12. Teil: 22. bis 27. Spieltag
18.01.2003 Transferangebot
Mülhausen würde sich gerne die Dienste von David Charrieras sichern und unterbreitet mir ein Angebot mit einer Ablöse von 20.000 €. Da er aber als einziger als linksaussen annehmbare Leistungen erzielt lehne ich kommentarlos ab.
22.01.2003 Pokalnews
Zwei Erstligisten mussten gegen Amateurteams die Segel streichen. Paris St. Germain unterlag Angouleme mit 1:0 während Lyon in der Verlängerung mit 4:2 gegen La Roche unterlag.
25.01.2003 Transfernews
Athletico Madrid hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Anderson Polga für 4.700.000 € von Gremio verpflichtet.
28.01.2003 Transfernews
Der Tabellenzweite der Bundesliga, FC Schalke 04 hat sich im Kampf um die Meisterschaft mit Walter Gerardo verstärkt und zahlt dafür 7.250.000 € an Deportivo La Coruna.
30.01.2003 Transfernews
Der Mexikanische Nationalstürmer Rafael Marquez wechselt vom AS Monaca zu Olympique Lyon. 6 Millionen Euro sollen für den Wechsel gezahlt worden seien. Gallardo zeigte sich nach dem Transfer unzufrieden. In einer Regionalzeitung liess er verlauten das Rafael Marquez schon jetzt der Star der Mannschaft gewesen ist und fürchtet, das niemand die entstandene Lücke füllen könne.
31.01.2003 Transfernews
Kurz vor Ende der Transferfrist gab Flamengo den Transfer von Vempeta bekannt. Für 11,5 Millionen Euro wechselt er zum FC Barcelona.
Auch Sevilla hat sich verstärkt. Tote kam bei Real Madrid nie über eine Reservistenrolle hinaus und wechselt für die Ablösesumme von 8,75 Millionen Euro.
01.02.2003 Transferphase beendet
Heute hat der Transfermarkt die Tore geschlossen und die Vereine müssen bis zum Saisonende auf Ihren vorhandenen Spielerstab bauen.
08.02.2003 22. Spieltag Angers (14.) – Rouen (13.) Hinspiel: 4:2
Es kann einfach nicht wahr sein. Auswärts schon wieder eine schwache Leistung. Ich hab keine Ahnung was ich dagegen tun kann. Wir gingen zwar kurz vor dem Halbzeitpfiff in Führung und sagte den Jungs in der Kabine das wir nun hinten sicher stehen müssen, damit wir nicht wieder eine Führung aus der Hand geben, aber dies klappte nur bis zur 64. Minute. Wir liessen uns von Angers auch schön hinten reindrücken und konnten uns nicht mal mehr mit Kontern befreien. Wieder einmal verdient verloren.
Statistik: Angers – Rouen 2:1 (0:1)
Aufstellung: Boully 6, Dorizon 6, Tambouret 7, Bonami 6, Hamel 6, Graziano 6, Charrieras 7, da Silva 6 (61. Dablemont 6), Clapson (K) 6, Lambert 7, Diego Jose 8
Tore: 0:1 Lambert (45.); 1:1 Guegan (64.); 2:1 Samptil (81.)
Chancenverhältnis: 11:2
MdS: Diego Jose
15.02.2003 23. Spieltag Rouen (14.) – Beaucaire (18.) Hinspiel: 2:2
Daheim sind wir einfach stark. Gegen einen fast sicheren Absteiger muss man aber auch einfach siegen. Lambert und Clapson erzielten die Treffer ein Halbzeit 1. Nach dem Wechsel war es aber auch nur noch ein müder Kick ohne Erwähnenswerten Szenen.
Statistik: Rouen – Beaucaire 2:0 (2:0)
Aufstellung: Boully 7, Dorizon 8, Tambouret 7, Bonami 7, Boumelaha 6, Graziano 7, Charrieras 6 (65. Dablemont 6), da Silva 7, Clapson (K) 8, Diego Jose 8, Lambert 8
Tore: 1:0 Lambert (3.); 2:0 Clapson (26.)
