MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte in Österreich  (Gelesen 33500 mal)

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #100 am: 09.März 2005, 17:01:16 »

So is es, der GAK bekommt ca. 200.000 Euro dafür, und die Kaufoption von Spartak beträgt in etwa 1.7 mio Euro.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #101 am: 09.März 2005, 20:37:46 »

Mir wäre es lieber gewesen, wenn er nach Leverkusen gegangen wäre, dann hätten wir ihn wenigstens im Blickfeld...!  8)
Gespeichert

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #102 am: 09.März 2005, 23:41:45 »

Hat Leverkusen denn die Kaufoptionen mit Moskau vereinbart? Vor wenigen Tagen habe ich nämlich noch gelesen, dass Leverkusen zur nächsten Saison mit Pogatetz plant. Wobei 1,7 Mio. Euro sicherlich eine angemessene "Entschädigung" wären  ;)
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #103 am: 10.März 2005, 17:44:17 »

Ja, die Moskauer haben eine Kaufoption, ich weiß allerdings nicht wie hoch die ist  :-[ ?
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #104 am: 10.März 2005, 22:28:27 »

Im ORF Teletext stand was von 1.7 mio.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #105 am: 12.März 2005, 12:48:59 »

Angeblich wird Roman Wallner (Hannover 96) seinen Arbeitgeber zum Saisonende verlassen! Es gibt auch schon interessenten:

Freiburg
GAK
Greuter Fürth
Gespeichert

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #106 am: 12.März 2005, 16:09:17 »

Der GAK ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Verteidiger Emanuel Pogatetz   :ofündig geworden. Wie die "Kleine Zeitung" berichtet soll GAK-Manager Hannes Weninger den Deal mit Wackers Andreas Schrott perfekt gemacht haben. Der 23-Jährige wechselt im Sommer zum aktuellen Meister. Schrott-Manager Sperr: "Es ist alles fix. Andreas hat einen Zweijahres-Vertrag unterschrieben. Er freut sich auf Graz und will sich beim GAK für das Nationalteam empfehlen."
Gespeichert

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #107 am: 18.März 2005, 13:09:30 »

Und wieder der GAK: Angeblich sind sie an Mohamed Akagündüz aus Ried dran! Anscheinden rechnet man in Graz mit dem Abgang von Roland Kollman, der sich ja im UEFA-Cup auf der Insel einen guten Namen gemacht hat...  ;)
Gespeichert

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #108 am: 06.April 2005, 22:18:10 »

Ist zwar kein Transfer aber egal:


Red Bull übernimmt SV Wüstenrot Salzburg


Red-Bull-Boss Didi Mateschitz spielt ab sofort auch in der heimischen Fußball-Liga mit
 
Sensation in der österreichischen Bundesliga - Red Bull übernimmt mit sofortiger den SV Salzburg. Diese Vereinbarung trafen Rudi Quehenberger und Didi Mateschitz.

Massgeblich beteiligt an diesem Deal war "Kaiser" Franz Beckenbauer, der ein Freund von Red-Bull-Boss Mateschitz ist.

Der Salzburger Energy-Drink-Hersteller ist im Sport omnipräsent. So gehört dem Unternehmen von Didi Mateschitz ein Formel1-Team. Im Eishockey ist Red Bull ebenfalls in Salzburg engagiert.
« Letzte Änderung: 06.April 2005, 22:26:04 von Niedi »
Gespeichert

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #109 am: 07.April 2005, 14:59:46 »

Ist zwar kein Transfer aber egal:


Red Bull übernimmt SV Wüstenrot Salzburg


Red-Bull-Boss Didi Mateschitz spielt ab sofort auch in der heimischen Fußball-Liga mit
 
Sensation in der österreichischen Bundesliga - Red Bull übernimmt mit sofortiger den SV Salzburg. Diese Vereinbarung trafen Rudi Quehenberger und Didi Mateschitz.

Massgeblich beteiligt an diesem Deal war "Kaiser" Franz Beckenbauer, der ein Freund von Red-Bull-Boss Mateschitz ist.

Der Salzburger Energy-Drink-Hersteller ist im Sport omnipräsent. So gehört dem Unternehmen von Didi Mateschitz ein Formel1-Team. Im Eishockey ist Red Bull ebenfalls in Salzburg engagiert.




Vierfach Posting ;D

Nein ich weiß es eh das eine zeitspanne dazwischen liegt.

