MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein griechischer Traum....!!  (Gelesen 8638 mal)

AndreGuetsel31

• Sesselfußballer
  • **
Ein griechischer Traum....!!
« am: 10.Januar 2005, 16:17:06 »

Ein griechischer Traum...!!

Nach vielen Monaten ohne Job, reizte mich jetzt wieder eine Trainertätigkeit. Ich sondierte am Abend meine Akten,
die mir meine Sekretärin Frau Schneider auf den Schreibtisch legte.
Bis auf ein paar unterklassige Vereine die mich nicht so reizten, lass ich eine Anzeige aus Griechenland.

Hierbei handelt es sich um den Renomierclub AEK Athen.
                                                                  BILD

Ich war begeistert über diese Offerte und nahm sie natürlich an. Ich buchte noch am Abend einen Flug nach Athen
um mich am nächsten Morgen mit dem Präsidenten Herrn Ntemis Nikolaidis zu treffen.

Am Freitag den 02.07.04 traf ich mich mit Ntemis Nikolaidis. Wir verstanden uns sofort blendent und er erzählte
mir erstmal von der Geschichte seines Vereines.

Die Erfolge...
Meisterschaften:     1939, 1940, 1963, 1968, 1971, 1978, 1979, 1989, 1992, 1993, 1994
Griechischer Pokal: 1932, 1939, 1949, 1950, 1956, 1964, 1966, 1978, 1983, 1996, 1997, 2000, 2002

Ich war beeindruckt von dem erfolg der Mannschaft und gab dem Präsidenten mein Versprechen an die Ruhmreichen
Zeiten der 70ger, 80ger und 90ger anzuknüpfen.
                                                            Ziele des Vereins...
1. Die Nummer eins in Griechenland zu werden
2. Jungen Spielern den Sprung zur Nationalelf zu verhelfen
3. Finanziel sehr gut abgesichert zu sein
4. In Europa sich zu etablieren

AndreGuetsel31

• Sesselfußballer
  • **
Re: Ein griechischer Traum....!!
« Antwort #1 am: 10.Januar 2005, 16:27:55 »

Das Stadion...

Die Heimat von AEK Athen ist das OAKA Spirus Luis-Stadion mit einem Fassungsvermögen von
74767 Zuschauern, es sind allerdings nur Sitzplätze.
Ich machte einen Rundgang durch das Trainingsgelände und das bei 40 Grad hier in der Sonne. Es ist dringend
notwendig das wir unseren Trainingsplatz auf forderman bringen denn er ist in einem entsetzlichen Zustand.

Heute lernte ich meine beiden Co-Trainer Jasminko Velic und Jorge Rosario kennen. Ich kam sofort gut klar mit
beiden doch zwei Co-Trainer waren mir zuviel, ich bat Jorge Rosario einen Vertrag als Assistenztrainer an
da wir nur drei davon hatten. Er wollte mir die Tage bescheid geben.

AndreGuetsel31

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2 am: 10.Januar 2005, 16:41:25 »

Die Vorbereitung...

Mein Co-Trainer informierte mich am Abend das wir am Sonnatg den 03.07- 13.07. nach Deutschland fliegen werden um dort vier Testspiele gegen SV Meppen, VfB Fichte Bielefeld, TuS Koblenz und SC Pfullendorf zu bestreiten.

Ich dachte oohhhh schön es geht wieder in meine Heimat. Nun ja die Gegner sind nicht von allzu großem Kaliber, aber müssen auch erstmal gespielt werden. Von Deutschland aus reisen wir direkt weiter in die Türkei wo wir auf
Samsunspor treffen werden und ein paar Tage später empfangen wir zu Hause mit Besiktas Istanbul einen sehr interessanten Club zuhause....

