MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie man sich selbst disqualifiziert ...  (Gelesen 9791 mal)

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Wie man sich selbst disqualifiziert ...
« am: 08.Januar 2005, 18:43:40 »

... dürften wohl die Fans von Dynamo Dresden wissen. Ich kenne das ja schon und gerade im DSF wieder ein Gesang vom Großteil der Dynamos "Berlin, Berlin Juden Berlin". Aber die "tollen Fans" können sich das ja erlauben. Finds auch immer extrem toll wenn man dort mal zum Spiel hinfährt und die Gästefans mit einem "Sieg Heil ihr Arschlöcher" begrüßt wird. Hey, das sind doch mal Fans!

Einfach nur traurig ... Also alle Dynamo-Fans hier: Mal ruhig sein oder es dem Nachbarn sagen ;)
Gespeichert

x-ray

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie man sich selbst disqualifiziert ...
« Antwort #1 am: 08.Januar 2005, 20:10:27 »

Ich hab inzwischen einen reisen Hass auf dynamo dresden und wünsche ihnen aus vollen Herzen den sofortigen Abstieg. Ständig Krawalle, Hassparolen und Ausschreitungen nur um einen Sport nur wegen ein bischen Fussball! Beim Spiel Dresden - Fürth haben diese Fans dieses Pack den Fürther Fan Bus mit einer Stahlkugek beschossen! Wenn die jemanden getroffen hätte  :o na dann gut Nacht. Da gehen die Fans schon vor dem Spiel aus dem Block um die gegnerischen Fans gebührend zu empfangen und um sie dann auf dem mehrere hundert Meter langen weg zum Bus zu bescümpfen un mit Böllern zu beschmeisen. selbst die massiven polizei aufgebote können da nur beschränkt helfen und der Verein schaut nur zu >:( >:( >:(.
Dresden verpisst euch aus dem deutschen Profifussball!
Das ist kein Hass gegen den Osten, Aue beispielsweise ist wesentlich freundlicher!
http://greuther-fuerth.de/forum/viewtopic.php?t=2186
« Letzte Änderung: 08.Januar 2005, 20:14:59 von x-ray »
Gespeichert
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

alti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie man sich selbst disqualifiziert ...
« Antwort #2 am: 08.Januar 2005, 22:53:54 »

also natürlich hat dresden ein großes problem mit solchen idioten, aber wenn ich bei chemie leipzig in der kurve stehe höre ich auch vereinzelt solche Nazisprüche und das als so genanter linker klub  :-\
ich glaube mittlerweile einfach daran das die unzufriedenheit in unserem lande sehr groß ist und besonders in fußballstadien polarisiert sich diese. natürlich halte ich überhaupt nichts von gewalt und ich liebe fußball, aber die probleme liegen nicht bei irgendwelchen arten von fans sondern bei den menschen selbst. also hört auf zu generalisieren !
Gespeichert

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie man sich selbst disqualifiziert ...
« Antwort #3 am: 09.Januar 2005, 00:27:24 »

Bei uns gibts ganz selten solche Sprüche und diejenigen, die diese rufen werden genau angeguckt und mit denen trifft man sich dann nach dem Spiel und ...  ::) Solche Leute haben hier nichts verloren, da ist mir jedes Mittel recht.
Gespeichert

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie man sich selbst disqualifiziert ...
« Antwort #4 am: 09.Januar 2005, 01:03:48 »

Es gibt in vielen Ländern solche Clubs.
Italien:Lazio
Griechenland:Aris Saloniki
Das nur 2 Beispiele. ich finde es auch nicht gut. Aber solange es nur sprüche sind ist es o.k.
Aber es endet öfters in Schlägereien.
zu Dinamo keine ahnung kenne ich nicht muss aber sagen das ich dachte die hätten bessere Fans.
Bei Aris ist es der hass gegen Albaner Bulgaren am meisten.
Gespeichert

el_mariachi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie man sich selbst disqualifiziert ...
« Antwort #5 am: 09.Januar 2005, 01:41:03 »

da wir ja bei dem thema sind , ich kann mich noch an ein europapokal spiel erinnern das
war frankfurt gegen galatasaray (hinsp. Frank. 0 : 0 Gala ; rücksp. Gala 1: 0 frankf.)

da haben die frankfurter fans im waldstadion aus frust mitten im spiel die türk.fahne abgefackelt.

ich seh das genauso wie zeus , in jedem club gibt es rechtsradikale
Gespeichert
Çırpınırdı Karadeniz

Çırpınırdı Karadeniz
Bakıp Türk'ün bayrağına
Ah ölmeden bir görseydim
Düşeb

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie man sich selbst disqualifiziert ...
« Antwort #6 am: 09.Januar 2005, 12:29:21 »

