MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte in Österreich  (Gelesen 33478 mal)

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #120 am: 14.April 2005, 12:18:17 »

Muss Insel-Berti in dieser Hinsicht recht geben, es stimmt leider schon, dass gewisse Spieler gezielt gefördert werden, nur weil Verwandte mit Geldspritzen nachhelfen. Komme selbst aus Graz und kann da sogar zwei konkrete Beispiele nennen, wobei es einer sogar zum Nationalspieler geschafft hat, wobei ich Namen auslassen möchte, man weiß ja nie wer das hier liest  :D
Es handelt sich bei beiden um Verteidiger, wobei der eine nicht mal bei den Amateuren regelmäßig zum Einsatz kam, bis die Familie beschloss mit ein wenig Kohle nachzuhelfen. Obwohl es in der Ersten talentierte Spieler gab wurde es dem Mann durch erneute finanzielle Hilfestellungen ermöglicht sogar in der Kampfmannschaft zu debütieren, wo er die ersten Jahre nur durch Unvermögen auffiel, auch heute noch ist der Spieler nicht gerade Publikumsliebling.
Spieler 2 ist sogar der Prototyp eines eingekauften Mannes. Jeder der ihn in der Regionalliga gesehen hat, weiß der Mann besitzt nicht die Klasse zu einem Bundesligaspieler, geschweige denn soll er geeignet sein international zu spielen. Es ist halt gut einen Onkel im Vorstand zu haben...
Aber klar, Qualität setzt sich denn hoffentlich durch, ein Lasnik, Säumel oder Schiemer werden über kurz oder lang im Nationalteam auftauchen, aber von der Sorte muss es einfach mehr geben.

Zu der Mäzen-Geschichte:
Klar ist es toll, wenn sich Großkonzerne in den Fußball einkaufen, so wird die Attraktivität und die Klasse gesteigert. Aber Verhältnisse wie in Schottland oder Holland, wo jährlich 2 bzw. 3 Vereine (jetzt 4 mit Alkmaar) um den Titel kämpfen möchte ich nicht wirklich.
An dieser Stelle auch noch was anderes:
Was würdet ihr von einer 16er-Liga halten, in einem Profi-Bewerbsrahmen wie in Holland, also ohne Absteiger aus Liga 2?
Wenn du die jetztige Bundesliga mit Teams wie LASK, Ried, Kärnten, KSV und so weiter anfüllst, und das Konzept der zweiten Liga weiter verfolgst, aber ohne den Abstiegsdruck, dann so denke ich ist die Plattform für junge Kicker wirklich gegeben.
Die lächerlichen 4mal gegeneinander spielen Situation fällt weg, jemand der sich im Winter sagt: ne, ich geh lieber zum gleichen Spiel im Sommer; hat dann halt nur einmal die Möglichkeit derselben Partie.
Ich habe schon oft gehört, ja, aber gegen z.B. Wörgl kommen ja keine Leute zusehen, doch auch hier kann ich entgegensteuern:
Nur noch 2 Derbys pro Saison, dafür mehr Bundesland-Derbies (z.B: Sturm - Kapfenberg, Bregenz - Lustenau, Admira - St.Pölten, Ried - LASK usw.. das lockt Leute an, und wenn ich als Tabellenführer zuhause gegen den Vorletzten Leoben spiele, dann erhoffe ich mir Tore, und gehe auch ins Stadion)
Wir haben zur Zeit den kleinsten Liga-Betrieb in Europa, und die Aufstockung auf 12 Vereine in Liga zwei ist jetzt schon zum Scheitern verurteilt, denn wenn ein Viertel der Liga wieder absteigt kann was nicht stimmen (3 Absteiger bei 12 Vereinen?)
Nun, ich würde dazu gerne eure Meinung hören!
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #121 am: 14.April 2005, 16:11:52 »

Tut mir leid, aber ich bin gegen die Nichtabstiegsregelung in der 2. Liga.
Dann können wir ja in der Regionalliga gleich aufhören zu spielen, wenn dann sowieso keiner Aufsteigt.
Ausserdem verlieren junge Spieler völlig das Gefühl mit Druck umzugehen.
Ich versteh nicht warum hier jeder unsere armen Talente entlasten will, so arm sind die nicht. Wer Profi werden will kann meiner Meinung, dass nur durch die "harte Schule" (Druck in der Liga, Druck um die Stammplätze usw.) schaffen.

