MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was haltet Ihr vom DSF?

Höchste Qualität, unverzichtbar.
- 3 (3.2%)
Gute Sendungen, geht aber besser.
- 12 (12.8%)
Mittelmaß.
- 29 (30.9%)
Schlechte Berichterstattung.
- 15 (16%)
Furchtbar, ganz furchtbar.
- 35 (37.2%)

Stimmen insgesamt: 85

Autor Thema: DSF - Deutsches (Werbe)spot Fernsehen  (Gelesen 15859 mal)

Kaisi

• Halbprofi
Re: DSF - Deutsches (Werbe)spot Fernsehen
« Antwort #20 am: 17.Januar 2005, 11:18:49 »

also wenn ich mal so dsf gehe, um mich per videotext upzudaten, kriege ich manchmal mit, was die beim
quiz so fragen:  ein "offenherziges" ;) Bild von kati witt,(auf ner party und nich beim sport) und dann 8 (!)
schöne dekolletes, welches passt zu ihr ?????

und die kati witt war jetzt täglich mind 2 gegenstand der fragen ... langweilig :-\

alti

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 22.Januar 2005, 10:53:25 »

Mit Sicherheit stimmt es das, das DSF zu viel Werbung bringt. Aber sind wir doch mal realistisch - das DSF hat die ersten jahre versucht ohne solche Hilfsmittel etwas zu reißen und jedes Jahr minus gemacht, nun schreiben sie halt positive Zahlen durch diese kleinen hilfmittel. Mir ist das allemal lieber als kein deutsches Sportfernsehen. Ohne diese Dinge hätten wir halt keinen Abnehmer oder das DSF wäre vielleicht zum Bezahlsender mutiert. Zudem ist es einfach nicht möglich, mit ein paar positiv verrückten in Deutschland Zuschauer vor einen Sportsender zu locken, wenn dieser Breitensport sendet. Natürlich bräuchte man nur die großen Rechte, Championsleague usw., aber ich will auch halt 2. Liga sehen und das ist dann halt nur mit diesen Methoden möglich. Weiterhin kann Eurosport nicht mit dem DSF verglichen werden, da ich galube das dieser Sender ein Zusammenschluss von der EU ist und auch so finanziert wird und nicht so sehr auf Zuschauerzahlen angewiesen wird - (berrichtigt mich wenn ich falsch liege)

Also ich stehe zum DSF, auch wenn mich manchmal die Werbung nervt

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #22 am: 22.Januar 2005, 14:56:34 »

Die Werbung muss aber durch positives Erscheinen aufgefangen werden, das ist beim DSF nicht der Fall. Der Sender arbeitet dilettantisch. Schaut Euch mal ein Spiel einer ausländischen Liga auf Premiere oder sonstwo an, live, und dann die Zusammenfassung im DSF. Die Kommentare dort sind bisweilen ganz einfach falsch, und ich erwarte von einem Sportsender, daß er mir nicht irgendwelche falschen Dinge auftischt.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

alti

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 22.Januar 2005, 18:58:46 »

das stimmt da gibt es Verbesserungspotential. aber dann müssen dir ja bei den Berichterstattungen der privaten und der öffentlichen die Ohren abfallen

stoa

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 24.Januar 2005, 00:25:13 »

Also diese Rätsel gehen mir auch ziemlich auf die Nerven. Vor allem bei den Liveübertragungen, wenn da wie bei den Hallenspielen kommt "Rufen sie für den Sieger an" und dann ist der halbe Bildschirm voll mit dem Kram. Aber das nehme ich gerne in Kauf, wenn da jetzt z.B. die Halbfinal-Rückspiele und das Finale im Carling-Cup gezeigt wird, oder aber auch schottischer Cup oder sowas...
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #25 am: 25.Januar 2005, 08:54:31 »

Bleibt die Frage, wer für "höchste Qualität" gestimmt hat...  :o :-X ;)

ottokratie

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #26 am: 03.Februar 2005, 01:00:08 »

Ähm, zu den Vergleich mit Premeiere. Ich weiss nur, dass die Zusammenfassungen von Premiere genau die sind, die dann ein Tag später bei Bundesliga Pur gezeigt werden. Oder ist das nicht mehr so? Also ich finde die Zusammenfassungen bei Bundelsiga Pur besser als bei der sportschau.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #27 am: 07.Mai 2005, 10:49:43 »

