MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Meine Karriere bis nach oben ...  (Gelesen 46098 mal)

Niedi

• Profi
Re: Aufbauarbeit im Herzen Europas ...
« Antwort #60 am: 13.Januar 2005, 20:05:54 »

21-Spieltag:

(6.) Vaduz : Bulle (16.)                              1 626 Zuschauer   
0:0

Bulle machte heute ein klasse Spiel und konnte ausgezeichnet mit meinem Team mithalten, man kann gar nicht glauben, dass diese Mannschaft in der Tabelle nicht weiter oben zu finden ist. Leider verletzte sich unser linker Verteidiger Alexander Zielvogel im Spiel so schwer, das er für drei Wochen ausfallen wird. Er hinterlässt damit in der Verteidigung eine große Lücke und ich hoffe dass wir diesen Ausfall kompensieren können.

Neuer Spieler kommt nach Vaduz

Mein Talentescout, meldete sich am nächsten morgen bei mir. Er hat ein großes Talent endeckt, der das Stürmer Problem bei uns beheben könnte. Der 22-jährige Schweizer begann in der Jugend beim Schweizer Super-League Verein Young Boys Bern. Um Spielpraxis zu bekommen wechselte er in die Regionalliga zu FC Courroux, von denen wir ihn für 10.000€ Ablöse bekommen haben.

BILD
Wilkommen in Vaduz: Sidibe Kalifa

Der Stürmer erzielte in 16 Spielen sechs Tore und bereitete vier Tore vor. Sidibe Kalifa wurder 5x zum Mann des Spieles gewählt und durch seine Robuste Körberbauart ist er ein absoluter Torjäger. Ich bin froh diesen Stürmer in meinem Team begrüßen zu dürfen, das ich nun im Sturm variieren kann.

22-Spieltag:

(6.) Vaduz : YF Juventus (16.)                          1 509 Zuschauer
1:0 Kalifa 86min
2:0 Descloux 88min

Es dauerte fast bis zum Ende doch unsere Neuverpflichtung Sidibe Kalifa konnte heute seiner Gefährlichkeit bereits aufblitzen lassen. Auch Descloux wollte da um nichts nachstehen und erhöhte auf 2:0. Sidibe könnte zum absoluten Publikumsliebling werden, denn bereits heute konnte er viele Herzen für sich gewinnen, denn er legte heute ein ausgezeichnetes Debüt in der Dresse vom FC Vaduz hin.

Große Auszeichnung für mich

Laut den Züricher Nachrichten wurde ich zum Challeng League Trainer des Monats November gewählt. Nach dem ich in sechs Spielen, vier Siege erringt habe, stimmte die Mehrzahl der Leser für mich. Ich bin natürlich froh über diese Auszeichnung und freue mich, dass ich schön langsam auch in der Schweiz an Annerkennung gewinne. Die Züricher Nachrichten sehen mich sogar in ein paar Jahren in der Schweizer Super-League, ob mit dem FC Vaduz oder einen anderen Verein stand jedoch nicht dabei ...   

23-Spieltag:

(5.) Vaduz : Will (12.)                                2 595 Zuschauer

Heute gab es das Österreicherische Trainer Duell zwischen mir und dem ehemaligen FC Vaduz Trainer Walter Hörmann. Er war vor ein paar Jahren hier tätig, ehe er nach Österreich wechselte, nun ist er Trainer beim FC Will. Die schlechten Wetterbedingungen ließen leider kein Klasse spiel zu und so endete es mit einem Remis, womit beide Trainer leben können. Auch das Reihnpark-Stadion war heute gute gefüllt, was mich und ganz besonders unseren Kassier sehr freut!

BILD
Das Trainerduell mit Walter Hörmann endete Unentschieden. 

Tabelle:

01 Winterthur -47
02 Yverdon -46

03 Sion -44
04 Bellionzona -36
05 Vaduz - 36
06 Luzern -35
07 Baden -34
08 ...

Nun geht es in die Wohlverdiente Winterpause, die in der Schweiz Ende Februar endet. Ich und meine Jungs können zuversichtlich in das abgelaufene Jahr blicken und auch getrost in die Zukunft. Wir kam immer besser ins Spiel und konnten uns auch Spielerisch steigern. Man wird sehen, wie es uns in der Rückrunde ergehen wird!

Ich fahre einige Tage Skifahren, will mich jedoch für die Rückrunde um Verstärkungen umsehen. Ich habe auch Kontakt mit einem Spieler, der für den FC Vaduz ein Riesen Transfer sein könnte. Doch bis jetzt gibt es nur lose Gespräche, doch man wird sehen, ob ich den Mega-Deal über die runden bringen kann...

Niedi

• Profi
« Antwort #61 am: 15.Januar 2005, 18:33:38 »

Die Winterpause

In der Schweiz herrschen ja strenge Winter, deswegen hatten wir knapp zwei Monate Zeit um uns auf die Rückrunde vorzubereiten. Aus Finanziellen Gründen fuhren wir jedoch nicht, wie anderen Vereine aus der Challenge-League, ins Ausland, sondern bereiteten uns zuhause in Liechtenstein vor. Doch ich muss sagen, dass dies sicherlich kein Nachteil war. Denn auch im März herrschen bei uns oft noch Winterliche Verhältnisse und so haben wir gegenüber den anderen Teams einen kleinen Vorteil, denn wir tun uns leichter auf gefrorenen Fußballfeldern zu spielen.

