MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Alles zu CM 00/01  (Gelesen 2547 mal)

Dehlinho

• Bambini
  • *
Alles zu CM 00/01
« am: 10.Januar 2005, 16:32:53 »

Hi.
Ich würde gerne alle wichtigen Details, Tipps und Tricks zu diesem Spiel hier sammeln. Es wäre schön wenn hier viel zusammen kommt, denn es scheint so als ob noch viele diese geniale Game zocken.
Also alles was ihr wisst und was interessant sein könnte bitte hier posten.

Frage: Warum kann man nur in dem Land Nationaltrainer werden dessen Staatsangehörigkeit man ist? Ist das überhaupt so?

Danke für eure Mithilfe,

Bis dann Dehlinho

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Alles zu CM 00/01
« Antwort #1 am: 10.Januar 2005, 21:59:39 »

Du kannst in fast jedem Land Nationaltrainer werden. Die, glaube ich, einzigste Bedingung ist, dass von diesem Land mehr als 100 oder sogar 200 Spieler im aktiven Spiel dabei sind. Und bei Ländern wie Weißrussland, Thailand etc fällt sowas bestimmmt schwer.
Mit deiner Angehörigkeit hat das nichts zu tun. Spiel doch mal mit Italien, DE, Fr und weiß der geier wem noch, und dan übernimmst du als deutscher Trainer mal das Amt Italiens, es müsste jetzt gehen.
mfg Octavianus
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 11.Januar 2005, 17:48:12 »

nee, du kannst längst nicht in jedem land trainer werden.
kleine liste (hab sicher nen paar vergessen)
nordirland,ungarn,rumänien,kroatien,wales,irland,südafrika,japan,usa,australien,uruguay,griechenland,russland,polen

und natürlich alle großen länder (deutschland, brasilien etc.), egal aus welchem land du kommst.

Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #3 am: 12.Januar 2005, 19:59:01 »

Du kannst in fast jedem Land Nationaltrainer werden. Die, glaube ich, einzigste Bedingung ist, dass von diesem Land mehr als 100 oder sogar 200 Spieler im aktiven Spiel dabei sind.
Genauso ist es - wenn ich mich richtig erinnere, hat die Grenze beim CM00/01 bei 150 Spielern gelegen.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4 am: 12.Januar 2005, 20:05:55 »

Danke für die Bestätigung, ich war mir sehr sicher.  ;D ;)
Doch auch ich weiß die genaue Anzahl von aktiven Spielern nicht, die im Spiel dabei sein müssen. :-\
Die Antwort weiß wahrscheinlich nur der Wind... ::) ;D ;D
Octavianus

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 12.Januar 2005, 23:31:44 »

na gut, dann glaub ich euch das mal.
aber das mit den 150 spielern- ich glaub nicht.
ungarn zum beispiel hat bei mir etwa 130 spieler. (aber vielleicht irre ich mich ja wieder?!)
ich werd mir mal die mühe machen, ein land so groß zu ziehen, dass man da trainer werden kann.
ich werde dann auch die genaue grenze versuchen zu ermitteln, ich bin gespannt...

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Dehlinho

• Bambini
  • *
« Antwort #6 am: 13.Januar 2005, 19:27:50 »

So hab ein paar neue Fragen.

Wenn ein Spieler so ein Sternchen hinter seinem Namen und in dicker Schrift steht...was bedeutet das?
Wann organisiert mein Vorstand endlich den Stadionausbau?
Die Abkürzungen bei den Statistiken was bedeuten die alle so?

ZUm Nationaltrainer: Wenn ich Deutscher bin und spiele schon mehrere Saisons und bin Weltklasse-Trainer bekomme ich trotzdem nicht bei den Job bei größeren Ländern? Stimmt das? Nach meinen Erfahrungen schon. Oder kann man noch Fremdsprachen erlernen?

Danke dehlinho

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #7 am: 13.Januar 2005, 21:45:38 »

So hab ein paar neue Fragen.

Wenn ein Spieler so ein Sternchen hinter seinem Namen und in dicker Schrift steht...was bedeutet das?
Wann organisiert mein Vorstand endlich den Stadionausbau?
Die Abkürzungen bei den Statistiken was bedeuten die alle so?

