MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Plötzliche Entlassung  (Gelesen 5916 mal)

enjoymode

• Vertragsamateur
Plötzliche Entlassung
« am: 08.Januar 2005, 14:28:44 »

Ich war bei Gladbach,hatte was großartiges Aufegebaut. Nach 4,5 Jahren werde ich plötzlich aus heiterem Himmel entlassen.

Im ersten Jahr führte ich Gladbach auf Platz 12, im zweiten auf 8, im dritten auf 4, und im 4 wurde ich Vizemeister, Pokalsiger und stand im UEFA-Cup-Finale.
Mein zugelassener Gehaltsetat war bei 59 Millionen, mein Team kostete jedoch insgesamt nur ca. 18 Millionen. Höchsteverdiener war Liztes mit 1,5 Millionen.
Gut,im 5 Jahr lief es nicht ganz so rund, nach der Hinrunde nur Platz 8, CL Platz 3 in der Gruppenphase. Pokal im Achtelfinale ausgeschieden. Der Vorstand war trotz der nicht überragenden Hinrunde "überglücklich".
Kurz vor Weihnachten beschweren sie plötzlich innerhalb von 5 Tagen 7 Spieler über mich, alles Stammspieler, einige kamen nicht mehr zum Training (wurden alle abgestraft mit eine Woche Gehaltsabzug). Alle haben es akzeptiert.
Am 7 Januar, ich hatte gerade 2 Freundschaftsspiele ausgehandelt, werde ich plötzlich entlassen.
Grund: Spieler würden nicht mehr hinter mir stehen?  :o
Ich will jetzt gar nicht schimpfen,ich hatte schon Streit mit 2 Top-Spielern, aber eine so plötzliche Entlassung ist schon der Hammer. Gladbach hat jetzt einen Kontostand von 85 Millionen, eine billige Mannschaft, und kann sich ja jetzt Franz Beckenbauer als Trainer leisten. Enjoymode haben sie ja rausgeschmissen :'(

Meine Frage: Ist von euch schonmal jemand aus heiterem Himmel geschmissen worden?

Niedi

• Profi
Re: Plötzliche Entlassung
« Antwort #1 am: 08.Januar 2005, 14:32:02 »

Hatte einmal ein Verhältnis mit der Frau des Präsidenten -> fristlos Gekündigt !     ;D

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 08.Januar 2005, 14:33:24 »

Hatte einmal ein Verhältnis mit der Frau des Präsidenten -> fristlos Gekündigt !     ;D

dat is nen witz,oder?

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #3 am: 08.Januar 2005, 14:45:38 »

war das nich fifa soccer manager wo die spielerfrauen immer fünflinge bekammen und die spieler im kreissaal umkippten???

also ich wurde bisher immer halbwegs nachvollziehbar rausgeschmissen, wenn ich denn ma flog...

vielleicht war ja auch nen neuer sponsor schuld??  ;)  (alle ksc-fans mögen mir verzeihen und evt. auch die cottbus fans)
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Niedi

• Profi
« Antwort #4 am: 08.Januar 2005, 15:08:17 »

dat is nen witz,oder?

Ja, es war ein Witz!  ;)

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 08.Januar 2005, 15:56:26 »

Hm, wurde jetzt auch gefeuert beim St. Petersburg. Vorstand hat wieder erwartet, die Division zu gewinnen und ich gurkte wieder im mittelfeld rum. Zufriedenheit schwankte zwischen "unzufrieden" und "erfreut". Jetzt gefeuert "aufgrunf des gewaltigen Drucks der Fans".

