MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verbesserungsvorschläge für den FM 2006  (Gelesen 28949 mal)

x-ray

• Vertragsamateur
Verbesserungsvorschläge für den FM 2006
« am: 09.Januar 2005, 16:31:10 »

Da ich zwar mit dem aktuellen Produkt ziemlich zufrieden bin, gibt es einige Dinge die ich mir für die Zukunft wünsche. Dieser Thread sollte zum sammeln dieser verbesserungsvorschläge dienen:
1. Trainingslager! Schon überfällig!
2. Ich will ablösefreie Spieler schon früher als ein halbes Jahr vorm ablaufen des Vertrages verpflichten können, zumindest in D.
3. Mehr verhandlungsmöglichkeiten über Budget, Stadion, trainingseinrichtungen und Saisonziele mit dem Vorstand.
4. keine Vorstandwechsel mehr!
5. schwierigkeitsgrad noch höher!
6. Gaaaanz vielleicht mal ne 3D-Matchengine *träum*
7. besserer Unterbau für die 1. Mannschaft durch verbesserte Amateur und Jugendteams. Ich will auch mal ama Trainer werden!
8. Jugendspieler sollten ihre Attribute schneller verbessern. Ich füttere jetzt schon seit 3 Jahren nen Adu durch, er bekommt sogar regelmäßig Spielpraxis, verändern tut sich nix  >:(
9. Bessere Scouts und Cotrainer. mein Cotrainer meint ich müsse die Mannschaft an allen Ecken und Enden verbessern. Nach 12 Spieltagen bin ich Erster  :D! Außerdem find ich das diese videos von Spieleberatern ne gute ausbaufähige Idee sind!
10. Will mit Spielern nicht nur über Geld verhandeln sondern auch über Perspektive o.ä. Aus diesem Grund ist z.B. ein Balitsch nach mainz und nicht nach Nürnberg
11. Die Interaktion mit den Spielern muss deutlich ausgebaut werden! fussball ist größtenteils auch Kopfsache. Deswegen trifft z.B. ein Heinz zur Zeit net.
 Im mom. fällt mir net mehr ein, postet aber kräftig eure Ideen/Meinungen zu den Ideen!
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

Shafirion

• Vertragsamateur
Re: Verbesserungsvorschläge für den FM 2006
« Antwort #1 am: 09.Januar 2005, 16:55:01 »

> 1. Trainingslager! Schon überfällig!

Ich finde das ohne ganz gut. Siehe bspw. EA-Manager wo die Trainingslager gänzlich übertrieben umgesetzt wurden und eine komplett unrealistisch große Bedeutung haben.

> 2. Ich will ablösefreie Spieler schon früher als ein halbes Jahr vorm ablaufen des Vertrages verpflichten können, zumindest in D.

Laut UEFA-Statuten darf man erst sechs Monate vor Vetragsende mit einem Spieler, dessen Vertrag ausläuft, in Verhandlungen treten. Dass das in der Praxis tlw. nicht eingehalten wird ist klar, aber im Spiel sollte es schon so sein. Wo willst du sonst die Trennlinie ziehen? Transfers die zwei Jahre im Voraus getätigt werden würde ich persönlich als ziemlich ärgerlich empfinden.

> 3. Mehr verhandlungsmöglichkeiten über Budget, Stadion, trainingseinrichtungen und Saisonziele mit dem Vorstand.

Stimme ich teilweise zu, allerdings sollte das sehr bedacht und in Maßen umgesetzt werden. Der Reiz an der SI-Serie ist für mich gerade, dass man hauptsächlich den Trainer-Aufgaben nachgeht und die eigenen Kompetenzen dementsprächend eingegrenzt sind.

> 4. keine Vorstandwechsel mehr!

Wieso? Gibt es auch in der Realität und ich finde es sowohl realistisch als auch spielerisch interessant, wenn bspw. ein Regionalligist mit Tradition subventioniert und wieder Flottgemacht wird.

> 5. schwierigkeitsgrad noch höher!