Ich denke die meisten haben sich einfach noch nicht damit abgefunden, dass in kleinen Fussballnationen wie Österreich, große Generationen nur alle 20 Jahre gibt. Das letzte Jahrhunder bestätigt dass:
1930 Wunderteam um Sindelar , 1954 um Happel und Oczwirc, 1978 um Prohaska und Krankl, 1998 die Generation um Polster und Herzog.


Und wenn es Verreine wie Wörgl nicht schaffen Fans zu mobilisieren Leute ins Stadion zu bringen... dann so bös es klingt: "Selbst schuld".
Am Beispiel Pasching sieht man dass auch die andere Seite gibt, da sind vor einigen  Jahren als sie noch in der 1. LL gespielt haben schon um die 350 Leute mitgefahren, und waren damit schon in der Überzahl gegenüber der Fans der diversen Heimm-Mannschaften. In der 2. Liga kamen schon knapp 6000 Zuschauer und das waren schon mehr als Pasching Einwohner hat.

Ich denke ausserdem dass 16 Vereine in der 1. Liga nur noch mehr uninteressante Spiele gibt, und noch mehr Verreinspleiten wie in den letzten Jahren in der 2. Liga (V. Steyr, Braunau, Voest usw.) da ja noch mehr Geld investiert werden wird um sich dem Liga Niveau anzugleichen... Geld dass meist nicht vorhanden ist.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #122 am: 26.April 2005, 21:40:36 »

Um Austria Salzburg kreisen ja viel Namen doch drei sind sehr interessant:

Bernardo Romeo (HSV)
Ümit Dalva (Werder Bremen)
Martin Pieckenhagen (HSV)
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #123 am: 26.April 2005, 22:31:03 »

Bin mal gespannt was der Mateschitz macht, wenn die Salzburger absteigen.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #124 am: 27.April 2005, 07:57:27 »

Bin mal gespannt was der Mateschitz macht, wenn die Salzburger absteigen.

Die Salzburger steigen nicht ab. Es wird Bregenz erwischen. Aber welche Österreichische "Stars" sollten zu Salzburg kommen wollen? :-\
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #125 am: 27.April 2005, 10:38:50 »

Wer weiß, dass ganze Red Bull blabla hilft der Mannschaft sicher nicht.

Es werden jene Spieler kommen, die haufenweise Geld verdiehnen wollen.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #126 am: 29.April 2005, 21:59:33 »

FC Fulham macht ein offizielles Angebot für Rene Aufhauser (GAK)
Gespeichert

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #127 am: 29.April 2005, 23:33:41 »

Da wird ja noch vielleicht eiine bessere mannschaft anfragen!
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #128 am: 30.April 2005, 14:22:27 »

Bezweifle ich, ich frag schon was der in der Premier League will...
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #129 am: 30.April 2005, 15:16:32 »

Bezweifle ich, ich frag schon was der in der Premier League will...

Da muss ich dich widersprechen: Ich finde Aufhauser passt absolut in die Premierleage!!!Wenn nicht er wer dann...?  ;D


BILDBILD
Besonders die Engländerinnen werden ihn lieben...!?
« Letzte Änderung: 30.April 2005, 15:58:35 von Niedi »
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #130 am: 30.April 2005, 19:08:02 »

Stimmt, den Aspekt hab ich leider übersehen.  ;D
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #131 am: 02.Mai 2005, 20:29:17 »

02. Mai 2005   18:36 Uhr

Spartak zieht Pogatetz-Option

Emanuel Pogatetz - am Transfermarkt begehrt - liegt gerade wegen einer Magen-Darm-Grippe flach 
 
Spartak Moskau hat die Option für Emanuel Pogatetz bei Bayer Leverkusen rechtzeitig gezogen und will den österreichischen Teamverteidiger für drei Jahre binden.

