MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Talentsucherberichte über Spielerpotential  (Gelesen 4058 mal)

Aki

• Halbprofi
Talentsucherberichte über Spielerpotential
« am: 30.Dezember 2004, 17:06:41 »

Beim CM 03/04 haben die Scouts, wenn sie junge Spieler beobachtet haben, meistens eine Beurteilung über das Potential des Spielers abgegeben, welche von "talentlos" über "besitzt Potential" und "besitzt ordentliches Potential" bis hin bis "hat eine große Zukunft vor sich" ging. Im FM 05 habe ich bisher immer nur den Hinweis bekommen, dass der Spieler xy Potential besitzt, eine bessere oder schlechtere Beurteilung ist aber noch nicht vorgekommen.

Wurden die Abstufungen bei der Bewertung aus dem Spiel herausgenommen, oder haben meine Scouts bislang einfach noch keine talentierteren Spieler entdeckt?

frq

• Nationalspieler
Re: Talentsucherberichte über Spielerpotential
« Antwort #1 am: 30.Dezember 2004, 18:12:15 »

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir sind bisher eher die schlechten Bewertungen in der Überzahl. Kaum zu glauben, wer nach der Meinung meiner Scouts alles keinerlei Zukunft im Profifußball hat.  ;)

Gruß
Frank

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 30.Dezember 2004, 18:14:42 »

Bzw. wen sie alles übersehen  >:(
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Feno

• Gast
« Antwort #3 am: 30.Dezember 2004, 18:15:05 »

bei mir ist das recht ausgeglichen...aber auch mehr schlecht als recht...bisher hatten sie aber auch richtig gelegen :) sind aber auch schon gute tipps gekommen, von leuten deren name mir noch nie untergekommen ist und sich herausgestellt haben, dass die hammer sind

Aki

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 30.Dezember 2004, 18:18:18 »

Diese Berichte über zigfache niederländische Nationalspieler, die einem mittelmäßigen französischem Drittligisten angeblich nicht weiterhelfen, bekomme ich ja auch ;).

Mir geht es aber in meiner Frage mehr um die wirklich jungen Spieler. So habe ich eben noch nie einen Spieler mit "ordentlichem Potential" oder einer "großen Zukunft" beobachtet, was beim CM 03/04 noch sehr häufig vorkam.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #5 am: 30.Dezember 2004, 20:29:09 »

Das ist mir auch aufgefallen, daß Scouts bisweilen nachweislich taugliche Spieler als unnütz titulieren. man weiß dann leider nie, ob sie vielleicht im Spiel nicht wirklich unnütz sind...  :-\
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

docfalcon

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 31.Dezember 2004, 11:20:29 »

War aber schon im CM03/04 so, dass Co-Trainer und Scouts manchmal keine Ahnung haben. Buffon zum Beispiel ist bei mir angeblich zu schlecht für Juve  ::) oder ein 23jähriger mit grad mal einem Wert über 10 "eine große Zukunft hat", was ich persönlich mal gar nicht glaube.
Ich widerspreche hiermit der Weitergabe meiner IP an Dritte, da sich keine illegalen Aussagen in meinen Postings finden.

Niedi

• Profi
« Antwort #7 am: 31.Dezember 2004, 12:33:09 »

Ja leider, die Scouts sind eigentlich nicht wirklich eine Hilfe wie ich finde. Bei der Einkaufspolitik vertraue ich meistens nur meiner eigenen Nase!  :D

Casablanca

• Profi
« Antwort #8 am: 31.Dezember 2004, 12:39:08 »

Ja leider, die Scouts sind eigentlich nicht wirklich eine Hilfe wie ich finde. Bei der Einkaufspolitik vertraue ich meistens nur meiner eigenen Nase!  :D

Dann bin ich beruhigt, ich dachte schon, ich hätte keine Ahnung mehr von Fussi
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

illuminaut

• Profi
« Antwort #9 am: 31.Dezember 2004, 21:09:57 »

Das ist nicht schon immer so, denn bislang habe ich mich immer auf meine Scouts verlassen (LLM-Mantra: spiel realistisch), aber irgendwie scheinen die Scouts in 03/04 ihrem Job nur noch besoffen nachzugehen. Es macht auch keinen Unterschied wie gut die Scoutingwerte sind. Das ist eigentlich was das Spiel für mich am meisten erschwert, denn ich kaufe ja grundsätzlich nur Spieler die meine Scouts finden bzw. die mir während eines Spieles vielleicht selbst auffallen.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 01.Januar 2005, 09:21:41 »

Das ist nicht schon immer so, denn bislang habe ich mich immer auf meine Scouts verlassen (LLM-Mantra: spiel realistisch), aber irgendwie scheinen die Scouts in 03/04 ihrem Job nur noch besoffen nachzugehen. Es macht auch keinen Unterschied wie gut die Scoutingwerte sind. Das ist eigentlich was das Spiel für mich am meisten erschwert, denn ich kaufe ja grundsätzlich nur Spieler die meine Scouts finden bzw. die mir während eines Spieles vielleicht selbst auffallen.