Finde ihn so passend, weil er einfach extrem realistisch ist. Durchmärsche wie früher sind so nicht mehr ohne Weiteres möglich, jede Saison ist eine neue Herausforderung.

> 6. Gaaaanz vielleicht mal ne 3D-Matchengine *träum*

Bloß nicht! Darüber kann man in fünf Jahren oder so reden, wenn eine 3D-Engine technisch in der Lage sein kann, die Spieltiefe der SI-Matchengine grafisch darzustellen. Solange sind mir die realitätsnahen, spannenden 2D-Darstellungen zehn mal lieber als die monotone EA-Augenwischerei.

> 7. besserer Unterbau für die 1. Mannschaft durch verbesserte Amateur und Jugendteams. Ich will auch mal ama Trainer werden!

Finde ich eigtl. auch gut, so wie es ist. Man hat seine zweite Mannschaft und seine A-Jugend, man kann bedingt (oder optional auch komplett) Einfluss auf Amateure und A-Jugend nehmen.

> 8. Jugendspieler sollten ihre Attribute schneller verbessern. Ich füttere jetzt schon seit 3 Jahren nen Adu durch, er bekommt sogar regelmäßig Spielpraxis, verändern tut sich nix 

Gerade hier finde ich den CM absolut realistisch. Kein Spieler, sollte er auch noch so viel Talent haben, verbessert in kürzerer Zeit sein Passpiel, Zweikampfverhalten oder was auch immer radikal. In der SI-Serie gibt es Spieler die schon in jungen Jahren durchaus sehr gute Werte haben, wie in echt auch, und die verbessern sie im Laufe der Zeit, langsam aber stetig. Ich will aber keinen Spieler, der mit 17 hauptsächlich einstellige Werte hat und dann innerhalb von drei Jahren alle seine Fähigkeiten revolutioniert. Adu steht bei meinem Spielstand übrigens auch seit gut drei Jahren unter Vertrag. Er ist jetzt 20 oder 21, hat knapp 40 A-Länderspiele (!), ausgesprochen gute Werte und ist in seinem Alter schon über 15 Mio. € wert. M.E. wiederum realistisch.

> 9. Bessere Scouts und Cotrainer. mein Cotrainer meint ich müsse die Mannschaft an allen Ecken und Enden verbessern. Nach 12 Spieltagen bin ich Erster  ! Außerdem find ich das diese videos von Spieleberatern ne gute ausbaufähige Idee sind!

Definitiv. Die Scoutberichte sind tlw. wirklich ein Witz.

> 10. Will mit Spielern nicht nur über Geld verhandeln sondern auch über Perspektive o.ä. Aus diesem Grund ist z.B. ein Balitsch nach mainz und nicht nach Nürnberg

Muss man auch bei aufpassen, sonst gibt es bei Vertragsverhandlungen bald so Kinderkram wie in der EA-Serie und ich darf mich bald mit der Beziehung meines Spielmachers zu seiner Ex-Frau und seinen Kindern auseinandersetzen.

> 11. Die Interaktion mit den Spielern muss deutlich ausgebaut werden! fussball ist größtenteils auch Kopfsache. Deswegen trifft z.B. ein Heinz zur Zeit net.

Siehe Punkt 10.

Alles in allem fällt mir auf, dass du da fast ausschließlich Punkte ansprichst, die es bei der EA-Serie gibt, die SI jedoch - ich behaupte einfach mal bewusst - weggelassen hat. Vielleicht wärst du mit dem EA Manager ja besser beraten. Nur so als Tipp. ;)

Raven

• Gast
« Antwort #2 am: 09.Januar 2005, 17:45:24 »

@shafirion:

Ich finde deine Antwort ein bisschen überheblich - nach dem Motto: für Kinderkram bitte EA wählen.Viele von X-Ray´s Forderungen kann ich so unterstützen.Trainingslager werden auch von der englischen Fangemeinde schon seit Jahren gefordert. Mehr Verhandlungsmöglichkeiten würde ich auch gerne sehen, weil das einen großen Part des Trainerjobs ausmacht. Vor allem als "Startrainer" später im Spiel würde ich gerne vor einem Vertragsabschluss bei einem neuen Verein gewisse Forderungen stellen, und nicht bei der geringsten etwas aggressiveren Forderung nach einer Budgeterhöhung gleich gefeuert werden.