ZUm Nationaltrainer: Wenn ich Deutscher bin und spiele schon mehrere Saisons und bin Weltklasse-Trainer bekomme ich trotzdem nicht bei den Job bei größeren Ländern? Stimmt das? Nach meinen Erfahrungen schon. Oder kann man noch Fremdsprachen erlernen?

Danke dehlinho
Zu den Sternchen, dass sind diejenigen Spieler die von der Öffentlichkeit als Stärkste angesehen werden. Und die größte Reputation aufweisen können. Jedoch solltest du nicht einfach nur immer diese Spieler kaufen, es gibt oftmals auch gute andere Spieler, die eben nicht so bekannt / oder von den Medien nicht so gelobt werden ;D
Zum Stadionausbau: sowas hatte ich noch nicht, da kann dir marcioamoroso sicherlich weiterhelfen
Abkürzungen:
1. Attributsabkürzungen:
Physisch:  Bal - Balance (Ausgeglichenheit)  Bes - Beschleunigung  Bew - Bewegung  Kon - Kondition  Kpf - Kopfballstärke  Sch - Schnelligkeit  Spr - Sprungkraft  Tec - TechnikMental:  Agg - Aggression  Ant - Antizipation (Spielzüge vorher "sehen")  Ein - Einwürfe  Ent - Entscheidungen  Esf - Einsatzfreude  Mut - dito :)  Ref - Reflexe (wichtig für Torwart)  Tea - Teamgeist  Zie - ZielstrebigkeitTorhüter:  Bes - Beschleunigung  Bew - Beweglichkeit  Hal - Halten  Kra - Kraft  Pas - Passen  Ref - Reflexe  Sch - Schnelligkeit  Spr - Sprungkraft  Ste - StellungsspielDefensiv:  Bes - s.o.  Kon - s.o.  Kpf - s.o.  Kra - s.o.  Man - Manndecken  Sch - s.o.  Spr - s.o.  Ste - s.o.  Tac - TacklingOffensiv:  Abs - Abschluss  Dri - Dribbeln  Fla - Flanken  Ide - Ideen  Kre - Kreativität  Ohn - Ohne Ball  Sta - Standardsituationen  Wei - Weitschüße2. Statistikabkürzungen:
Sple - Anzahl der gespielten Saison-Spiele  Vorl - Torvorlagen  MdS - Mann des Spiels  Pass% - Erfolgsquote beim Passen
Tck - Tacklings aber in welchem kontext???  Drb - Dribblings aber in welchem kontext???  DB - DurschnittsBenotung

Thema Fremdsprachen erlernen: ? k.A.
Nationaltrainer, hier gilt was schon gesagt wurde, bei einer bestimmten Anzahl von aktiven Spielern einer Nation sollte diese Nation spielbar/übernehmbar sein
Oder meinst du, dass du bei keinen großen Vereinen eingestellt wirst? Aber wenn du auf Weltklasseniveau bist, so dürften dich eigentlich auch größere Clubs mal beehren  ???  :-X

Das wärs von mir soweit, wer Änderungen wünscht oder Fehler entdeckt, der gebe mir bitte Bescheid (in diesem Thread)

Octavianus

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 13.Januar 2005, 22:15:27 »

also, stadionausbau: das entscheidet dein vorstand ganz alleine, wann er das machen will. aber wenn ers macht, dann immer zum saisonwechsel (in den meisten ligen 21.juni)
kannst ihn natürlich auch bitten über anfrage an vorstand( kennste sicher), wenn sie sagen, sie machens nicht, dann machen sies auch nicht. wenn sie was von plänen faseln, dann kann das auch noch ne weile dauern. bei manchen vereinen habe ich 15 jahre lang auf den vorstand eingeredet, das stadion zu vergrößern- nothing happens.
mache machens sogar unaufgefordert, kann ich auch nicht erklären...

fremdsprachen kann man nicht erlernen, zumindest wird das nicht angezeigt.
das ist auch unerheblich. es dauert einfach ein paar jahre, bis die dich da nehmen. wenn du brasilien haben willst, kannst du so gut sein wie du willst, 2002 wird das nie klappen, 2006 ists sehr unwahrscheinlich.
wenn du deutscher bist, hast du auch keine probleme mit deinem ansehen. es ist aber so, wenn du aus togo kommst, dass du bei vereinen wie nationen minder angesehen bist.

dribbling und tackling:
das wird immer pro spiel angegeben. also wenn unter tck. 3,4 steht, heißt das, dein spieler macht 3,4 tacklings pro spiel.
für dribblings wie tacklings gilt: je höher der wert, desto besser.

