soll ja nicht meine Sorge sein. :P

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #23 am: 15.Januar 2005, 16:47:29 »

Spiel Satz und Sieg Aki ;D ;)

Rupi

• Weltstar
« Antwort #24 am: 16.Januar 2005, 22:52:07 »

Muss in Deutsch ein Buchlesen, das jünger ist, als 15 JAhre (ab 1990), kennt jemand ein DÜNNES!! Buch, das etwas hergibt für ne gute Interpretation?

Also wenn du interesse an American Football hast oder an Gesellschaftstundien oder ein John Grisham Fan bist (oder am besten alles zusammen), dann kann ich dir "Der Coach" empfehlen. 183 Seiten, in genialster Grisham-Manier geschrieben, ich bin von dem Buch nicht mehr losgekommen.. lese es gerade zum 5. mal  :o .

Zitat
Original von Marty
Ich habe die meisten Bücher von John Grisham gelesen. Es war immer eine gute Unterhaltung. Meistens spielte die Handlung im Anwaltsmilieu.

Der Coach
Originalausgabe erschienen 2003
160 Seiten. ISBN: 3-453-87737-3

Kurzbeschreibung:
Neely Crenshaw wollte nach oben. Er war ein Star in seiner High-School- Footballmannschaft. Als er schon in jungen Jahren von einem Profiteam entdeckt wurde und Messina verließ, nahm er die Hoffnungen seiner ganzen Heimatstadt mit. Doch eine schwere Verletzung beendete die Karriere schneller, als sie begonnen hatte, und Neely trieb vortan enttäuscht und ziellos durchs Leben. Als der Mann, dem Neely und die Stadt alles zu verdanken haben, der legendäre Coach seines Heimatteams Eddie Rake im Sterben liegt, kommt Neely nach fünfzehn Jahren wieder nach Messina. Er trifft seine erste Liebe, alte Freunde und Rivalen wieder. Er stellt sich den Erinnerungen an große Triumphe und bittere Niederlagen und er lernt, dass das Spiel des Lebens andere Regeln hat als das Spiel auf dem Rasen.

Meine Meinung:
Selten hat mich ein Buch emotional so bewegt wie dieses. Ich musste oft an meine eigenen Erfahrungen zurückdenken. Das Buch geht allerdings auch sehr ins Detail mit Footballbegriffen. Also wirklich nur was für Fans.

Bewertung: 90 Punkte

und meine kurze:

Zitat
Original von Rupi
Hab jetzt ebenfalls Der Coach gelesen und kann Marty nur zustimmen, ein sehr bewegendes Buch, ein absolutes Muss für jeden Fans von Grisham und Football.

Eine typische Antihelden Story, die eigentlich nur 4 Orten spielt. Aber diese dafür aber perfekt in Szene gesetzt.
Ehemalige Freunde die sich nach 15 Jahre wieder treffen um ihren todgeweihten Coach zu ehren, denn sie liebten und gleichzeitig hassten. Einen Mann der seine Stadt geprägt hatte wie kein anderer.

Hoffentlich wird das Buch bald verfilmt.

Von mir aus, kannst du auch meine Inhaltsangabe (+Author, Analyse, Fachbegriffe) haben.
« Letzte Änderung: 16.Januar 2005, 22:55:25 von Rupi »
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 17.Januar 2005, 13:40:17 »

Voll fett!
Hört sich echt gut an! Kannst mir alles zuschicken, was du hast!
Geht das über Kurzmitteilungen im Forum?
Wenn das reinhaut, bin ich gerettet und kann in ruhe FM zocken! :D

Rupi

• Weltstar
« Antwort #26 am: 17.Januar 2005, 22:01:09 »

Hab dir das ganze Zeug gemailt, aber du musst es auf jedenfall noch für deine Verhältnisse umarbeiten.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

EmreB.

• Profi
« Antwort #27 am: 28.Januar 2005, 12:22:03 »

hab tatsächluich heute die Einladung zum Einstellungstest als Informatikkaufmann bekommen. Was nun? Ich habe kein Interesse mehr in diesem Bereich zu arbeiten.