Beispiel: in Gladbach Pokal gewonnen, 10. geworden, Zuschauerschnitt 45.000, Riesenplus erwirtschaftet.Trotz UEFA-Cup Teilnahme und "Reich" als Finanzlage kriege ich (wahrscheinlich wegen der Schulden) gerade mal hungrige 2 Mios als Transferbudget.Im RL würde da jeder etwas ambitioniertere Trainer auf die Pauke hauen, und die Möglichkeit hätte ich im FM06 auch gerne- sei es über ein direktes Vorstandsgespräch oder über Aussagen in den Medien.

Die Interaktion mit den Spielern ist auch mir zu gering-es kann nicht sein daß 2 Leute sich zoffen und ich als Trainer nicht die Möglichkeit habe zu vermitteln.Genauso sollte es in meinen Augen Halbzeitansprachen geben, das ist kein Kinderkram, sondern ein durchaus wichtiger Teil des Trainerjobs.

Viele der EA-Features sind durchaus interessant, aber eben grottig umgesetzt.Ich stelle mir gerade Halbzeitansprachen à la SI vor- viele Möglichkeiten, realistische Spielerreaktionen, wird nie langweilig.

Übrigens sind Halbzeitansprachen und mehr Interaktionsmöglichkeiten mit dem Umfeld definitv auf dem Programm für einen der nächsten FMs, das wurde im SI-Forum bereits von den Entwicklern betont.

Was den 3D-Modus angeht, hier stimme ich dir 100% zu, ein dem 2D+meine Vorstellungskraft  ;) entsprechendes 3D wird es wohl erst in ein paar Jährchen geben.Ich gebe dir auch recht, dass man beim Umsetzen von allem vorsichtig sein muss- Frittenbudenbau und Bettgeschichten haben in einem ordentlichen FM nix zu suchen.

Shafirion

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 09.Januar 2005, 22:40:22 »

Wieso überheblich? Ich lege nur meine Meinung da und die ist, dass ich gerade das schlichte an den SI-Managern mag, mit Kinderkram hat das nichts zu tun. Zwei gute Freunde von mir ziehen die EA-Manager vor und die Diskussion zwischen uns ist uralt. Ich preise die Vorteile des SI-Managers an, die schwärmen von den zahlreichen Möglichkeiten des EA-Managers. Für mich sind das einfach Spielereien, die ich nich brauche und die mich im "Traineralltag" eher nerven. Das macht meine Freunde noch lange nicht zu Kindern, genausowenig wie es andere EA-Spieler zu Kindern macht. Ich habe lediglich gesagt, dass der Threadersteller viele Dinge sucht, die er im EA-Manger finden könnte, deshalb weise ich darauf hin. Er kann ihn sich doch einmal angucken.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 10.Januar 2005, 03:02:57 »

@shafirion:

Ich finde deine Antwort ein bisschen überheblich - nach dem Motto: für Kinderkram bitte EA wählen.Viele von X-Ray´s Forderungen kann ich so unterstützen.Trainingslager werden auch von der englischen Fangemeinde schon seit Jahren gefordert. Mehr Verhandlungsmöglichkeiten würde ich auch gerne sehen, weil das einen großen Part des Trainerjobs ausmacht. Vor allem als "Startrainer" später im Spiel würde ich gerne vor einem Vertragsabschluss bei einem neuen Verein gewisse Forderungen stellen, und nicht bei der geringsten etwas aggressiveren Forderung nach einer Budgeterhöhung gleich gefeuert werden.