Ja der Mateschitz fängt schon gleich wie unser Herr Strosack.
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #110 am: 07.April 2005, 21:48:26 »

Angeblich will ers mit jungen Österreichern und Talenten probieren...

Das macht er genau 1 Jahr, dann merkt er dass er keine Chance hat und wird wie wild einkaufen...


Ist eigentlich abartig was man mit einer fürchterlichen Zuckerbrühe und viel Marketing erreichen kann.  ::)
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #111 am: 08.April 2005, 08:22:05 »

Angeblich will ers mit jungen Österreichern und Talenten probieren...

Das macht er genau 1 Jahr, dann merkt er dass er keine Chance hat und wird wie wild einkaufen...


Ist eigentlich abartig was man mit einer fürchterlichen Zuckerbrühe und viel Marketing erreichen kann.  ::)

Hört man da Neid. Ich gönne jeden so etwas, wenn er intelegent genug war um so etwas zu verkaufen.
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #112 am: 08.April 2005, 09:56:09 »

Angeblich will ers mit jungen Österreichern und Talenten probieren...

Das macht er genau 1 Jahr, dann merkt er dass er keine Chance hat und wird wie wild einkaufen...


Wollte das nicht auch Frank Stronach so machen und hat deswegen die Akademie eröffnet und Linz, Parapatits, Pircher, etc. gekauft? Wo spielen die eigentlich gerade? ;)
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #113 am: 08.April 2005, 17:15:15 »

Hört man da Neid. Ich gönne jeden so etwas, wenn er intelegent genug war um so etwas zu verkaufen.

Nein, das nennt man Erfahrung. Mit österreichischen Talenten, reißt du in unserer Bundesliga gar nix.


@ Stoa: Reden wir in 5 Jahren noch mal über die Spieler aus Hollabrunn...
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #114 am: 08.April 2005, 22:53:27 »

Angeblich soll Kurt Jara neuer Trainer in Salzburg werden!  :o

Auch Jürgen Macho (Kaiserslautern) soll im Sommer in die Mozartstadt wechseln!
Gespeichert

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #115 am: 09.April 2005, 13:46:45 »

Hört man da Neid. Ich gönne jeden so etwas, wenn er intelegent genug war um so etwas zu verkaufen.

Nein, das nennt man Erfahrung. Mit österreichischen Talenten, reißt du in unserer Bundesliga gar nix.


@ Stoa: Reden wir in 5 Jahren noch mal über die Spieler aus Hollabrunn...

Ich meinte weil du etwas gegen das Getränk gesagt hast!
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #116 am: 09.April 2005, 19:50:20 »

Ich meinte weil du etwas gegen das Getränk gesagt hast!

Achso, nicht wirklich, jeder der es soweit bringt ist zu bewundern.
Aber eigentlich ist es ein Armutszeugnis unserer Gesellschaft dass man mit so wertlosen Zeug, soviel Geld machen kann...
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #117 am: 13.April 2005, 11:54:54 »

