MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verbesserungsvorschläge für den FM 2006  (Gelesen 28948 mal)

x-ray

• Vertragsamateur
Re: Verbesserungsvorschläge für den FM 2006
« Antwort #20 am: 12.Januar 2005, 17:00:22 »

ich muss sagen ich habe den3D-Modus nur vorgeschlagen in Verbindung mit einer daurch resultierenden Spieldarstellung.Ich denke wenn daran mehrere Leute 1 Jahr lang arbeiten kann man schon etwas erreichen und wenns halt noch nicht reicht wirds halt verschoben. Schließlich ist es ja auch möglich riesige 3D-Spielewelten mit Top KI und hammergraphik wie Doom3 oder HL2 entwickeln, wieso dann keinen 3D-Modus? fänd ich auf jedenfall schöner und realistischer insofern es natürlich auch fast Perfekt umgesetzt wird. Stadien muss man ja nicht zu sehen bekommen, nur denn underen Teil der gegengerade, der immer gleich sein kann. Allerdings Denke ich auch, dass ein 3D Modus eher etwas für den FM 2007-9 werden wird! Am wichtigsten ist mir allerdings die Interaktion mit Spielern, Co-Trainern und Journalisten, weil da haberts am meisten!
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

Raven

• Gast
« Antwort #21 am: 12.Januar 2005, 17:14:19 »

Ich träume ja immer noch von der Kombination SI-Konami..... ;D ;D

Ich glaube allerdings daß ein wirklich zufriedenstellender 3D-Modus erst in ein paar Jahren darstellbar ist. Mit Doom 3 oder HL2 kann man einen FM nicht vergleichen, die Monster in Doom altern nicht, haben nicht 20 verschiedenen Stärkewerte, die auf Bewegungs- und Spielweise (oder sollte ich eher Meuchelweise) einen unglaublich variierten Einfluss haben und vor allem: es gibt nicht mehrere hundertausend verschiedene.

Wenn 3D, dann sollte auch jeder hinterletzte Vertragsamateur realistisch dargestellt sein, es nervt mich in FIFA oder auch PES fast zu Tode, daß meine Gladbacher so richtig sch... aussehen.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 12.Januar 2005, 17:29:06 »

Bei mir ist zumindest mal ein Club in Insolvenz gegangen....

Ja, das kommt öfter vor. Nürnberg hatte bei mir mal ein deutsches Jahrhunderttalent und ich hab seit er 17 war jedes Jahr mein komplettes Transferbudget geboten und sie haben jedes Angebot abgelehnt. Dann irgendwann kam die News, die singgemäß sagte: "...wurde bei Nürnberg ein Insolvenzverwalter eingesetzt. Er wird alle Spieler verkaufen, wenn ein Angebot in Höhe des Marktpreises geboten wird." Und *peng*, war die Sektflasche auf. :D

Naja aber kurz darauf kommt immer ein neuer Vorstand der die Schulden tilgt. Ob nun bei Borussia Dortmund (deren Finanzen ich im Editor erstmal berichtigt habe) oder bei Tus Celle.
Das nervt mich ganz schön. Lizenzenvergabe wäre schon ein cooles Feature.
Ich weiß noch beim CM2. Wenn man da zu viel Schulden gemacht hat kam der Vorstand an und hat einfach Toppspieler verkauft um wieder flüssig zu werden. Hat zwar manchmal genervt aber so ist es nun mal realistisch.

x-ray

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 12.Januar 2005, 17:59:55 »

