MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tracks von CD rippen?  (Gelesen 873 mal)

Amiroso

• Hobbyspieler
  • **
Tracks von CD rippen?
« am: 06.Januar 2006, 13:51:40 »

Ich weiß, es ist so ähnlich wie das Thema "Tracks von DVD rippen", aber ich habe da wirklich ein Problem damit.

Es ist nämlich so: ich habe bereits ein Ripprogramm welches mir erlaubt meine gekauften CDs auf mp3 umzurippen, damit ich diese Lieder auf meinem Mp3-Player hören kann. Nun habe ich eine CD die einen Brennschutz drauf hat und mein Programm kann diese nicht rippen. Die CD kann ich auch u. a. nicht im Windows Media Player, sondern nur über eine schon auf der CD verfügbaren Software abspielen und man kann über den Explorer nicht bestimmte Tracks auswählen.

Was kann ich machen um diese CD über meinen MP3 Player zu hören?
“Now I understand why the Roma fans wanted to break Anders Frisks head.”  Claudio Ranieri nach dem Spiel Valencia : Bremen

Rupi

• Weltstar
Re: Tracks von CD rippen?
« Antwort #1 am: 06.Januar 2006, 13:54:28 »

Wieder ähnlich schwieriges Thema, aber wie man den Kopierschutz umgeht wird dir hier keiner sagen (dürfen).
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Amiroso

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 06.Januar 2006, 13:58:27 »

ja das kann ich ja gut nachvollziehen, aber ich habe ja wohl das Recht dazu meine gekauften Lieder auf dem Mp3 Player hören zu dürfen.
Es ist dann Sinnlos und auch illegal sich einen Mp3-Player zu beschaffen.
Irgendwie ergibt es dann alles keinen Sinn mehr
“Now I understand why the Roma fans wanted to break Anders Frisks head.”  Claudio Ranieri nach dem Spiel Valencia : Bremen

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #3 am: 06.Januar 2006, 14:04:07 »

Ob das Sinn ergibt ist eine berechtigte Frage...wenn allerdings Kopierschutz auf einer CD/DVD drauf ist, darf der rechtlich gesehen nicht umgangen werden - selbst wenn's nur für den Eigengebrauch auf einem MP3-Player ist.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Rupi

• Weltstar
« Antwort #4 am: 06.Januar 2006, 14:04:51 »

Einen MP3 Player zu beschaffen ist nicht illegal, du hast ja einige Möglichkeiten mp3s legal runterzuladen.

Aber ich verstehe was du meinst, aber das ist bei jedem CD und DVD Brenner nicht anders. Bei jedem kauf ist davon auszugehen, dass mit den Gerät genügend "Sachen" vervielfältigt werden, die eigentlich nicht vervielfältigt werden dürften...
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)