Auf in die RückrundeMit hohen Erwartungen gehen wir heute in
die Rückrunde der 2.deutschen Bundesliga. Wir treffen heute im Waldstadion auf den
Club aus Nürnberg. Auch sie haben die erste Saisonhälfte verschlafen und finden sich auf dem 13. Platz wieder. Doch der Rang spiegelt nicht wahre stärke wieder. Wir müssen heute höllisch aufpassen, denn die Nürnberger darf man auf keinen Fall überschätzen.
BILDDer Saisonstart wurde schon sehensüchtig erwartet!Im Tor wird heute der 19-jährige Brasilianer im Tor stehen, denn die eigentliche Nummer 1
Andre Lenz hat trotz intensiver Verhandlungen noch
immer keinen neuen Vertrag unterzeichnet und so zeigen alle Zeichen auf abschied. Doch ich würde den U21-Nationspieler nicht in das Tor stellen, würde ich nicht auf seine Fähigkeiten vertrauen.
19-Spieltag:(17.) Frankfurt : Nürnberg (13.)
13 991 Zuschauer0:0
MdS-Paulo Vidiz (8)Ein gutes Spiel, das heute die Zuschauer im Waldstadion zu Gesicht bekommen hatten. Das Remis war vollkommen
gerecht, denn beide Mannschaften hatten Chancen auf den Sieg, doch es fehlte nur eins, ein Tor. Eigentlich hätte ich heute nur einwenig mehr Zuschauer erwartet, den wir brauchen im Abstiegskampf jede mögliche Unterstützung.
Ein ausgezeichnetes Debüt gaben
heute die Neuverpflichtungen, denn alle kamen heute zum Einsatz. Besonders aber zeigte der jüngste Mann auf dem Platz eine Riesen Leistung, den
Paulo Vidiz konnte heute mit seinen Paraden, eine Niederlage verhindern. Er ist sicher eines der größten Talente in den reihen von meiner Eintracht!
20-Spieltag:(11.) Wuppertal :
Frankfurt (17.)
0:1 Köhler 15min
0:2 Gaede 39min
MdS-Markus Weissenberger (9) Entlich, der
erste Sieg unter meiner Regie und der war völlig verdient, denn wir waren die ganzen 90-Minuten die Spielbestimmende Mannschaft! Köhler und Gaede schossen uns heute durch zwei Kopfbälle zum Sieg. Die beiden Tore legte allesamt
Markus Weissenberger auf, der auch sonst Regie im Mittelfeld führte!
BILDGoße Freude über den Treffer!Leider zog sich Neuverpflichtung
Jabu Bule eine Bänderdehnung im Knie zu und wir uns für 1 Monat ausfallen. Ich hoffe wir bleiben zukünftig von solchen Verletzungssorgen verschont, dann sehe ich eine ausgezeichnete Rückrunde auf uns zukommen...
21-Spieltag:(15.) Frankfurt : Kaiserslautern (1.)
21 131 Zuschauer1:0 Olisadebe 10min
1:1 Jancker 12min
1:2 Amanatidis 27min
2:2 Olisadebe 68min
MdS-Emmanuel Olisadebe (8)Es ist
keine Schande, im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer ein Remis zu holen. Das Spitzen Spiel des 21.Spieltages konnte das halten, was es versprach, es wurde ein richtig dramatisches Fußballspiel.
Emmanuel Olisadebe ließ heute erstmals seine Torgefährlichkeit aufblitzen und schoss seine ersten Tore für meine Frankfurter.
Auch der Trainer der Pfälzer zeigte sich nach dem Spiel beeindruck über die Leistung meiner Mannschaft, immerhin hatte man im Hinspiel noch 4:0 gegen uns gewonnen! Er sagte dass man mit der Verpflichtung meiner Person einen großen
Schritt in die richtige Richtung machte und das Team bereits meine Handschrift trägt...
22-Spieltag:(4.) Aachen :
Frankfurt (15.)
0:1 Copado 34min
0:2 Köhler73min
MdS-Francisco Copado (10)Wenn es läuft, dann läuft es nun einmal und dass mussten heute auch die Aachener einsehen. Sie hatten uns nichts entgegen zustellen und fanden einfach keine Rezept um den ausgezeichnet spielenden
Francisco Copado zu stoppen. Der Spanier wirbelte durch die Abwehrreihen der Aachener und war brandgefährlich. Das Team rückt immer weiter zusammen und bildet schon eine Einheit.
Nach dem Spiel kam der
Präsident auf mich zu und beglückwünschte mich zu den letzten Leistungen. Er ist sehr zufrieden mit meiner Arbeit und ist der Meinung mit meiner Verpflichtung die richtige Wahl getroffen zu haben! Natürlich fühle ich mich sehr geehrt, doch ich weiß auch,
dass sich das Rad sehr schnell drehen kann... 23-Spieltag:(14.)
Frankfurt : Ahlen (8.)
14 335 Zuschauer1:0 Aufhauser 08min
2:0 Weissenberger 26min
3:0 Olisadebe 51min
MdS-Markus Weissenberger (9)Rene Aufhause brachte uns mit einem wuchtigen Kopfball bereits in den Anfangsminuten in Führung. Doch auch danach ließen wir nicht locker und drängten auf das 2:0, dass uns schließlich auch gelang. Danach konnten wir einen Gang zurück schalten,
waren aber dennoch die bessere Mannschaft. In dieser Tonart kann es ruhig weitergehen! Auch diesemal zeigte sicher der Präsident voller Lob für das Team und verkündete dass auch öffentlich!
24-Spieltag:(16.) Kiel :
Frankfurt (13.)
Ausschluss: Gaede 44min (Frankfurt)
0:1 Copado 73min (Elfmeter)
0:2 Olisadebe 76min
MdS-Francisco Copado (8)Wir sind momentan so stark, dass wir auch mit einem Mann weniger das Spiel gewinnen können. Heute bin ich
sehr zufrieden auf die gezeigte Leistung meiner Mannschaft, denn sie hat nach dem Ausschluss von Gaede, kurz vor der Pause, nie aufgegeben und bewies Moral. Und wieder klettern wir in der Tabelle einige Plätze nach oben, do dass wir mit dem Abstieg bereits nichts mehr zu schaffen haben.
Der 2.Paukenschlag in dieser Saison!BILDIch verlasse Frankfurt...!Sportlich läuft es ausgezeichnet in Frankfurt, doch
finanziell sieht es nicht so rosig aus. Der Verein ist tief verschuldet.
Gerüchte gehen um, dass wir für die nächste Saison keine Lizenz mehr erhalten. Ich bin tief enttäuscht, denn in dieser Mannschaft steckt viel Potential und wir
hätten in der nächsten Saison den Aufstieg in die Bundesliga schaffen können. Wahrscheinlich denkt jetzt jeder
hätten? Ja hätten, denn nach 99 Tagen, trete ich als Trainer der Eintracht aus Frankfurt zurück!Fortsetzung folgt...