BILD
Das ungewöhnliche Training lief sehr gut!

Alles lief gut und keiner meiner Spieler zog sich eine ernsthafte Verletzung zu. Doch eines sorgte für Aufruhr in den Medien. Und es war nicht etwa ein Eklat oder irgendwelche anderen Ausrutscher, weder noch. Es wurde viel Wirbel um unsere Transferpolitik gemacht, denn ich wurde in der Winterpause mit zwei Spielern einig, die uns in der Rückrunde verstärken sollen.

Einer der beiden war ein sehr bekannter Mann, sogar in Liechtenstein und dass soll etwas heißen. Auch ich konnte es kaum glauben, das ein Mann seiner Erfahrung nochmals für mein Team, die Fußballschuhe schnüren wird. Eigentlich kam ich zu ihm ganz zufällig und ich dachte mir ich frage einfach einmal an, mehr als eine Absage kann da ja eh nicht herauskommen.

Doch Widererwarten stellten sich die Verhandlungen überaus positiv heraus und so konnten sich beide Seiten relativ schnell einigen. Ich bin sehr froh, das wir uns die Dienste dieses Spieler sichern konnten denn wer wird ein unverzichtbares Mitglied des Teams werden. So freue ich mich die beiden Neuverpflichtungen in Vaduz begrüßen zu dürfen:

BILD
Bert Konterman
V(Z), holländisch (12-Lsp.), Alter 34

Der frühere Weltklasse Verteidiger will sich auf seine alten Tage nochmals die Fußballschuhe schnüren. Er kommt ablösefrei von VVOG (Holland) und spielte vorher schon bei Clubs wie Feyernoord Rotterdam oder Glasgow Rangers. Seine Erfahrungen werden uns sicher von nutzen sein und er soll die Abwehr dirigieren.

BILD
Sven Di Doemnico
OM (R/Z), luxemburgisch (9-Lsp.), Alter 23

Der talentierte Flügelspieler kommt für 70.000€ von Hesperingen (Luxemburg) und gilt als großes Talent. Er wird als Ersatzmann für Rivera verpflichtet, sollte dieser einmal ausfallen. Doch ich bin mir sicher dass er den Sprung in die Mannschaft schaffen kann, wann das liegt allein an Sven.

Diese Neuverpflichtung war natürlich das Gespräch in Liechtenstein. Besonders Bert Konterman wurde nach dem ersten Training von unzähligen Journalisten umzingelt und musste viele Interviews geben. Doch ich bin mir sicher, dass wir mit ihm noch große Erfolge feiern werden. Schon im Training zeigte er seine Erfahrenheit und sein hang zum Führungsspieler.

Natürlich macht sich seiner Verpflichtung auch Finanziell bemerkbar, denn das erste Heimspiel in der neuen Saison wird höchstwahrscheinlich ausverkauft sein, denn ganz Liechtenstein möchte Bert Konterman sehen. Auch die Trikot Verkäufe sind dank seiner Verpflichtung deutlich gestiegen.

Wir können also zuversichtlich in die neue Saison starten und wollen natürlich so schnell wie möglich den Anschluss an die Tabellenspitze schaffen. Man wird ja sehen, was in dieser Saison noch möglich ist. Doch das Ziel bleibt das alte, wir wollen einen Platz im gesicherten Mittelfeld und dieses Ziel scheint auch realistisch...

Niedi

• Profi
« Antwort #62 am: 16.Januar 2005, 10:56:40 »

Die Rückrunde kann beginnen

Ab heute beginnt die Rückrunde für die Meisterschaft, für die ich optimistisch bin. Mit den beiden Neuverpflichtungen, die sich überaus gut in die Mannschaft integriert haben, wollen wir die 2.Hälfte der Saison, gut über die Runden bringen. Es wurde ausgezeichnet trainiert und das wichtigste, es hat sich keiner verletzt. Leider müssen wir die ersten zwei Begegnungen auswärts absolvieren, ich hätte Bert Konterman lieber zuhause den Publikum vorgestellt!

BILD
Die Rückrunde startet wieder!

24-Spieltag:
(16.) Kriens : Vaduz (5.)
0:1 Weissenberger 11min
0:2 Weller 54min
1:2 Lustenberger 87min

MdS-Philipp Weissenberger (8)

Gutes Spiel und drei Punkte, was will man mehr? Bert Konterman machte ein gutes Debüt in der Dresse des FC Vaduz und zeigte auf, das er eine wichtige Verstärkung für das Team ist. Auch der eingewechselte Sven Di Doemnico zeigte, das er nicht umsonnst aktueller Nationalspieler seiner Heimat Luxemburg ist! Doch einmal mehr war es Philipp Weissenbergr, der wie es scheint, die gute Form der Hinrunde, auch jetzt noch hat!

25-Spieltag:

(15.) Bulle : Vaduz (4.)

