MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verbesserungsvorschläge für den FM 2006  (Gelesen 28954 mal)

nommag

• Halbprofi
Re: Verbesserungsvorschläge für den FM 2006
« Antwort #40 am: 16.Januar 2005, 16:47:47 »

Genau so sehe ich das auch. Deshalb sage ich ja es muss richtig umgesetzt werden. Ich selbst weiß ja nichtmal wie dies geschehen könnte. Nur die Wirkung dieser Ansprachen sollte nicht das riesige Problem für Si sein. Eine Mannschaft die völlig demoralisiert ist wird wohl auch durch ein paar warme   Worte nicht deutscher Meister werden oder einen 0:3 Rückstand aufholen.
Nein wie gesagt, das Feature ist mir nicht so wichtig, alsdass man es jetzt überschnellt irgendwie einbinden sollte. Nur haben mich zum Beispiel bei anderen Managern auch Interviews u.s.w. angekotzt, beim FM jedoch habe ich jedes mal aufs neue Spaß dran auf Pressespekulationen zu reagieren.

Raven

• Gast
« Antwort #41 am: 16.Januar 2005, 16:50:28 »

Halbzeitansprachen machen nur dann Sinn, wenn die Spielercharaktere gut ausgearbeitet werden und es extrem viele Möglichkeiten gibt, was man sagt und wie man es rüberbringt.Dadurch ist es immer wieder abwechslungsreich und man muß seine Spieler recht genau kennen, um ordentlich motivieren zu können.Der eine mag es lieber laut, der andere will lieber aufgemuntert werden.

Trotzdem muß ich zugeben, daß die Umsetzung solcher Ansprachen in anderen Managern nicht gerade Mut macht.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #42 am: 17.Januar 2005, 02:08:54 »

mir fehlen noch ein paar kleinigkeiten:

- tabelle und ergebnisse auf einem screen
- Platzveränderungen in der tabelle anzeigen zB: 01. (03.) VfB Stuttgart
                                                                              02. (01.) Stuttgarter Kickers usw
- die spielerdatenblätter sollten nacheinander abrufbar sein. ohne zwischenschritt ins mannschaftsmenü
der vfb spielt im neckarstadion!

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #43 am: 17.Januar 2005, 08:09:18 »

Och nöööö, keine Halbzeitansprachen. Und wenn, dann nur optional. Halbzeitansprachen habe ich immer gehasst und deaktiviert.
Was sind denn diese Halbzeitansprachen? Da hat man 10 verschiedene Möglichkeiten, von "Ich bin hochzufrieden" über "Wir haben den Gegner im Griff" und "Laßt Euch nicht so einlullen" bis hin zu "Tobsuchtsanfall". Das mag in den ersten 3 Spielen noch ganz witzig sein, aber später nimmt man doch immer wieder die selben Ansprachen. Das ist m.E. genauso sinnvoll wie ein Privatbereich, wo man sein Trainergehalt unter die Leute bringen kann.

Und Sponsorenverhandlungen müssen auch nicht sein. Das wäre doch schon wieder ein weiterer Schritt weg von der Trainersimulation hin zur Wirtschaftssimulation im Fußballbereich. Mir gefällt es, daß ich mich um sowas nicht kümmern muß, daß ich einen Vorstand habe, der mir gewisse Auflagen macht, und daß ich mich voll auf meine Traineraufgaben konzentrieren kann. Wie geht es denn dann weiter? Sponsorenverhandlungen,  Stadionausbau, Fanartikel..... nee, der Umfang ist genau richtig so.

Was man ändern könnte wäre die immer noch etwas unübersichtliche Menüstruktur und einfacher abrufbare Statistiken über den nächsten Gegner: ein bißchen Historie (wie oft hat man schon gegen den Gegner gespielt, wie sieht die Bilanz gegen die Mannschaft aus, was waren die größten Erfolge) und aktuelle Statistiken (Sieges- / Niederlagenserie, bevorzugtes Spielsystem (klar, kriegt man auch per Scout), stärkste Spieler, Tabellenplatzentwicklung usw), eben ein bißchen mehr drumherum.
« Letzte Änderung: 17.Januar 2005, 08:19:24 von Tex_Murphy »

x-ray

• Vertragsamateur
« Antwort #44 am: 17.Januar 2005, 17:49:41 »