Der Didi Mateschitz ist einer der cleversten Personen die ich jemals kennengelernt habe, erstmals Kontakt mit Energiedrinks hat er in Japan gemacht, als er noch in einem anderen Geschäftsfeld tätig war. Dann hat er einfach so gekündigt und is nach Österreich, mit den Dosen im Auto ist er dann durchs Land kutschiert und hat die dann ausgeteilt.
Es ist kein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft wenn jemand etwas Risikofreude zeigt, ganz unten beginnt und dann mit einer simplen Idee zu einem der reichsten 350 Menschen der Welt aufsteigt.
Wenn du Red Bull anschnauzt und als wertloses Zeug titulierst, dann kann man das ja über egal welches Getränk, Nahrungsmittel usw. machen, wennst die Diskussion so weiter führen willst dann ist die komplette Gesellschaft wirklich unterste Sau, hmm... wie man mit einem Spiel das uns mit Zahlen vorgaukelt in die Welt des Fußballs einzutauchen Erfolg haben kann ist mir schleierhaft...wir Konsumidioten sind echt zu verdammen ::)
Bin jetzt ein wenig abgeschweift, sorry
Zum Vergleich Stronach - Mateschitz muss ich mehrere Dinge ansprechen, die mich echt stören:
Jeder der Stronach verdammt ist selber schuld und mißachtet die Fakten, jene nicht von der Hand zu weisen sind:
Seit er Präsident der Liga ist haben wir endlich auch wieder Erfolg im internationalen Geschäft, die Austria steht vorm Einzug ins UEFA-Cup Halbfinale, der GAK hat mit  Siegen gegen Liverpool und Alkmaar aufgezeigt.
Bei der Austria ist das sicherlich einfach zu erklären, der reichste Klub im Land hat eine kluge Einkaufspolitik bewiesen, ein Rushfeldt, Blanchard, Didulica, Afolabi, Antonsson, Dosunmu usw. und jetzt Mila haben internationales Format. Jeder raunzt, es spielen keine Österreicher im Team, aber wenn unsere Jugend zuerst Puderzucker in den Hintern geblasen kriegt und dann zu weinen beginnt wenn es dann doch mal weh tut, da kann auch ein Stronach nichts dagegen tun. Ein Pircher hat keine Technik, Kahraman keinen Ehrgeiz, Parapatits kein Auge und der Roli Linz zuviel Selbstüberschätzung. Letzterer, sicherlich talentiert, hat sich in Nizza anfangs nicht durchgesetzt und ist dann gleich wieder geflüchtet. Über den hat der Daum schon geschimpft, als er bei der Austria nicht spielte und sich gleich wieder aufregte. Naja, wenn sich keiner durchsetzt wass soll da ein Trainer oder Präse machen.
Andere werden jetzt sagen: Aber beim GAK hats mit Österreichern auch geklappt! Das stimmt auch nicht wirklich, denn die Schlüsselpositionen werden mit Tokic, Muratovic und Bazina besetzt, sieht man mal vom echt starken Aufhauser ab. Hätte der Verein diese vier Spieler nicht, sehe es auch düster aus.
Die Mischung machts, und ich denke wenn der Mateschitz sagt, er will es mit Österreichern und einer Hand voll Stars versuchen, dann ist das zu befürworten und sicher nicht zu bekritteln, bevor es überhaupt angefangen hat.
Was mich ein wenig bedenklich stimmt, ist das es jetzt bei uns drei Mäzen gibt, den Stronach, den Mateschitz und bei der Admira den Araber. Wollen die alle drei Meister werden, oder immer international dabei sein? Das sieht gefährlich nach einer einseitigen Entwicklung bei uns aus....
Gespeichert

Insel_Berti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #118 am: 13.April 2005, 16:32:02 »

@GodOfSheep:

Zunächst mal Gratulation zum Posting. Finde ich sehr gut und bin deiner Meinung.

Ausnahme:
Ich finde nicht schlecht dass es mehrere Geldgeber gibt dennn dadurch wird automatisch der Konkurrenzkampf größer und es sollte im Allgemeinen besser werde. Viellecht....

Zum Thema "Puderzucker in den Hintern":
Ich kenne einige Leute die beim ÖFB in der Jugendarbeit drinstecken. Das Problem ist in Österreich dass nicht derjenige eine Chance bekommt der gut Fußball spielt, sonder derjenige der der Neffe oder Cousin oder sonstwas von irgend einem Funktionär ist.
Mein Vater und mein Onkel (letzterer selbst bei der Austria gespielt, schon lange her) waren Jugendtrainer bei verschiedenen Vereinen in Wien. Von daher habe ich diese Infos dass Spieler eingesetzt werden "sollen" weil sie mit irgend jemanden verwandt sind.

Ich weiß nicht ob das in anderen Ländern auch Normal ist aber es ist auf jeden Fall sehr schade.
Und da kommt dann der Nachteil der Geldgeber-Politik, denn den Jungen wird es immer schwerer gemacht und enden irgendwo in der Wienerliga.
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte in Österreich
« Antwort #119 am: 13.April 2005, 23:04:34 »

Der Didi Mateschitz ist einer der cleversten Personen die ich jemals kennengelernt habe, erstmals Kontakt mit Energiedrinks hat er in Japan gemacht, als er noch in einem anderen Geschäftsfeld tätig war. Dann hat er einfach so gekündigt und is nach Österreich, mit den Dosen im Auto ist er dann durchs Land kutschiert und hat die dann ausgeteilt.
Es ist kein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft wenn jemand etwas Risikofreude zeigt, ganz unten beginnt und dann mit einer simplen Idee zu einem der reichsten 350 Menschen der Welt aufsteigt.
Wenn du Red Bull anschnauzt und als wertloses Zeug titulierst, dann kann man das ja über egal welches Getränk, Nahrungsmittel usw. machen, wennst die Diskussion so weiter führen willst dann ist die komplette Gesellschaft wirklich unterste Sau, hmm... wie man mit einem Spiel das uns mit Zahlen vorgaukelt in die Welt des Fußballs einzutauchen Erfolg haben kann ist mir schleierhaft...wir Konsumidioten sind echt zu verdammen ::)
Bin jetzt ein wenig abgeschweift, sorry

Ich kritisiere nicht Mateschitz selbst, jeder ders soweit bringt ist absolut zu bewundern.