MdS-Joel Descloux (8)

Heute hätten wir uns einen Sieg verdient, doch leider wollte das Runde nicht in das Eckige. Doch es ist deutlich erkennbar, das wir uns über die Winterpause gut vorbereitet haben, denn das Team sprüht nur so vor Selbstvertrauen. Denn nun können wir auch auf Fremden Fußballplätzen das Spiel in die Hand nehmen und nicht nur Konterfußball produzieren. Leider war halt heute das 11 Mann Abwehbollwerk von Bulle nicht zu bezwingen.

Der Besucheransturm

BILD
Das Stadion gleicht einen Hexenkessel!

Ich konnte es kaum glauben, zum ersten Mal in dieser Saison war das Rheinpark-Stadion so gut wie ausverkauft und das nur wegen eines Mannes: Bert Konterman. Alle wollen den Niederländischen Abwehrspieler auf die Beine schauen und sehen wie er seine Heimpremiere meistert. Zum ersten Mal konnte ich erkennen, das der kleine Fußballstaat Leichtenstein, ganz groß wurde. Auch Bert bekam natürlich den Rummel um seine Person mit und versprach sein bestes für den Verein zu geben.

26-Spieltag:

(4.) Vaduz : Luzern (6.)                     3 226 Zuschauer

MdS-Carlos Silva (8)

Heute wären wir natürlich, vor ausgeverkauftem Haus natürlich gerne als Sieger vom Platz gegangen. Doch es hat einfach nicht sollen sein und so müssen wir mit der Punkteteilung leben. Bert Konterman machte ein gutes Debüt und zeigte dass er ein guter Abwehrchef ist, denn zum zweiten Mal blieben wir ohne Gegentreffer. Doch leider schossen wir auch zum zweiten Mal kein Tor, doch das soll sich im nächsten Spiel ändern!

27-Spieltag:

(9.) Concordia Basel : Vaduz (4.)
1:0 Castelli 92min   

Was für ein Pech, kurz vor dem Schlusspfiff noch den verdienten Punkt verschenkt. Meine Jungs waren mit den Köpfen schon in der Kabine und dann kam was kommen musste. Weite Flanke auf Castelli, der überspielt Winkelbauer, steht alleine vor dem Tormann und netzt zum Siegestreffer ein. Dabei kann ich meinen Jungs keinen Vorwurf machen, denn bis dahin zeigten sie einen attraktiven Fußball...

« Letzte Änderung: 16.Januar 2005, 11:00:33 von Niedi »

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #63 am: 16.Januar 2005, 13:50:51 »

Mit Bert Konterman hast du ja wirklich einen Klasse-Verteidiger geholt. Der hat ja noch vor 2-3 Jahren zum Stamm in der holländischen Nationalmannschft gehört!

AndreGuetsel31

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #64 am: 16.Januar 2005, 14:04:47 »

Hi Niedi
ja der ist echt super trotz seines Alters. Habe ihn ma nach Duisburg geholt und die Fans waren sehr skeptisch wegen seines Alters. Konnte sie aber vom gegenteil überzeugen

MFG
Andre

Niedi

• Profi
« Antwort #65 am: 16.Januar 2005, 17:36:51 »

AndreGuetsel31, robocop_de_hiro

Für einen kleinen Verein wie dem FC Vaduz ist die verpflichtung von Bert Konterman natürlich der helle Wahnsinn! Man wird sehen wie er sich im Team einlebt!  ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #66 am: 16.Januar 2005, 20:21:53 »

28-Spieltag:

(4.) Vaduz : La Choux-de-Fonds (11.)

Heute hatte ich eigentlich mit 3 Punkten gerechnet, doch wir treffen einfach das Tor nicht. Die Chancen sind zwar vorhanden, doch ich glaube meine Jungs haben im moment einfach nicht die Nervenstärke. Thomas Weller rennt alleine auf den Torwart zu und scheitert kläglich. Ich werde mit meinen Stürmern in den nächsten Wochen vermehrt den Abschluss trainieren, ich hoffe die Arbeit wird Früchte tragen!

29-Spieltag:

(10.) Lugano : FC Vaduz (4.)
Ausschluss: Torti 40min (Lugano)

MdS-Carlos Silva (8)

Wir spielten heute eine Halbzeit lang gegen 10 Mann und bringen es einfach nicht zustande ein Tor zu erzielen. Die Chancen waren da, aber die Kaltschnäuzigkeit hat uns heute einfach gefehlt. Das fünfte Spiel hintereinander in dem wir kein Tor erzielen konnten, es ist wie verhext. Dafür konnte sich heute Tormann Carlos Silva auszeichnen, der heute mit einigen Glanztaten vor einer Niederlage bewarte! 

Der Anruf aus Österreich

Am nächsten Tag bekam ich einen Anruf aus Österreich. Eingewisser Johannes Engel, seines Zeichen Präsident von SC Altach (2.Division), bat um ein Gespräch mit mir. Meine gute Arbeit hat sich nun bis in meine Heimat durchgesprochen und möchte mich der Präsident als neuen Trainer für sein Team haben. Altach liegt an Vorletzter stelle und droht in dieser Saison der Abstieg.