Das Problem kommt mir so bekannt vor.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Gurpser

• Profi
« Antwort #11 am: 04.Januar 2005, 07:58:11 »

Also die Scouts geben doch z.T. Hammertipps ab.... V.a. wenn ich einen engl. Talentsucher nach GB schicke kommen da Spieler bei rum....

Und im Übersichtsscreen werden doch Punkte von 0-5 vergeben....

tschoemitoe

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #12 am: 04.Januar 2005, 15:48:25 »

Wobei die Punktevergabe auch merkwürdig ist. Ich habe mal einen 3-Punkte Mann nochmals beobachten lassen, wobei dann plötzlich rauskam, der Spieler hätte keine Zukunft im Profifußball...ich traue meinen Scouts nur, wenn sie mir einen jungen Spieler als guten Neuzugang empfehlen, dann muss was dran sein! Sonst vertraue ich auch eher auf meine Spürnase...

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 01.Juli 2005, 08:28:01 »

sooo, ich kram diesen alten thread hier mal vor weil er am besten zu meiner frage passt.
hat einer von euch schon mal die aussage seines scouts "der spieler hat eine rosige zukunft im spiel vor sich" gehabt?
ist mir gestern das erste mal untergekommen, sonst heißt es ja immer der spieler hat potential usw.. hat jemand da erfahrungswerte? oder glaubt ihr euren scouts eh überhaubt nix mehr?

Raven

• Gast
« Antwort #14 am: 01.Juli 2005, 10:44:07 »

Hatte das bereits 1-2mal. Ich finde das Scouting im FM05 übrigens echt verbessert.

Die Aussage bedeutet, daß der Spieler ein Riesentalent ist (--> Pot.Ability von 170 an aufwärts). Allerdings bedeutet das auch meistens, daß nach kurzer Zeit die halbe Welt mitbietet.

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 01.Juli 2005, 11:15:32 »

echt?!
hab ich schon erwähnt das ich aus testzwecken den spieler eh verpflichtet habe? aber deine aussage hört sich schon mal vielversprechend an! :D

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 01.Juli 2005, 12:38:21 »

Die Beurteilung von Spielern durch die Scouts oder Assistenten hat sich im FM ziemlich verschlechtert finde ich. Über die Scouts wurde oben schon alles gesagt.

Aber auch die Assistenztrainer: Über EIN UND DENSELBEN Spieler habe ich vom Co-Trainer folgende Auskünfte erhalten:

a) Als der Spieler noch in der Reserve war: XY ist begeistert und sieht den Spieler schon als Schlüsselspieler.

b) Als ich den Spieler dann in die erste Mannschaft geholt habe: Der Spieler hat sich kaum verbessert, man sollte ihn auf die Transferliste setzen

c) Im Teamreport: Zuordnung des Spielers als potentieller Star

Natürlich könnte man das mit viel gutem Willen interpretieren als Der Spieler ist noch nicht gut genug für die erste Mannschaft, aber vielleicht wird das noch was ... aber mich verwirren diese Aussagen mittlerweile so, dass ich meine Assis überhaupt nicht mehr frage.

Jardel

• Profi
« Antwort #17 am: 01.Juli 2005, 19:20:56 »

Die Beurteilung von Spielern durch die Scouts oder Assistenten hat sich im FM ziemlich verschlechtert finde ich.

Kann ich nur unterstreichen, wirklich sehr schade das ganze.

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 02.Juli 2005, 01:28:43 »

ja das gelbe vom ei sind die scouts wirklich nicht. hab auch mal in den teamreport geschaut. dort wird mein "rosige zukunft´s" stürmer als schwächster spieler in der ersten elf und gleichzeitig als potentieler star gehändelt. hat auch nur 1 sternchen bekommen. tja wenn man(n) nicht alles selber macht... ::)

Niedi

• Profi
« Antwort #19 am: 02.Juli 2005, 09:17:28 »

Wenn ich Spieler verpflichten möchte, lade ich sie immer (soweit es geht) zu einem Probetraining ein und überzeuge mich dann selbst von ihren Fähigkeiten...! Ist einfach die beste Lösung wie ich finde.