Beispiel: in Gladbach Pokal gewonnen, 10. geworden, Zuschauerschnitt 45.000, Riesenplus erwirtschaftet.Trotz UEFA-Cup Teilnahme und "Reich" als Finanzlage kriege ich (wahrscheinlich wegen der Schulden) gerade mal hungrige 2 Mios als Transferbudget.Im RL würde da jeder etwas ambitioniertere Trainer auf die Pauke hauen, und die Möglichkeit hätte ich im FM06 auch gerne- sei es über ein direktes Vorstandsgespräch oder über Aussagen in den Medien.

Die Interaktion mit den Spielern ist auch mir zu gering-es kann nicht sein daß 2 Leute sich zoffen und ich als Trainer nicht die Möglichkeit habe zu vermitteln.Genauso sollte es in meinen Augen Halbzeitansprachen geben, das ist kein Kinderkram, sondern ein durchaus wichtiger Teil des Trainerjobs.

Viele der EA-Features sind durchaus interessant, aber eben grottig umgesetzt.Ich stelle mir gerade Halbzeitansprachen à la SI vor- viele Möglichkeiten, realistische Spielerreaktionen, wird nie langweilig.

Übrigens sind Halbzeitansprachen und mehr Interaktionsmöglichkeiten mit dem Umfeld definitv auf dem Programm für einen der nächsten FMs, das wurde im SI-Forum bereits von den Entwicklern betont.

Was den 3D-Modus angeht, hier stimme ich dir 100% zu, ein dem 2D+meine Vorstellungskraft  ;) entsprechendes 3D wird es wohl erst in ein paar Jährchen geben.Ich gebe dir auch recht, dass man beim Umsetzen von allem vorsichtig sein muss- Frittenbudenbau und Bettgeschichten haben in einem ordentlichen FM nix zu suchen.

Da kann ich dir fast 100 %ig zustimmen.

Nur ist der Grad zwischen vielen nebensächlichen realistischen Dingen und Kindergartenfeatures nur sehr schmal. Aber da mach ich mir relativ wenig Gedanken bei Si. Man wird kaum alles über den Haufen werfen um EA zu kopieren.

Der Schwierigkeitsgrad reicht mir so wie er jetzt ist auch vollkommen hin. So ist er schön realistisch und fordernd.

x-ray

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 10.Januar 2005, 16:51:37 »

Wieso überheblich? Ich lege nur meine Meinung da und die ist, dass ich gerade das schlichte an den SI-Managern mag, mit Kinderkram hat das nichts zu tun. Zwei gute Freunde von mir ziehen die EA-Manager vor und die Diskussion zwischen uns ist uralt. Ich preise die Vorteile des SI-Managers an, die schwärmen von den zahlreichen Möglichkeiten des EA-Managers. Für mich sind das einfach Spielereien, die ich nich brauche und die mich im "Traineralltag" eher nerven. Das macht meine Freunde noch lange nicht zu Kindern, genausowenig wie es andere EA-Spieler zu Kindern macht. Ich habe lediglich gesagt, dass der Threadersteller viele Dinge sucht, die er im EA-Manger finden könnte, deshalb weise ich darauf hin. Er kann ihn sich doch einmal angucken.
Ich habe den FM 2004 von Ea daheim liegen, bis mir die Augen geöffnet wurden ;)
Aber manche deiner Aussagen versteh ich echt net! Bloss weil im EA manager Trainingslager schlecht umgesetzt wurden muss es kein schlechtse feature sein! Wenn ich z.B. zu oft ins Trainingslager fahre Maulen die Soieler weil sie bei ihrer familie bleiben möchten und nich dauernd durch die Welt jetten.
Und Fussball ist nunmal größtenteils Kopfsache. Da will ich mit meinen Spielern reden können und nicht nur gute oder schlechte Medienberichte veröffentlichen!
Und nur weil es beim EA Teil nur fünf verschiedene Halbzeitansprachsmöglichkeiten gibt heist das nicht das das bei Si genauso werden muss. Bei Anstoss 3 gabs beispielsweise mehr möglichkeit (kennt jemand von euch noch "Höhere Mächte anrufen"?  :D :D)
Außerdem möchte ich einfach mit Spielern nicht nur über Geld verhandeln, sonden ihnen auch noch etwas anderes bieten können. Bsp.: Fürth setzt auf junge deutsche Spieler, Nürnberg auf junge (Slowaken), bei Bremen ist das Klima besonders gut, bei Bayern habe ich höchste Trainings und Leistungsansprüche und bei Mainz habe ich eine "geile" und euphorische Zeit!
Da Si mit ihrem manager höchste realitätsansprüche stellt DÜRFEN solche features einfach nich fehlen, dass hat auch nichts damit zu tun, dass es dann für Kindergartenkinder geeignet sein muss oder ähnlich schlecht wie der Ea manager. Außerdem sollte man nicht immer urteilen EA = Kindergarten. Es gibt durchaus Kreise für die das der richtige Manager ist, für mich nicht, aber dann kann ich ja den anderen ihren Spass lassen! Außerdem ist Si in gewisser Weise selber Schuld bei der aufwändigen Produktplazierung  ;) ;D
Ach ja das mit dem 3D war natürlich nur für eine (nahezu) Perfekte Umsetzung gedacht, wobei ich mir dneke wenn da ein ganzes Team ein ganze Jahr dran programmiert könnte das doch zu schaffen sein?! ich fände es halt einfach geil meinen Adu über die Linke Seite stürmen zu sehen, flache hereingabe...... und Fredheim Holm rutscht in den Ball, der Torwart streckt sich noch, aber vergeblich TOOOOOOOOOOOR!  ;D ;D ;D ;D ;D Wow. Vorallem kann ich dann meinen Bulgarischen Wunderstürmer mal richtig auf dem Platz sehen *träum*, gilt aber bloss für eine absolut raelistische Darstellung!
Ohne dich
Ohne dich
Ohne dich
Lohnen nicht