BILD
Präsident Johannes Engl (SC Altach)

Ich fühlte mich zwar sehr geehrt, sehe meine Zukunft jedoch beim FC Vaduz uns so lehne ich das Angebot von SC Altach ab. Ich möchte in den nächsten zwei Jahren mit den Liechtensteinern den Weg in die Super League schaffen und mich zuerst hier behaupten. Auch der Vorstand und die Fans sind sehr froh darüber, dass ich beim FC Vaduz bleibe.

30-Spieltag:

(4.) Vaduz : Bellinzona (7.)                            2 089 Zuschauer
1:0 Weissenberger 09min
Ausschluss: Mioc 57min (Bellinzona)
2:0 Fischer 84min

Wir können ja doch Tore schießen, das hat meine Mannschaft heute bewiesen. Bereits in den ersten Minuten erlöste uns Philipp Weissenberger mit einem sehenswerten Schuss aus 25 Meter. Nach dem Ausschluss von Mioc konnten wir unsere Überlegenheit mit dem 2:0 demonstrieren. Die Fans und ich sind mit diesem Spiel sehr zufrieden!

Tabelle:

01 Yverdon -60
02 Winterthur -57

03 Sion -52
04 Vaduz 46
05 Luzern -45
06 Baden -43
07 Concordia Basel -42
08 ...

Um den Aufstieg werden wir zwar nicht mehr mitspielen können, doch unser Ziel können wir erreichen. Wir haben uns Tapfer an das obere Tabellenfeld herangekämpft und konnten zeigen, wie viel Potential in dieser Mannschaft steckt! Wir wollen diesen vierten Platz verteidigen und am Saisonende uns dort wieder finden.

Niedi

• Profi
« Antwort #67 am: 18.Januar 2005, 17:21:49 »

31-Spieltag:

(4.) Vaduz : Winterthur (2.)                              3 049 Zuschauer
1:0 Schreier 21min
1:1 Contini 39min
2:1 Weller 49min (Elfmeter)
3:1 Schreier 60min

MdS-Markus Schreier (10)

Tolles Spiel meiner Mannschaft, die heute, in allen belangen überlegen war. Einen glänzenden Tag erwischte heute Markus Schreier, der von der gegnerischen Mannschaft einfach nicht unter Kontrolle gebracht werden. Er seine Aufstellung in der Startaufstellung mehr als gerechtfertig. Man konnte sehen dass Markus seit seinem Transfer zu uns, einen großen Sprung gemacht hat!

Viele Fans waren heute im Stadion und verabschiedeten uns mit tosendem Applaus. Einen Sieg gegen den Tabellen zweiten, das Lob ich mir. Auch der Vorstand war mit diesem Erfolg sehr zufrieden. In dieser Tonart kann es ruhig weitergehen. Doch im nächsten Spiel wartet schon der Tabellenführer, auch das wird sicher ein heißer Kampf!

32-Spieltag:

(1.) Yverdon : Vaduz (4.)
0:1 Descloux 17min
1:1 Eugster 33min

Gegen den (wahrscheinlichen) Meister der Challenge-League einen Punkt geholt, das ist keine Schande. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, denn in den letzten Spielen haben wir uns wirklich klasse präsentiert. Jetzt zum Ende der Saison, hat mein Team kapiert, zu was es im Stande ist. Aber egal, lieber zu spät als nie und wer weiß, vielleicht können wir nächste Saison von beginn an so agieren. 

BILD
Das Unentschieden war wie ein Sieg für uns!

33-Spieltag:

(10.) Wohlen : Vaduz (4.)
0:1 Descloux 04min
1:1 Gastaldi 14min
2:1 Viceconte 16min
3:1 Viceconte 54min

Was war das denn? Letzte Woche spielten wir wie ein klasse Mannschaft und heute wie die Junioren! Ich bin stink sauer auf meine Mannschaft, auch wenn es um nichts mehr geht, will ich den Fans wenigstens noch klassen Fußball zeigen. Im letzte Spiel der Saison, will ich vor heimischen Publikum noch mal einen Sieg sehen!

34-Spieltag:

(5.) Vaduz : Chiasso (18.)                                      1 127 Zuschauer
1:0 Kalifa 27min
2:0 Kalifa 43min
Ausschluss: Rivera 84min (Vaduz)

MdS-Philipp Weissenberger (9)

Zufrieden können wir heute mit diesem Saisonschluss sein. Der junge Kalifa, denn ich heute von beginn brachte, zeigte heute, das er mehr als nur eine alternative ist. Er spielte eine klasse Partie und krönte diese mit zwei Toren. Leider wurde Rivera ausgeschlossen und wir uns bei Saisonstart fehlen! Doch kompliment für meine Mannschaft, die eine gute Saison spielte.

Wir haben also das Saisonziel erreicht und haben finden uns im gesicherten Mittelfeld wieder. Hätten wir den Saisonstart nicht verschlafen, dann wäre vielleicht sogar mehr drinnen gewesen, aber so belegen wir in der Abschlusstabelle den guten 4.Platz. Der Yverdon wurde Meister und steigt genau so auf wie der FC Sion. Im Gegenzug dürfen wir nächste Saison gegen den FC St.Gallen und Xamax Neuchatel behaupten.

BILD
Der FC Basel wurde wieder Schweizer-Meister!