Gut das Frankfurth Nazis sind ist ja bekannt. Und der hass gegen Türken ist ja auch bekannt.
Ich glaube der grund ist das sich manche nicht so verhalten wie sie sollten. Ich sage extra manche.
Außerdem führe ich noch hinzu das genau so andere Nationalitäten in anderen städen ist.
Meine Frage:Was ist in Italien für ein Hass gegen was?
Gespeichert

The Power

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Wie man sich selbst disqualifiziert ...
« Antwort #7 am: 09.Januar 2005, 13:35:04 »

Dynamo ist das asozialste, was ich in meinem ganzen Leben gesehen habe. Ich werde es mir aber wieder antun, wenn sie hier in Saarbrücken in Horden ankommen werden...
Gespeichert

alti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie man sich selbst disqualifiziert ...
« Antwort #8 am: 09.Januar 2005, 15:45:22 »

langsam disqualifizieren sich welche durch ihre aussagen :-\
Gespeichert

x-ray

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie man sich selbst disqualifiziert ...
« Antwort #9 am: 09.Januar 2005, 16:11:56 »

langsam disqualifizieren sich welche durch ihre aussagen :-\
Ich glaub du hadt die Dynamos moch nie in Aktion gesehen. Pack ist noch garkein Ausdruck!
Gespeichert
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie man sich selbst disqualifiziert ...
« Antwort #10 am: 09.Januar 2005, 16:50:27 »

Bei Dynamo ist es ja nicht so das es nur vereinzelt paar Leute sind wie fast überall, hier sind es ca. 3/4 der "Fans". Trotzdem werden sie in der Presse und im TV ja immer hochgelobt was sie doch für tolle Fans sind ...
Gespeichert

alti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie man sich selbst disqualifiziert ...
« Antwort #11 am: 09.Januar 2005, 16:55:19 »

das glaube ich nicht,  zum beispiel im letzten jahr bei chemie leipzig - dort habe ich mit meinem kumpel (und chemieschals) in einer staßenbahn voller dynamos gesessen. wir haben witze gemacht und uns sogar fotographiert. ich kann auch sonst nicht negatives berichten. natürlich gab es sehr schlimme vorfälle wie in der sportbild und von den vorrednern beschrieben aber deswegen ist das kein pack oder sonst irgendetwas schlimmeres. hört einfach auf so sinnlos verallgemeinernd zu sabbeln und leute zu beleidigen.
Gespeichert

alti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie man sich selbst disqualifiziert ...
« Antwort #12 am: 09.Januar 2005, 17:01:50 »

3/4  :D, na dann prost mahlzeit, wie überleben das nur die gegnerischen fans und vor allem die polze, bei 13792 (schnell kopgerechnet) müsten das über 10000 in heimspielen sein. genau das meine ich mit solchen verallgemeinerungen, wie viele von diesen 10000 hast du zu unrecht beschuldigt :-[
Gespeichert

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie man sich selbst disqualifiziert ...
« Antwort #13 am: 09.Januar 2005, 17:07:11 »

Geh mal zu Dynamo, mehrmals und du wirst sehen das es bei einem Juden Berlin extrem laut ist! Das lässt darauf schließen das wohl sehr viele das mitsingen...
Gespeichert

alti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie man sich selbst disqualifiziert ...
« Antwort #14 am: 09.Januar 2005, 17:16:08 »

da kann wohl wahr sein, aber wie gesagt diese rufe höre ich auch im chemiefanblock, wenn auch nicht sehr oft und zahlreich. zudem stellt sich die frage ob wir hier über eine gewisse art von beleidigungen sprechen oder über alle - wo hört eine beledigung beim fußball auf und ist moralisch korrekt ? ich finde jede bescheuert, na gut schweine, kühe . . ... ist schon lustig  ;D, aber im ernst, manche sachen sind einfach sehr hart .
Gespeichert

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie man sich selbst disqualifiziert ...
« Antwort #15 am: 09.Januar 2005, 17:33:14 »

Ich weiss nur das ich als HSV fan nie mehr zu einem Spiel bei Dynamo Dresden Fahren werde.Das ist unfassbar.....ich kann mich nur crave,x-ray und beto anschließen.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Wie man sich selbst disqualifiziert ...
« Antwort #16 am: 09.Januar 2005, 18:16:51 »

