MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Meine Karriere bis nach oben ...  (Gelesen 46979 mal)

Niedi

• Profi
Re: Aufbauarbeit im Herzen Europas ...
« Antwort #160 am: 04.März 2005, 19:11:30 »

Auf in die Rückrunde

Mit hohen Erwartungen gehen wir heute in die Rückrunde der 2.deutschen Bundesliga. Wir treffen heute im Waldstadion auf den Club aus Nürnberg. Auch sie haben die erste Saisonhälfte verschlafen und finden sich auf dem 13. Platz wieder. Doch der Rang spiegelt nicht wahre stärke wieder. Wir müssen heute höllisch aufpassen, denn die Nürnberger darf man auf keinen Fall überschätzen.

BILD
Der Saisonstart wurde schon sehensüchtig erwartet!

Im Tor wird heute der 19-jährige Brasilianer im Tor stehen, denn die eigentliche Nummer 1 Andre Lenz hat trotz intensiver Verhandlungen noch immer keinen neuen Vertrag unterzeichnet und so zeigen alle Zeichen auf abschied. Doch ich würde den U21-Nationspieler nicht in das Tor stellen, würde ich nicht auf seine Fähigkeiten vertrauen. 

19-Spieltag:

(17.) Frankfurt : Nürnberg (13.)                         13 991 Zuschauer
0:0

MdS-Paulo Vidiz (8)

Ein gutes Spiel, das heute die Zuschauer im Waldstadion zu Gesicht bekommen hatten. Das Remis war vollkommen gerecht, denn beide Mannschaften hatten Chancen auf den Sieg, doch es fehlte nur eins, ein Tor. Eigentlich hätte ich heute nur einwenig mehr Zuschauer erwartet, den wir brauchen im Abstiegskampf jede mögliche Unterstützung.

Ein ausgezeichnetes Debüt gaben heute die Neuverpflichtungen, denn alle kamen heute zum Einsatz. Besonders aber zeigte der jüngste Mann auf dem Platz eine Riesen Leistung, den Paulo Vidiz konnte heute mit seinen Paraden, eine Niederlage verhindern. Er ist sicher eines der größten Talente in den reihen von meiner Eintracht!

20-Spieltag:

(11.) Wuppertal : Frankfurt (17.)
0:1 Köhler 15min
0:2 Gaede 39min

MdS-Markus Weissenberger (9)

Entlich, der erste Sieg unter meiner Regie und der war völlig verdient, denn wir waren die ganzen 90-Minuten die Spielbestimmende Mannschaft! Köhler und Gaede schossen uns heute durch zwei Kopfbälle zum Sieg. Die beiden Tore legte allesamt Markus Weissenberger auf, der auch sonst Regie im Mittelfeld führte!

BILD
Goße Freude über den Treffer!

Leider zog sich Neuverpflichtung  Jabu Bule eine Bänderdehnung im Knie zu und wir uns für 1 Monat ausfallen. Ich hoffe wir bleiben zukünftig von solchen Verletzungssorgen verschont, dann sehe ich eine ausgezeichnete Rückrunde auf uns zukommen...

21-Spieltag:
(15.) Frankfurt : Kaiserslautern (1.)                        21 131 Zuschauer
1:0 Olisadebe 10min
1:1 Jancker 12min
1:2 Amanatidis 27min
2:2 Olisadebe 68min

MdS-Emmanuel Olisadebe (8)

Es ist keine Schande, im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer ein Remis zu holen. Das Spitzen Spiel des 21.Spieltages konnte das halten, was es versprach, es wurde ein richtig dramatisches Fußballspiel. Emmanuel Olisadebe ließ heute erstmals seine Torgefährlichkeit aufblitzen und schoss seine ersten Tore für meine Frankfurter.

Auch der Trainer der Pfälzer zeigte sich nach dem Spiel beeindruck über die Leistung meiner Mannschaft, immerhin hatte man im Hinspiel noch 4:0 gegen uns gewonnen! Er sagte dass man mit der Verpflichtung meiner Person einen großen Schritt in die richtige Richtung machte und das Team bereits meine Handschrift trägt...

22-Spieltag:

(4.) Aachen : Frankfurt (15.)
0:1 Copado 34min
0:2 Köhler73min

MdS-Francisco Copado (10)

Wenn es läuft, dann läuft es nun einmal und dass mussten heute auch die Aachener einsehen. Sie hatten uns nichts entgegen zustellen und fanden einfach keine Rezept um den ausgezeichnet spielenden Francisco Copado zu stoppen. Der Spanier wirbelte durch die Abwehrreihen der Aachener und war brandgefährlich. Das Team rückt immer weiter zusammen und bildet schon eine Einheit.

