Der Didi Mateschitz ist einer der cleversten Personen die ich jemals kennengelernt habe, erstmals Kontakt mit Energiedrinks hat er in Japan gemacht, als er noch in einem anderen Geschäftsfeld tätig war. Dann hat er einfach so gekündigt und is nach Österreich, mit den Dosen im Auto ist er dann durchs Land kutschiert und hat die dann ausgeteilt.
Es ist kein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft wenn jemand etwas Risikofreude zeigt, ganz unten beginnt und dann mit einer simplen Idee zu einem der reichsten 350 Menschen der Welt aufsteigt.
Wenn du Red Bull anschnauzt und als wertloses Zeug titulierst, dann kann man das ja über egal welches Getränk, Nahrungsmittel usw. machen, wennst die Diskussion so weiter führen willst dann ist die komplette Gesellschaft wirklich unterste Sau, hmm... wie man mit einem Spiel das uns mit Zahlen vorgaukelt in die Welt des Fußballs einzutauchen Erfolg haben kann ist mir schleierhaft...wir Konsumidioten sind echt zu verdammen
Bin jetzt ein wenig abgeschweift, sorry
Zum Vergleich Stronach - Mateschitz muss ich mehrere Dinge ansprechen, die mich echt stören:
Jeder der Stronach verdammt ist selber schuld und mißachtet die Fakten, jene nicht von der Hand zu weisen sind:
Seit er Präsident der Liga ist haben wir endlich auch wieder Erfolg im internationalen Geschäft, die Austria steht vorm Einzug ins UEFA-Cup Halbfinale, der GAK hat mit Siegen gegen Liverpool und Alkmaar aufgezeigt.
Bei der Austria ist das sicherlich einfach zu erklären, der reichste Klub im Land hat eine kluge Einkaufspolitik bewiesen, ein Rushfeldt, Blanchard, Didulica, Afolabi, Antonsson, Dosunmu usw. und jetzt Mila haben internationales Format. Jeder raunzt, es spielen keine Österreicher im Team, aber wenn unsere Jugend zuerst Puderzucker in den Hintern geblasen kriegt und dann zu weinen beginnt wenn es dann doch mal weh tut, da kann auch ein Stronach nichts dagegen tun. Ein Pircher hat keine Technik, Kahraman keinen Ehrgeiz, Parapatits kein Auge und der Roli Linz zuviel Selbstüberschätzung. Letzterer, sicherlich talentiert, hat sich in Nizza anfangs nicht durchgesetzt und ist dann gleich wieder geflüchtet. Über den hat der Daum schon geschimpft, als er bei der Austria nicht spielte und sich gleich wieder aufregte. Naja, wenn sich keiner durchsetzt wass soll da ein Trainer oder Präse machen.
Andere werden jetzt sagen: Aber beim GAK hats mit Österreichern auch geklappt! Das stimmt auch nicht wirklich, denn die Schlüsselpositionen werden mit Tokic, Muratovic und Bazina besetzt, sieht man mal vom echt starken Aufhauser ab. Hätte der Verein diese vier Spieler nicht, sehe es auch düster aus.
Die Mischung machts, und ich denke wenn der Mateschitz sagt, er will es mit Österreichern und einer Hand voll Stars versuchen, dann ist das zu befürworten und sicher nicht zu bekritteln, bevor es überhaupt angefangen hat.
Was mich ein wenig bedenklich stimmt, ist das es jetzt bei uns drei Mäzen gibt, den Stronach, den Mateschitz und bei der Admira den Araber. Wollen die alle drei Meister werden, oder immer international dabei sein? Das sieht gefährlich nach einer einseitigen Entwicklung bei uns aus....