Nun habe ich das "Heute gibts alles zum Einkaufspreis" Angebot einer großen Kette, deren Name dem eines Planeten unseres Sonnensystems enstpricht, genutzt und mir Galactic Civilization gekauft. Für immerhin 15 Euronen. Das Spiel soll der FM unter der SciFi-Strategie sein, nichts für Gelegenheitsspieler, etwas veraltete Präsentation aber enorme Spieltiefe und eine glaubwürdige KI, kurzum GC soll das sein, was MOO3 hätte meines Erachtens werden sollen.
Nach Hause gekommen, bis zum Abend gewartet (ich darf ja erst zocken, wenn meine Tochter schläft *seufz*, installiert und gestartet.
Nun, zumindest habe ich es versucht. Gescheitert bin ich am Kopierschutz, der der Meinung ist, ich besäße keine Original CD. Eine Überprüfung meinerseuts ergab, daß die CD doch recht original aussieht, und Raubkopien meiner Meinung nach anders aussehen.
Also, nochmal probiert - nix zu machen. Die CD in den 2 Monate alten DVD-Brenner gelegt, gestartet - nix. Das neuste Update gesaugt, nochmal probiert - nix.
Unnu? Jetzt sitze ich hier und fühle mich wieder mal verarscht. Zugegeben, 15 Euro ist nicht die Welt, abver immer noch 30 Mark und auf jeden Fall zuviel, um es aus dem Fenster zu werfen. Bei der Hotline meldet sich niemand, und im Internet habe ich keine Hilfe gefunden.
Hat irgendjemand einen Tipp für mich? Oh - natürlich meine ich Tipps, die mir bei diesem Problem helfen. (So wie ich Euch Witzbolde kenne, kommen sonst Tipps wie "Immer schön hinter den Ohren waschen", "Erst die Hose anziehen, dann die Schuhe" und ähnliches)