Meister in der Super-League wurde wieder einmal der FC Basel, den wir auf diesen Weg unsere Glückwünsche ausrichten wollen. Auch wir wollen irgend wann einmal um den Schweizer  Meistertitel mitspielen, doch dies ist und wird noch ein hartert Weg, doch träumen darf man doch ...

flojeeey

• Kreisklassenkönig
« Antwort #68 am: 18.Januar 2005, 20:28:44 »

wiedermal eine spitzen story, kann nur gratulieren.
Finde es relativ lustig das Schreier den ich dir bei deiner rapid-story vorgeschlagen habe (und nicht sehr gut war) hier ein bischen was von seinen qualitäten zeigt.
(bin mir natürlich klar das es leichter ist sich in vaduz durchzusetzten als beim SCR)  ;)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #69 am: 19.Januar 2005, 16:01:48 »

Wow  :o

Vierter mit Vaduz! Alle Achtung!

Besonders dein Weissenberger gefällt mir! Bin ja mal gespannt wie das weitergeht!

Tolle Story!  :)

Niedi

• Profi
« Antwort #70 am: 19.Januar 2005, 20:14:33 »

Das Saisonabschlussfest

Der Präsident lud den gesamten Verein und deren Gönner zu einem Saisonabschlussfest ein. Ich saß mit dem Vorstand an einem Tisch, die Mannschaft auf einen anderen. Bevor das große Fressen begann stand der Präsident auf und hielt eine kurze Rede. Er war froh über diese Saison und ist froh dass wir das vorgegebene Ziel erreicht haben. Mich als Trainer einzustellen, war die richtige Entscheidung und er ist sich sicher, das wir unter meiner Führung noch viel erreichen werden!

BILD
Der Präsident lud zum Essen ein!

Dann wurde das Buffet freigegeben und wie zu erwarten stürmten die Spieler zuerst hin, danach gingen ich und der Vorstand hin. Es gab viele gute Sachen und nach dem Essen dachte ich, das mir der Bauch platzen würde. Doch nun wurde der nächste Akt vollzogen.

BILD
Wahl zum Spieler der Saison!

Die Fans und die Trainer vom FC Vaduz waren aufgefordert worden, den Spieler der Saison zu wählen und heute sollte dieser geehrt werden. Zur in der engeren Auswahl standen drei Spieler. Sie waren in der Saison die herausragenden Spieler und zählten eindeutig zu den Leistungsträgern. Sie sind die Hoffnungsträger der Fans und waren sind die Stüzen der Mannschaft. Folgende drei Spieler standen zur Auswahl:

Manuel Rivera
Der Mittelfeldspieler schaffte in dieser Saison dank seinen guten Leistungen in der Liga, denn Sprung in die Peruanische Nationalmannschaft. Auch dort schaffte er es zum Stammspieler und wirbelte auf den Außenbahnen umher. Er beeindruckte mit seinem Flügelspiel und war der Flankengott schlechthin.

Philipp Weissenberger
Der junge Spieler kam eigentlich als Kaderergänzung zum FC Vaduz, schaffte aber schnell den Sprung in die Stammformation und avancierte schnell zum absoluten Leistungsträger. Im wurde sogar die Spielmacherrolle zugeteilt, die er auch voll uns ganz ausfüllen konnte. Seine Sturmläufe und tödlichen Pässe machten ihn im Mittelfeld unentbehrlich.

Thomas Weller
Der Stürmer viel weniger durch seine Tore, als durch seine Vorlagen auf. Das ging sogar soweit, dass er kurz vor einem Wechsel zum VFL Wolfsburg, in die deutsche Bundesliga stand. Auch seine extreme Schnelligkeit zeichnete den Torjäger in dieser Saison aus, die den Gegnerischen Verteidiger viele Probleme bereitete.   

Es standen also interessante Spieler zur Auswahl und es war eine enge Entscheidung. Eigentlich hätten es alle drei Spieler verdient, doch die Fans haben entschieden. Und so wurde Philipp Weissenberger zum Spieler der Saison gewählt. Die Neuerwerbung brachte es in dieser Saison auf 30 Spiele, bei denen er 4 Tore vorbereitete und 6 selber erzielte. In 6 Spielen ging er als bester Mann vom Platz. Philip hat es sich wirklich verdient und wir hoffen, das er dem Verein noch lange erhalten beleibt.

Danach war der offizielle Teil beendet und der gemütliche Teil begann. Die Krawatten wurden gelockert und statt Mineralwasser und Orangensaft, wurde nun Bier und Wein aufgetischt. Es wurde wirklich sehr lustig und im laufe des Abends bot mir der Präsiden Peter Negele das Du-Wort an, was mich sehr freute. Es wurde noch lange und viel gefeiert! Auch das Nachtleben von Vaduz wurde noch ausgekostet, darunter ich und der Peter...

BILD
Ohne Worte: Michael Stocksala und Gohouri Steve

« Letzte Änderung: 19.Januar 2005, 20:16:34 von Niedi »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #71 am: 20.Januar 2005, 11:26:44 »

Gratulation zu Platz 4 Niedi! Und nun heißt es aufrüsten, um im neuen Jahr höhere Ziele in Anspruch zu nehmen!