Nach dem Spiel kam der Präsident auf mich zu und beglückwünschte mich zu den letzten Leistungen. Er ist sehr zufrieden mit meiner Arbeit und ist der Meinung mit meiner Verpflichtung die richtige Wahl getroffen zu haben! Natürlich fühle ich mich sehr geehrt, doch ich weiß auch, dass sich das Rad sehr schnell drehen kann...

23-Spieltag:

(14.) Frankfurt : Ahlen (8.)                                  14 335 Zuschauer
1:0 Aufhauser 08min
2:0 Weissenberger 26min
3:0 Olisadebe 51min

MdS-Markus Weissenberger (9)

Rene Aufhause brachte uns mit einem wuchtigen Kopfball bereits in den Anfangsminuten in Führung. Doch auch danach ließen wir nicht locker und drängten auf das 2:0, dass uns schließlich auch gelang. Danach konnten wir einen Gang zurück schalten, waren aber dennoch die bessere Mannschaft. In dieser Tonart kann es ruhig weitergehen! Auch diesemal zeigte sicher der Präsident voller Lob für das Team und verkündete dass auch öffentlich!

24-Spieltag:

(16.) Kiel : Frankfurt (13.)
Ausschluss: Gaede 44min (Frankfurt)
0:1 Copado 73min (Elfmeter)
0:2 Olisadebe 76min

MdS-Francisco Copado (8)

Wir sind momentan so stark, dass wir auch mit einem Mann weniger das Spiel gewinnen können. Heute bin ich sehr zufrieden auf die gezeigte Leistung meiner Mannschaft, denn sie hat nach dem Ausschluss von Gaede, kurz vor der Pause, nie aufgegeben und bewies Moral. Und wieder klettern wir in der Tabelle einige Plätze nach oben, do dass wir mit dem Abstieg bereits nichts mehr zu schaffen haben.

Der 2.Paukenschlag in dieser Saison!

BILD
Ich verlasse Frankfurt...!

Sportlich läuft es ausgezeichnet in Frankfurt, doch finanziell sieht es nicht so rosig aus. Der Verein ist tief verschuldet. Gerüchte gehen um, dass wir für die nächste Saison keine Lizenz mehr erhalten. Ich bin tief enttäuscht, denn in dieser Mannschaft steckt viel Potential und wir hätten in der nächsten Saison den Aufstieg in die Bundesliga schaffen können. Wahrscheinlich denkt jetzt jeder hätten? Ja hätten, denn nach 99 Tagen, trete ich als Trainer der Eintracht aus Frankfurt zurück!

Fortsetzung folgt...

The Moneymaker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #161 am: 04.März 2005, 19:14:55 »

Hui, das schockiert mich aber jetzt ein bisschen, obwohl du gerade eine Serie gestartet hast! Hättest ja auch mal einen Neuaufbau der Mannschaft in Betracht ziehen können, nicht direkt aufgeben...

Naja, trotz allem bin ich gespannt, wo es dich als nächstes hin verschlägt...

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #162 am: 04.März 2005, 19:40:35 »

Bumm............................................................................................... . ???
Das ist wahrlich eine Überraschung, nach 99 Tagen.... wahrscheinlich aber das einzig richtige

Niedi

• Profi
« Antwort #163 am: 05.März 2005, 10:16:24 »

Auf das Rätsel folgt die Lösung!

Eigentlich wollte ich mich aus dem Trainergeschäft zurückziehen, doch dann kam alles anders als erwartet. Ich räumte meinen Arbeitsplatz in Frankfurt und wollte gerade in mein Auto steigen um nach hause zu fahren, da läutete mein Handy. Am anderen Ende der Leitung war ein gewisser Bernd Schiphorst der Präsident des Bundesligisten Hertha BSC Berlin]. Der Hauptstadt Club hatte vor ein paar Wochen Dieter Hecking als Trainer entlassen und war nun auf der Suche nach einen neuen Trainer.

BILD
Bernd Schiphorst war verzweifelt!

Auch die Hertha durchging in den letzten Jahren schwere Zeiten, denn in den letzten Jahren währte man sich tapfer gegen den Abstieg, doch in dieser Saison sieht es alles andere als rosig aus, denn nach einer reihe von Niederlagen findet man sich auf einen Abstiegsplatz wieder. Die Saison dauert zwar noch ein paar Spieltage, doch die letzten Leistungen waren alles andere als Hoffnungsvoll!