Ich überlege mir ein Wirtschaftwissenschaftliches Studium zu absolvieren um zur Steuerberaterprüfung zugelassen zu werden. Bevorzugen tue ich aber den Weg über eine Ausbildung zum Steuerfachangestellter und dannach eine min. 7 jährige Tätigkeit und somit ebenfalls zur Steuerberaterprüfung zugelassen zu werden. Eine Stelle zu finden ist aber sehr schwer...
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #28 am: 28.Januar 2005, 12:31:11 »

Hingehen. Was hast Du zu verlieren? Und ein bißchen Eignungstestatmosphäre schnuppern und üben kann nie schaden.

Casablanca

• Profi
« Antwort #29 am: 08.Februar 2005, 22:29:11 »

hab tatsächluich heute die Einladung zum Einstellungstest als Informatikkaufmann bekommen. Was nun? Ich habe kein Interesse mehr in diesem Bereich zu arbeiten.

Ich überlege mir ein Wirtschaftwissenschaftliches Studium zu absolvieren um zur Steuerberaterprüfung zugelassen zu werden. Bevorzugen tue ich aber den Weg über eine Ausbildung zum Steuerfachangestellter und dannach eine min. 7 jährige Tätigkeit und somit ebenfalls zur Steuerberaterprüfung zugelassen zu werden. Eine Stelle zu finden ist aber sehr schwer...

Wie hast du dich denn nun entschieden?
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

EmreB.

• Profi
« Antwort #30 am: 09.Februar 2005, 21:26:09 »

Wie hast du dich denn nun entschieden?

Bewerbe mich weiterhin um eine Lehre als Industriekaufmann und als Steuerfachangestellter.

Zum Einstellungstest (Informatikkaufmann) werde ich am kommenden Montag hingehen, kann ja nicht schaden ne ;).

Das mit dem Studium ist so ne Sache... nach Abschluss der Höheren Handelsschule bekomme ich "nur" den schulischen Teil der Fachhochschulreife, um Studieren zu können, braucht man die Fachhochschulreife (also schulicher Teil + abgeschlossene Ausbildung/Praktikum). Ob ich nun Studiere oder nicht, entscheide ich also erst nach der Ausbildung.

Edit: Mathenote auf 4 verbessert. Naja, immerhin  ;D
« Letzte Änderung: 09.Februar 2005, 21:28:26 von EmreB. »

EmreB.

• Profi
Frage zu meinem Anschreiben
« Antwort #31 am: 07.Mai 2005, 14:54:23 »

Hi zusammen,

hab ein Problem bei meinem Anschreiben. Deswegen helft mir bitte  ;)

Hab vor, mich beim Steuerberater meines Vaters als Steuerfachangestellter zu bewerben. Mein Vater hatte letzens dort einen Termin (geschäftlich) und sprach dort mit einem Angestellten. Daraufhin rief dieser mich an und bat mich eine vollständige Bewerbung an die Firma zu schreiben.

Mein Problem ist, wie ich den Satz im Anschreiben formulieren soll, wie ich auf dieses Unternehmen aufmerksam geworden bin.
Hab jetzt zwei Sätze selber formuliert, aber weis nicht, ob das so OK ist.  :-\

1)
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Steuerfachangestellten
Mein Telefongespräch mit Herrn Meiser vom 03.05.2005

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihren Mitarbeiter erfuhr ich, dass Sie zum Steuerfachangestellten ausbilden. Wie mit Herrn Meiser bereits besprochen schicke ich Ihnen gerne meine Unterlagen.

2)
Mein Telefongespräch mit Herrn Meiser vom 03.05.2005

durch Ihren Mitarbeiter, Herr Hans Meiser erfuhr ich, dass Sie zum Steuerfachangestellten ausbilden. Wie ich Ihm bereits angekündigt habe, schicke ich Ihnen gerne meine Unterlagen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kann ich das so schreiben oder ist irgendwo ein Fehler? Wenn beides OK ist, welches sollte ich nehmen?
Wenns irgendwie falsch sein sollte, dann bitte ich um Vorschläge.