Zu den Halbzeitansprachen:
Ich verstehe nicht wie alle leute sagen können: "Halbzeitansprchen sind scheiße, da hab ich nur fünf möglichkeiten, von denen ich meist "Gebt alles" nehme, langweilig!" Kommt da niht einer drauf das es auch andere Möglichkeiten gibt? Nehmen wir als Beispiel Anstoss3, da gab es schon etwa 50 Möglichkeiten, die einen allerdings ernster "da muss mehr kommen", die anderen "Zum Fussballgott beten" eher spassig. Ich finde Si könnte das in Richtung Rede ausarbeiten. D.h. Ich habe zu begiin 10 Möglichkeiten meine Brandrede zu beginen und wenn ich einen dieser Satzteile anklicke, bekomme ich Möglichkeiten den Satz bzw. die Rede weiterzführen.
Beispiel: Am Anfang habe ich 10 Möglichkeiten von "Jungs ihr wisst das dieser Gegner besonders anfällig....." bis "HEUTE HAB ICH DIE SCHNAUZE VOLL, ENTWEDER IHR SPIELT JETZT MAL ANSTÄNDIG ODER....", je nachdem was ich anklicke bekomme ich 5 neue Möglichkeiten, wie ......über die Außen, also das Spiel besonders weit machen und...., dannach nochmal 5 und nochmal und nochmal und so bekomme ich 6250 Möglichkeiten meine Mnnschaftsansprache zu halten, d.h. ich kann 183 Saisons spielen ohne einmal die selbe Ansprache zu halten. ist zwar aufwändig lohnt sich aber garantiert.
Was natürlich noch schön wäre, wären Einzelgespräche, nach ähnlichem Prinzip nur mit etwas wenuger Möglichkeiten wäre natürlich auch nicht schlecht.
Momentan kann ich einen guten und einen schlechten Medienbericht herausgeben und Spieler bestrafen, dass ist zu wenig!!!
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #45 am: 18.Januar 2005, 00:06:01 »

Man sollte auch andere Spieler loben bzw. kritisieren können.
Wenn man z.B Nationaltrainer ist wäre das sehr nützlich!

gramar

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #46 am: 18.Januar 2005, 10:32:23 »

Ich würde gärne mal das ganze team nach einem Match loben bzw. zusammenscheissen und nicht nur einzelne Spieler.

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #47 am: 18.Januar 2005, 11:03:58 »

Was mich ziemlich nervt, ist dass wenn man einen Trainerposten angeboten bekommt, man keine Informationen über Saisonziele und Transferbudget erhält. Man kann zwar durch die Vereinseigenschaften grob einschätzen, wie es um die Finanzlage bestimmt ist, aber ich will wissen was man von mir überhaupt erwartet und welche Mittel man mir zum Erreichen dieser Ziele zur Verfügung stellt.

Also als Verbesserung: Den üblichen Satz "Man bietet Ihnen den Trainerjob bei Team XYZ an" einfach um die Sätze "Man erwartet, dass Sie das Team vor dem Abstieg retten / zur Meisterschaft führen /..." und "Man würde Ihnen ein Transferbudget von X Euro zur Verfügung stellen." erweitern, und schon wäre ich wieder ein Stück glücklicher mit dem Game.

Zumal das Ganze so ja auch realistischer wäre, ich glaube kaum, dass im RL den Trainer erst nach Vertragsabschluss mitgeteilt wird, was man von ihnen erwartet.
These pretzels are making me thirsty!

gramar

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #48 am: 18.Januar 2005, 11:19:39 »

@ andifantator
Bei mir wird das Transferbudget und die Gehaltskosten angegeben, wenn ein Club mich als Trainer will.

Es wäre schön, wenn ich einen neuen Job angeboten bekomme, dieser erst Ende Saison anfangen kann.

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #49 am: 18.Januar 2005, 17:30:31 »

ja diese plötzlichen trainerwechsel stören
insofern wären halt so dinge wie trainervertrag sinnvoll. es gibt eben denk doch einige die wirklich eine trainerkarriere haben wollen und nicht einen club spielen und dann aufhören irgendwann. insofern wären verhandlungen über den eigenen vertrag (eventuell optinal) mit sachen wie vertragslaufzeit oder ausstiegsklausel schon sinnvoll. früher bei anstoss (ich weiß das ist hier verpönt aber egal) hab ich meistens auf karriere gespielt also bei nem kleinen club angefangen ein paar erfolge gehabt und dann kamen nach und nach größere clubs. eine umsetzung dieser spielform (fm05 is ja eher auf ein-team-trainer ausgelegt) wäre von si sicher schön zu spielen
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....