Chancenverhältnis: 8:3
MdS: Dorizon
Den Aufstieg hab ich in dieser Saison mittlerweile abgehakt. 11 Punkte Rückstand auf den Tabellendritten sind einfach zuviel. Somit kann ich schon mal für die nächste Saison in der 3. Liga planen und schicke meinen Scout Sorin nach Jugoslawien.
16.02.2003 Konkurs
Bei Toulouse wurde wegen extremer Finanznot ein Konkursverwalter eingesetzt werden. Gerüchten zufolge sollen die Spieler schon 2 Monate kein Gehalt mehr bezogen haben.
20.02.2003 Verletzung
Chanlot muss infolge einer Hüftprellung 2 Wochen pausieren. Infolge seines hohen Alters entscheide ich mich ihn auf die Transferliste zu setzen. In einem persönlichen Gespräch teile ich ihm mit, das er als alter Haudegen der Mannschaft mit seiner Erfahrung natürlich weiterhelfen kann, aber er auch seinem Alter Tribut zollen muss. Er erklärt sich einverstanden und bietet an, seine Erfahrung im B-Team weiterzugeben und dort Spielpraxis zu sammeln bis er einen neuen Verein gefunden hat.
22.02.2003 24. Spieltag Viry-Chatillon (4.) – Rouen (13.) Hinspiel: 2:0
Nein!! Nein und nochmals Nein. Wieder eine Führung verspielt. Lambert lieferte das Spiel seines Lebens ab und erzielte einen Hattrick, aber die daraus resultierende 3:1-Führung konnte mal wieder nicht gehalten werden. Wenigsten mal ein Punkt aus dem gegnerischen Stadion mitgenommen, aber so was darf einfach nicht passieren.
Statistik: Viry-Chatillon – Rouen 3:3 (1:1)
Aufstellung: Boully 6, Dorizon 7, Tambouret 8, Bonami 8, Bassaque 7, Graziano 7, Charrieras 6 (74. Comminotto 7), da Silva 6, Clapson (K) 6 (74. Tacalfred 6), Diego Jose 8, Lambert 10
Tore: 1:0 Jardini (7.); 1:1 Lambert (45+1.); 1:2 Lambert (50.); 1:3 Lambert (53.); 2:3 Viggier (56.); 3:3 N´gomoe (72.)
Chancenverhältnis: 13:4
MdS: Lambert
22.02.2003 Entlassung
Der 19. der 2. französischen Liga Le Mans hat sich von Trainer Goudet getrennt.
26.02.2003 Talentsucher
Scheint als wäre Sorin mit dem Fahrrad nach Jugoslawien gefahren. Auf jedenfall hat er sein Hotel bezogen und wird mir in den nächsten Wochen von interessanten Spielern berichten. Mal sehen ob die ein oder andere Verstärkung dabei ist.
01.03.2003 25. Spieltag Angouleme (5.) – Rouen (14.) Hinspiel: 1:1
Diese Auswärtsniederlage hätte nicht sein müssen. Auch wenn Lambert in den letzten Spielen die Führung in der internen Torschützenwertung übernommen hat beweist er sich immer wieder als Chancentod. Er braucht einfach zu viele Versuche für ein Tor. Heute hat er allein drei 100%ige vergeben. Insgesamt war diese Niederlage unverdient. Dummerweise hat auch die Umstellung der Innenverteidigung mit Einsatz der beiden Routiniers Sergent und Fournier nix gebracht. Auch Padovani der für den Formschwachen Boully wieder im Tor zum Einsatz kam war heute nicht imstande seine volle Leistung zu entfalten.
