MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Plötzliche Entlassung  (Gelesen 6560 mal)

delneri

• Hobbyspieler
  • **
Re: Plötzliche Entlassung
« Antwort #20 am: 25.Juni 2005, 00:39:23 »

ich habe einen spielstand mit seongnam in südkorea. habe zwei saisons bisher gespielt. zweimal souverän meister (alle vier serien gewonnen), einmal den league-cup gewonnen u den nationalen pokal auch. stehe aber seit monaten kurz vor der entlassung, die fans haben sich gruppiert etc. zum glück habe ich seit monaten kein spiel mehr verloren. aber an der zufriedenheit ändert sich nix. das heisst, das ich bei der ersten niederlage fliege. und das erklär mir nun einer

DasLink

• Kreisklassenkönig
« Antwort #21 am: 25.Juni 2005, 10:45:46 »

ich habe einen spielstand mit seongnam in südkorea. habe zwei saisons bisher gespielt. zweimal souverän meister (alle vier serien gewonnen), einmal den league-cup gewonnen u den nationalen pokal auch. stehe aber seit monaten kurz vor der entlassung, die fans haben sich gruppiert etc. zum glück habe ich seit monaten kein spiel mehr verloren. aber an der zufriedenheit ändert sich nix. das heisst, das ich bei der ersten niederlage fliege. und das erklär mir nun einer

Das wird sich dann auch nichmehr ändern.. solltest zurücktreten, sieht besser aus als gefeuert zu werden ;)

nommag

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 25.Juni 2005, 10:53:15 »

Hast dich bestimmt bei anderen Vereinen ins Gespräch gebracht oder? Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.

delneri

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #23 am: 25.Juni 2005, 11:26:41 »

<<Das wird sich dann auch nichmehr ändern.. solltest zurücktreten, sieht besser aus als gefeuert zu werden <<

niemals, ich werde halt weiter siegen!

Benny

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 25.Juni 2005, 15:04:17 »

So nun hat es mich auch erwischt. Nach 15 Spieltagen wurde ich entlassen ( alles nachzulesen in meiner Stoy ' die NAC nacht') weil ich den Machtkampf mit einem Spieler verloren habe, obwohl die vorhergehende Saison sportlich erfolgreich war und auch den Club wirtschaftlich vermögend gemacht hat.....  Übrigens meine 1. Entlassung seitdem ich CM/FM zocke  :'(
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

el_mariachi

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 25.Juni 2005, 16:48:51 »

früher oder später erwischt es jeden
Çırpınırdı Karadeniz

Çırpınırdı Karadeniz
Bakıp Türk'ün bayrağına
Ah ölmeden bir görseydim
Düşeb

Benny

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 25.Juni 2005, 21:23:42 »

früher oder später erwischt es jeden
Schon richtig , nur der Unterschied bei mir war, dass ich nich primär wegen sportlicher Erfolglosigkeit sondern hauptsächlich wegen Clinch mit Star der Manschaft entlassen wurde.. Das hab ich bisher noch nich gehört, dass es im FM sowas gibt.
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 25.Juni 2005, 21:35:24 »

Wurde soeben nach 6 Jahren beim MSV Duisburg entlassen  :'(

Kurz darauf konnte ich jedoch bei Koblenz in der Regionalliga anheuern, nur dort bekommt mal kaum 11 Leute für ne erste Mannschaft zusammen  :-\

DasLink

• Kreisklassenkönig
« Antwort #28 am: 25.Juni 2005, 22:01:23 »

Kurz darauf konnte ich jedoch bei Koblenz in der Regionalliga anheuern, nur dort bekommt mal kaum 11 Leute für ne erste Mannschaft zusammen  :-\

Wieso bisn du rausgeflogen? Opfer deines eigenen Erfolges?

nommag

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 26.Juni 2005, 20:11:37 »

Wieso bisn du rausgeflogen? Opfer deines eigenen Erfolges?

