21-Spieltag:(6.) Vaduz : Bulle (16.)
1 626 Zuschauer 0:0Bulle machte heute ein klasse Spiel und konnte ausgezeichnet mit meinem Team mithalten, man kann gar nicht glauben, dass diese Mannschaft in der Tabelle nicht weiter oben zu finden ist. Leider verletzte sich unser linker Verteidiger
Alexander Zielvogel im Spiel so schwer, das er für
drei Wochen ausfallen wird. Er hinterlässt damit in der Verteidigung eine große Lücke und ich hoffe dass wir diesen Ausfall kompensieren können.
Neuer Spieler kommt nach VaduzMein Talentescout, meldete sich am nächsten morgen bei mir. Er hat ein großes Talent endeckt, der das Stürmer Problem bei uns beheben könnte. Der 22-jährige Schweizer begann in der Jugend beim Schweizer Super-League Verein Young Boys Bern. Um Spielpraxis zu bekommen wechselte er in die Regionalliga zu
FC Courroux, von denen wir ihn für
10.000€ Ablöse bekommen haben.
BILDWilkommen in Vaduz: Sidibe Kalifa Der Stürmer erzielte in 16 Spielen sechs Tore und bereitete vier Tore vor.
Sidibe Kalifa wurder 5x zum Mann des Spieles gewählt und durch seine Robuste Körberbauart ist er ein absoluter Torjäger. Ich bin froh diesen Stürmer in meinem Team begrüßen zu dürfen, das ich nun im Sturm variieren kann.
22-Spieltag:(6.)
Vaduz : YF Juventus (16.)
1 509 Zuschauer1:0 Kalifa 86min
2:0 Descloux 88minEs dauerte fast bis zum Ende doch unsere Neuverpflichtung
Sidibe Kalifa konnte heute seiner Gefährlichkeit bereits aufblitzen lassen. Auch
Descloux wollte da um nichts nachstehen und erhöhte auf 2:0. Sidibe könnte zum absoluten Publikumsliebling werden, denn bereits heute konnte er viele Herzen für sich gewinnen, denn er legte heute ein
ausgezeichnetes Debüt in der Dresse vom FC Vaduz hin.
Große Auszeichnung für mich Laut den Züricher Nachrichten wurde ich zum
Challeng League Trainer des Monats November gewählt. Nach dem ich in sechs Spielen, vier Siege erringt habe, stimmte die Mehrzahl der Leser für mich. Ich bin natürlich froh über diese Auszeichnung und freue mich, dass ich schön langsam auch in der Schweiz an Annerkennung gewinne. Die Züricher Nachrichten sehen mich sogar in ein
paar Jahren in der Schweizer Super-League, ob mit dem FC Vaduz oder einen anderen Verein stand jedoch nicht dabei ...
23-Spieltag:(5.) Vaduz : Will (12.)
2 595 Zuschauer0:0Heute gab es das Österreicherische
Trainer Duell zwischen mir und dem ehemaligen FC Vaduz Trainer
Walter Hörmann. Er war vor ein paar Jahren hier tätig, ehe er nach Österreich wechselte, nun ist er Trainer beim FC Will. Die schlechten Wetterbedingungen ließen leider kein Klasse spiel zu und so endete es mit einem Remis, womit beide Trainer leben können. Auch das Reihnpark-Stadion war heute gute gefüllt, was mich und ganz besonders unseren Kassier sehr freut!
BILDDas Trainerduell mit Walter Hörmann endete Unentschieden. Tabelle:01 Winterthur -47
02 Yverdon -4603 Sion -44
04 Bellionzona -36
05 Vaduz - 3606 Luzern -35
07 Baden -34
08 ...
Nun geht es in die Wohlverdiente
Winterpause, die in der Schweiz Ende Februar endet. Ich und meine Jungs können zuversichtlich in das abgelaufene Jahr blicken und auch getrost in die Zukunft. Wir kam immer besser ins Spiel und konnten uns auch Spielerisch steigern. Man wird sehen, wie es uns in der Rückrunde ergehen wird!
Ich fahre einige Tage Skifahren, will mich jedoch für die Rückrunde um
Verstärkungen umsehen. Ich habe auch Kontakt mit einem Spieler, der für den FC Vaduz ein Riesen Transfer sein könnte. Doch bis jetzt gibt es nur lose Gespräche, doch man wird sehen, ob ich den
Mega-Deal über die runden bringen kann...