MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte in Österreich  (Gelesen 33467 mal)

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #20 am: 04.Januar 2005, 19:46:04 »

Ich dachte der ist das Weihnachtsgeschenk von GAK Präsident Roth an Schachner.  ???
Wünsch dem Ibertsberger zumindest eine bessere Karriere als seinem Bruder... der konnte keinen Ball stoppen und spiele im Team...

(und je mehr Legionäre desto besser!)

Aber wirklich nicht, schau dir Manninger, Mandl, Linz, Wallner usw. an, die würden dem Team mehr helfen wenn sie in österreich spielen würden.
« Letzte Änderung: 04.Januar 2005, 19:49:00 von Rupi »
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #21 am: 04.Januar 2005, 21:13:57 »

Robert Ibertsberger war meiner Meinung nach ein toller Spieler. Der gab immer alles und es tat mir wirklich leid, dass seine Karriere so kurz war ....

Dann gehen wir mal zu deiner kleinen Aufzählung Rupi ...
Bei Manninger kann ich beruhigt sagen, dass er sich seine Karriere selbst versaut hat. Erstens wechselte er von Arsenal weg, obwohl dort mit einem verletzungsanfälligen Seaman in seinen späten 30ern, genug perspektive gewesen wäre. Und zweitens schlug er ein Angebot von Cletic aus(! obwohl er dort zu 100% Stammkeeper gewesen wäre) und ging zu Espanquol, wo sein Vertrag nach 2 Wochen aufgelöst wurde ...
Bei Mandl denk ich auch, dass er einen Manager hat der eher auf sich selber schaut und nicht auf seinen Schützling. Er hatte auch angebote aus dem Englischen Championship, wo er sicher gespielt hätte, aber er wechselte zum FC Basel wo der schweizer Nationalkeeper zwischen den Pfosten steht!  Und wenn es in der ganzen Schweiz niemand schafft ihn zu verdrängen, dann er das auch nicht können. Nochdazu wird Mandl in Österreich sicherlich überschätzt.
Wallner wäre vom Talent her sicher bei Hannover gut aufgehoben, aber wenn man keine professionele Einstellung hat, dann wird man es halt nie weiterbringen.
Bei Linz hätte ich gedacht, dass er wirklich die Klasse hat sich bei Nizza durchzusetzen. Leider haben sie im letzten Moment noch Agali verpflichtet, und der spielt im Moment in Überform. Wir werden schon noch sehen ob Linz das Zeug für Ausland hat oder nicht.

Und nun zu meiner Erklärung zu "(und je mehr Legionäre desto besser!)". Erstens meinte ich damit, dass die Österreichischen Klubs es den Spielern viel zu schwer machen, ins Ausland zu wechseln. Wenn ich jetzt wieder lese, dass Kartnig für Haas 400.000€ verlangt, dann regt mich das wieder auf! Haas ist nüchtern betrachtet wenn es gut geht 100.000€ wert! Nochdazu denk ich, dass man immer Legionäre braucht wenn man ein gutes Nationalteam will. Erinnern wir uns nur an 1998! Unsere Schlüsselspieler waren Konsel, Feiersinger, Herzog und Polster. Und alle waren Stars in Topligen (Roma, Dortmund, Bremen, Köln). Heuer haben wir außer Manninger (wenn er mal gesund wäre) keinen STammpieler in den europäischen Topligen (Spanien, Italien, Deutschland, England).

Wenn wir nur mal schauen, was unser gleichgroßes Nachbarland die Schweiz für Legionäre hat:
  • PSV - Vonlanthen, Vogel
  • HSV - Wicky
  • Rennes - Frei
  • Tottenham - Ziegler
  • Liverpool - Henchoz
  • WBA - Haas
  • Arsenal - Djouro, Senderos - Ligacup IV-Duo
  • Lyon - Müller
  • Marseille - Celestini
  • Werder Bremen - Magnin
  • Stuttgart - Streller, Yakin
  • Sochaux - Lonfat
  • Hannover - Barnetta
und wieviele solcher hat Österreich? Mir fällt jetzt keiner ein ....

