MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie man sich selbst disqualifiziert ...  (Gelesen 10124 mal)

RoMaHa

• Halbprofi
Re: Wie man sich selbst disqualifiziert ...
« Antwort #20 am: 10.Januar 2005, 00:21:35 »

Ich weiss zwar nicht wen du mit "Klo" meinst aber das lass ich mal dahingestellt.
Du warst also in dieser Saison bereits 4 mal in Dresden !?
Hab ich verpasst das Chemie Leipzig ebenfalls in Liga 2 Spielt oder Fanfreundschaften mit mehreren Clubs der 2.Liga hat ?
Ich habe eher das Gefühl das du und andere mit Vorliebe nach Dresden fahren um einen Gegenpol zu den gewalttätigen Rechtsradikalen die in Tausenden im Stadion Naziparolen gröhlen, zu bilden.
Wegen meines Wohnortes konnte ich bisher nur 2 mal in Dresden zu Spielen anwesend sein.
Beide Spiele verfolgte ich von der Haupttribüne aus mit guter Übersicht zu beiden Fanblöcken.
In einem Spiel waren im Gästeblock einige die sich mit Sicherheit weder für das Gästeteam noch für das Spiel interessierten sondern denen es einzig und allein um "Spass und Action" ging und entsprechende konträre Sprüche in Richtung "Dresdner Naziblock" losliessen und provozierten.
Das ganze schaukelte sich natürlich nach dem Spiel umso mehr hoch und musste mit Polizeianwesenheit beendet werden.
Warum begleitest du nicht einfach dein Chemie Leipzig und verbringst damit deine Freizeit als solchen Rechtsradikalen Hohlköpfen noch eine Plattform für Gewalt zu bieten?
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

Beto

• Profi
« Antwort #21 am: 10.Januar 2005, 00:36:48 »

Kann man nicht einfach ins Stadion gehen um sich Fußball anzusehen ? Ist das bei dir nicht so ? Ich war nie dort um irgendwie Ausschreitungen zu provozieren o.ä. sondern nur um mir die Spiele anzusehen. Und Chemie spielte bei diesen Spielen immer auswärts, daher bin ich mal ein bisschen gefahren um mir mal die 2. Liga anzusehen ... Wo ist da das Problem ? Kann man mir wohl kein Stadionverbot dafür geben :)

alti

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 10.Januar 2005, 00:48:41 »

irgendwie wird es langsam langweilig. ich finde diese diskussion sowas von lästig. bisher habe ich von beto keine argumente gehört, sondern nur pauschaler stumpfsinn. schön das du 4 mal ins stadion gehst, zu einem verein der aus 2/3 von nazis besteht und  ihn so finanziell unterstützt. ich an deiner stelle würde mich etwas unbehaglich fühlen, schließlich sind dort nur böse menschen  ::) die du ja nicht leiden kannst. und bestimmt bist du ein ganz artiger schließlich verdammst du dieses "pack"- und das sind ziemlich gute umgangsformen. also ziehe konsequenzen und laufe blind durch die welt, ist aber schade :'(

RoMaHa

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 10.Januar 2005, 02:06:16 »

Wenn du ein Problem mit Dynamo Dresden hast und diesen Verein nicht magst dann sag es.
Da das aber nicht zum ersten mal zur Sprache kommt hast du wohl eher ein Problem mit Nazis.
Und für dich ist anscheinend Dynamo=Nazis.
Ich will aber in diesem Forum weder mit "linken Zecken" noch was mit "rechten Nazis" lesen.
Wenn du Dynamo nicht magst und abfällig wirst dann steh ich drüber,sowas gab es hier schon mit Bayern und englischen Vereinen genug.
Aber ich kann deine polemische Hetze und Gleichmacherei nicht mehr ab.
Du bist der linke Missionar,anscheinend stolz darauf eine Zecke zu sein und gehst nur zu Dynamo ins Stadion um uns allen zu berichten das dort nur rechte Nazischweine auf alles und jeden einprügeln und antisemitische Lieder in die Welt gröhlen.
Sollte eigentlich nun der letzte Beitrag dazu sein,der Rest ist meines erachtens eher was für die Mods hier.
An alle anderen Fans die bisher mit gewaltbereiten Dynamofans unschön und UNFREIWILLIG in Kontakt getreten sind, möchte ich nur sagen das ich es zutiefst verurteile und hoffe das dies in Zukunft nicht mehr geschieht und Dynamo Dresden in angenehmerer Erinnerung bleibt.
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 10.Januar 2005, 10:20:59 »

bisher habe ich von beto keine argumente gehört, sondern nur pauschaler stumpfsinn. schön das du 4 mal ins stadion gehst, zu einem verein der aus 2/3 von nazis besteht und  ihn so finanziell unterstützt. ich an deiner stelle würde mich etwas unbehaglich fühlen, schließlich sind dort nur böse menschen  ::)