....und für den Club nen Sieg

Shafirion

• Vertragsamateur
« Antwort #50 am: 18.Januar 2005, 18:21:36 »

- die spielerdatenblätter sollten nacheinander abrufbar sein. ohne zwischenschritt ins mannschaftsmenü

Das geht doch. Im CM 03/04 gab es zumindest im Datenblatt ein entsprechendes Drop-Down-Menü.

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #51 am: 19.Januar 2005, 08:48:49 »

WAs mich vor allem stört, ist, dass wenn ein verein einen Trainer entlässt, der Nachfolger meistens nicht arbeitslos war, sondern einaf mitten in der Saison seine aktuelle Station verlässt! Ich finde das sollte nicht so oft passieren.
Außerdem war es erst gestern bei mir (bin grad im März 2008); hab mich bei Real MAdrid beworben und die wollten mich auch, leider gibt es keine Option, dass der Wechsel erst nach der Saison stattfindet. Ich habe abgesagt, weil ich mit Stuttgart gerade 1 mit 5 Pkt vorsprung bin und in der championsleague gerade ins HAlbfinale eingezogen bn

maradona

• Profi
« Antwort #52 am: 19.Januar 2005, 13:06:17 »

@cornerkick

das wäre wirklich eine gute neuerung. es stört mich extrem, dass es nicht möglich ist den trainervertrags selbst auszuhandeln.
vorallem wie bei deinem beispiel ist das sehr ärgerlich und gehört dringend verbessert. das hat auch nichts mit schnick schnack zu tun, sondern das wäre eine option die sehr sinnvoll wäre. ich möchte gerne mein "trainerschicksal" selber bestimmen.

in fm2006 wird das sicher berücksichtigt...........und noch vieles mehr!

maradona # 10
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #53 am: 19.Januar 2005, 13:21:13 »

Meint ihr,es bringt überhaupt was, wenn wir das hier diskutieren?
Wer von den MAchern von FM 2006 wird das hier alles sehen?

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #54 am: 19.Januar 2005, 14:55:40 »

früher bei anstoss (ich weiß das ist hier verpönt aber egal)
Sagt wer? Verpöhnt ist hier prinzipiell mal garnix, und ich glaube, daß mindestens 50% der Forumsteilnehmer, die alt genug sind, haben selbst Anstoß gespielt, mich eingeschlossen.

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #55 am: 19.Januar 2005, 15:00:59 »

war auch nicht unbedingt ernst gemeint  ;). hab ich jetzt nur geschrieben, weil hier bei dem vorschlag mit halbzeitansprachen gleich geschrien wurde, dass das feature schlecht ist, nur weils wo anders schlecht verwirklicht wurde. dass gerade hier in deutschland die meisten spieler vorher andere manager gespielt haben is wohl verständlich.
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....

....und für den Club nen Sieg

nommag

• Halbprofi
« Antwort #56 am: 19.Januar 2005, 18:01:49 »

Naja ich spiele den CM seit der zweiten Version.
Zwischendurch bin ich mal zu Anstoss 3 gewechselt und hatte mich auch riesig auf den vierten Teil gefreut, von dem ich dann aber wie alle maßlos enttäuscht wurden. Danach noch die zwei Nachfolger von Anstoss 4, andere bieten sowas als Patch an.

Anstoss 5 würde ich mir aber sicher mal ansehen.

x-ray

• Vertragsamateur
« Antwort #57 am: 19.Januar 2005, 21:58:34 »

Die FM Macher haben ihre Augen überall!  ;)
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

DaumFB07

• Gast
« Antwort #58 am: 25.Januar 2005, 02:34:55 »

2 sachen, kleinigkeiten die mir jetzt einfallen  ;D

Ich will bei den Championsleague Gruppenauslosungen Live dabei sein und vielleicht wäre es nicht schlecht wenn sie die 5-Jahres-Wertung  etwas besser darstellen.

DaumFB07

• Gast
« Antwort #59 am: 25.Januar 2005, 02:36:24 »

Die FM Macher haben ihre Augen überall!  ;)

Vielleicht kann ja jemand alle Verbesserungsvorschläge zusammenfassen und das dann im Sigames-Forum posten.  :)