Teil 8: 22. - 27. Spieltag01.01.2004 AuszeichnungenHeute wurden von der FIFA und der UEFA die überragenden Spieler des letzten Jahres gewählt. Hier die Übersicht der Gewinner:
FIFA-Weltfussballer des Jahres: Fabio Cannavaro (Inter Mailand)
Weltfussballer des Jahres: Clarence Seedorf (AC Mailand)
Europas Fussballer des Jahres: Jamie Carragher (FC Liverpool)
Europas Torhüter des Jahres: Shay Given (Newcastle United)
Europas Verteidiger des Jahres: Kakhaber Kaladze (AC Mailand)
Europas Mittelfeldspieler des Jahres: David Beckham (Manchester United)
Europas Torjäger des Jahres: Patrick Kluivert (FC Barcelona)
10.01.2004 22. Spieltag Cannes (13.) BILD - BILD Rouen (6.)Same precederes as every away game... Auch im neuen Jahr bleiben wir uns treu und können auch in Cannes nicht gewinnen. Die Mannschaft war diesmal wohl noch im Urlaub, anders kann ich mir das erschreckende Auftreten meines Teams nicht erklären. Vor allem Velickovic und Duarte-Benito lieferten bei der 2:0 Niederlage eine unterirdische Leistung ab. Eric Sitruk bekam heute seine letzte Chance sich zu beweisen konnte aber ebenfalls keine Akzente setzen. Auch wenn er von seinen Fähigkeiten her ein sehr guter Stürmer ist war das wohl das letzte Spiel im Dress der Rouener. Mir liegen einige Angebote für ihn vor.
Statistik: Cannes – Rouen 2:0 (2:0)Aufstellung: Padovani 7, Velickovic 5, Gibert 6, Hamel 6, Bonami (K) 6, Duarte-Benito 5 (75. Bessaque 7), Charrieras 6, da Silva 7, Clapson 6, Daquin 8, Franco 6 (45. Sitruk)
Tore: 1:0 Colling (8.); 2:0 Afash (22. Elfmeter)
Chancenverhältnis: 9:2
MdS: Rodriguez (Cannes)
17.01.2004 23. Spieltag Rouen (6.) BILD - BILD Mülhausen (11.)Gegen Mülhausen lieferte jeder wieder seine normale Leistung ab, vor allem Jose war heute wieder richtig in Torlaune und erzielte einen Hattrick. Leider haben sich in dem Match zwei meiner Spieler verletzt. Campball musste wegen einer Bänderdehnung im Knie in der 60. Minute ausgewechselt werden und in der 75. folgte ihm Clapson mit einer Leistenzerrung. Während Campbell in 2 Tagen wieder mittrainieren kann wird uns Raphael für 2 Wochen fehlen.
Statistik: Rouen – Mülhausen 3:0 (1:0)Aufstellung: Padovani 7, Dorizon 7, Gibert 8, Bonami (K) 8, Franovic 7, Campbell 8 (60. Bessaque 6), Boronad 8, da Silva 8, Clapson 7 (73. Tambouret 6), Raddas 8 (60. Melunovic 8 ), Diego Jose 10
Tore: 1:0 Diego Jose (16.); 2:0 Diego Jose (51.); 3:0 Diego Jose (71.)
Chancenverhältnis: 9:2
MdS: Diego Jose
20.01.2004 AbgangEric Sitruk hat heute einen neuen Vertrag beim Zweitligisten Wasquehal unterschrieben. Für den mittlerweile 26 Jahre alten Stürmer bekommen wir eine Ablösesumme i. H. v. 50.000 €. In 21 Spielen für Rouen erzielte Sitruk 5 Tore und 4 Torvorlagen. Einmal wurde er MdS und erreichte eine Durchschnittsnote von 6,85. Soll Wasquehal mit ihm glücklich werden, bei mir konnte er sich nie richtig durchsetzen.
21.01.2004 PokalAuch in diesem Jahr lehrt Angouleme den Favoriten das fürchten. Der Aufsteiger und Titelverteidiger schmiss heute Paris SG mit 3:2 aus dem Pokal. In der Liga läuft es allerdings noch nicht so optimal, dort belegen sie einen unteren Mittelfeldplatz.
24.01.2004 24. Spieltag Viry Chatillon (17.) BILD - BILD Rouen (6.)Und es geht weiter. Während des gesamten Spielverlaufs konnten meine Mannen niemals richtig Akzente setzen konnte aber in der Verteidigung einigermaßen das 0:0 halten. Gegen Ende der Partie fehlt aber die Luft und wir verloren verdient mit 2:0. Raddas erhielt dazu noch seine 3. gelbe Karte und muss im nächsten Spiel seinen Platz an einen anderen Stürmer abgeben.
Statistik: Viry-Chatillon - Rouen 2:0 (0:0)Aufstellung: Padovani 7, Dorizon 6 (63. Bessaque 5), Gibert 7, Bonami 6, Franovic 6, Campball (K) 6, Boronad 6, da Silva 7, Velickovic 6, Raddas 7 (63. Melunovic 6), Diego Jose 7
Tore: 1:0 Jardini (78.); 2:0 N´gomoe (82.)