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 17.Februar 2005, 17:22:21 »

Ich war mal Natitrainer in Brasilien das war *kurznachschau* Saison 2005/06. Hab also grad noch die letzten zwei WM-Qualispiele gemacht. Und die Vorbereitung auf die WM. Nachdem ich im Viertelfinale an Italien gescheitert bin, war ich den Job wieder los...
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 18.Februar 2005, 16:55:09 »

naja, das is klar. brasilien will immer weltmeister werden...

wieso hast du nur die letzten beiden qualispiele gemacht?
haben die direkt davor den trainer gekillt?

ach: und hast du amoroso eingesetzt? weil dann kannst du eigentlich nicht im viertelfinale rausfliegen  :)

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 19.Februar 2005, 15:07:34 »

Die warn nur dritter in der Quali. Das war wohl nicht gut genug. Ich habs dann noch auf Platz zwei geschafft.

Amoroso war leider etwas angeschlagen. Ich hab ihn deshalb nicht von Anfang an gebracht.

Ipswich

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #12 am: 21.Februar 2005, 14:45:28 »

also das mit den sternchen wusst ich auch nich,danke!!!
jetzt hab ich ma ne frage:warum sind manche stürmer von der stärke her einfach super,aber treffen im spiel nix?ich hab da so einige die von der stärke her super sind aber im spiel dann 7,8 chancen brauchen bis sie mal ein tor machen!?
was war/ist eure höchste punktzahl in der hall of fame???kann es sein das die punkte jede saison wieder neu ergattert werden müssen?

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 21.Februar 2005, 15:46:23 »

Zitat
kann es sein das die punkte jede saison wieder neu ergattert werden müssen?

Ja! Es gibt eine Rangliste für die Saison und eine für die Jahreswertung. Für Erfolge gibts Punkte. (Würd mich mal interessieren, wie das berechnet wird). Nach jeder Sison bzw. am Jahresende wird abgerechnet.

Ipswich

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #14 am: 22.Februar 2005, 17:47:41 »

es wird nach jedem jahr abgerechnet,aber wenn eine neue saison beginnt is man wieder bei 0,dh wenn man in der alten saison zB die championsleague gewinnt bringt einem das nix,kann das sein?

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #15 am: 22.Februar 2005, 17:55:58 »

Es bringt dir was für die Jahresabrechnung. Es gibt wie gesagt ZWEI Listen. Eine von Jan - Dez. Hier werden alle deine Punkte zusammengerechnet die du in diesem Zeitraum bekommst. Und das jedes Jahr neu.

Die zweite Liste geht von Saisonbeginn bis Saisonende. Also in der Regel von Jul x - Jun x +1. (zB Jul03 - Jun04)

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 23.Februar 2005, 16:35:39 »

aber es gibt auch eine gesamtliste, die aus dem hauptmenü aufrufbar ist.
da bin ich bei den saves am besten, wo ich bereits lang und erfolgreich spiele, die bezieht sich ganz sicher nicht auf eine saison.

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 27.März 2005, 16:57:35 »

liebe fangemeinde, beziehungsweise der teil davon, der schon erfahrung mit längeren saves ab etwa 2015 hat.
zu diesem zeitpunkt haben ja fast alle stützen der superteams wie ronaldinho, joe cole oder anelka aufgehört oder sind furchtbar alt.
wie kommt ihr mit dem umbruch zurecht?
bei mir klappt es nicht immer perfekt und ich hab manchmal zwischendrin schwächere saisons, obwohl ich ganz klar die beste mannschaft der welt habe.
allerdings in den meisten saisons kommts hin und ich kann meine titel verteidigen.
habt ihr ähnliches beobachtet, dass das team so unkonstant spielt? wie kommen eure teams damit zurecht?
fröhliche ostern!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net