Der 22-Jährige hat ab 1. Juni fünf Tage Zeit, um sich zu entscheiden. Pogatetz, dem noch weitere Angebote vorliegen, will noch abwarten. Die Umstellung auf die Millionenstadt Moskau fällt ihm noch schwer.

Beim 3:0-Sieg von Spartak gegen Terek Grosny am Sonntag konnte der Ex-GAK-Spieler wegen einer Magen-Darm-Grippe nicht auflaufen.
Gespeichert

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #132 am: 02.Mai 2005, 20:40:44 »

Bin neugirig wo der hingeht...
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #133 am: 02.Mai 2005, 20:42:07 »

Nachdem Placente jetzt mit Kreuzbandriss sehr lange ausfällt, wird Leverkusen wohl alle Hebel in Bewegung setzen, ihn zurückzuholen.
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #134 am: 03.Mai 2005, 07:59:54 »

Mal ne Frage an unsere Austria-Experten:

Was ist an den Gerüchten dran, daß Salzburg neben Linke angeblich auch Jeremies, Zickler und Hashemian verpflichten will?

Wäre doch für die 4 ganz praktisch - bräuchten sie einfach nur die A8 runterfahren  ;)
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #135 am: 03.Mai 2005, 08:58:54 »

Dadurch das Franz BEckenbauer der Berater von MAteschitz ist, ist das durhaus denkbar!
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #136 am: 03.Mai 2005, 20:25:15 »

Zitat
SALZBURG, PASCHING (SN, APA). Laut Franz Grad, Präsident des österreichischen Fußball-Bundesligisten FC Superfund Pasching, spielen seine Kicker Christian Mayrleb, Roland Kirchler und Patrick Jezek in der kommenden Saison fix für den von Red Bull übernommenen Abstiegskandidaten SV Salzburg.

„Das ist okay. Für zwei Spieler bekommen wir Geld, und zwei von ihnen sind ohnehin im Spätherbst ihrer Karriere“, erklärte Grad gegenüber den „Oberösterreichischen Nachrichten“ (OÖN).

Mayrleb (wird am 8. Juni 33 Jahre alt) hatte seinen Vertrag bei den Paschingern erst vor einigen Wochen bis 2007 verlängert, der Tscheche Jezek (28) besaß einen Kontrakt bis 2006. Der 34-jährige Kirchler, der ebenso wie Mayrleb im österreichischen Nationalteam spielt, darf ablösefrei wechseln.

Der zukünftige Salzburg-Trainer Kurt Jara wollte die Transfers nicht kommentieren. „Wenn das der Herr Grad sagt, ist das seine Sache.“
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #137 am: 14.Mai 2005, 12:10:24 »

Laut SN (Salzburger Nachrichten) steht der Bochumer Alexander Knavs, kurz vor einem wechsel nach Salzburg! Und wieder kommte ein Ex-Jara Spieler...  :-\
Gespeichert

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #138 am: 14.Mai 2005, 13:04:39 »

ja und der ist aber ganz stark finde ich, war auch kapitän in tirol oder?
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #139 am: 15.Mai 2005, 23:28:32 »

Kitzbichler zu Melbourne Victory: "Kitz Blitz" als Fußball-Pionier

 
Neo-Aussie Richard Kitzbichler sucht sein Karriere-Glück in der A-League bei Melbourne Victory
 
Wien - Austrianer goes to Australia! Richard Kitzbichler wechselt von der Ersatzbank am Verteilerkreis nach Down Under.

Melbourne Victory heißt der neue Arbeitgeber des 31-Jährigen, der in Zukunft in der Hyundai-A-League seine Brötchen verdienen wird.
Gespeichert