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 10.Januar 2005, 19:05:32 »

also ich habe auch mal anstoss 4 edition angespielt und was mir von der idee her sehr gut gefiel war das mit den positiven aspekten für den spieler. der hat mir immer gesagt was ein pro punkt wäre, zu mir zu kommen und was ein contra darstellt. eine umsetzuung durch si könnte sicherlich richtig klasse werden und zu noch mehr realismus beitragen
auch trrainingslager braucht es, richtig umgesetzt, meiner meinung nach auf jedden fall
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....

....und für den Club nen Sieg

DaumFB07

• Gast
« Antwort #7 am: 10.Januar 2005, 19:59:11 »

Vielleicht endlich mal ein 3D-Modus, muss jetzt kein FIFA Grafik sein, hauptsache die Spieler bewegen sich realistisch auf dem Platz und machen das was der Trainer sagt.

Shafirion

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 11.Januar 2005, 00:09:17 »

hauptsache die Spieler bewegen sich realistisch auf dem Platz und machen das was der Trainer sagt.

Tun sie doch ???

DaumFB07

• Gast
« Antwort #9 am: 11.Januar 2005, 00:20:56 »

ja aber du hast mich wohl falsch verstanden, das ganze Spiel anzusehen wäre interessanter wenn mans im 3-D Modus ansehen könnte, vielleicht auch mit Sounds..

Jetzt sag mir keiner ich soll zu EA rübergehen, das ganze Spiel ist ein BUG  ;D

Ich wünsch mir ein 3-D Modus, mehr nicht.. Und einige Features wären nicht schlecht, mir fällt aber nichts ein. Doch, das das Spiel viel schneller läuft, die Berechnungen usw. Ihr wisst schon  ;)

Shafirion

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 11.Januar 2005, 09:36:43 »

Ach, so meinst du das. Naja, gegen einen 3D-Modus, der die SI-Engine perfekt umsetzt hätte wohl keiner was, aber solange ziehe ich die geniale 2D-Darstellung jeder mittelmäßigen 3D-Engine vor. :)

x-ray

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 11.Januar 2005, 13:51:47 »

> 4. keine Vorstandwechsel mehr!