Tabelle nach 25 Spieltagen:

15 ...
14 Freiburg -30
15 Wolfsburg -27
16 Hertha BSC -26
17 Mainz -17
18 Burghausen -16

Lange rede kurzer Sinn, Bernd Schiphorst wollte mich als neuen Trainer für die Hertha haben. Doch wie schon gesagt, ich wollte mich aus dem Trainergeschäft für unbestimmte Zeit zurückziehen, deswegen lehnte ich das Angebot ab und fuhr erstmals nach Hause. Währen der Heimreise, machte ich kurz einen Stopp, um mir einen Kaffee zu gönnen. Wie es der Zufall so will, kam nach einer weile Bernd Schiphorst in dasselbe Lokal!

Er sah nicht wirklich gut aus und war ständig am Telefonieren. Vorerst sah er mich nicht, doch als er mich erblickte kam er sofort zu mir rüber gerannt! Nervös versuchte er mich nochmals mich zu überreden doch meine Entscheidung stand ja bereits fest, ich will mir eine Fußballpause gönnen.

BILD
Die Lage ist hoffnungslos!

Auf ein letztes Mal ...

Er schilderte mir nochmals die Situation um den Verein und machte mir in seiner Verzweiflung folgendes Angebot: Ich soll den Verein bis Saisonende übernehmen und vor dem Abstieg retten. Danach wird er einen neuen Trainer suchen und ich mir steht es frei den Verein zu verlassen! Er flehte mich verzweifelt an und bat mich um Hilfe!

Ich konnte ihn einfach nicht hängen lassen und so beschloss ich ein allerletztes Mal in die Hände zu Spuken und die Hertha BSC Berlin vor dem Abstieg zu retten. Doch nach dieser Saison ist dann endlich Schluss und ich werde mir eine Pause gönnen...

BILD
 Hertha BSC Berlin

Niedi

• Profi
« Antwort #164 am: 05.März 2005, 13:23:31 »

"Ik bin ein Berliner... !"

Unser Ziel musste eindeutig der Klassenerhalt für diese Saison lauten. Da waren sich der Vorstand und die Fans einig, alles andere war belanglos. Als ich zum ersten Mal der Mannschaft vorgestellt wurde, konnte ich erkennen, das noch einige bekannte Spieler in den Reihen von Hertha BSC Spielten. Folgende bekannte Spieler standen bis dato bei uns unter Vertrag:

Yldiray Bastürk, OM-Z, Alter 28
Marcelinho, OM-Z, Alter 31
Arthur Wichniarek, ST-Z, Alter30
Arne Friedrich, V-R/Z, Alter 25

BILD
Einer der wenigen "Starts": Yildiray Bastürk

Rundum diesem Spiel musste ich als in kurzer Zeit eine Mannschaft formen. Das wird kein leichtes unterfangen, denn der Transfermarkt ist bereits geschlossen und so konnte ich nicht noch ein paar Noteinkäufe tätigen. Ich musste also mit dem momentanen Spielermaterial, den Kampf um den Klassenerhalt aufrechterhalten und das wird bei Gott ist unterfangen.

Die Information über den Verein

Wie das Team so tief sinken konnte ist mir unverständlich, denn immerhin stand man Finanziell auf eigenen Beinen, denn bei einem Kontostand von 55 Mio.€ lebt man eigentlich sorgenfrei. Auch die Heimstätte des Vereines darf sich sehen lassen, denn das Berliner Olympiastadion wurde vor ein paar Jahren einer Generalsanierung unterzogen und mit einem Fassungsvermögen von 76 075 Zuschauern, ist es eines der größten Stadien in Deutschland.

BILD
Das renovierte Olympiastadion (76 075)

Auch wenn es in der Liga nicht so ausgezeichnet läuft, sind wir in dieser Saison noch im DFB-Pokal vertreten. Im Halbfinale treffen wir auf den Karlsruher SC, gegen die wir uns eigentlich ganz gute Chancen ausrechnen. Doch das oberste Ziel ist und bleibt die Erstklassigkeit, dass dürfen wir nicht aus dem Augen lassen.

Das erste Spiel unter meiner Leitung findet schon morgen gegen den Meisterschaftsfavoriten FC Bayern München statt. Wegen der kurzen Vorbereitung kann ich dieses Spiel "nur" als Test sehen und schauen wer mir im Abstiegskampf eine Hilfe ist und wer nicht. Eine änderung führe ich aber schon jetzt durch, ich ernenne "Zecke" Neuendorf als neuen Kapitän der Mannschaft. Der Berliner ist die Galionsfigur in der Mannschaft und soll diese auf dem Feld auch dirigieren.