Und wieder schlug der Statistiker in mir zu! ;D

Diesesmal hatte ich wirklich zu viel Zeit und wollte herausfindn, ob die Sonntags-Zusammenfassungen der Bundesliga im DSF tatsächlich so viel mehr Werbung enthalten als andere Sender, auch als Sat.1 seinerzeit. Also habe ich die zeit gemessen, die Zeit der reinen fußballspezifischen Reportagen. Darin fällt alles, was mit den Spielen zu tun hat: Interviews, Spielszenen, An- und Abmoderationen, Trailer. Heraus fallen aber alle Szenen, in denen DSF Werbung einspeist. Herausgekommen sind:

33:27 Minuten der 75-Minuten-Sendung befassen sich mit dem Fußball, umgerechnet 44.6 %. Das bedeutet, daß über die Hälfte der Sendung aus Werbung, Intros/Outros und Gewinnspielen bestehen.

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 23.Mai 2005, 08:40:44 »

Es hat doch tatsächlich mal jemand Gedanken über die "Sexy Sport Clips" auf DSF gemacht und darüber einen Testbericht geschrieben. Seine "Ergüsse" könnt Ihr hier nachlesen.

Passt vielleicht nicht ganz in den Thread, wusste aber nicht wohin sonst damit!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #29 am: 12.August 2005, 22:40:54 »

Neues vom DSF, gesehen beim Zappen im Quiz. Eine Rechenaufgabe. Eingeblendet eine Texttafel: "Mainz Trainer Jüergen Klopp hat keine Anung vom Fußball. Addiere folgende Zahlen:" ... "...300 Euro, Viertzig Euro..." ... "... wie lautet die Löesung dieses Rätsels?"
Der Sender arbeitet wirklich an seinem Niveau. Sogar die Orthographie ist kreativ  ::)

RoMaHa

• Halbprofi
« Antwort #30 am: 12.August 2005, 23:06:20 »

Mir ist 23 Stunden Werbung am Tag immer noch 1000 mal lieber als der Überweisungsträger den ich vierteljährlich an die scheiss Öffentlich/Rechtlichen abdrücken darf.
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #31 am: 13.August 2005, 14:03:51 »

Mir ist 23 Stunden Werbung am Tag immer noch 1000 mal lieber als der Überweisungsträger den ich vierteljährlich an die scheiss Öffentlich/Rechtlichen abdrücken darf.

Also, das kann ich nun wirklich nicht verstehen! Denn das, was das DSF zeigt, ist ja meistens noch nichtmal gut. Da zahle ich liebe Geld und bekomme dafür vernünftiges ins Programm. Aber da sind die Geschmäcker sicher verschieden.

RoMaHa

• Halbprofi
« Antwort #32 am: 14.August 2005, 23:37:47 »

Ich bevorzuge es selbst entscheiden zu dürfen für was ich mein Geld ausgebe.
Wenn ich dann aber 48,11 € im Quartal abdrücken darf und mir ansehen kann wie ein Homosexueller Rentner kocht und Wein trinkt,schalte ich lieber um und lasse 0190er Werbung über mich ergehen um anschliessend kostenfrei LaOla schauen zu können.
Es gibt durchaus einige Sendungen auf ARD und ZDF die für mich interessant sind,das rechtfertigt in meinen Augen aber in keinster Weise die Höhe der GEZ-Gebühren.
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #33 am: 15.August 2005, 18:09:58 »

Ich wollte Dir das auch nicht vorschreiben, Stulli :) Wenn Du aber sagst, daß Du 0190-Werbung lieber siehst als Alfredissimo, dann ist DSF wirklich besser ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #34 am: 02.Dezember 2005, 13:23:03 »

Gestern Abend, UEFA-Pokal-Sendung. Die Auflösung des Gewinnspiels steht an. Der Anrufer muss eine vierstellige Zahl sagen, die der Moderator dann in ein Zahlenschloß eines Safes eintippt. Das Bedienfeld ist deutlich zu sehen: zehn Tasten von 0 bis 9, rechts oben eine Taste "Esc", darunter eine Taste "Enter". Die Zahlen werden eingetippt und nichts passiert, weil der Moderator die Enter-Taste nicht gedrückt hat. Nach zehn Sekunden warten wird abgebrochen mit den Worten "Schade, hat nicht geklappt. Vielleicht beim nächsten mal..."