Microcelli

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 10.Januar 2005, 17:42:56 »

Viel Glück bei deiner Story, bisher macht es Spass mitzulesen, mach weiter so

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #4 am: 10.Januar 2005, 18:23:26 »

Jo Freu mich das jemadn mit meinem Verein spielt.
Bin AEK Fan. Wenn du fragen zur griechischen Liga zu Spielern oder sonst was hast kann ich sie dir gerne beantworten.
Ich sehe du hast dir hohe Ziele gesetzt. Es wird schwer. talentierte Spieler hat AEK aber leider kein geld.
Derbys sind gegen Olympiakos Paok und das großte mit panathinaikos. Anmerkung gestern gewann AEK gegen Panathinaikos mit 1:0 durch Limberopoulos

AndreGuetsel31

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5 am: 10.Januar 2005, 21:13:41 »

Die Mannschaft...

Torwart:

Dionysis Chiotis                        griechisch  27 Jahre                                                                 1 Länderspiel

Chrysostomos Michailidis         griechisch  29 Jahre

Abwehr:

Grigoris Toskas                        griechisch                         21 Jahre                         LI/VZ 

Stathis Kappos                        kanadisch (griechisch)       24 Jahre                           VR             1 Länderspiel

Bruno Alvez                            portugisisch                        22 Jahre                          V (R/Z)

Nikos Georgeas                       griechisch                          27 Jahre                           V (R/Z)

Kofi Amponsah                       ghanaisch                          26 Jahre                           V (Z)           20 Länderspiele

Nikos Kostenoglou                 griechisch                           33 Jahre                           V (Z)            1 Länderspiel

Stelios Maistrellis                  griechisch                         24 Jahre                            V (Z )

Vangelis Moras                     griechisch                          22 Jahre                            V (Z)             16 U-21 Länderspiele

Stavros Tziortzopoulos        griechisch                          25 Jahre                            V/DM (L)   

Die Abwehr besteht aus erfahrenen Spielern und jungen Nachwuchskräften die auf ihre Einsatzchance warten. Brauche aber für die linke Abwehrseite noch einen Spieler weil ich dort schwach besetzt bin..

Mittelfeld:

Christos Kontis                  griechisch                       29 Jahre                               DM (R/Z)

Milen Petkov                    bulgarisch                       30 Jahre                              DM (L/Z)       38 Länderspiele

Kostas Katsouranis         griechisch                        25 Jahre                             DM (Z)           12 Länderspiele

Paulo Assuncao               brasilianisch                      24 Jahre                            M (Z)

Simos Krassas               zypriotisch                         21 Jahre                             OM (R/L/Z)      2 Länderspiele

Ivan Rusev                   bulgarisch                         25 Jahre                             OM (L/Z)

Das Mittelfeld ist meines erachtens mit nur sechs Mittelfeldspielern sehr dünn besetzt. Auch hier brauche ich mindestens noch 2 neue Spieler. Ansonsten sehr erfahren mit Nationalspielern..

Sturm:

Soares                               brasilianisch                       31 Jahre                              S (R/Z)

Sotiris Konstantinidis       griechisch                            27 Jahre                              S (L/Z)          3 Länderspiele

Nikos Lyberopoulos         griechisch                            28 Jahre                              S (Z)               39 Länderspiele

Leonidas Kabantais        griechisch                             22 Jahre                               T (Z)

Christos Kostis               griechisch                             32 Jahre                                T (Z)              15 Länderspiele

Ilias Solakis                  griechisch                             29 Jahre                                T (Z)

Der Sturm ist gut besetzt mit aktuellen Nationalspielern aber gut möglich das ich dort noch den einen oder anderen abgeben werde. Kommt auf die Vorbereitung drauf an wie sie mitziehen..

AndreGuetsel31

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #6 am: 10.Januar 2005, 21:31:02 »

Spieler heiß begehrt..

Mein Lokalrivale Aigaleo bietet 90.000 € für den kanadischen Nationalspieler Stathis Kappos . Mir wurde eine Frist von einer Woche gegeben um das Angebot anzunehmen.
Da er ein wichtiger Spieler werden kann lehne ich das Angebot jetzt schon ab. Mein zweiter Co-Trainer Jorge Rosario kam mit einer sehr guten Nachricht zu mir. Er nahm das Angebot als Assistenztrainer wohlwollend an. Ich war sehr froh darüber muß ich ehrlich sagen.

Noch am Abend bei einem Glas griechischen Rotwein checkte ich die Spielerliste durch die morgen früh mit nach
Deutschland fliegen werden für die vier Testspiele.