Wieso? Gibt es auch in der Realität und ich finde es sowohl realistisch als auch spielerisch interessant, wenn bspw. ein Regionalligist mit Tradition subventioniert und wieder Flottgemacht wird.
Naja, wenn ichmit Fürth (in echt Budget ungefähr 5,5 Mio.) in einem jahr zwei vorstands wechsel hab die mir ein transferbudget von ehemals 500 k auf 17 Mio. geben, dann macht das einfach keinen Spass und ist unrealistisch. Und das der Vorstand den Verein wieder flott kriegen will kann auch nicht sein, da Fürth einer der seriösest geführten Vereine des deutschenProfifussballs ist(bekommt jedes jahr die Lizens ohne Auflagen)! ich glaube da war jemand so damit beschäftigt meine Vorschläge in den dreck zu ziehen das er das übersehen hat. es nutzt übrigens nichts nur mit der rosaroten SI brille durch die Gegend zu laufen, denn das Spiel ist zwar gut aber es kann besser sein!
Außerdem muss ich mir von dir nicht sagen lassen ich solle doch zu EA gehen, dass ist überheblich und in meinen Augen auch etwas beleidigend, da du mir den Vestand abspricht mit dem FootMan2005 umzugehen.
« Letzte Änderung: 11.Januar 2005, 13:58:10 von x-ray »
Ohne dich
Ohne dich
Ohne dich
Lohnen nicht

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 11.Januar 2005, 14:13:18 »

Ich finde die Verbesserungsvorschläge von x-ray im Großen und Ganzen auch ganz gut. Ein Umstieg auf 3-D will ich aber absolut (noch) nicht, ich glaube das würde die anderen Aspekte des Spiels sehr in Mitleidenschaft ziehen.

Und was die Vorstandswechsel angeht: Da hat x-ray absolut recht. Ich habe inzwischen mit 3 Vereinen gespielt die wenig Geld zur Verfügung hatten. Sobald der Kontostand weit im Minus ist, kommt entweder ein Vorstandswechsel der Geld bringt, oder es heißt "Person X hat x Mio. aus seinem Privatvermögen dem Verein zur Verfügung gestellt". Durch diese Sachen können innerhalb einer Saison durchaus mal 50 Mio. zusammenkommen - je schlechter man wirtschaftet desto mehr Geld bekommt man geschenkt. Das ist ja wohl alles andere als realistisch.

Dadurch ist es auch unmöglich mit einer riskanten Transferpolitik zu spielen, soll heißen es ist einfach nicht riskant, da man Geld hinterhergeschmissen bekommt. Ich "möchte" aber auch wenn ich z.B. als Zweitligist mit dem Aufstieg rechne und was z.B. Spielergehälter angeht auch so wirtschafte, gefeuert werden, wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt und ich somit den Verein in die Schuldenfalle getrieben habe. Im FM wird aber leider für so ein Verhalten durch Geldgeschenke belohnt. Das kann doch nun wirklich niemand für ein tolles Feature halten!
These pretzels are making me thirsty!

nommag

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 11.Januar 2005, 18:36:46 »

Naja mal eine Liste von mir:

- Sponsorenverhandlungen: Ich weiß beim FM soll vor allem Wert auf die Trainertätigkeiten gelegt werden, aber ich fände es interessant wenn man trotzdem mit Sponsoren und Ausrüstern verhandeln könnte. Aber auch dieses Feature müsste besser umgesetzt werden als bei der Konkurenz.
Obwohl mir das bei Anstoss 3 ganz gut gefallen hatte. Auch cool wäre es wenn man den Sponsor dann bei einem eventuell folgenden 3D Modus erkennen könnte.
Sponsorenverhandlungen ala EA will ich aber nicht. Es macht nämlich keinen Spaß als FC Bayern die Auswahl zwischen EA-Sports, EA-Big und EA Games zu haben.

- 3D Modus: Ja es wäre schon cool diesen irgendwann mal zu haben, aber wirklich wichtig ist er mir auch nicht. Dazu gehören müsste ja dann auch Stadionausbau etc wenn man nicht in 3 verschiedenen Standartstadien spielen will. Der 3D Modus von Anstoss 3 würde mir auch vollkommen reichen.
Wie gesagt dieses Feature erst mal ganz hinten anstellen.