Na ja - wenn man als "Chemie-Fan" guten Fuißball sehen will, dann muß man eben nach Dresden fahren!  :P

Und das man als Leipziger ein bissel neidisch wird, ist auch klar. Immerhin bekommt es eine derart große Stadt seit 15 Jahren nicht hin, einen Club im Profi-Fußball zu etablieren!
Ich weiß auch, daß Dresden ein Problem mit Hooligans hat, aber trotzdem finde ich es übertrieben, diese mit den "echten Dynamo-Fans" in einen Topf zu werfen, auch wenn es in Dresden sicher mehr Hooligans und Rechte im Stadion gibt als anderswo!

Und im übrigen kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß bei Beto eine gehörige Portion Neid mitspricht!

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Beto

• Profi
« Antwort #25 am: 10.Januar 2005, 17:00:24 »

Ich bin auch zu Dynamo gegangen als diese noch RL gespielt haben ... Und man braucht nur vom Bahnhof zum Stadion zu laufen und man wird begrüßt, wie das geschieht habe ich bereits beschrieben. Und dies passiert auch ohne jegliches provozieren unsererseits, wir haben noch nicht mal Chemie-Lieder gesungen  ::)

x-ray

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 10.Januar 2005, 17:30:31 »

Ich persönlich kann nichts über die politische Einstellung der Dynamos sagen, aber versteh nicht wieso alle hinter diesen hools stehen. Es sind keine "Randgruppen", sonder ein großteil der Fans. Die Kids sehen das Verhalten natürlich als normal an und machen mit  :-\. Aber was die Dynamos bei ihren Heimspielen veranstalten  :o: erstmal kommst du als Fan nicht aus dem Block da die "Fans" sich zuvor aus ihrem Block begeben um die Gästefans zu empfangen und dann gibts rambazampa! Eigentlich finde ich die Mannschaft symphatisch, aber durch ihre Fans hasse ich Dresden inzwischen von ganzem Herzen. Ich könnte jetzt wüsste Beschimpfungen schreiben, aber das bringt nichts: Schade finde ich auch das der DFB und der Verein immer wohlwollend wegblicken. " Es ist ja nicht auf dem Gelände des Vereins". das sind einfach nur dumme ausreden, da muss eine klare aussage vom verein kommen. ich möchte mal erleben was der präser bei uns machen würde wenn in Fürth die hools losziehen würden. Die verfolgen dne Fanbus sogar bis zu Autobahn! Was soll das? Ich würde mi mal ein Geisterspiel zu Strafe wünschen  >:(.
Ach ja fragt mal die KSC Fans und deren Erlebnisse mit den Dynamos.
(Ich würde meine Rede gerne mit einem Smilie der einen Stinkefinger zeigt abschließen, aber dann nehm ich halt die: Ich bin traurig, Frage mich wieso, bin verblüfft und hasse Drseden!  :'( ??? :o >:(
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

Beto

• Profi
« Antwort #27 am: 10.Januar 2005, 17:48:30 »

Wie ich sehe bin ich scheinbar wohl nicht der einzigste mit dieser Meinung ... also Dresdner: Auch wenns euch nicht passt was ihr für Affen im Stadion habt, gebts doch einfach zu und leugnets nich ... bringt euch auch nix.

alti

• Vertragsamateur
« Antwort #28 am: 10.Januar 2005, 18:02:11 »

meine güte :P, hier leugnet doch keiner das es diese idioten gibt, sondern das alle oder wie schlau du gesagt hast 3/4 der fans solche idioten sind - aber irgendwie habe ich das gefühl das euch diese diskussion nichts bringt, schön wenn man von hass usw. spricht - dann ist eh alles zu spät :P

Beto

• Profi
« Antwort #29 am: 10.Januar 2005, 18:10:34 »

Ich habe keinen Hass auf Dynamo, ich kenne sogar einige Fans persönlich ... Und es ist schon komisch wenn selbst diese davon sprechen das schon ein Großteil der Fans bei sowas mitsingt, sollte man sich doch Gedanken machen und dann nicht erzählen das kommt nur von mir, es sagen selbst die eigenen Fans ...