Das meine ich mit mehr Legionären!
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #22 am: 05.Januar 2005, 00:57:44 »

Robert Ibertsberger war meiner Meinung nach ein toller Spieler. Der gab immer alles und es tat mir wirklich leid, dass seine Karriere so kurz war ....

Ich glaube Didi Constantini hat den mal sehr treffend beschrieben: "Ein Beisser mit Pferdelunge, aber ein Techniker wird der nimma."
Trotzdem schade, dass seine Karriere schon zu Ende ist.

Dann gehen wir mal zu deiner kleinen Aufzählung Rupi ...
Bei Manninger kann ich beruhigt sagen, dass er sich seine Karriere selbst versaut hat. Erstens wechselte er von Arsenal weg, obwohl dort mit einem verletzungsanfälligen Seaman in seinen späten 30ern, genug perspektive gewesen wäre. Und zweitens schlug er ein Angebot von Cletic aus(! obwohl er dort zu 100% Stammkeeper gewesen wäre) und ging zu Espanquol, wo sein Vertrag nach 2 Wochen aufgelöst wurde ...
Bei Mandl denk ich auch, dass er einen Manager hat der eher auf sich selber schaut und nicht auf seinen Schützling. Er hatte auch angebote aus dem Englischen Championship, wo er sicher gespielt hätte, aber er wechselte zum FC Basel wo der schweizer Nationalkeeper zwischen den Pfosten steht!  Und wenn es in der ganzen Schweiz niemand schafft ihn zu verdrängen, dann er das auch nicht können. Nochdazu wird Mandl in Österreich sicherlich überschätzt....

Denkst du wirklich, das du soviel klüger bist als Manninger usw. , tut mir leid, so einfach ist das nicht wie du es dir machst.
Ich bin mir sicher wir wissen alle nicht die genauen Beweggründe der Wechsel.

Und nun zu meiner Erklärung zu "(und je mehr Legionäre desto besser!)". Erstens meinte ich damit, dass die Österreichischen Klubs es den Spielern viel zu schwer machen, ins Ausland zu wechseln. Wenn ich jetzt wieder lese, dass Kartnig für Haas 400.000€ verlangt, dann regt mich das wieder auf! Haas ist nüchtern betrachtet wenn es gut geht 100.000€ wert! Nochdazu denk ich, dass man immer Legionäre braucht wenn man ein gutes Nationalteam will.

Wenn du gute Legionäre meinst, die das Team weiterbringen, dann gebe ich dir absolut recht.
Aber nehmen wir wieder ein aktuelles Beispiel, so schlecht es für die Zukunft des Teams ist, ein Mayrleb und ein Haas bringen momentan sicher mehr als Wallner und Linz.
Aber nur Legionäre spielen zu lassen, weil sie in höher angesehenen Liga spielen ist noch kein Grund, sie ohne entsprechende Leistung ins Team zu holen. Klassisches Beispiel ist Alan Orman.

Kartnig ist sowieso nicht ernstzunehmen.
Die Frage ist aber warum braucht ein englischer Zweitligist einen viel zu alten Österreicher, dessen einziges Glück in der Karriere es war, Ivica Vastic und Markus Schopp als Vorlagengeber zu haben?

Erinnern wir uns nur an 1998! Unsere Schlüsselspieler waren Konsel, Feiersinger, Herzog und Polster. Und alle waren Stars in Topligen (Roma, Dortmund, Bremen, Köln). Heuer haben wir außer Manninger (wenn er mal gesund wäre) keinen STammpieler in den europäischen Topligen (Spanien, Italien, Deutschland, England).

Selbst wenn Manninger fit ist, ist er noch weit weg vom Stammspieler.
Und was hilft er dem Team, wenn er nächstes Jahr in der Serie B spielt.


Wenn wir nur mal schauen, was unser gleichgroßes Nachbarland die Schweiz für Legionäre hat:
  • PSV - Vonlanthen, Vogel
  • HSV - Wicky
  • Rennes - Frei
  • Tottenham - Ziegler
  • Liverpool - Henchoz
  • WBA - Haas
  • Arsenal - Djouro, Senderos - Ligacup IV-Duo
  • Lyon - Müller
  • Marseille - Celestini
  • Werder Bremen - Magnin
  • Stuttgart - Streller, Yakin
  • Sochaux - Lonfat
  • Hannover - Barnetta
und wieviele solcher hat Österreich? Mir fällt jetzt keiner ein ....
Das meine ich mit mehr Legionären!

