MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wieviel Geld gibts für die Meisterschaft?  (Gelesen 3398 mal)

cornerkick

• Halbprofi
Wieviel Geld gibts für die Meisterschaft?
« am: 09.Januar 2005, 14:56:36 »

Ich spiele gerade mit dem VFB Stuttgart; bin schon 2 Mal Meister geworden.
Jedoch bin ich etwas enntäuscht, dass es als Prämie weniger als 4 Mio€ gibt!
Wie sieht´s in den anderen Ländern aus und was soll diese Aktionärs Devisenausschüttung?
(24.5 Mio€ pro Jahr!)

Shafirion

• Vertragsamateur
Re: Wieviel Geld gibts für die Meisterschaft?
« Antwort #1 am: 09.Januar 2005, 16:38:08 »

Ist nicht anders als in der Realität. Das dicke Geld für die Meisterschaft kommt durch die Championsleagueprämie(n).
Dividenden werden an Aktionäre ausgezahlt, wenn das Unternehmen - in diesem Fall der Verein - Gewinne erzielt. Die Höhe der Dividenden richtet sich nach der Höhe des Gewinns. Leider verkennt der FM, dass in Deutschland nur der BVB (als KGaA) an der Börse ist, deshalb Zahlen auch Vereine wie der VfB, die in Wahrheit keine AG o.ä. sind Dividenden aus.

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 09.Januar 2005, 23:13:24 »

Heißt das, wenn ich es schaffe so oft die Championsleague zu gewinnen, bis Deutschland bei den Länderkoeffizienten an erster stelle steht, dass ich dann mehr Geld für eine Meisterschaft bekomme? Wäre ja ein neues Ziel, das sehr schwer zu packen sein wird!

Microcelli

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 09.Januar 2005, 23:42:13 »

Ich glaube, du hast da etwas falsch verstanden ???

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 10.Januar 2005, 07:47:11 »

Schau mal, mir geht´s hauptsächlich darum, dass ich gerne wisse würde, wie viel Geld du als Meister in Spanien, England oder Italien erhältst. In Deutschland ist es nämlich nicht so viel (ich glaube 3.9 Mio€ oder so).

Microcelli

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 10.Januar 2005, 11:08:16 »