Och nöööö, keine Halbzeitansprachen. Und wenn, dann nur optional. Halbzeitansprachen habe ich immer gehasst und deaktiviert.
Was sind denn diese Halbzeitansprachen? Da hat man 10 verschiedene Möglichkeiten, von "Ich bin hochzufrieden" über "Wir haben den Gegner im Griff" und "Laßt Euch nicht so einlullen" bis hin zu "Tobsuchtsanfall". Das mag in den ersten 3 Spielen noch ganz witzig sein, aber später nimmt man doch immer wieder die selben Ansprachen. Das ist m.E. genauso sinnvoll wie ein Privatbereich, wo man sein Trainergehalt unter die Leute bringen kann.
Und Sponsorenverhandlungen müssen auch nicht sein. Das wäre doch schon wieder ein weiterer Schritt weg von der Trainersimulation hin zur Wirtschaftssimulation im Fußballbereich. Mir gefällt es, daß ich mich um sowas nicht kümmern muß, daß ich einen Vorstand habe, der mir gewisse Auflagen macht, und daß ich mich voll auf meine Traineraufgaben konzentrieren kann. Wie geht es denn dann weiter? Sponsorenverhandlungen, Stadionausbau, Fanartikel..... nee, der Umfang ist genau richtig so.
Was man ändern könnte wäre die immer noch etwas unübersichtliche Menüstruktur und einfacher abrufbare Statistiken über den nächsten Gegner: ein bißchen Historie (wie oft hat man schon gegen den Gegner gespielt, wie sieht die Bilanz gegen die Mannschaft aus, was waren die größten Erfolge) und aktuelle Statistiken (Sieges- / Niederlagenserie, bevorzugtes Spielsystem (klar, kriegt man auch per Scout), stärkste Spieler, Tabellenplatzentwicklung usw), eben ein bißchen mehr drumherum.