MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: immer wieder desktop, nach spätestens 5 min  (Gelesen 4166 mal)

rombie

• Kreisklassenkönig
immer wieder desktop, nach spätestens 5 min
« am: 05.Januar 2005, 15:19:51 »

hallo,
vielleicht kann jemand von euch helfen.hab das supergünstig erstanden und da ich managerfan bin und schon
einiges über dem cm03 04 gehört hab wollte ich nun loslegen. hab es unter win 98se und xp instaliert, patch bis
415 drauf.hab sogar meine brennprogramme entfernt(hab nur nero`), aber spätestens nach 3-4 min nach laden der
datenbank,zack bin ich immer wieder auf dem desktop. hab auch neue treiber installiert.hatte bisher mit noch keinem
spiel solche probleme. und wo bekommt man diese superpacks her und was verbirgt sich dahinter?
danke schon mal im voraus.
system von mir: 512 mb, athlon xp 1900+, 50 gb festplatte, philips dvd rom, liteon brenner

einmal DYNAMO-immer DYNAMO!!!
« Letzte Änderung: 05.Januar 2005, 15:25:34 von rombie »
Einmal DYNAMO - Immer DYNAMO!!!

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: immer wieder desktop, nach spätestens 5 min
« Antwort #1 am: 05.Januar 2005, 19:21:35 »

Hast du evtl. zusätzlich zu den Patches auch noch ein Datenupdate installiert, oder im Editor etwas geändert?
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

rombie

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 05.Januar 2005, 20:51:04 »

nein nur die patches.hab aber die german datei geändert,wegen den originalnamen.mehr nicht.bevor ich das getan hab,
gabs genau diesselben abstürze.

rombie

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 06.Januar 2005, 14:50:11 »

kann denn niemand helfen? wäre echt nett.kann doch ni sein das ich der einzige mit diesem problem bin.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #4 am: 06.Januar 2005, 18:40:00 »

Ich hatte mit meinem Rechner mal ähnliche Probleme, allerdings generell, und nicht nur beim CM - Wenn's bei dir so wäre, hättest du's wahrscheinlich geschrieben.
Bei mir lags an einem defekten Speicherriegel (RAM). Wenn das Problem aber nur beim CM auftritt, wirds das aber wohl kaum sein :-[
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

rombie

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 06.Januar 2005, 19:26:12 »

ja ist leider nur bei dem spiel.vielleicht hängts ja mit dem servicepack für xp zusammen,aber da müßte es ja unter win 98
laufen,aber leider auch nicht.

Simak88

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 06.Januar 2005, 19:51:57 »

Ich hatte mit meinem Rechner mal ähnliche Probleme, allerdings generell, und nicht nur beim CM - Wenn's bei dir so wäre, hättest du's wahrscheinlich geschrieben.
Bei mir lags an einem defekten Speicherriegel (RAM). Wenn das Problem aber nur beim CM auftritt, wirds das aber wohl kaum sein :-[

jez, könntest du das problem und die lösung genauer schildern?genau das was du gepostet hast, ist das problem bei meinem rechner, was ich nicht in den griff bekomme, ztotz mehrmaligen neuinstallieren von windows. jedes spiel crasht bei mir nach spätestens 5 minuten, egal ob half life 2 oder ein kinderspiel von meiner schwester.
das problem nervt mich so dermaßen weil ich endlich mal wieder spielen möchte ohne das ich nach 5 minuten auf dem desktop lande oder die meldung kommt das spiel xy ein problem erkannt hat, und beendet werden muss.
hoffe du kannst mir helfen, würdest mich glücklich machen

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #7 am: 06.Januar 2005, 20:47:38 »

@Simak:
Drauf gekommen bin ich auch nur per Zufall. Entweder hatten mich die jeweiligen Programme auf den Desktop zurückgeworfen, oder der Rechner hat sich gleich ganz aufgehangen. Habe dann einen der beiden Speicherriegel rausgenommen und das Problem war weg (war ein Win98-Rechner).

Bei meinem neuen Rechner dann genau das gleiche Spiel, diesmal mit WinXP. Auf http://www.memtest86.com gibt's ein Programm namens Memtest86, einfach auf Diskette installieren und den Rechner dann neu starten und von dieser Diskette booten lassen, dann startet ein Diagnoseprogramm für den RAM. Damit hab ich dann rausgefunden, daß der Speicher sich nicht mit meinem Rechner vertragen hat :-\ Hab die Riegel zum Glück noch umtauschen können.

rombie

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 06.Januar 2005, 20:51:33 »

ist aber nur bei dem spiel.aber nach paar minuten-desktop!!!das ist echt schade,denn dieses spiel soll echt potenzial
hat und ich von ea`s fm ni überzeugt worden bin(bugs ohne ende,unrealistisch...). aber vielleicht ist ja doch ein speicherriegel im arsch.wenns auf nem andren pc geht, dann kanns ja nur am pc liegen. obwohl so etwas noch nie passiert ist.

einmal DYNAMO-immer DYNAMO!!!

rombie

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 12.Januar 2005, 16:42:01 »

hab jetzt die platte formatiert und alles neu aufgespielt. wieder dersselbe absturz.es ist zum verzweifeln.
hab erst patch 4.14 dann 415 dann das superpack 4 und das cmsorted update installiert.kann daran irgendwo der fehler sein?
oder liegt es an meinem speicher (2 256 riegel, 1 original infineon  1 apacer mit infineon bausteinen). oder liegts,daran das
ich ne partition auf meiner platte hab? bin am verzweifeln, bitte um hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #10 am: 12.Januar 2005, 20:11:55 »

Normalerweise würde ich auf das Update tippen, aber wenn es vorher auch schon ohne nicht ging :/
Defekter Speicher würde sich wie gesagt wohl auch anders bemerkbar machen - auf einer Partition werden's wohl die meisten hier installiert haben, mich eingeschlossen.

Nur die Patches, und sonst gar nichts hattest du auch schon probiert, oder?

Du hast gesagt, du hast es günstig erstanden...bist du evtl. auf jemanden reingefallen, der bei Ebay ne gebrannte Version verkauft hat?

rombie

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 13.Januar 2005, 12:03:32 »

nein, hab ich bei toys" r us für 3,95 in originalverpackung bekommen.werd mal den memtest ausprobieren.