Ein kleiner Vorteil könnte sein, dass wir im eigenen Stadion spielen. Denn zuhause haben wir bislang die meisten Punkte geholt. Doch auch die Bayern dürfen sich keine Blöße geben, wollen sie um die Meisterschaft mitspielen! Es wir auf alle Fälle ein interessantes Debüt und ich hoffe auf eine Überraschung, denn jeder Punkt zählt im Abstiegskampf...

BILD
Die Fans wollen wieder Tore sehen!

The Moneymaker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #165 am: 05.März 2005, 13:33:15 »

Rette die Hertha! Eine Frage: Hörst du dann ganz auf oder machst du nur ein Jahr auf Pensionär?

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #166 am: 05.März 2005, 16:36:53 »

Mönsch! Du wechselst die Vereine ja wie andere ihre Unterwäsche... Trotzdem viel Erfogl bei Hertha.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Niedi

• Profi
« Antwort #167 am: 06.März 2005, 14:47:19 »

Einer für alle, alle für einen...!

Wer hätte das gedacht: Am Saisonbeginn arbeitete ich noch bei einem Halb-Profi Verein in der Schweiz. Nach einem kurzen Abstecher in die 2.Bundesliga nach Frankfurt, gebe ich heute mein Debüt in der Bundesliga. Heute wird es aber extrem schwer, denn zum ersten hatte ich nur einen Tag Zeit, die Mannschaft kennen zu lernen und zum anderen treffen wir auf das Starteam aus München, dem FC Bayern.

BILD
Die Bayern sind zu Gast!

Ich hoffe heute einwenig auf den Trainereffekt, doch ich vermute das dies die Bayern nicht sonderlich beunruhigen wird. Denn sie müssen so und so das Spiel heute gewinnen, wollen sie im Titelrennen auch weiterhin ein Wörtchen mitreden. Die Partie verspricht also vie Brisanz.

26-Spieltag:

(16.) Hertha BSC : FC Bayern (4.)                            67 361 Zuschauer
0:1 Chivu 03min
0:2 Luis Fabiano 75min

Wie erwartet haben wir das Spiel heute nicht gewonnen, jedoch haben wir heute eine gute Leistung erbracht. Ich konnte viele Erkenntnisse aus dem heutigen Spiel mitnehmen und das macht mir Mut für die Zukunft. Ab nun muss das Heft in die Hand nehmen und schon im nächsten Spiel möchte ich einen Schub nach vorne erkennen können.

Der Gerneral ist zurück!

Unter der Woche machte in eine Neuigkeit in der Bundesliga die Runde. Der VfB Stuttgart verpflichtet mit sofortiger Wirkung Ottmar Hitzfeld als neuen Trainer. Die Stuttgart sind im Niemandland der Bundesliga und wollen schon in der nächsten Saison um einen Europacup Startplatz mitspielen. Man wird sehen was Ottmar Hitzfeld aus den Stuttgartern machen kann...

BILD
Der General ist zurück in der Bundesliga!

27-Spieltag:

(14.) SC Freiburg : Hertha BSC (16.)
0:1 Wichniarek 42min
1:1 Pericard 84min

Einem Punkt beim direkten Abstiegskonkurrenten und das auswärts, das ist nicht schlecht. Natürlich wäre ein Sieg verdient gewesen, doch in den letzten 15 Minuten ging uns die Luft aus uns so holten wir nur einen Punkt. Doch vielleicht rettet uns genau dieser Punkt, am letzten Spieltag, vor dem Abstieg!

Fanliebling verlängert Vertrag!

Auch einen Schritt für die Zukunft der Hertha BSC Berlin konnte ich in dieser Saison klarmachen. Ich machte unseren Türkischen Spielmacher und Regisseur Yildiray Bastürk ein eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrags um weitere 3 Jahre schmackhaft. Die Bekanntgabe der Verlängerung wurde von den Fans begrüßt, denn immerhin gilt er als einer der Starspieler des Vereins.   

BILD
Bleibt der Hertha erhalten: Yildiray Bastürk

28-Spieltag:

(15.) Hertha BSC : Leverkusen (5.)                 53 137 Zuschauer
1:0 Müller 80min

MdS-Christian Fiedler (9)

Sensationeller Sieg meines Teams gegen die Leverkusener, mit dem keiner gerechnet hatte. Doch der Sieg ist völlig verdient, immerhin hatten wir mehr Chancen und mehr Spielanteile. Der 23-jährige Siegestorschütze Christian Müller, war von meinem Vorgänger schon aussortiert gewesen. Doch ich nahm ihn von der Transferliste und er schenkte mir heute für mein Vertrauen dieses Tor!