Also..

alles fing folgendermaßen an:

Ich übernahm den MSV zum Ende der Saison 2005/06. Zu diesem Zeitpunkt waren sie praktisch abgestiegen und ein Großteil der Leistungsträger ging.
Da ich immer versuche realistisch zu spielen passte ich den Kader zur neuen Saison dem neuen Gehaltsetat an und verpflichtete einige junge Spieler. Mir war völlig klar dass der sofortige Wiederaufstieg in die zweite Liga einer Sensation gleichkommen würde. So schaffte ich den Aufstieg auch erst im dritten Jahr mit einer gewachsenen Mannschaft. Meine Stars waren Eigler (Torschützenkönig mit 20 Treffern) und Rahn (Spieler des Jahres).
Nun war ich also wieder oben. Die Mannschaft wollte natürlich verstärkt werden. Dazu hatte ich kaum Mittel, aber die die ich hatte schöpfte ich voll aus. Der MSV hat nach 3 Jahren Regionalliga einen Schuldenstand von 20 Mio angehäuft.
Die Saison lief für einen Aufsteiger recht gut und so wurde ich am Ende 5, war nur knapp am Aufstieg gescheitert. Nur eins war klar nun mussten die Schulden getilgt werden. So war ich nicht in der Lage Eiglers (17 Tore im ersten Zweitligajahr) Vertrag zu verlängern. Der wechselte nach Aachen (wo er nie Stammspieler wurde). Andere Leistungsträger wie Rahn, Rosenberg, Meyer und meinen schwedischen Mittelfeldspieler (Name weiß ich jetzt gar nicht) verkaufte ich und ersetzte sie durch junge günstigere Spieler.
Anfangs lief es auch recht gut und ich gewann viel oder spielte unentschieden. Als ich das erste Spiel zu Hause gegen Rostock unglücklich 1:0 verlor ging es aber nur noch abwärts. Danach musste ich nach Aalen wo ich zwar 1:0 führte aber nach dem Ausgleich noch 4:1 abgeschossen wurde.
Danach gewann ich einige Zeit gar nicht mehr und stürzte auf den 10. Platz ab. Dort stabilisierte sich mein Team dann. Bis zu dem Tag als urplötzlich da stand: Bei einer Niederlage im nächsten Spiel müsste ich gehen. So verlor ich das Spiel in Rostock dann leider auch und musste gehen  :'(

delneri

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #30 am: 27.Juni 2005, 14:39:18 »

<<<<Das wird sich dann auch nichmehr ändern.. solltest zurücktreten, sieht besser aus als gefeuert zu werden <<

das gibts ja gar nicht! die saison ist zu ende, ich werde trainer des jahres, der neue spielplan ist da u der vorstand gibt das saisonziel vor. ich schaue nach unter "zufriedenheit des vorstands/fans etc" u jetzt kommts: von einem tag auf den anderen ist wieder alles bestens! vor einer woche hatten sich die fans noch organisiert um mich abzuschießen - jetzt lieben sie mich wieder! der vorstand genauso. dabei war nicht einmal ein einziges spiel dazwischen. lediglich die üblichen ehrungen. das hab ich jetzt auch noch nie erlebt

eeck

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 30.Juni 2005, 04:11:23 »

@delneri

Ich hatte das mal bei Rosenborg Trondheim, die wollen ja immer Meister werden und ich hab immer im Mittelfeld gesteckt, einmal sogar knapp am Abstieg vorbei. Da war natürlich niemand zufrieden und ich stand jedesmal kurz vorm Rauswurf. Allerdings hatte ich 2x in der Saison ne tolle Phase mit 4 Siegen in einem Monat und wurde zum Trainer des Monats gewählt, was mich dann jedesmal vorm Rausschmiss bewahrte!  So lief es, glaube ich, vier Jahre lang. Dann bin ich zu Tromsö gewechselt und wurde zweimal Meister!

Aktuell bin ich in nem anderen Spiel bei den Hoppers in Zürich und stehe mit einem Bein beim Arbeitsamt! Mal schauen was noch alles passiert, vielleicht rette ich mich in die Sommerpause?

Gruss
der EECK
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

delneri

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #32 am: 30.Juni 2005, 15:20:17 »

@eeck

naja, der unterschied ist aber: ich habe wirklich durchgehend nahezu alles gewonnen u trotzdem kurz vor der kündigung. und das hat sich nun geändert, ohne dass ich gespielt habe