AndreGuetsel31

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #7 am: 10.Januar 2005, 21:45:32 »

Sehr früh gings heute vom Flughafen Athen in Richtung Deutschland. Wir hatten cs. einen 4 1/2 stündigen Flug vor uns.

BILD
                                                      entlich ging es in meine Heimat

BILD
Wir checkten im Bremer Hotel Marriott ein und bis zur ersten Trainingseinheit am Nachmittag lies ich den Spielern erstmal Freizeit verordnen. Ich besprach mit meinem Co-Trainer das wir heute erstmal nur lockeres Lauftraining absolwieren.

AndreGuetsel31

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #8 am: 10.Januar 2005, 21:51:53 »

Am Montagmorgen schickte ich meine Jungs schon gegen 07.00 Uhr zum Waldlauf. Ich wußte das meine Spieler darüber net begeistert waren aber wer Erfolg haben will muß auf die Zähne beißen.

Während mein Co-Trainer mit den Spielern beschäftigt war, grübelte ich über die taktische Aufstellung gegen den
Niedersächsischen Oberligisten. Mein Scout hat sie in einem Test beobachtet und er meinte sie hätten ein hart arbeitendes Mittelfeld und ihr Angriffstempo könnte zu Problemen führen.

Am Nachmittag war dann Abfahrt nach Meppen. Meine Spieler waren alle heiß auf ihr erstes Spiel und wollen es ihrem neuen Trainer gleich zeigen....

Niedi

• Profi
« Antwort #9 am: 10.Januar 2005, 21:54:55 »

Viel Glück im Lande des Europameisters, güße König Otto von mir... !  ;D

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #10 am: 10.Januar 2005, 22:11:25 »

OHE AEK OLE OLE AEK OLE OLE
Original21 for Ever Bild ist vom Uefapokal gegen Leverkusen
BILD

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #11 am: 10.Januar 2005, 22:13:47 »

Tja der Milen Petkov ist wohl twas in die Jahre gekommen, aber von Rusev habe ich schon viel gutes gehört. Mal sehen was er bei dir so bringt.
Noch ne Frage zu den technischen Details: Mit welchem manager spielst du und welches update?
Ansonsten weiterhin viel glück! Liest sich bisher echt gut!
mfg Octavianus
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

AndreGuetsel31

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #12 am: 10.Januar 2005, 22:32:37 »

Autor: Octavianus 
Zitat einfügen
Tja der Milen Petkov ist wohl twas in die Jahre gekommen, aber von Rusev habe ich schon viel gutes gehört. Mal sehen was er bei dir so bringt.
Noch ne Frage zu den technischen Details: Mit welchem manager spielst du und welches update?
Ansonsten weiterhin viel glück! Liest sich bisher echt gut!

hi, spiele mit FM 2005 und spiel mit dem 5.03 Patch
der Rusev hat bisher überzeugt aber der Petkov wird es schwer haben

mfg
AndreGütsel31

AndreGuetsel31

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #13 am: 10.Januar 2005, 22:48:30 »

Der erste Test..

SV Meppen     -  AEK Athen             1:1                              Zuschauer: 16440

0:1              76.Minute Petkov (Elfm.)
   1:1              81.Minute Wemmer       

Mds: Lyberopoulos

Das erste Spiel unter meiner Regie. Meine Mannschaft war von Beginn an druckvoll und spielte ordentlich nach vorne,
was nur gefehlt hat waren die Tore. Es gab in der ersten Hälfte mehrere gute Möglichkeiten, aber keine wurde genutzt.
Muß dazu sagen das der SV Meppen auch überraschend gut stand. Das Führungstor viel ein bissl glücklich durch einen
Elfmeter und fünf Minuten später ein perfekter Konter der Meppener zum Ausgleich.

Mein Fazit, gibt noch viel zu tun packen wir es an....

AndreGuetsel31

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #14 am: 10.Januar 2005, 23:09:44 »

Die Gerüchteküche brodelt..