Mir gehts darum dass wir ihn zu dem gemacht haben was er ist, weil wir diese sinnlose Brühe kaufen. Obwohl sie nicht grundlegend irgendeinen Nahrungstechnischen Zweck hat. Und du hast Recht dass kann man auch über Coke und alle ähnlichen nicht Grundnahrungsmittel sagen, und genau das sehe ich als Armutszeugnis für unsere Gesellschaft, dass wir werbungshörige Konsumenten geworden sind.





Zum Vergleich Stronach - Mateschitz muss ich mehrere Dinge ansprechen, die mich echt stören:
Jeder der Stronach verdammt ist selber schuld und mißachtet die Fakten, jene nicht von der Hand zu weisen sind:
Seit er Präsident der Liga ist haben wir endlich auch wieder Erfolg im internationalen Geschäft, die Austria steht vorm Einzug ins UEFA-Cup Halbfinale, der GAK hat mit  Siegen gegen Liverpool und Alkmaar aufgezeigt.
Bei der Austria ist das sicherlich einfach zu erklären, der reichste Klub im Land hat eine kluge Einkaufspolitik bewiesen, ein Rushfeldt, Blanchard, Didulica, Afolabi, Antonsson, Dosunmu usw. und jetzt Mila haben internationales Format. Jeder raunzt, es spielen keine Österreicher im Team, aber wenn unsere Jugend zuerst Puderzucker in den Hintern geblasen kriegt und dann zu weinen beginnt wenn es dann doch mal weh tut, da kann auch ein Stronach nichts dagegen tun. Ein Pircher hat keine Technik, Kahraman keinen Ehrgeiz, Parapatits kein Auge und der Roli Linz zuviel Selbstüberschätzung. Letzterer, sicherlich talentiert, hat sich in Nizza anfangs nicht durchgesetzt und ist dann gleich wieder geflüchtet. Über den hat der Daum schon geschimpft, als er bei der Austria nicht spielte und sich gleich wieder aufregte. Naja, wenn sich keiner durchsetzt wass soll da ein Trainer oder Präse machen.
Andere werden jetzt sagen: Aber beim GAK hats mit Österreichern auch geklappt! Das stimmt auch nicht wirklich, denn die Schlüsselpositionen werden mit Tokic, Muratovic und Bazina besetzt, sieht man mal vom echt starken Aufhauser ab. Hätte der Verein diese vier Spieler nicht, sehe es auch düster aus.
Die Mischung machts, und ich denke wenn der Mateschitz sagt, er will es mit Österreichern und einer Hand voll Stars versuchen, dann ist das zu befürworten und sicher nicht zu bekritteln, bevor es überhaupt angefangen hat.
Was mich ein wenig bedenklich stimmt, ist das es jetzt bei uns drei Mäzen gibt, den Stronach, den Mateschitz und bei der Admira den Araber. Wollen die alle drei Meister werden, oder immer international dabei sein? Das sieht gefährlich nach einer einseitigen Entwicklung bei uns aus....

Gratuliere! Ich habe selten so eine treffende Analyse über unsere Fussballsituation gelesen, wie jene darüber.

@ Insel_Berti: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass bei einem Sport, bei dem es primär ums Gewinnen geht, eher Verwandte von Funktionären spielen, als bessere und begabtere Spieler die eher ein Team zu Sieg führen können.
Oder anders gesagt Qualität setzt sich durch, dafür gibts genug Scouts selbst in unsrem Land, die den Spielern genau auf die Beine schauen.
Und wenn ein Spieler nicht besser ist als die Wienerliga/Regionaliga/Landesliga-Spieler überall, dann hat ers auch nicht verdiehnt höher zu spielen.
Und nicht jeder der mit 11 oder 12 in LNZ oder BNZ kommt, hat das Zeug zum Profi, eher das Gegenteil, dort schaffen es nur Bruchteile.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)