Mir ist noch etwas eingefallen:
Mehr taktische Möglichkeiten wie Rochade, abwechselnd vorstossende MZs und diverse Frei- und Eckstossvarianten wären sicherlich schön umd em FM für Taktikfüchse mehr möglichkeiten zu bieten.
Außerdem will ich mehr Vertragsmöglichkeiten, wie Optionen, automatische Verlängerung bei Klassenerhalt/Aufstieg, Transfer nur bei Aufstieg/Abstieg/Klassenerhalt, mehr Prämien und Strafmöglichkeiten im vertrag, sowie evtl. Stammplatzgarantie!
Ich finde es auch blöd, dass sich Spieler so leicht 5 Jahre binden lassen. Wer will den als 18 Jähriger sich gleich 5 Jahre binden? Wenn er einen gewaltigen Leistungsschub macht, bleibt er auf seinem niedrig dotierten Vertrag sitzen.
« Letzte Änderung: 12.Januar 2005, 18:10:31 von x-ray »
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 12.Januar 2005, 18:18:49 »

Was echt geil wäre, wenn es z.Bsp vor und nach jedem Spiel Pressekonferenzen gäbe! Würde mir echt gefallen.Außerdem sollte man auch über gegnerische Spieler Medienberichte abgeben können und Spieler für die Nationalelf fordern dürfen!

nommag

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 12.Januar 2005, 18:27:45 »

Das mit den Vertragsmöglichkeiten wär schon Hammer! Dann vl. auch noch Optionen, die der Verein ziehen kann.

Jo auf alle Fälle.

Hier kommen gute Ideen zusammen muss man mal sagen.

Wenn man ins EA-FM Forum schaut drehen sich 90% der Vorschläge um den 3D Modus.

Shafirion

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 13.Januar 2005, 14:18:26 »

Das mit den Vertragsmöglichkeiten wär schon Hammer! Dann vl. auch noch Optionen, die der Verein ziehen kann.

Jo auf alle Fälle.

Hier kommen gute Ideen zusammen muss man mal sagen.

Wenn man ins EA-FM Forum schaut drehen sich 90% der Vorschläge um den 3D Modus.

Was ja auch einleuchtet. Wenn man sich den mal anschaut, fallen einem nämlich tonnenweise Verbesserungsvorschläge ein ^^

Amiroso

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #27 am: 14.Januar 2005, 17:22:23 »

super würde ich finden:
1. Prämien für Spieler(Punkteprämie, Meisterprämie . . .)
2. Ausrüster bzw. Sponsorr selbst wählen dürfen
3. Bessere Scout Berichte´
4. Trainingslager
5. Fotos von den anderen Managern(bin mir nicht sicher ob das jetzt schon geht)

nicht super würde ich finden:
1. 3D ala EA oder Bundesliga ManagerX
2. wenn das Spiel schwerer gemacht wird->mögliche Folgen: cheaten!!
“Now I understand why the Roma fans wanted to break Anders Frisks head.”  Claudio Ranieri nach dem Spiel Valencia : Bremen

nommag

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 14.Januar 2005, 19:07:07 »

Naja schwerer als die Original-Version sollte 2006 schon von anfang an sein.
Nach dem Patch finde ich den Schwierigkeitsgrad sehr angenehm und realistisch.

Embo04

• Bambini
  • *
« Antwort #29 am: 16.Januar 2005, 12:19:34 »

ich wurde das auch supa finden, wenn man seinen eigene sponsoren wählen konnte!

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #30 am: 16.Januar 2005, 12:37:14 »

Was mir auch total fehlt, sind Halbzeitansprachen!

Raven

• Gast
« Antwort #31 am: 16.Januar 2005, 12:41:29 »

Halbzeitansprachen: Ja

Sponsoren: Bitte nicht. Ist a) keine Traineraufgabe und fand ich b) bisher in anderen Managern immer ziemlich sinnentleert.

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #32 am: 16.Januar 2005, 12:47:36 »

Wo bekomme ich den Patch?

Amiroso

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #33 am: 16.Januar 2005, 13:44:47 »

Sponsoren: Bitte nicht. Ist a) keine Traineraufgabe und fand ich b) bisher in anderen Managern immer ziemlich sinnentleert.

du bist ja manager,nicht nur Trainer und da finde ich schon, dass man solche Dinge auch erledigen sollte
“Now I understand why the Roma fans wanted to break Anders Frisks head.”  Claudio Ranieri nach dem Spiel Valencia : Bremen

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #34 am: 16.Januar 2005, 14:03:01 »

Stimme dir zu. Mir gefällt es wie es im Moment ist. Wenn man mehr Ansehen hat und in einer höheren Liga spielt bekommt man sowieso immer mehr Sponsoren-Geld. Außerdem handelt in England z.B. auch nicht der Manager die Sponsorenverträge aus.