Auch mir als Nicht-Stadiongänger ist bekannt, daß die Fankultur in Dresden in diese Richtung geht. Sowas haben manche Clubs leider. Wuppertal, Essen, Köln, da sind auch einige krumme Gestalten dabei. Das Problem erscheint mir auch eher die Ächtung zu sein - wie geht der Fußballfan mit diesen Leuten um, derjenige, der sein Team sehen will? Wenn der nämlich nichts tut (wie Beto schon sagte), dann bekommen die anderen ein Übergewicht - und repräsentieren fotan den Club :(
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

alti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie man sich selbst disqualifiziert ...
« Antwort #17 am: 09.Januar 2005, 18:45:53 »

und genau das ist der punkt an den man ansetzten muss - etwas tun- also sollte man (wenn es nicht gerade lebensgefährlich ist  ;D) mit diesen leuten sprechen oder sich zusammenschließen und als fans zusammen stehen. ich denke aber auch, dass man mit bloßen verallgemeinerungen und beleidigungen diese menschen ins abseits drängt, d.h. erst recht zur gewalt führt..
meist muss man nur ein wenig tun, nämlich nicht wegschauen - da das aber ein großes problem ist, welches sehr schwierig zu lösen ist, wissen wir alle. je größer eine gruppe von menschen ist, desto weniger ist die wahrscheinlichkeit zu helfen. hier im fußball sieht man es sehr gut. neben einem ruft ein anderer eine rechtsradikale äußerung, was macht seine umgebung ? sie ist still, vuielleicht pikiert - schließlich kann ja ein anderer auch was dagegen tun, sind ja so viele da :'(

also nicht beleidigen und verallgemeinern, sondern reden, das dies gefährlich ist, ist klar. aber meist fangen solche probleme schon bei jungen fans an - da sollte man ansetzten, bei dem frustrierten publikum das nicht richtig überzeugt ist und nur mitschwimmt. nimmt man diese menge weg verlieren sich die idioten und kommen auch nicht mehr ins stadion

Gespeichert

RoMaHa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie man sich selbst disqualifiziert ...
« Antwort #18 am: 09.Januar 2005, 23:38:35 »

Es gibt mit Sicherheit ein Problem mit rechtsradikalen und gewaltbereiten Randgruppen in Fankreisen bei Dynamo.
Da ich bezweifle das du Beto dich damit eingehend ernsthaft befasst,ist es mit Sicherheit sinnlos dir zu sagen das der Verein seit einiger Zeit entsprechende Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den echten Fans betreibt.
Aufgrund der Popularität und Historie eines Vereins wie Dynamo Dresden zieht es nun mal viele Idioten ohne Perspektive an auch mal im Rampenlicht zu stehen.
Würde z.B. BFC Dynamo in Liga 2 stehen dann wäre halt bei den Berlinern das Thema weitaus mehr im Fokus.
So ist es leider Dynamo Dresden und ich kann nur hoffen das der Verein das kurzfristig in den Griff bekommt.
Ich bin mit Dynamo Dresden zu DDR-Zeiten gross geworden und freue mich das es Dynamo geschafft hat in den Profifussball zurück zu kehren.
Mein Vater war in den  60er und 70er Jahren Pressefotograph bei Dynamo und er sieht es mit bedauern das gewisse Randgruppen seinen Verein so schaden.
Laut deiner Hochrechung müsste statistisch einer von uns beiden auch ein gewaltbereiter Rechtsradikaler sein...
Ich lehne Gewalt im Stadion ab,sei es nun bei Dynamo oder sonst wo in Stadien.
Was mich viel mehr stört an dem Thread ist, das du Beto es einfach nicht lassen kannst deine vollkommen überflüssige politische Gesinnungsrichtung zur Schau zu stellen.
Das geht los in diversen Threads mit Musikliedern und Anfeindungen gegen Lok Leipzig oder Dynamo Dresden wo mit deinen Worten nur Nazischweine herumlaufen.
Wenn du auf solche Dinge hinweisen möchtest dann tue das bitte ohne Polemik.
Allein dein Signum verursacht bei mir Augenkrebs,wenn du der Meinung bist deine Einstellung ausleben zu müssen dann tue das bitte nicht in einem sachlichen Forum wie diesem.
Aber ich denke das du selbst mit der Überschrift des Threads es passender nicht hättest treffen können.
Gespeichert
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie man sich selbst disqualifiziert ...
« Antwort #19 am: 09.Januar 2005, 23:54:18 »

Zu deiner Information: Ich war in dieser Saison zu 4 Spielen bei Dynamo, natürlich im Gästeblock. Daher kanns du also davon ausgehen das ich das nicht erst einmal live beobachtet habe was da so abgeht...
Und du kannst mir hier auch nicht erzählen das es nicht stimmt das ein Großteil der "Fans" das Juden Berlin gern mitsingen ... Das ist für mich dann keine Randgruppe mehr, sondern eher die richtigen Fans sind bei Dynamo wohl zur Randgruppe geworden.
Und zu Klo sag ich nichts mehr, darüber kann ich nur noch lachen ... Und sag mal den netten Dynamo-Kids schönen Gruß und viel Spaß weiterhin beim ausführen des Hitlergrußes. dankeschön.
Gespeichert