29-Spieltag:

(9.) VfB Stuttgart: Hertha BSC (15.)
1:0 Ulich 51min
2:0 Kuranyi 72min

Gegen die Stuttgarter waren wir heute machtlos. Denn die Hitzfeldtruppe war von ihrem Trainer perfekt eingestellt worden und so hatten wir heute nichts zum lachen. Doch nach diesem Schlag ins Gesicht, müssen wir wieder nach vorne schauen und uns auf das nächste Spiel konzentrieren. Ich hoffe das gelingt uns auch.

BILD
DFB-Pokal Halbfinale:

(L2) Karlsruhe : Hertha BSC (L1)
0:0
3:4 nach Elfmeterschießen

Beinahe hätte es heute eine Riesen Sensation gegeben, denn der Karlsruher SC präsentierte sich heute für einen Zweitligisten außergewöhnlich stark. Doch im Elfmeterschießen behielten wir die Nerven uns so stehen wir im Finale des DFB-Pokals! Dort treffen wir auf das Team aus Leverkusen, die sich in der anderen Begegnung gegen den FC Bayern mit 1:0 durchsetzten!

30-Spieltag:

(15.) Hertha BSC : Hannover 96 (7.)                              61 168 Zuschauer
0:1 Cziommer 20min
1:1 Volkan 45min
Ausschluss: Thompson 47min (Hannover)
Ausschluss: Cherundolo 63min (Hannover)

MdS-Alexandr Mladenov (9)

Heute haben wir wertvolle Punkte verschenkt, denn gegen die Hannoveraner hätten wir gewinnen müssen. Doch nach den Ausschlüssen werten sich die Gäste mit Händen und Füßen gegen einen Gegentreffer. Dabei hatten sie auch das Glück auf ihrer Seite, denn nach einem schönen Alleingang, traf Volkan Arslan nur die Stange.

Tabelle:

13 ...
14 Gladbach -36
15 Hertha BSC -31
16 Mainz -30
17 Wolfsburg -29
18 Burghausen -23

Wir stehen zwar momentan nicht auf einem Abstiegsplatz, doch wir können bei einer Niederlage alles verlieren. Es wird also ein heißer Kampf um den Abstieg in den nächsten Wochen. Denn die Borussen aus Mönchengladbach scheinen schon über den Ufer zu sein, denn sie haben schon einen Polster von 5 Punkten. Ich hoffe das Glück ist in den nächsten Wochen auf unserer Seite...

BILD
Die Fans stehen hinter uns...!
« Letzte Änderung: 06.März 2005, 14:54:57 von Niedi »

The Moneymaker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #168 am: 06.März 2005, 17:06:03 »

Da würden genau die drei Richtigen absteigen...

Niedi

• Profi
« Antwort #169 am: 06.März 2005, 20:24:26 »

31-Spieltag:

(9.) Bochum : Hertha BSC (15.)
0:1 Rafael 37min

MdS-Arslan Volkan (10)

Ein sehr wichtiger Sieg, denn wir heute eingefahren hier in Bochum verbuchen konnten. Unser Torjäger Nando Rafael erzielte das verdiente Siegestor, aus einem Lehrbuchgeführten Konter. Auch danach kamen wir noch zu zahlreichen Chancen, die wir allerdings nicht mehr nutzen konnten. Ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt wurde gesetzt. Auch der Präsident war heute mit diesem Sieg mehr als zufrieden

32-Spieltag:

(1.) Werder Bremen : Hertha BSC (15.)
0:1 Rafael 02min
1:1 Klasnic 11min
1:2 Rafael 36min
2:2 Baumann 46min
2:3 Bastürk 61min
2:4 Marcelinho 83min

MdS-Yildiray Bastürk (9)

Mein Mund steht immer noch offen, denn diese Leistung, die wir heute gebracht haben, war einfach unglaublich. Zwei Mal Rafael und die beiden Spielmacher Bastürk und Marcelinho waren heute die Matchwinner. Werder Bremen konnte zwar zweimal Ausgleichen, doch meine Mannschaft bewies Moral und setzte sich sensationell gegen denn Meisterschaftsfavoriten durch.

BILD
Sensationelle Leistung meiner Jungs!

Das war die beste Leistung die das Team unter meiner Führung und die kommt gerade in einer wichtigen Phase der Saison. Auch die Presse und ganz besonders der Vorstand waren begeistert über diesen Sieg. Eine solche Mannschaft darf einfach nicht Absteigen und mit solchen Leistungen wird sie es auch nicht...