OlliB

• Kreisklassenkönig
« Antwort #30 am: 10.Januar 2005, 19:32:24 »

Normalerweise gebe ich nichts auf den Ruf von sog. Fussballfans... meist stellt sich im nach hinein heraus, dass alles halb so wild ist ... und Idioten gibt es in jeder Fan-Gruppierung.  Der schlechte Dresdner-Ruf ist mir desöfteren zu Ohren gekommen, ich bin letztes Jahr trotzdem ohne Vorurteile an die Auswährtsfahrt meiner Zebras gegangen...

Aber das war wirklich unter aller Sau... man ist es ja gewohnt, auf dem Weg zum Stadion mal einen Spruch zu kassieren. Aber hier wurdest du auf den Weg Bhf-Stadion von fast jedem zweiten in übelster Form beleidigt. Wir waren zu zweit, sind in keiner Form auf die Provokationen eingegangen. Teilweise flogen dann die Bierflaschen in unsere Richtung und das ist nur gut gegangen, weil dann das nähere Stadionumfeld mit vielen Polizisten kam. Auch nach dem Spiel war ich wirklich über die extreme Aggression überrascht... und das, obwohl die Dynamos gewonnen habe (Verdammt  :-X)
Hätten wir mal am Bahnhof auf die Polizisten gehört... Ich zitiere: "Wenn Ihr lebend zum Stadion kommen wollt, packt mal lieber den Schal weg...". Ich dachte, der macht nen lustigen Witz... von wegen  :o

Über eine politische Gesinnung der Leute will ich mir garnicht so ein großartiges Bild machen. Allerdings war es schon überraschend, wieviele jugendliche (14-18 Jahre) sämtliche typischen Merkmale der "rechten Kleiderordnung" erfüllt haben.

Ich bin fest davon überzeugt dass es auch "normale" friedliche Fussballfans in Dresden gibt.
Aber bitte: Das ist bei Euch keine üble Nachrede, fast jeder erlebt bei Euch im Stadion Dinge, die ich eigentlich für Deutschland abgehakt habe.

Dresden ist für mich keine Reise mehr wert...

fenerli

• Vertragsamateur
« Antwort #31 am: 10.Januar 2005, 20:22:22 »

ich glaube nicht das man das in dresden mit "anderswo" vergleichen kan.
wobei als chemnitz bei uns auf st.pauli war wurde ich auch angemacht warum ich hier in deutschland sei!
wenn ich nicht umgeben von chemnitzern wär hätte der große probleme

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #32 am: 21.Februar 2005, 14:54:36 »

ma wieder was neues von unseren liebenswerten lieblingsfans:

http://www.ud-2000.de/Saison04-05/22_karlsruhe/ksc-sgd-pyro.mpg
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Raven

• Gast
« Antwort #33 am: 21.Februar 2005, 19:22:45 »

Ich war und bin der Meinung, daß man im Fuppes leider viel zu tolerant mit den rechten Köppen umgeht.

Es obliegt dem Verein, solche Leute aus dem Block zu entfernen.Auch von der Mannschaft würde man sich eine gezielte Aktion wünschen- beispielsweise ein demonstratives den Rücken kehren, wenn wieder entsprechende Sprüche losgelassen werden.

Notfalls sollte der DFB Dynamo mal ein paar Geisterspiele bestreiten lassen und ihnen die Auswärtskartenkontingente streichen.

Matte

• Gast
« Antwort #34 am: 22.Februar 2005, 07:15:35 »

Ganz so einfach ist es aber eben nicht. Ich glaube nicht dass der verein das Recht hat, die Leute (ggf. mit Gewalt) aus dem Stadion zu entfernen. Das ist Sache der Polizei, und die wissen (meistens) genau, wann sie wie einzugreifen haben.
Und mal ehrlich: würdest du als Verantwortlicher des Vereins in den Block gehen und die Leute "hinausbitten"?  ;)

Andererseits müssen die Kontrollen in Karlsruhe vielleicht verschärft werden.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 22.Februar 2005, 07:26:37 »

Ich hab gestern auch Stimmen von Leuten gehört, die im Stadion waren. Einige sagten, daß die KSC-Ordner die letzten 10 Minuten vorm Spielbeginn Zuschauer ohne Kontrolle reingelassen hätten!