AndreS

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 08.Januar 2005, 18:56:17 »

hmm ich kann mich noch gut an schalke vor 6 oder 5 jahren errinnern wo berger auch aus heiterem himmel entlassen worden ist. Dort hatten die Spieler ihren trainer auch abgesägt... vielleicht gab es schon vorher quelereien innerhalb der mannschaft und dir? Aber auf jeden Fall nicht ganz unrealistisch aber selten...

mfg andre

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 09.Januar 2005, 13:01:43 »

Gerade bei Gladbach ist mir das gleiche auch schon passiert, war allerdings noch in einer älteren Version: Ich habe das Team mal völlig überraschend in den UEFA-Cup geführt, prompt gab der Vorstand auch fürs NEUE Jahr das Erreichen eines internationalen Wettbewerbs aus. In der Saison darauf schaffte ich nur Platz 8 oder 9 und wurde sofort gefeuert ... das Opfer meines eigenen Erfolges.

The Power

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #8 am: 09.Januar 2005, 13:28:49 »

Tja, kaum schafft man in Gladbach was, schon will man wieder Meister werden... Bescheidenheit war noch die Stärke der Vereine am Rhein...

Gurpser

• Profi
« Antwort #9 am: 11.Januar 2005, 10:25:23 »

Passt zu den Koelner, bei mir ist es noch krasser: aufgestiegen, dritter geworden und jetzt wird die Meisterschaft verlangt. Nach dem ich in den ersten 3 Spielen NUR fuenf Punkte geholt habe und aus der ChampionsLeague Quali ausgeschieden bin (gg. Chelsea, ein Jahr nach dem Aufstieg) ging die Zufriedenheit des Vorsatanmds schon von uebergluecklich auf hochzufrieden zurueck.

sorry aber das ist nicht realistisch und Spass machts auch keinen ::) >:(

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #10 am: 11.Januar 2005, 13:52:04 »

bei paderborn waren die auch etwas überheblich... in die 2. aufgestiegen und wollen nen respektablen tabellenplatz... naja bin jetzt 10 oder so also müsste reichen, war am anfang der saison aber schon etwas geschockt...
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

x-ray

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 11.Januar 2005, 14:10:37 »

Also danchdem ich im 3.Jahr mit Fürth endlich aufgestiegen bin, habe ich mich mit Spieler wie Veron, Hugo Viana, Gabor Kiraly und Fredheim Holm verstärkt, worauf ich dann überaschend Meister vor den Bayern wurde  :P. Mal schaun wie´s in der neuen Saison läuft, hab aber ein paar gute Spieler ablösefrei geholt und vielleich krieg ich ja noch nen d´allesandro, der will aber gaaaaaaanz viel geld  :'( :'( ;)
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 13.Januar 2005, 17:23:58 »

Hi,

Das Beispiel in Gladbach ist schon hart aber nicht realitätsfremd. Wenn man fünf Jahre den gleichen Trainer hat, hat man eben Lust auf was neues.

Muss nicht sein aber kann sein.

Hast du den einen anderen Verein gefunden und es den Gladbacher dann heimgezahlt?

Ciao,
Modem

thegame007

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 13.Januar 2005, 18:21:23 »

dat is nen witz,oder?

Ja, es war ein Witz!  ;)

Also bei Anstoss gibts sowas... :D
Uns wird es immer geben! Wir sind alle für dich da... Vereint fürs ganze Leben! 1.FCK!

Paramat

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #14 am: 02.Mai 2005, 16:42:13 »

Um noch mal auf das auf das Ausgangsposting zurückzukommen: Bin auch gerade in Köln entlassen worden, weil die Mannschaft angeblich das Vertrauen in mich verloren habe.
Zwar war dieses in einigen Spielerprofilen auch nachzulesen, nachdem ich den Saisopnstart etwas verpatzt hatte, doch das letzte Spiel habe ich nach großem Kampf 4:3 beim hsv gewonnen, dass sah nicht so aus, als ob die Mannschaft gegen mich gespielt hätte. Danach kam sogar die Meldung, dass der Vorstand sehr zufrieden mit dem Ergebnis war - aber einen Tag später: Mannschaft hat kein Vertrauen - und tschüß!
Was ist denn das für ein blödsinn???