Der Weissenberger scheint ja wirklich ein Juwel zu sein - nicht schlecht der Junge!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #72 am: 20.Januar 2005, 16:50:33 »

Texas_Rattlesnake

Danke, ja im neuen Jahr wollen wir uns schon ein bisschen näher an die Tabellenspitze herran-pirschen! Ja, der junge Philipp Weissenberger schlug in dieser Saison ein wie eine Bombe, ich hoffe das wir ihn noch lange an den Verein binden können, denn Spielt er so weiter, werden sicher einige größere Clubs auf ihn aufmerksam werden! 

Niedi

• Profi
« Antwort #73 am: 22.Januar 2005, 15:58:41 »

Die Saisonvorbereitung

Pünktlich zum Trainingsauftakt trafen alle Spieler im Rheinpark-Stadion ein. Und wir fackelten nicht lange und begannen sofort mit der Saisonvorbereitung. Doch bevor wir starteten, wurde dem Team noch ein neues Mitglied im Trainerstab vorgestellt. Mit sofortiger Wirkung wurde der österreichische Internationale Ivica Vastic als Assistenztrainer verpflichtet. Er soll den Stürmern, die in der letzten Saison oft vermisste Treffsicherheit, wiedergeben und neue Techniken zeigen.

BILD
Neuer Assistenz Trainer: Ivica Vastic (Österreich)    

Am Rande des Trainingsauftaktes wurde die neue Clubweltrangliste entdeckt und ich musste mit bedauern feststellen das wir um 38 Plätze zurückgefallen sind. Nun befinden wir uns auf Platz Nummer 403. Ich war einwenig überrascht, denn eigentlich hätte ich mit einem besseren Ergebnis gerechnet, doch nun liegt es an uns, diese Statistik zu widerlegen.

Das Beste um sich auf eine Saison vorzubereiten sind immer die Testspiele. Ich habe mich umgesehen und Vereine gewählt die ungefähr unsere Stärke widerspiegeln. Ich habe auch für diese Saison eine reihe von Testspielern eingeladen, die bei uns Probetrainings machen. Ich will auf keinen Fall einen Flop-Transfer tätigen und so will ich alle Spieler die ich verpflichte, erstmals selbst auf die Beine sehen.

Sollte sich der jeweilige Spieler als Verstärkung herausstellen wird über eine Verpflichtung nachgedacht. Spieler aus folgenden Vereinen wurden für ein 3-wöchiges Probetraining eingeladen: Hamburger SV, VfB Stuttgart, Brescia, AC Milan, Salzburg, Mattersburg, Sturm Graz und Bregenz. Alles Vereine, die eine gute Jugendabteilung besitzen und wo auch in der B-Mannschaft professionell gearbeitet wird. Ich hoffe dass sich der eine oder andere aufdrängen kann.

Testspiel:

Vaduz : Triesen (Liechtenstein)
1:0 Obhafuso 71min   

Eigentlich hätte ich mir heute einwenig mehr erwartet, aber gut, das war das erste Spiel und man darf dieses Match noch nicht zu hoch bewerten. In jeder Halbzeit spielte eine komplett andere Mannschaft, ich wollte einfach jeden Spieler zum Einsatz bringen. Doch ich glaube das dies ein guter Start war.

Testspiel:

Vaduz : Union Luxemburg (Luxemburg)
1:0 Kalifa 81min
1:1 Timmesch 84in
2:1 Rivera 87min

Zweites Spiel, zweiter Sieg, aber auch noch nicht überzeugend. Ich Testet viel rum und es wurden verschieden Taktiken ausgetestet. In der ersten Halbzeit wurde ein Abwehr Bollwerk-, zu beginn der zweiten Halbzeit Normale- und in den letzten 15 Minuten eine Angriffstaktik getestet und ich bin rechts zufrieden, die Jungs konnten meine Vorstellungen gut umsetzen!

Testspiel:

FC Vaduz : CA Paris (Frankreich)
1:0 Famewo 14min
2:0 Weissenberger 27min
3:0 Weissenberger 30min

Das letzte Spiel war wirklich gut. Ich ließ in der ersten Halbzeit die wahrscheinlich gesetzten Spieler auflaufen und sie zeigten, dass wir eine gute Vorbereitung durchgemacht haben. In der zweiten wurde gewechselt und so blieb es beim verdienten 3:0 Sieg. Besonders Weissenberger zeigte wirklich, dass er schon wieder toll in Form ist und hat sich einen Stammplatz erspielt!

BILD
Wir machten eine gute Vorbereitung!

Mit der Vorbereitung bin ich mehr als zufrieden. Kein Spieler hat sich verletzt und er wurde wirklich klasse gearbeitet. Ich glaube mit dieser Vorbereitung, haben wir den Grundstein für eine tolle Saison gelegt. Auch einige Testspieler haben mir gezeigt, das sie eine wirkliche Verstärkung für den FC Vaduz sein können.

Wir werden uns in den nächsten Tagen mit den Spielen und ihren Vereinen in Verbindung setzten und versuchen, den einen oder anderen nach Liechtenstein zu lotsen. Man wird sehen welche Namhaften Spieler wir in den kommenden Tagen, der Öffentlichkeit präsentieren können...