Statistik: Angouleme – Rouen 2:0 (0:0)
Aufstellung: Padovani 7, Dorizon 7, Tambouret 6, Fournier (K) 7, Sergent 6, Dablemont 6, Foulon 6 (55. Graziano 6), da Silva 8, Clapson 6, Diego Jose 7 (55. Benayen 7), Lambert 8
Tore: 1:0 Fabien (52.); 2:0 Fabien (56.)
Chancenverhältnis: 5:7
MdS: Forest (Angouleme)
01.03.2003 Irlands Präsidentenpokal
St. Pats gewinnt in einem guten Spiel den irländischen Präsidentenpokal gegen Bohemians.
02.03.2003 Einstellung
Phillippe Troussier übernimmt ab sofort den Trainerposten in Le Mans. Troussier führte die japanische Nationalmannschaft zur Asienmeisterschaft 2000 und zwei Jahre später erstmals ins Achtelfinale einer WM. Sollte er die Mannschaft schnell in den Griff bekommen sollte der Abstieg zu vermeiden sein, wenn nicht erwartet uns im nächsten Jahr ein starker Gegner auch wenn die Kadergröße sehr klein ist.
04.03.2003 Verletzung
Rachid Benayen wird die nächsten 2 Wochen nicht am Mannschaftstraining teilnehmen können. Er laboriert an einer Fussverletzung.
05.03.2003 26. Spieltag Rouen (14.) – Dijon (10.) Hinspiel: 2:0
Nachdem ich Clapson, Diego Jose und Lambert erst mal eine Schaffenspause gegönnt habe wusste der Ersatzsturm vollends zu überzeugen. Einzig Fournier und Foulon spielten weit unter Ihrer Form. Für die nächste Saison ist unbedingt ein konstanter Verteidiger nötig. Wenn sich das Problem auf den Flügeln allerdings nicht bald erledigt werde ich in der neuen Saison mit 2 defensiven und 2 offensiven Männern spielen lassen.
Statistik: Rouen – Dijon 2:0 (1:0)
Aufstellung: Padovani 8, Tacalfred 8, Tambouret 8, Fournier (K) 6, Hamel 8, Meradou 8, Foulon 6 (65. Charrieras 7), da Silva 7, Boumelaha 8, Daquin 8 (65. Lambert 8 ), Sitruk 8
Tore: 1:0 Sitruk (1.); 2:0 Lambert (70.)
Chancenverhältnis: 10:3
MdS: Hamel
Sperren: da Silva (6. gelbe Karte)
Mein Arzt teilt mir nach dem Spiel mit, das sich Boumelaha eine Rückenprellung zugezogen hat und er besser 6 Tage pausieren solle.
08.03.2003 27. Spieltag Rouen (14.) – Sete (5.) Hinspiel: 2:0
Zuhause weiterhin eine Macht und so konnten wir endlich wieder 2 Siege in Folge einfahren. In der Tabelle bringt uns das wenigstens wieder auf den 13. Platz und im nächsten Spiel könnten wir auf Platz 8 vorrücken. Der Aufstieg ist allerdings noch immer in weiter ferne. Aber das Ziel soll auch erst nächste Saison erreicht werden. Gegen Sete konnte der “Ersatzsturm“ wieder voll überzeugen. Sitruk erzielte durch einen Konter das 2te Tor in Folge und wird auch im nächsten Spiel von Beginn dabeisein. Daquin der auch traf wird aber erst mal wieder durch Diego Jose ersetzt. Auch Padovani war heute wieder gut drauf denn er verhinderte mit einigen Glanzparaden den ein oder anderen Gegentreffer und darf sich auf seine zu-Null-Prämie freuen.
Statistik: Rouen – Sete 2:0 (0:0)
Aufstellung: Padovani 8, Tacalfred 7, Tambouret 7, Fournier 6 (64. Dorizon 6), Hamel 6, Meradou 6, Charrieras 8, Graziano 7, Clapson (K) 7, Daquin 7, Sitruk 8
Tore: 1:0 Sitruk (47.); 2:0 Daquin (62.)
Chancenverhältnis: 6:10
MdS: Millereau (Sete)