Pippo8081

• Profi
« Antwort #15 am: 08.Mai 2005, 19:13:45 »

ja leider ist das Spiel programmiert worden und hat kein Mitleid!

im Fall Gladbach (siehe oben): Du warst Vizemeister, da musstest du doch bestimmt um den Titel mitspielen. Wenn du dann nur! 8. bist dann wirst du halt gefeuert, im Pokal bist du ja auch rausgeflogen.

und im Fall Köln: Hatte ich auch schon zweimal das ich mit ner Mannschaft dem ziel etwas hinterher war, ein tolles Spiel gewonnen hatte, der Vorstand überglücklich mit der Leistung war und einen Tag später CIAO!!!

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #16 am: 15.Mai 2005, 17:44:50 »

Also danchdem ich im 3.Jahr mit Fürth endlich aufgestiegen bin, habe ich mich mit Spieler wie Veron, Hugo Viana, Gabor Kiraly und Fredheim Holm verstärkt, worauf ich dann überaschend Meister vor den Bayern wurde  :P. Mal schaun wie´s in der neuen Saison läuft, hab aber ein paar gute Spieler ablösefrei geholt und vielleich krieg ich ja noch nen d´allesandro, der will aber gaaaaaaanz viel geld  :'( :'( ;)

Wo hast du denn nach drei Jahren zweiter Liga die Kohle her um solche Granaten zu holen? Außerdem würden die noch nie bei nem Aufsteiger unterschreiben da dein Image doch ziemlich gering sein muss.

x-ray

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 15.Mai 2005, 21:37:09 »

Wo hast du denn nach drei Jahren zweiter Liga die Kohle her um solche Granaten zu holen? Außerdem würden die noch nie bei nem Aufsteiger unterschreiben da dein Image doch ziemlich gering sein muss.
Ich hab mein Gehaltsbudget leicht "gedehnt" und hab bei den verträgen höchst mögliches Gehalt, Handgelt, Prämien usw angeboten und da sind die dann haarscharf gekommen. Da die praktisch alle ablösefrei waren gings schon und da ich ja Meister geworden bin ist mein Image auch nach oben gegangen. D´Allesandro hab ich aber nicht bekommen, da ham etwa 50k/Monat gefehlt.
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

maschmi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #18 am: 13.Juni 2005, 16:48:24 »

Mir persönlich ist das noch nie passiert, aber dem KI-Manager von Bayern. Magath wurde nach 4 Jahren entlassen, weil sich der Verein kaputt transferiert hatte. Da gab es massig Geld, aber keine guten Spieler mehr. Die Spieler hatten kein Vertrauen mehr und der Trainer musste gehen. Gleiches ist ein Jahr später seinem Nachfolger Sammer passiert. Jetzt ist Augenthaler dort. Aber auch der kommt an meinem VfB nicht vorbei. Außerdem hat sich die Transferpolitik dahingehend verändert, dass die Bayern meine ausrangierten Spieler aufkaufen. Das tut meinem Kader gut und dem Geldbeutel...

Red1982

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #19 am: 17.Juni 2005, 12:54:10 »

hallo,

ich hatte so ziemlich dasselbe auch bei Gladbach, war allerdings noch nen tacken erflogreicher, zweimal in Folge meister und Uefa-Cup-Sieger (5-0 gegen Chelsea)....
hatte mich gerade gut verstaerkt, Michael Owen geholt und dann in der saison am letzten Spieltag ganz bloed den zweiten Platz verspielt, da ahnte ich es schon...spiele ja nicht erst seit gestern  ;)

bin dann direkt bei m`boro untergekommen und da sehr erfolgreich...

der Vorstand will halt nach nem Meistertitel immer direkt den naechsten und wenn du das nicht schaffst und nicht zur Kompensation einen (Europa)pokal holst...dann wars das eben...die realitaet ist doch noch viel grausamer

erinner dich zum beispiel an Heynckes in Madrid..holt die CL und fliegt
Offense wins Games, Defense wins Championships !
The Referee is always right, and even if he´s wrong, he´s right!