Ich denke auch, dass der nächste FM sicher schwerer sein wird. Denn wenn man den FM 2005 ohne Patch spielt kommen wirklich viel zu oft unrealistische Ergebnisse heraus.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #35 am: 16.Januar 2005, 14:06:42 »

Wo bekomme ich den Patch?

Vielleicht einfach mal unter: "Die wichtigsten Downloads für den FM" schauen.

oder einfach hier klicken: http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,4955.0.html

Socrates

• Profi
« Antwort #36 am: 16.Januar 2005, 15:04:23 »

du bist ja manager,nicht nur Trainer und da finde ich schon, dass man solche Dinge auch erledigen sollte

Ja, aber Manager im englischen Sinne. Das ist so eine Art Teamchef. Der deutsche Manager a la Uli Hoeneß hat damit herzlich wenig zu tun.
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

deadeye

• Vertragsamateur
« Antwort #37 am: 16.Januar 2005, 15:09:55 »

ich kann mir nicht vorstellen das halbzeitansprachen auf die dauer spaß machen.
das kann man doch auch gar nicht richtig umsätzen.
wie stellt ihr euch das vor ? wenn die spieler schlecht sind klick ich auf "spieler anschreien" und wenn sie gut sind klick ich auf "weiter so" , und das ca. 60mal pro saison ? und ein zufallsgenerator wählt dann aus ob meine spieler dadurch gepusht oder demotiviert werden ? oder noch besser : es passiert immer das selbe.
also darauf kann ich gerne verzichten...

nommag

• Halbprofi
« Antwort #38 am: 16.Januar 2005, 15:37:39 »

ich kann mir nicht vorstellen das halbzeitansprachen auf die dauer spaß machen.
das kann man doch auch gar nicht richtig umsätzen.
wie stellt ihr euch das vor ? wenn die spieler schlecht sind klick ich auf "spieler anschreien" und wenn sie gut sind klick ich auf "weiter so" , und das ca. 60mal pro saison ? und ein zufallsgenerator wählt dann aus ob meine spieler dadurch gepusht oder demotiviert werden ? oder noch besser : es passiert immer das selbe.
also darauf kann ich gerne verzichten...

Naja klar sollte sein, dass es auf dem Niveau von Si und nicht dem von EA umgesetzt werden muss.
Es bringt tatsächlich keinen Spaß wenn man vor dem Spiel "Wichtigstes Spiel der Saison" ankreuzen kann, und man dadurch den Sieg sicher hat.
An sich fänd ich Teamansprachen aber sehr gut. Sowohl vor dem Spiel als auch zur Halbzeitpause. In der Realität gehört so etwas ja auch zum Fußballalltag. Also warum nicht?

deadeye

• Vertragsamateur
« Antwort #39 am: 16.Januar 2005, 16:36:56 »

du sagst auf dem niveau von SI umgesetzt und assoziierst damit realistisch,spannend, langzeitmotivierend.
und jetzt sag mir mal wie das gehen soll ? wie gesagt, mehr als ein multiple-choice menü dessen aussagen eine zufällige oder eine feste wirkung haben kann man da nicht machen.
das ganze würde sich meiner meinung nach zu einer lästigen routine-aufgabe entwickeln, nach ein paar saisons hat man raus was die aussagen bringen und dann heißt es nur noch nach einer nierderlagen-serie nummer2 anklicken, bei einem wichtigen spiel nummer4 nach einer siegesserie option nummer 1 und schnell auf weiter damit das spiel endlich anfängt.
ich finde in einen si-manager, dessen größte stärke langzeitmotivation ist, passt das nicht rein.