EmreB.

• Profi
« Antwort #32 am: 09.Mai 2005, 12:45:41 »

Hey, helft mir mal bitte  ;)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #33 am: 09.Mai 2005, 13:03:29 »

Bei sowas bin ich zwar bei weitem kein Experte, aber mir gefält die erste Variante deutlich besser.
Wobei ich statt "schicke ich Ihnen gerne meine Unterlagen" schreiben würde "schicke ich Ihnen hiermit meine Unterlagen"
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #34 am: 09.Mai 2005, 14:01:02 »

Ich würde so schreiben:

von Ihrem Mitarbeiter, Herr Meiser, habe ich bei einem Telefonat am 03.05.2005 erfahren, dass Sie einen Auszubildende(n) zum Steuerfachangestellte(n) einstellen. Hiermit erhalten Sie, wie vereinbart, meine vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #35 am: 09.Mai 2005, 14:11:42 »

Michales Version gefällt mir ganz gut, aber irgendetwas fehlt noch, ich kann aber im Moment nicht sagen, was... :-\

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #36 am: 09.Mai 2005, 14:58:42 »

Ich würde das so schreiben:

Zitat

bei meiner heutigen telefonischen Nachfrage wurde mir mitgeteilt, daß ich mich bei Ihrem Unternehmen als xyz bewerben könnte.
Aus diesem Grund sende ich Ihnen anbei meine vollständigen Bewerbungsunterlagen....

Ist aus ner Bewerbung, die ich Mal für meine Schwester geschrieben hab!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

EmreB.

• Profi
« Antwort #37 am: 09.Mai 2005, 16:49:18 »

@Jez: Danke für deine Antwort. Hast recht, "hiermit" hört sich besser an. ;) So würds dann aussehen:

durch Ihren Mitarbeiter erfuhr ich, dass Sie zum Steuerfachangestellten ausbilden. Wie mit Herrn Meiser bereits besprochen schicke ich Ihnen hiermit meine Unterlagen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

@michael: Es ist eine Initiativbewerbung, deswegen kann ich deine Formulierung so nicht übernehmen. ;)
Aber ich formuliere es mal um, dann könnte ich es vielleicht nehmen:

von Ihrem Mitarbeiter, Herr Meiser, habe ich bei einem Telefonat am 03.05.2005 erfahren, dass Sie zum Steuerfachangestellten ausbilden. Hiermit erhalten Sie, wie vereinbart, meine vollständigen Bewerbungsunterlagen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Rossi: Vielleicht der Zeitpunkt, wann die Ausbildung beginnt? Und wenn es das ist, dann kann ich es trotzem nicht erwähnen, weil es eine Initiativbewerbung ist ;)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Texas: Hört sich nicht schlecht an, aber hat mich auch nicht grad bezaubert  ;D  ;)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was ich wahrscheinlich nehmen werde:

durch Ihren Mitarbeiter erfuhr ich, dass Sie zum Steuerfachangestellten ausbilden. Wie mit Herrn Meiser bereits besprochen, sende ich Ihnen anbei meine vollständigen Bewerbungsunterlagen.

« Letzte Änderung: 09.Mai 2005, 17:06:11 von EmreB. »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 10.Mai 2005, 08:51:21 »

@Texas: Hört sich nicht schlecht an, aber hat mich auch nicht grad bezaubert  ;D  ;)

Tja hätte ich gewußt, daß ich Dich mit meiner Formulierung verzaubern soll, hätte ich natürlich ganz anders geschrieben  :D  ;)

Nee, nee - kein Problem - war ja nur ein Vorschlag!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

EmreB.

• Profi
« Antwort #39 am: 10.Mai 2005, 22:47:49 »

Schon zu spät  ;)