Niedi

• Profi
« Antwort #74 am: 22.Januar 2005, 19:37:44 »

Vorstellung der neuen Spieler

Sechs Neuzugänge konnte ich für diese neue Saison vermelden. Mit diesen Spielern wollen wir in der neuen Saison vorne mitspielen, sprich ein Platz unter den ersten 4. Der Vorstand und die Fans sind auch mit weniger zufrieden, sie wollen, dass wir einen respektablen Tabellenplatz erreichen. Die Buchmacher zählen uns St.Gallen und Xamax Neuchatel zu den engsten Aufstiegskandidaten und darum lastet natürlich auf uns ein gewisser Druck, den ich eigentlich vermeiden wollte.

Dem wir haben ja auch noch einen anderen Bewerb in dem wir uns behaupten müssen, wir spielen auch in dieser Saison im UEFA-Cup. Dort wollen wir die erste Runde überstehen, alles was darüber hinausgeht, wäre eine große Überraschung. Um in beiden Wettbewerben konkurrenzfähig zu werden, musste ich den Kader erweitern, und so wurden folgende Spieler unter Vertrag genommen:

BILD
Pascal Grünwald
TW, österreichisch (1-U21-Lsp.), Alter 23

Der junge Tormann, sollte einwenig Druck auf unseren Stammtorhüter Carlos Silva ausüben und wir sicherlich einige Spiele bestreiten. Er könnte es schaffen irgendwann einmal die Nummer 1 zu werden, vorerst bleibt jedoch Silva im Kasten. Pascal wurde ablösefrei von Austria Salzburg geholt.

BILD
Alen Djukic
V/DM (L), slowenisch, Alter 20

Der junge Verteidiger, konnte mich in den Testspielen überzeugen und konnte sein großes Talent unter Beweis stellen. Dieser junge Mann hat Zukunft und wird sicherlich zu Einsätzen kommen. Er wurde ablösefrei von Sturm Graz geholt. Ich hoffe er kann mein Vertrauen rechtfertigen.

BILD
Asmir Ikanovic
V/DM (L), bosnisch (6-Lsp.), Alter 29

Der erfahrene Bosnier wurde ablösefrei von SW Bregenz geholt und soll sich auf der linken Abwehrseite behaupten. Denn bis auf Ziervogel, hatte ich keinen Spieler für diese Position. Er wird uns mit seiner Erfahrung sicherlich noch viele und gute Dienste leisten. Er ist sogar im erweiterten Kader seines Heimatlandes Bosnien-Herzegowina! 

BILD
Yusuf Adewunmi
OM (L/Z), nigerianisch, Alter 23

Der junge Mann erlernte das Fußballspielen in der Schule des Hamburger SV und konnte in der Vorbereitung mit zwei Vorlagen glänzen. Sein universelles Einsetzen auf beiden Seitenmachte seine Verpflichtung so schmackhaft. Er könnte sich durchsetzen und einen Stammplatz ergattern.

BILD
Ivan Stoyanov
OM (R/Z), bulgarisch (3-U21-Lsp.), Alter 22

Der Techniker kam ebenfalls ablösefrei vom VfB Stuttgart und war mein absoluter Wunschspieler. Ich war schon in der letzten Saison hinter ihm her, jedoch scheiterte sein Transfer an der Ablösesumme. Ich hoffe er kann mit dem Druck umgehe, denn dann wird er eine ganz heiße Aktie.

BILD
Stephen Kano Famewo
T(Z), nigerianisch, Alter 21

Der Torjäger kam ebenfalls ablösefrei und ebenfalls vom VfB Stuttgart. Er war der einzige von den Probespielern, der ein Tor erzielen konnte und auch so zeigte er eine ausgezeichnete Leistung. Ich hoffe er ist der gesuchte Knipser, der für die nötigen Tore sorgen wird.

Ich habe mir jeden Spieler genau angesehen und ließ in mindestens einmal Beobachten, denn ich wollte auf keinen Fall einen Flop-Transfer tätigen. Ich glaube dass jeder der Jungs auf seine Art ein großartiger Spieler ist, die uns sicher viel Freude bereiten werden. Die Verstärkungen sind sicherlich ausgezeichnet für einen Club wie den FC Vaduz und sollen noch mehr Zuschauer in das Stadion locken.

Auch der Vorstand und die Fans glauben dass wir gute Transfers getätigt haben. Doch bei so vielen Spielen, musste ich natürlich auch einige verkaufen. Einige Spieler bekamen auch Angebote von größeren Vereinen und ich legte ihnen keine Steine in den Weg. Und so bauten einige Spieler ihre zählte in Vaduz ab, um sie woanders wieder aufzubauen...

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #75 am: 23.Januar 2005, 11:03:00 »

gaaaaanz gross deine story ...  toll zu lesen, spannend, augenfreundlich aufbereitet und gute, weil passende fotos!

mehr mehr mehr

mit den zwei neuen vom vfb wirst du die liga sicher aufmischen
der vfb spielt im neckarstadion!

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #76 am: 23.Januar 2005, 15:18:21 »

Hallo Niedi !!

Gratulation zum 4.Platz .