Chancenverhältnis: 10:3
MdS: N´gomoe (Viry-Chatillon)
Sperren: Raddas (3. gelbe)
31.01.2004 25. Spieltag Romorantin (1.) BILD - BILD Rouen (6.)Heute stand das Spitzenspiel gegen Romorantin auf dem Spielplan und was soll ich sagen… wenn sie wollen dann können sie auch auswärts gewinnen. Es war kein besonders schönes Spiel sondern eins mit vielen kleinen Nicklichkeiten und versteckten Fouls. In der 40. Minute liess sich Duarte-Benito zu einer Tätlichkeit hinreissen. Bei einem Freistoss kam es wohl zu ein wenig Trash-Talk mit seinem Gegenspieler und Duarte-Benito liess vor den Augen des Schiris seinen Ellbogen vorschnellen. Somit waren wir nur noch zu 10 und lagen mit 1:0 hinten. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten wir aber das Spiel noch drehen und gewannen mit 1:2. Der Schütze des Siegtores, Diego Jose, wird im morgigen Training fehlen, er laboriert an einer Schulterverletzung die er sich beim Tor zuzog als er mit dem gegnerischen Torhüter zusammenprallte
Statistik: Romorantin – Rouen 1:2 (1:0)Aufstellung: Padovani 8, Dorizon 8, Gibert 8, Bonami 8, Franovic 7, Duarte-Benito 7, Boronad 7, da Silva 7, Campbell (K) 7, Melunovic 7 (62. Lambert 7), Diego Jose 8
Tore: 1:0 Merdy (19.); 1:1 Campbell (67.); 1:2 Diego Jose (81.)
Chancenverhältnis: 8:6
MdS: Lidon (Romorantin)
Sperren: Duarte Benito (
40. rote Karte nach Tätlichkeit)
01.02.2004 Transfer im JanuarHier eine Auflistung der Transfers, die in der 2. Transferperiode der Saison 2003/2004 erfolgt sind.
Spieler / abgebender Verein / Zielverein / AblöseBoubacar Diarra / Freiburg / Lyon / 5 M
Rinaldo Navia / Morelias / Paris SG / 6 M
Ludovic Giuly / Monaco / Bayern München / 12 M
Mido / Ajax Amsterdam / Valencia / 9,25 M
James Beattie / Southampton / Dortmund / 12,25 M
Arek Radonski / Heerenven / Mainz / 6,25 M
Henrik Larsson / Celtic / ManU / 8,5 M
Rogerio / Corinthians / Hertha / 7,75 M
Amoroso / Dortmund / Villareal / 7,5 M
Alexander Knavs / Kaiserslautern / Real Madrid / 6,25 M
07.02.2004 Verletzung und ErmahnungAufgrund der roten Karte gegen Duarte-Benito habe ich ihn wegen eines Fehlverhaltens in einem wichtigen Spiel ermahnt. Er findet es aber überzogen wie ich reagiere und fühlt sich unfair behandelt. David Charrieras wird wegen einer ausgekugelten Schulter den nächsten Monat vom Training fernbleiben.
07.02.2004 26. Spieltag Rouen (6.) BILD - BILD Bourges (9.)Aufgrund dessen, das Bourges schon früh eine rote Karte einstecken musste konnten wir befreit aufspielen und liessen keinen Stich zu. Den fälligen Strafstoss, nach dem Platzverweis verwandelte Clapson sicher, allerdings dauerte es bis zur 70. Minute bis wir aus der zahlenmässigen Überlegenheit Kapital ziehen konnten, aber selbst dazu bedarf es eines Elfmeters, den auch wieder Clapson verwandelte. Ein Tor auf normalen Wege fiel leider nicht weiter obwohl der Spielverlauf ein weitaus höheres Ergebnis zugelassen hätte.
Statistik: Rouen – Bourges 2:0 (1:0)Aufstellung: Padovani 7, Dorizon 8, Gibert 8, Bonami 8, Franovic 8, Campbell 8, Boronad 7 (63. Girard 7), da Silva 8, da Silva 8, Clapson 8, Raddas 8, Diego Jose 8 (63. Melunovic 7)
Tore: 1:0 Clapson (4. Elfmeter); 2:0 Clapson (70. Elfmeter)
Chancenverhältnis: 13:0
MdS: Diego Jose
Sperren: Benharrots (
3. rote Karte nach Notbremse)
14.02.2004 27. Spieltag Cherbourg (7.) BILD - BILD Rouen (6.)Gegen den Tabellennachbarn aus Cherbourg lieferten wir ein relativ gutes Spiel ab, hatten am Ende allerdings doch wieder das nachsehen. Der Torwart der Gegenseite erwischte heute einen guten Tag, aber auch Padovani ist kein Vorwurf zu machen. Allerdings musste er in der 84. Minute einmal hinter sich greifen als Lecocq nach einer Ecke den Ball per Kopf in den Winkel wuchtete. Ich finde ein unentschieden wäre gerecht gewesen, so fallen wir aber in der Tabelle auf Rang 7 zurück. Zudem fallen Bonami (Kieferfraktur; 3 Wochen) und Clapson (Risswunde am Bein; 1 Woche) die nächste Zeit aus.
Statistik: Cherbourg – Rouen 1:0 (0:0)Aufstellung: Padovani 7, Dorizon 6, Gibert 6, Bonami 6, Franovic 6, Campbell 6, Boronad 6, da Silva 7, Clapson 6, Raddas 7, Diego Jose 7 (50. Melunovic 6)
Tor: 1:0 Lecocq (84.)
Chancenverhältnis: 7:6
MdS: Lecocq