Falls das so stimmt, trägt der KSC sicher irgendwo eine Mitschuld!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #36 am: 22.Februar 2005, 08:31:50 »

Ganz so einfach ist es aber eben nicht. Ich glaube nicht dass der verein das Recht hat, die Leute (ggf. mit Gewalt) aus dem Stadion zu entfernen. Das ist Sache der Polizei, und die wissen (meistens) genau, wann sie wie einzugreifen haben.
Und mal ehrlich: würdest du als Verantwortlicher des Vereins in den Block gehen und die Leute "hinausbitten"?  ;)

Andererseits müssen die Kontrollen in Karlsruhe vielleicht verschärft werden.

Aber natürlich hat der Verein das Recht! Gesetzlich gesehen ist der Verein Hausherr und hat somit auch Hausrecht. Er hat die Gewalt, jemanden aus dem Stadion zu entfernen, wenn der Tatbestand des Hausfriedensbruchs vorliegt. Mit dem Vollzug wird dann natürlich die Polizei beauftragt.

Jetzt mal unabhängig davon, was Texas geschrieben hat (Du hättest natürlich Recht): es kann doch nicht sein, daß eine Fangemeinschaft eines Vereins seit Jahren ein schlechtest Image hat und dieses Image fortwährend bestätigt! Da muss doch wohl was schief laufen!!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Matte

• Gast
« Antwort #37 am: 22.Februar 2005, 09:14:26 »

Ja aber was will der Verein machen? Selbst wenn man sich noch so distanziert, es geht eben nicht (siehe Lazio).
Und zu sagen: dann lassen wir eben 3000 Leute draussen kann sich Dresden auch nicht erlauben.

Und das mit der Polizei ist natürlich richtig, aber die überlegen sich das dann eben genau, wann sie wie dazwischen gehen.

Wobei die Überlegung, Dresden 2 Heimspiele ohne Zuschauer spielen zu lassen, auch schon wieder armselig ist.

RoMaHa

• Halbprofi
« Antwort #38 am: 22.Februar 2005, 12:40:59 »

Die Polizei hat doch mit Sicherheit die Randalierer auf Video festgehalten.Ich kann mir nicht vorstellen das keiner von denen Aktenkundig ist.Warum hier nicht eine Anzeige auf versuchten Totschlag stellen und ein entsprechendes Exempel statuieren?
Die Staatsanwaltschaft kümmert sich doch sonst auch um jeden Dreck wenns darum geht Leute an den Haken zu bekommen.
Die besonders Auffälligen für 10 Jahre wegsperren.

Matte

• Gast
« Antwort #39 am: 22.Februar 2005, 12:49:00 »

Das weiss ich nicht, bloss ist es Dresdens schuld, dass in Karlsruhe nicht ordentlich kontrolliert wird? Wir waren wohl alle schonmal beim Fussball, und mir ist unverständlich, wie man raketen reinschmuggeln kann, wenn man ordentlich kontrolliert wird. Und im Stadion ist der ausrichtende Verein zuständig, also Karlsruhe. Und falls es stimmen sollte, dass Zuschauer ohne Kontrolle reinkommen, ist Karlsruhe dafür verantwortlich.

Und mehr als distanzieren von solchen Leuten kann man sich auch als Verein nicht. Was soll man dagegen machen? Vielleicht sind das gar keine Dresdner, sondern Dresden-Hasser. Bsp.: Ich fahr mit meinen Kumpels nach Rostock, stell mich in den Gladbach-Block, randaliere und schmeiß Gegenstände aufs Spielfeld. Obwohl ich gar kein Gladbach-Fan bin. Und nun?

Ironie:
Aber man könnte ja Dresden statt Dortmund die Lizenz entziehen, spielen ja beide in schwarz-gelb. Die 1. Liga braucht den BVB---> erfüllt, die Krawallmacher sind weg----> erfüllt. Alles super.