- Prämien: Es sollte möglich sein Mannschaftsprämien auszuhandeln.

- Trainervertrag: Schön fände ich es wenn man in Zukunft bei seinem Verein Verträge mit fester Laufzeit aushandeln müsste. Sodass der Vorstand dann auch mal sagt, wir wollen mal was neues ausprobieren und verlängern den Vertrag nicht.
Ein Privater Bereich oder sonen Quatsch aber bitte nicht!!

...

chip

• Kreisklassenkönig
« Antwort #14 am: 11.Januar 2005, 20:30:40 »

Ich finde noch eine Wichtige Sache ist, das mit den Lizensen !!

Das z.B. verschuldete Vereine keine Lizens bekommen und deswegen absteigen müssen!!

Gab es bei Anstoss 2 soweit ich weiß!!

Das wäre cool  :)

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 12.Januar 2005, 07:30:23 »

Das mit der Lizenz gibt es doch meines Wissens. Jedenfalls bekam Everton mal bei mir 9 Punkte abgezogen wegen ihrer hohen Schulden.
Einen Lizenzentzug habe ich allerdings noch nicht gesehen.

3D-Spieldarstellung muß ich auch nicht haben. Im Gegenteil, ich fand es nach meinem Wechsel vom EA-FM toll, das ich endlich wieder eine realistische Spieldarstellung sehen konnte ohne einen High-End-Monsterrechner besitzen zu müssen. :) Deswegen sollen sich die Programmierer lieber auf andere Sachen konzentrieren, da gibt es noch genug zu tun! ;)

Gurpser

• Profi
« Antwort #16 am: 12.Januar 2005, 10:36:35 »

Bei mir ist zumindest mal ein Club in Insolvenz gegangen....

Shafirion

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 12.Januar 2005, 11:59:21 »

Außerdem muss ich mir von dir nicht sagen lassen ich solle doch zu EA gehen, dass ist überheblich und in meinen Augen auch etwas beleidigend, da du mir den Vestand abspricht mit dem FootMan2005 umzugehen.

Ich habe dir weder den Verstand abgesprochen, noch dich beleidigt. Ich habe einfach nur darauf hingewiesen, dass der EA-Manager vieles von dem, was du suchst schon hat und dir geraten ihn mal anzusehen, weil er dir vielleicht besser gefallen könnte, das ist alles.
Ich habe sicher auch keine SI-Brille auf, ich sage lediglich meine Meinung zu den Vorschlägen und die ist nunmal, dass ich das meißte davon nicht im Spiel sehen wollen würde. That's it. BILD

Shafirion

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 12.Januar 2005, 12:03:43 »

Bei mir ist zumindest mal ein Club in Insolvenz gegangen....

Ja, das kommt öfter vor. Nürnberg hatte bei mir mal ein deutsches Jahrhunderttalent und ich hab seit er 17 war jedes Jahr mein komplettes Transferbudget geboten und sie haben jedes Angebot abgelehnt. Dann irgendwann kam die News, die singgemäß sagte: "...wurde bei Nürnberg ein Insolvenzverwalter eingesetzt. Er wird alle Spieler verkaufen, wenn ein Angebot in Höhe des Marktpreises geboten wird." Und *peng*, war die Sektflasche auf. :D

maradona

• Profi
« Antwort #19 am: 12.Januar 2005, 16:17:47 »

against 3D-Modus.........!!!!!!!!!!!!!!!!  ::)

es beinahe unmöglich einen "realistischen" 3D-Modus zu machen........zumindest vorläufig!
da sind mir rollende "billiardkugel" wirklich angenehmer als ruckelndeckigherumhumpelndeimmerdieslebebewegungmachende3dkrüppel.

verbesserungen find ich schon auch nötig..........auch im finanzbereich. das beispiel mit fürth zeigt, dass noch einiges korrigiert werden muss.

maradona # 10
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)