Schöne Aufzählung aber die Hälfte der Aufgezählten sind bei ihren Klubs auch nur "Banklwärmer", und Vereine wie WBA, H96 und die ganzen französischen Teams sicherlich nicht mit den Topadressen unserer Spieler der 98 Generation zu vergleichen.

Tatsache ist, wir haben momentan nicht die Spieler die sich dort durchsetzen würden, da würde es auch nix helfen, wenn jetzt 20 Spieler in Spanien, Italien oder England auf der Bank/Tribüne sitzen.

Aber da groß zu meckern hilft nix, große österreischische Fussballergenerationen kommen nur dekadenweise:

1930 Wunderteam
1954 WM-dritter
1978 die 78 Generation brauch ich wohl nicht aufzuzählen
1998 Die Polster-Herzog Generation (inkl. 1990)
...
Zitat

Robocop, ich will hier darüber gar nicht streiten. Da hat jeder seine eigenen Ansichten, ausserdem passts nicht in den Thread. :)


Edit: Hab grad in der aktuellen SpoWo gelesen, das Toni Polster, Lukas Podolski zur Austria holen will, wenn Köln nicht aufsteigt. Kontakte nach Köln hat er ja.. :)
« Letzte Änderung: 05.Januar 2005, 01:06:45 von Rupi »
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #23 am: 05.Januar 2005, 14:38:48 »

Zu Orman möchte ich nur sagen, dass er uns schon weiterbringen könnten, wenn ihn Krankl nur einberufen würde wenn er in Form ist! Für mich ein klassischeres Beispiel wäre Rolf Landerl!

Übrigens war Manninger bei Siena Stammtorhüter bis zu seiner Verletzung.

Und sicherlich sind nicht alle Spieler dieser Aufzählung bei Topvereinen. Die meisten spielen aber in Topligen und müssen sich Woche für Woche gegen die besten Fussballer der Welt durchsetzen. Und das denk ich bringt sie sicher weiter!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Podoslki zur Austria? Wäre schön, ist aber unrealistisch. Das würd ich gern mal erleben, dass ein aktueller Deutscher Nationalspieler nach Österreich wechselt ..
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #24 am: 05.Januar 2005, 18:25:49 »

Und sicherlich sind nicht alle Spieler dieser Aufzählung bei Topvereinen. Die meisten spielen aber in Topligen und müssen sich Woche für Woche gegen die besten Fussballer der Welt durchsetzen. Und das denk ich bringt sie sicher weiter!

Nochmal, wir haben die Spieler momentan eben nicht! (Von Stranzl mal abgesehen.)
Da hilfts wenn wir dann ein paar Spieler irgendwelche Topligen transferieren, wo sie nicht zum Einsatz kommen.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #25 am: 06.Januar 2005, 20:47:26 »

Patrick Pircher steht auf der Wunschliste von Olympiakos Piräus! Er wurde zum Probetraining eingeladen.
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #26 am: 06.Januar 2005, 22:25:11 »

Patrick Pircher steht auf der Wunschliste von Olympiakos Piräus! Er wurde zum Probetraining eingeladen.

Interessant, gehört der eigentlich noch der Austria?
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #27 am: 07.Januar 2005, 09:01:40 »

Ich denke er ist bei Bregenz unter Vertrag...?!  :-\
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #28 am: 07.Januar 2005, 13:57:43 »

Bist du sicher? Ich dachte er gehört der Austria und ist nur verliehen:
Transfermarkt.de sagt selbiges: http://www.transfermarkt.de/index.html?anz=/vereine/transfer_uebersicht.php4?saison=42&liga=A1
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #29 am: 07.Januar 2005, 16:44:09 »

Ibertsberger transfer dürfte durch sein.