Bin jetzt wieder im Lande und werde auch meine Story weiterbearbeiten.

PS: Hatte ja recht , das der Weissi klasse ist.
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Niedi

• Profi
« Antwort #77 am: 23.Januar 2005, 16:45:59 »

Die Kaderausmistung geht weiter...

Auch einige Abgänge hatten wir zu vermelden. Diese Spieler erbrachten in der abgelaufenen Saison einfach nicht die gewünschten Anforderungen. So bin ich eigentlich ganz froh das diejenigen Spieler einen neuen Arbeitgeber gefunden haben und das wir sie aus unserer Gehaltsliste streichen können. So darf ich bekannt geben das folgende Spieler den Verein verlassen haben:

Polverino Michele zu San Paolo Bari (ablösefrei)
Dos Santos Eduardo zu Brasiliense (50.000€)
D Elia Fabio zu Baden (16.000€)
Weller Thomas zu Regensburg (100.000€)
Ferarri Fernando zu Vigor Lamezia (1.000€)

Gesamt: 170.000 € [/color]

Bis auf dem Transfer von Thomas Weller, waren alle Abgänge geplant. Doch Regensburg bot mir ein so gutes Angebot an, das ich es nicht ausschlagen konnte. Denn mit der Summe die wir aus den Transfers eingenommen haben können wir beinahe ein ganzes Jahr die gesamten Gehälter bezahlen, das ist auch nicht schlecht!

BILD
Spielt künftig in Regensburg: Thomas Weller

Auslosung für den UEFA-Cup

Gespannt warteten wir auf die Auslosung für die UEFA-Cup Qualifikations-Runde. Und es dauerte nicht lange bis unser Gegner bekannt gegeben wurde. Wir werden auf FK Vardar Skopje aus Mazedonien treffen. Ein Gegner den ich nicht genau kenn, jedoch werden wir das Team genau beobachten lassen und Informationen über die Mazedonier einholen. Doch ich glaube, dass wir ein gutes Los gezogen haben!

BILD
FK Vardar Skopje

Interview vor dem Saisonbeginn

Bevor wir in die neue Saison starten, bekam ich noch die Anfrage für ein Interview. Das Liechtensteiner Volksblatt schickte eine Reporterin, die mir Fragen über das Team, die kommende Saison und andere Dinge rund um den FC Vaduz. Diese Zeitung ist im ganzen Land bekannt und viele Liechtensteiner lesen dieses Blatt. Auch der Präsident war sehr gespannt auf meine Antworten, da die Reporterin geschickte Fragen stellte.

BILD

Herr Niedi, sie sind jetzt ein Jahr beim FC Vaduz, wie ist ihr bisheriger Eindruck?
Ich wurde sehr gut vom Verein aufgenommen und ich konnte bis jetzt immer völlig auf den Vorstand bauen, die immer hinter mir stehen. Liechtenstein ist ein schönes Land und ja auch in der nähe meiner Heimat Österreich. Ich bin sehr froh das Team übernommen zu haben und hoffe auf eine glorreiche Zukunft! 

Sie haben ja viele Spieler, aus ihrer Heimat Österreich nach Vaduz mitgenommen, wollen sie aus dem Team eine Österreicherische Mannschaft machen?
Bis jetzt haben wir sechs Spieler und zwei Trainer aus meiner Heimat unter Vertrag. Alle Spieler wurden geholt um die Mannschaft qualitativ zu verbessern und das haben sie auch alle gemacht, wie ich denke!

Besonders Philipp Weissenberger konnte ja überzeugen und ist absoluter Publikumsliebling in Vaduz geworden!
Ja stimmt, mit Philipp haben wir einen ausgezeichneten Fang gemacht, er spielte ja in der vergangen Saison einige ausgezeichnete Spiele. Ich hoffe wir können seine Dienste noch lange in Anspruch nehmen, jedoch glaube ich, dass wir, wenn er so weiter spielt, nicht lange beim uns halten können. Denn er weckt das Interesse einiger groß Clubs!

Herr Niedi, was sind ihre Ziele mit dem FC Vaduz in dieser Saison?
Wir wollen versuchen vorne mitzuspielen und uns näher als letzte Saison an die Tabellenspitze heranpirschen, ein Aufstieg ist aber nicht Pflicht. Wir sind ja auch international Vertreten und auch in Europa wollen wir eine gute Figur machen!

Wir wünschen ihnen und ihrer Mannschaft eine gute Saison und viel Glück!
Danke

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #78 am: 23.Januar 2005, 17:58:36 »

Gratulation zur letzten Saison! Sogar die Quali für den Europacup geschafft!  ;D ;)

Von deinen Neueinkäufen kenne ich nur Grünwald. Hab nie verstanden, wieso er damals den Vertrag von Wacker nicht angenommen hat und bei ihnen geblieben ist. Er hätte sicherlich das Zeug um in der Österreichischen BuLi zu bestehen.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #79 am: 24.Januar 2005, 01:00:37 »

... mal kurz ne frage> wie kann man eigentlich die bilder einfuegen? immer wenn ich auf -Bild einfuegen- klicke, erscheint nur . aber nirgends die aufforderung ein bild hochzuladen
 ???
der vfb spielt im neckarstadion!