33-Spieltag:

(15.) Hertha BSC : Dortmund (3.)                    53 851 Zuschauer
0:1 Kezman 37min
0:2 Carignano 76min

Schade dass wir die Leistung vom letzten Wochenende nicht wiederholen konnten. Dabei machten wir gar kein schlechtes Spiel. Doch die Borussia aus Dortmund war heute einfach um eine Nummer zu groß. Da half auch der Stangenschuss von Yildiray Bastürk in der 80.Spielminute nichts mehr, schade.

Doch wir haben eine erfreuliche Nachricht zu vermelden, wir haben unser Ziel geschafft und werden auch in der nächsten Saison in der Bundesliga spielen. Denn vor dem letzten Spieltag, haben wir auf den VfL Wolfsburg 4 Punkte Vorsprung!
Der Klassenerhalt ist geschafft... !

BILD
Totz Niederlage haben wir es geschafft!

34-Spieltag:

(17.) Mainz : Hertha BSC (15.)
0:1 Rafael 44min
0:2 Rafael 45min

MdS-Nando Rafael (9)

Im letzten Saisonspielgaben wir uns keine Blöße mehr und gewannen verdient mit 2 Treffern unterschied. Einmal mehr war es Nando Rafael, der zum Saisonende immer besser in Schuss kam. Beide Tore legte der Türkische Nationalspieler Yildiray Bastürk auf, der im Mittelfeld das um und auf! Er wurde sogar zweiter bei der Wahl zum Fußballer des Jahres in Deutschland.

Schlusstabelle:

01 FC Bayern -62
02 Dortmund -61
03 Werder Bremen -58
04 HSV -58

05 VfB Stuttgart -55
06 Leverkusen -53
...
13 Gladbach -43
14 Hertha BSC -40
15 SC Freiburg -38
16 Wolfsburg -33
17 Mainz -31
18 Burghausen -26

Ich habe dass geschafft, warum man mich nach Berlin geholt hat: Wir haben den Klassenerhalt geschafft! Das war mein Ziel und ich bin sehr froh dass wir es geschafft haben. Auch der Präsident war mehr als zufrieden und ist froh dass die Saison dann doch noch so glimpflich zu Ende gegangen ist.

Doch die Saison ist für uns noch nicht vorbei, immerhin stehen wir im DFB-Pokalfinale, wo wir auf Bayer Leverkusen treffen werden. Einen kleinen Vorteil haben wir, denn das Spiel findet in unserem Stadion satt. Sollten wir den Pokal nach Berlin holen, dann wäre dies das Sahnehäubchen auf diese Saison...

BILD
Nun wartet Leverkusen im Finale!

The Moneymaker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #170 am: 07.März 2005, 07:10:18 »

Das ist gut, noch die 40 Punkte geholt zu haben! Wenn du jetzt noch den DFB-Pokal in die Hauptstadt holst, gibt es vielleicht eine Fortsetzung deines Engagements bei der Hertha...

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #171 am: 07.März 2005, 08:41:12 »

Hi Niedi,

Wenn die Hertha dich ruft, ist es normal dass du Frankfurt den Rücken kehrst, auch wenn es für die Eintracht Fans nicht verständlich sein wird. Was ist übrigends aus ihnen geworden und wer hat übernohmen?

Schade dass Bayer sich nicht für die CL qualifiziert hat, sonst könntest du jetzt schon sicher sein nächstes international zu spielen. Nun musst du halt den DFB Pokal gewinnen.

Viel Glück, damit du nächstes Jahr ruhiger planen kannst.

Ciao,
Modem

Mike

• Profi
« Antwort #172 am: 07.März 2005, 10:09:04 »

Hallo Niedi!

Das waren aber mal zwei Überraschungen in dieser Saison. Zunächst der Rücktritt von deinem Trainerposten in Vaduz. Vielleicht hättest du die Mannschaft ja noch motivieren können. Man weiß ja nie. Und dann die Kurzepisode bei Frankfurt. Irgendwie unverständlich, dass du da schon nach 99 Tagen zurückgetreten bist. Dass die finanzielle Lage schlecht ist, hätte dir eigentlich schon vorher klar sein können. Sei es drum, bei Hertha läuft es jetzt ziemlich gut. Und ich wünsche dir daher viel Glück für das Cupfinale.