Daür will Salzburg anscheinend Tobias Willi von Freiburg ausleihen.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #30 am: 07.Januar 2005, 19:52:22 »

Der Abgang von Mario Haas von Sturm zum FC Plymouth wird immer konkreter. "Die wollen mich gar nicht mehr nach Hause fahren lassen", schwärmt der ÖFB-Teamspieler in der Kleinen Zeitung von seinem potenziellen neuen Arbeitgeber, der ihn am liebsten gleich am Wochenende im FA-Cup eingesetzt hätte. Alles sei vielprofessioneller als in Österreich. Weiterhin spießt es sich jedoch bei der Ablösesumme. Sturm beharrt auf 400.000 Euro. "Das ist wohl ein Scherzerl", findet's Haas gar nicht komisch, "kein Verein auf der Welt zahlt 400.000 Euro für drei Monate. Im Sommer bin ich weg, dann bekommt Sturm keinen Cent mehr." Ist bereits ein offizielles Angebot eingetrudelt? Manager Schilcher: "Es kann sein, dass etwas im Büro eingelangt ist. Aber ich gehe erst wieder am Montag ins Büro."


Gespeichert

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #31 am: 08.Januar 2005, 15:22:58 »

Austria holt den 17. Legionär

Die Wiener Austria verzeichnet den ersten Neuzugang unter der Führung von General-Manager Toni Polster. Der 22-jährige polnische Teamspieler Sebastian Mila soll die Violetten im Frühjahr verstärken.

Der offensive Mittelfeldspieler von Groclin Grodzisk unterschreibt bis 2007 und ist bereits der 17. Legionär in Reihen des Vize-Meisters.

Beim 3:1-Sieg Polens in der WM-Quali spielte Mila 90 Minuten durch. Insgesamt bestritt der Pole bisher 15 Spiele für die polnische Nationalmannschaft.
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #32 am: 08.Januar 2005, 18:55:24 »

Damit ist die "Ocki" Ära in Favoriten wohl beendet..  :'(
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #33 am: 08.Januar 2005, 19:29:03 »

Salzburg ist anscheinend auch an Tskitishvili und Ramdane dran.

Der FC Kärtnen soll an Didi Ramusch dran sein.

Der LASK soll an am "Bullen" Christian Stumpf interessiert sein.

Austria Riesentalent Florian Metz soll angeblich auf Leihbasis zu Ried wechseln.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #34 am: 09.Januar 2005, 13:51:46 »

Eher ins Reich der Träume dürfte eine angebliche Offerte von Schachtjor Donezk an Andi Ivanschitz zu verweisen sein. Der Klub aus der Ukraine bietet für den ÖFB-Kapitän angeblich 2,5 Millionen Dollar Ablöse und für Ivanschitz 1 Miollion Dollar netto Gehalt.
Gespeichert

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #35 am: 09.Januar 2005, 13:59:23 »

Ein sensationaller Trainerwechsel bahnt sich laut "Kurier" bei Salzburg an. Ex-Coach Hans Backe soll vor einer Rückkehr in die Mozartstadt stehen und Peter Assion ablösen. Der Schwede, zurzeit in Diensten des FC Kopenhagen in Dänemark, hatte Salzburg vor drei Jahren verlassen und seinem damaligen Co Lars Söndergaard Platz gemacht.
Gespeichert

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #36 am: 09.Januar 2005, 14:27:37 »

Wieso sollter der bitte nach Salzburg zurückkehren wollen ?!?!?!?

@ Rupi: Wo spielt eigentlich Christian Stumpf im Moment? Der muss ja auch schon an die 40 sein ...
Gespeichert

Andinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #37 am: 09.Januar 2005, 19:28:11 »

Wieso sollter der bitte nach Salzburg zurückkehren wollen ?!?!?!?

@ Rupi: Wo spielt eigentlich Christian Stumpf im Moment? Der muss ja auch schon an die 40 sein ...
nachdem er  uns letzte in lustenau viel freude gemacht hat, spielt er für die amateurmannschaft von pasching.
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #38 am: 09.Januar 2005, 19:49:11 »

Wieso sollter der bitte nach Salzburg zurückkehren wollen ?!?!?!?

Würde ich auch nicht verstehen, FC Kopenhagen ist doch der Vorzeigeverrein in Skandinavien.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Andinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #39 am: 09.Januar 2005, 20:35:58 »

naja bei den violetten ist man ja so blöd das man einen Vujanovic nicht hällt
Gespeichert