BILD
                                           wird er nach Athen wechseln

Als ich am Dienstagmorgen die BILDlas traute ich meinen Augen nicht. Etliche griechische Zeitung meldeten den Transfer des Kameruners Pierre Wome als perfekt.

Ich rief noch am selben Tag meinen Präsidenten an um zu erfahren was da jetzt dran ist an der Sache. Es ist bekannt das wir für die linke Abwehrseite noch einen Spieler suchen, aber ob wir so einen Transfer dieser Größenordnung stemmen können wage ich zu bezweifeln....

AndreGuetsel31

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #15 am: 11.Januar 2005, 21:19:21 »

In den weiteren Begegnungen kamen wir zu eher mühsamen Siegen.

VfB/Fichte Bielefeld   - AEK Athen             0:1        Zuschauer: 14995

0:1           33. Minute Lyberopoulos

MDS: Rusev

TuS Koblenz        -  AEK Athen               0:3           Zuschauer: 7978

0:1        34. Minute    Konstantinidis
0:2        74. Minute       Krassas         
0:3        88. Minute       Solakis         

MDS: Soares

SC Pfullendorf    - AEK Athen              0:2            Zuschauer: 8987

0:1      35. Minute      Hermanutz(Eig.) 
0:2      49. Minute        Konstantinidis 

MDS:Rusev

Leider hat uns das Verltzungspech erwischt. Mit Spielmacher Lyberopoulos und Linksaußen Rusev fallen zwei wichtige Leistungsträger mehrere Wochen aus. Ob sie zum Saisonstart dabei sind ist noch fraglich...

Im großen und ganzen war ich mit der Turnee in Deutschland recht zufrieden.

AndreGuetsel31

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #16 am: 11.Januar 2005, 21:32:39 »

Ein großer Erfolg...

Als einen großen Erfolg stellte sich heraus als ich unseren Präsidenten unterrichtete über die Ergebnisse. Er sagte das der Deal mit Pierre Wome entlich geklappt hat.

BILD
Er unterschrieb für 3 Jahre

Ich bin heilfroh das der Transfer geklappt hat, denn er war für die linke Außenbahn mein Wunschspieler. Er bestritt
65 Länderspiele für Kamerun und war vorher in Spanien bei Espanyol Barcelona und auf der Insel bei
FC Fulham tätig und außerdem spielte er noch drei Jahre in der Serie A bei Bologna...

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #17 am: 13.Januar 2005, 09:08:34 »

WEITER!!!!!!!"
Nicht aufhören mach weiter.

AndreGuetsel31

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #18 am: 13.Januar 2005, 15:16:42 »

Von den Ergebnissen her war die Deutschland Turnee ganz passabel, aber im Spiel müssen wir uns noch einiges zulegen. Der Kampf um die Stammplätze ist voll im gange ich erwarte noch zwei Spieler die bei uns hier zur Probe vorspielen.

BILD     BILD

Zwei deutsche Spieler, Markus Anfang und Michael Habryka, stellen sich zur Probe vor

Der Markus ist ein zentraler Mittelfeldspieler sehr kreativ und offensivstark und der Michael eher ein Spieler der über die Flügel kommt. Beide werde ich für die Spiele gegen Samsunspor und Besiktas Istanbul genauestens unter die Lupe nehmen....

AndreGuetsel31

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #19 am: 13.Januar 2005, 15:28:33 »

Von Deutschland aus geht es gleich weiter im Flieger in die Türkei genauer gesagt nach Samsun. Dort treffen wir auf den türkischen Erstligisten Samsunspor.

Die Türken sicherlich ein anderes Kaliber als die Gegner aus Deutschland und zudem ein ernsthafter Test für meine Spieler.

Samsunspor  - AEK Athen                  2:0     Zuschauer: 127      

1:0       04.Minute  Yalcin Ilhan (Elfm.)
2:0       83.Minute  Serder Murat       

MDS: Bülent Koray Samsunspor

Die Mannschaft war noch ausgelaugt von den Flugstrapazen und dem harten Training. Aber von den beiden Probespielern konnte mich Markus Anfang im Mittelfeld am meisten überzeugen. Ich hoffe das ich meinen Präsidenten überreden kann ihn zu holen......