Michael
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #173 am: 07.März 2005, 11:38:45 »

hi niedi!
wirklich gelungene story bis jetzt, bin gespannt ob du jetzt wirklich aufhörst bzw pause machst, oder jetzt doch den schlafenden riesen nach oben führst! lasse mich gerne überraschen.  :)

gruss
biensi

Niedi

• Profi
« Antwort #174 am: 07.März 2005, 18:20:37 »

Treibhaus:
Ja die 40-Punkteregel, da haben wir nochmal Glück gehabt! Auch der Präsident hat schon angefragt, ob ich nach den guten Leistungen nicht doch noch länger beim Verein verweilen will. Ich werde mich aber erst nach dem Cup-Finale entscheiden!  ;)

Modemfearer:
Die Frankfurter wurden noch guter 8. und haben eine tolle Rückrunde gespielt. Großen Anteil daran hatte der Pole Emanuele Olisadebe, den ja ich zur Eintacht gelotst habe. Neuer Trainer in Frankfurt ist Falko Götz, der da angefangen hat, wo ich aufgehört habe!  :)

Mike:
Tja was soll ich sagen, ich liebe Überraschungen! Es war mir schon klar, dass in Frankfurt das Geld nicht auf den Bäumen wächste, jedoch hatte der Präsident die Finanzielle lage des Vereines schön geredet! Nun wartet das Cupfinale, wo wir vor heimischen Puplikum noch einmal alles geben wollen! :D

Biensi:
Danke für das Lob, so etwas hört (liest) man natürlich besonders gern. Wie schon erwähnt werde ich mich nach dem Cupfinale entscheiden! Erstmals wollen wir uns nur auf diesen Tag konzentrieren, dann werden wir sehen was weitergschieht...  ;D

Muffi

• Weltstar
« Antwort #175 am: 07.März 2005, 18:45:06 »

Hallo Niedi,

eins muss man dir lassen, es wird so schnell nicht langweilig! Erst glaubt man, Mensch, klasse, er hat die Lage bei den Frankfurtern im Griff und kaum hat man sich daran gewöhnt, dass du dort das Ruder in der Hand hältst, da bist du dort auch schon wieder weg!

Mit der Hertha bist du nun ja bei einem weiteren Traditionsverein gelandet! Da kann man dir ja auch nur Glück wünschen!
Ich persönlich würde mich freuen, wenn es dich auch über die Saison hinaus bei der Hertha halten würde!

Gruss
Muffi

Niedi

• Profi
« Antwort #176 am: 07.März 2005, 19:45:42 »

Finale, Finale, Pokalfinale...!

Nun war es endlich soweit, für uns findet heutet der Saisonhöhepunkt findet heute statt. Wir treffen heute im DFB-Pokalfinale auf Bayer Leverkusen, die auch gleichzeitig als Favorit gelten. Der jetzige Trainer der Leverkusener ist Franco Foda, der auch gleichzeitig die Deutsche Nationalmannschaft betreut. Auch der heutige Gegner will natürlich unbedingt gewinnen, hat man es denn in dieser Saison verabsäumt einen Europacupstartplatz zu ergattern.

BILD
Seit Wochen ist das Spiel ausverkauft!

Das heutige Spiel ist schon seit Tagen ausverkauft und dennoch strömten tausende Menschen zum Stadion um vielleicht doch noch eine Karte zu ergattern. Es ist natürlich ein großer Vorteil, dass wir im eigenen Stadion spielen, denn die Gunst des Publikums wird auf unserer Seite sein. Die Fans werden von der ersten Minute an hinter uns stehen und uns immer wieder nach vorne peitschen! 70.000 Hertha Fans stehen gegenüber 6.000 aus Leverkusen!

Die Leverkusener können mit ihrer besten Mannschaft aufwarten und auch ich habe keine gesperrten oder verletzten Spieler zu beklagen! Natürlich zählt Bayer als haushoher Favorit, doch mit dem Heimvorteil im Rücken werden auch uns Außenseiterchancen eingerechnet! Top motiviert gehen wir in das heutige Spiel und wollen von der ersten Minute an nach vorne Spielen! Hier die Aufstellungen für das heutige Spiel:

BILD
Leverkusen:
Butt, Nowotny-Juan-Junior, Schneider-Babic-Wilwert-Ramelow, Jones-Voronin-Franca

BILD
Hertha BSC Berlin:
Fiedler, Wolf-Fathi-Friedrich-van Burik, Müller-Gilberto-Marcelinho-Bastürk, Rafael-Dejagah

Auch der Schiedsrichter soll genannt werden, es ist Jürgen Jansen. Er wurde für dieses heutige Spiel ausgewählt. Der Titelverteidiger ist Borussia Dortmund, die sind allerdings schon im Achtelfinale an Bayern München gescheitert. Wir haben den DFB-Pokal noch nie gewonnen, die Leverkusener waren bereits 1993 einmal Pokalsieger! Es wird auf alle Fälle ein Interessantes Match:

BILD
DFB-Pokal Finale:

(L1) Hertha BSC : Leverkusen (L1)                    76 043 Zuschauer
1:0 Dejagha 04min
2:0 Rafael 18min
Ausschluss: Butt 67min (Leverkusen)
3:0 Marcelinho 70min (Elfmeter)

MdS-Yildiaray Bastürk (9)

Was für ein Spiel, was für ein glorreicher Sieg! Meine Mannschaft spielte heute überragend und jeder war 100%ig bei der Sache. Schon nach vier Minuten konnten die Fans im Stadion zum ersten Mal jubeln! Denn nach einer Gilberto Flanke, konnte unser Jungstar Dejagha mit einem wuchtigen Kopfball einnetzten. Doch Widererwarten schalteten wir nicht einen Gang zurück, sondern wir drängten weiterhin nach vorne.

BILD
Wir haben es geschafft: Pokalsieger 2007

Unsere Offensivität wurde in der 18.Minute mit einem weiteren Treffer durch Rafael belohnt. Danach wurde es ein Mittelfeld Geplänkel, doch beide Mannschaften kamen zu ihren Chancen. In der 67.Minute gingen mit Tormann Hans-Jörg Butt die Nerven durch. Der Leverkusener stieß Rafael im Strafraum unsanft nieder. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter! 

Diese Chance ließ sich natürlich unser Techniker Marcelinho nicht nehmen und netzte zum verdienten 3:0 ein. Danach waren die Leverkusener gebrochen, wir erzeihlten jedoch keinen weiteren Treffer! Genau nach 93.Spielminute und 4 Sekunden, Pfiff Schiedsrichter Jürgen Jansen die Partie ab und es war offiziell, wir sind

BILD
DFB-Pokalsieger 2007

Es war unglaublich, was sich danach für Szenen abgespielt haben. Die Fans strömten auf das Spielfeld und vielen meinen Spielern um den Hals. Der Präsident und ich wagten ein Freudentänzchen. Mit diesem Pokaltitel, war die Saison von Hertha BSC Berlin gewonnen. Auch die Fans waren überglücklich und feierten uns mit Standing Ovation!

Es waren nur noch wenige Minuten bis wir den Pokal den Fans präsentieren können.
Als ich dann am Balkon stand und den Pokal in die Höhe stammte, lief es mir eiskalt über den Rücken! Das gesamte Stadion erbebte von den Sprechchören der Fans! Sie schrieen immer wieder nur einen Satz:

"Niedi jetzt bist du ein Berliner, bitte bleib es auch!"

Ich war überwältigt von der Atmosphäre im Stadion, doch ich konnte noch keine Entscheidung fällen. Erstmal musste ich eine Nacht drüber schlafen um meine weitere Zukunft zu planen! Auch der Präsident würde es mit einem Handkuss begrüßen, würde ich bei der Hertha beleiben. Ich werde meine Entscheidung bei einer Pressekonferenz bekannt geben...

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #177 am: 07.März 2005, 21:44:54 »

Mensch... da schaut man ein paar Mal nicht rein und schon gewinnst du mit der Hertha ein Titel, wo du doch eben noch ein Frankfurter warst...

Aber Berliner schmecken eh viel besser!

Zitat
Niedi jetzt bist du ein Berliner, bitte bleib es auch 

Da hab ich mitgebrüllt! Also, bleib der alten Dame troy!

« Letzte Änderung: 07.März 2005, 21:51:04 von Alter_Schwede »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #178 am: 08.März 2005, 06:37:27 »

Hallo Niedi,

als erstes Mal meinen Glückwunsch zum DFB-Pokal Sieg, du hast Leverkusen ja ganz schön auseinandergenommen!

Zweitens muss ich mich, wie auch oben schon erwähnt, dem Schweden anschließen, bleib bei der Hertha, ich bin mir sicher, dass du mit ihr auch endlich das oft verfehlte Ziel der Gruppenphase im UEFA-Cup erreichen kannst! Außerdem sind doch jetzt auch sicher ein paar ordentliche Verstärkungen drin, also wenn das keine Motivation ist weiterzumachen.......  ;)

Gruss
Muffi

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #179 am: 08.März 2005, 10:52:41 »

Auch von mir eine Gratulation Niedi - das geth hier ja schneller als die Polizei erlaubt! Innerhalb weniger Wochen vom Schweizer Abstiegskampf über 2. Liga-Abstiegs- und Überlebenskampf bis zum Deutschen Pokalsieger!

Das nenn ich Karriere!  8)

Hoffe, daß Du dich für ein Bleiben in der Hauptstadt entscheidest, denn in Berlin ist sicher noch mehr Potential als "nur" ein Pokalsieg!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)