Ich frage mich, ob sowas überhaupt noch legal ist??

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 07.Dezember 2005, 10:22:20 »

Also ich finde das DSF gut, weil die auch mal Sportarten zeigen die nicht so verbreitet im TV sind. Vor allem gefällt mir die Berichterstattung über die 2. Fußball Bundesliga. Ich finde die haben gute Kommentatoren und wegen Hattrick schaue ich mir Freitags und Sonntags extra NICHT vorher die Konferenz auf Premiere an. ;D ABER, und das ist ein ganz dickes aber, was mich in letzter Zeit zusehends nervt ist die immer aufdringlicher werdende Werbung. An Unterbrecherwerbung zwischen den Spielen hat man sich ja schon gewöhnt, aber jetzt kommt noch ständig dieser Hinweis auf das Kleinkindergewinnspiel, die "Nur ein Spot"-Unterbrechungen, Ergebnisse mit Werbung und den Vogel schießt die Werbung zwischen den beiden Hälften der Tabelle ab. Fehlt nur noch das vor jeder Wiederholung eingeblendet wird "Diese Wiederholung wird ihnen präsentiert von..." Wenn das so weiter geht werde ich dem DSF vielleicht doch bald den Rücken kehren.

chrone82

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #36 am: 07.Dezember 2005, 14:42:24 »

darf und mir ansehen kann wie ein Homosexueller Rentner kocht und Wein trinkt,schalte ich lieber um

Erstmal, gefällt mir der Text!  ;)

Zweitens, DSF- Quiz sind zum kotzen. ( Leider interessiert mich manchmal die Dummheit der Leute )
Den es ist einfach so Die Sendung beginnt und folgendes Rätsel steht...

erovil

ahnk

Dann wieder holt sie der Moderater während 2 Stunden  mit Sätzen wie

" uhi, di Zeit ist gleich zu Ende,..."
" Bitte jetzt zum Hörer, könnte gleich zuende sein..."

und nach 40min...

" Jaja, ist schon ein schweres Rätsel, aber jetzt ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen, usw."
Zum Kotzen! ???

Und am Ende ruft jemand an und der Gewinn für die richtige Antwort ist:
500 Euro + 10000 Euro Jackpot- Chance!

So, ein Mann ruft an und seine Antwort:

OLIVER NEUVILLE!!!  ;D

HSV gegen Bayern: Gelbe Karte in der 42. Minute für Ziege wegen Meckerns :-)

RoMaHa

• Halbprofi
« Antwort #37 am: 07.Dezember 2005, 15:35:46 »

Verdammt,ich versuche die ganze Zeit durchzukommen und meine Lösung "Jens Lehmann" durchzugeben.

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #38 am: 28.Dezember 2005, 07:52:00 »

Das beste Rätsel ist das Gitterrätsel mit den Automarken.

Was dort für Leute anrufen das is genial.

" Ihre Lösung bitte..."

" Färari, Obel, Mertsädes und Hunda "

Wie kann ich in der heutigen Zeit NICHT WISSEN wie man solche Marken RICHTIG schreibt???

Für mich ist klar das solche Quizsendungen nur einem Zweck dienen:

" DEN LEUTEN BEWEISEN WIEVIELE TROTTLN ES AUF DER WELT GIBT !!! "
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

BayernFreak

• Vertragsamateur
« Antwort #39 am: 28.Dezember 2005, 11:33:20 »

Bei solchen quizess(???) auch bei denen auf 9live (kotz) bin ich sowieso fest davon überzeugt das die meisten anrufe die durchkommen solche sind , die von der firma selbst abgegeben wurden. in wirklichkeit kommen da a neinem tag vielleicht 3 oder 4 "echte" anrufer durch. Angeblich zahlt 9live ja jeden monat knapp 1 MILLION euro gewinne aus soviel können die doch gar nciht einnehmen das ist alles nur abzocke.